Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 01.08.2016, 12:53

(01.08.2016)DaaVid schrieb:  Wenn ich das so alles lese bin ich doch sehr dafür, dass alle Ketzer auf ewig der Gala verbannt werden. Scheint mir unter den Umständen nur fair.

Um was gehts? Derpy confused
Hab ich was verpasst? Derpy confused


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - thomas - 01.08.2016, 13:16

Hmmm

Die gala war wie letztes jahr.
Das gleiche wie immer =/ schaue aber das ich nächtes jahr wieder komme ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Irish - 01.08.2016, 13:25

Wenn ich mir hier so durchlese, wie offended jeder war.. Krass.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 01.08.2016, 13:25

So nun auch mal mein Fazit zu meiner ersten GalaCon überhaupt Twilight happy

Am Freitag sind wir angereist, nachdem einchecken was essen gegangen und danach zum Pub geschlendert.
Das hat irre viel Spaß gemacht und war total witzig dort.
Alleine schon die ganzen Bronies/Pegasisters die wir einfach so angetroffen haben.

Samstag: Morgens früh aufgestanden, das Fluttershy Cos fertig gemacht, Rarity abgeholt und dann los zum Forum geschlendert.
Dort angekommen standen natürlich schon Mengen an Bronies dort, einige Fursuits und Cosplays~
Das war so herrlich, das Wetter war zum Glück auch super Cheerilee awesome
Ich wurde sogar einige male auf mein Cos angesprochen und fotografiert wurde ich auch x3

Galaball, Disko und Plushiecon waren auch toll!

Sonntag,: Der Tag der Tage! Denn da hab ich endlich Rebecca treffen können. Die Signing Session war awesome, wirklich super ,*____*

Nur dass sich dann alle ans aufräumen gemacht haben war nicht schön FS sad
Und letztendlich neigte sich die Con dem Ende zu.

Getroffen hab ich so einige und gesehen hab ich auch viele.

Getroffen hab ich u.a. SpikeFan90, Elekto, Record, Fluttershy2_0, Koyo, luna_bellator,Puls Wave, Nachtana und div. andere die ich gesehen hab aber womit ich nicht geredet hab oder deren Namen mir momentan nicht einfallen leider...
Bin noch so gehyped Pinkie happy,

Jetzt erstmal zurück nach Hause mit 7 Stunden 500 Miles in Dauerschleife xD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Auri - 01.08.2016, 13:48

Mein Fazit:

Freitag: Abenteuerliche Autofahrt. 50km vor Ludwigsburg is mir auf der Autobahn der linke Vorderreifen geplatzt. Dank Hagi und Senator, die nur wenige Kilometer vor mir waren und umgedreht sind, war ein Reifenwechsel kein Problem. Trotzdem mussten wir noch etwa 15 Minuten auf den ADAC warten (den hatte ich direkt nach Stand aufm Seitenstreifen angerufen), weil der Ersatzreifen platt war RD laugh Also die letzten Kilometer gemütlich mit 80 nach Ludwigsburg gefahren und mit knapp 2stündiger Verspätung eingetroffen (meine geplante Anreise war gegen 14 Uhr angesetzt). Aufbau lief reibungslos und war auch recht schnell fertig. Danach ins Pub, in gemütlicher Runde n paar Snakebite Green getrunken und im Anschluss noch n bissi im Hotel gearbeitet.

Samstag: Kam doch besser ausm Bett raus als erwartet bei dem Schlafmangel die letzten Tage zuvor und kam nicht wieder so spät an, wie letztes Jahr, als ich durch den Gang zu meinem Platz gehetzt bin.
Zu meinem Platz: Ich saß verdammt beschissen da hinten im Eck. Normalerweise wär der Platz ok, aber ich hatte dieses Jahr links von mir Zunt, und der hat mich und meinen Nachbarn sowas von verdeckt, dass wir eigentlich gar nicht bemerkt wurden. Verkauf lief also eher mau als gut. Irgendwann dann mal Saij draußen beim rauchen angetroffen und ihm von der Problematik erzählt. Zunt musste dann einige seiner Banner umstellen/abbauen und es lief minimal besser. Trotzdem war das mit der Säule neben mir immer noch ein Problem. Also abends nochmal mit Saij gesprochen, ob mein Nachbar und ich unsere Tische denn nicht mal 2m nach vorne rücken dürften am nächsten Tag, damit wir auch gesehen werden. Gar kein Problem, bekamen die Erlaubnis (außerdem ne Zusage, dass es im nächsten Jahr anders laufen wird mit der Tischverteilung und Zunt dann wieder hinten ins Eck an Tisch 19 & 20 kommt, egal wer nächstes Jahr neben ihm sitzt. Soll ja nicht so laufen wie dieses Jahr. Dumm gelaufen, aber konnte man vorher nicht ganz so absehen und aus Fehlern lernt man und daher Daumen hoch für den schnellen Support und das offene Ohr für dieses Problem mit Gelobigung um Besserung. So muss das).
PlushiCon: Geil aufgebaut. Dank vorher groß angelegter Werbung war ja richtig viel zu sehen. Und danke, dass ich wieder hinter die Absperrung durfte. Fand die Rufe mit dem "immer dieses Vitamin B" amüsant RD laugh Das Privileg eines Plüschie-Nähers, aus dessen Nadel einige Plüschies auf der Con zu sehen waren RD wink
Nach der Gala wieder kurz ins Pub mit Anschluss in die Hotelbar. Holy Shit, Happy Hour is übelst böse. Nachdem wir um 2 hinauskomplimentiert wurden, saßen n paar von uns noch gemütlich im Innenhof und habens uns die Zeit vertrieben. Gegen 3 dann mächtig angeschickert ins Bett und gepennt

Sonntag: gegen 8 voll fertig ausm Bett gekraucht und ab ins Forum. Tische nach vorne geschoben, abgebautes Zeug wieder aufgebaut und weiter an Plüschies gearbeitet. Das nach vorne rücken hat auf jeden Fall was gebracht, hatte plötzlich viel mehr Kundschaft und war kurz vor 14 uhr dann auch mit den Plüschies ausverkauft. Bin von vielen auch überrascht gefragt worden, seit wann ich denn da sei oder wo ich plötzlich her komm, man hätte mich ja den Tag zuvor nicht bemerkt. Daher nochmal fettes Danke an Saij.
Charity Auktion: Hab ich bis kurz vor Ending Ceremony nur so halb aufm Bildschirm verfolgt, weil immer noch am letzten Plüschie gearbeitet, damit das endlich fertig und übergeben wird (Kunde nimma gefunden, schick ich nu postalisch nach, bezahlt isses ja schon).
Dass die von mir gespendete Sunset Shimmer mit Signatur von Rebecca auf der Auktion für 1000€ versteigert wurde (danke Udo), hat mich fast vom Hocker gehauen. Ich kam ne gute halbe Stunde nicht drauf klar, so fassungslos war ich (hab es unten im Händlerraum aufm Bildschirm verfolgt). Kam auf jeden Fall ne ordentliche Summe zusammen.
Dann nochmal Danke an Saij für die Souvenirs, die ich nach der Gala noch mitnehmen durfte. Bin überglücklich Twilight happy


Alles in allem: Trotz kleinerer Probleme war es richtig genial und ich freu mich schon auf die nächste Gala (und dann hoffentlich wieder als Händler)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Melody of life - 01.08.2016, 13:56

Da hier so vieles schon mit aufgezählt worden ist, werde ich meinen Senf relativ kurz halten
Cheerilee awesome
Meine 1. Galacon... Ich wusste ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich erwarten sollte und dachte mir so:

"Erstmal erwartungen runterschrauben..."  AJ hmm

Pädagogenlogik: weniger Erwartungen, weniger Enttäuschungen...

Ich muss gestehen das meine Erwartungen weit übers Ziel hinaus übertroffen worden sind. (know that little logic fail)

Ein Highlight für mich waren die vereinzelt an Ständen sitzenden Künstler, die comissions gezeichnet haben. (Leider kam ich Samstag zu spät zu Perry´s Stand zurück Twilight: not bad)
Aber nicht nur die Zeichner, auch die Näher waren für mich zum Austausch von großem Interesse ^^

Etwas wo ich mich jedoch über mich selbst ärgere ist, das ich nur das Panel von Amy und Rebecca am Sonntag besucht habe, aber da ich grade erst Ferien bekommen habe, war mir nicht so unbedingt, nach sitzen und zu hören.  FS grins

Alles in allem ein großartiges Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen die ich nicht so schnell vergessen werde und für die sich die Anreise aus dem hohen Norden gelohnt hat. Ich hoffe inständig, das ich  im nächsten Jahr auch wieder anwesend sein kann.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackForrestWolf - 01.08.2016, 14:21

Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden muss zwar noch die Panels noch nachholen weil ich wärend dessen mit anderen sachen beschäftigt war (Autogramme etc.) am Wetter kann man nichts machen war mir halt zu warm.
Hatte ja das Glück die Special Guests am Freitag kurz zu sehen wollt dann auch noch was sagen habs dann aber gelassen weil Julia Meynen etwas generft aussah.
Was mich jetzt echt wundert ist die Geschichte mit der Fanta hab gedacht das gehörte dazu ich fands sogar lustig obwohl mich das sonst immer enorm nerft.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Xenothris - 01.08.2016, 14:46

Schade, daß Tag 1 auf Youtube Gema Musik enthält, naja Deutschland halt Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 01.08.2016, 14:58

Wann kommt das Galaball Video eigentlich online?^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Herr Mahlzahn - 01.08.2016, 15:12

Also ich fands Klasse. Viel Merch, Autogramme und vor allem super Leute. Ich freu ich schon auf nächstes Jahr [Bild: pc-vdetermined.png]


RE: RE: FW: RE: FW: FW: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pommesbunker - 01.08.2016, 15:30

Mal in aller Ernsthaftigkeit, welche ich in meinen wabbeligem Körper besitze, es war für mich eine wundervolle Erfahrung. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, viele interessante Menschen getroffen, eine Menge Spaß gehabt und viel gelaufen. Das letztere ist zwar nicht unbedingt was gutes, aber auch nichts schlechtes... von daher zähle ich das einfach mal mit.


Mal ganz vorn angefangen, ich wurde von einem anderen Typen gefragt ob ich nicht bei dem Pony Jeopardy aushelfen möchte. Natürlich kein Problem für mich, ich stehe auf Aufmerksamkeit und kenne die Regeln für Jeopardy. Das ich Ahnung von Ponys hab ist auch noch ein Plus. Aber natürlich war ich extrem nervös. Ich hab soetwas noch nie gemacht, geschweige denn vor einer Personenzahl die größer als 10 ist. Aber jetzt rückwirkend kann ich sagen, das es gut lief und ich enorm zufrieden bin, auch wenn es falsche Antworten gab. #SunshineGlimmer #LordThunder

Zu der Con selbst kann ich sagen das ich alles ziemlich knorke fand. Die Aufmachung, die Stände, die Panels, alles was ich gesehen und bewundert hab gefiel mir eigentlich. Viele tolle Cosplays, gutaussehende Menschen und auch ein recht anschaubares Gebäude, auch wenn ich das von dem Lageplan her sehr seltsam fand, aber das ist dann wohl meine nicht logische Ansicht wie Gebäude eigentlich aussehen sollten. Achja, die Lage in der Stadt fand ich auch enorm töfte, mehrere Läden von der Junkfood Industrie sowie Discounter und Finanzunternehmen waren gut erreichbar. Das gibt auf jeden Fall ein paar Punkte auf der Endnote.

Zu den Menschen, welche ich kennengelernt hab, kann ich nur sagen, das ich glücklich bin, so viele Menschen getroffen zu haben. Das war's. Mehr gibt's nicht dazu zu sagen. Obwohl, eins schon, ich habe in einer Kneipe ein älteres Ehepaar kennengelernt, Uschi und Andy, und die waren von uns Bronies total begeistert! Sie wollen sich über Bronies schlau machen. Und so nett wie ich bin habe ich die beiden vor diversen Suchergebnissen gewarnt. Aber Andy meinte, er packt das schon.


Sooooo, abschließend möchte ich meine Position als Betroffener der Aue-Aktion kund tun. Diese ist vermutlich sehr subjektiv, da ich da mehr oder minder reingerutscht bin.

Diese Aktion mit dem Fanta-Plushy fand ich knorke, kann aber auch gleichzeitig die Seite der Orga verstehen. Lief alles ein bisschen scheiße, aber so wie ich das sehe kam Geld für ein guten Zweck zusammen und Menschen haben gelacht. Ja, Orga wurde untergraben, das ist total mies und zeigt auch von Vertrauensmissbrauch und ausnutzen der Position im Team des Events. Aber das ist halt meine Meinung, es ist (afaik) niemand zu schaden gekommen und alle leben noch. Und wir haben unsere Gesundheit. In unserem Land gibt es keinen Krieg und wir haben sauberes Trinkwasser. Darüber sollten wir uns doch freuen.

Njo, erste Gala-Con in meinem Leben, hab ein Panel/Ponyspiel gehalten und moderiert, hab very importante Menschen kennengelernt und konnte mich mit denen selfien, was auch cool ist.
Und ich hab 'nen Platzverweis bekommen. Bin ich zwar nicht stolz drauf, aber hey, erste Gala-Con, da ist alles irgendwie besonders.


Das war die pommes'sche Meinungskundgebung von Erfahrungen und Erlebnissen der Gala-Con 2016 in Ludwigsburg.
Macht euch 'nen schönen und esst nicht zuviel Eis, denn das macht dick. Und nicht vergessen, es ist immer irgendwo High Noon.

mfg,
Frittenkerl  mit  die  langen  Haare


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 01.08.2016, 15:37

(01.08.2016)404compliant schrieb:  Das ist aber noch nicht mal das schlimmste. Die Aktion war nicht mit uns abgesprochen. Durch diesen Eingriff in den Ablauf wurde das Fanta-Pony, das von einem Künstler extra lange geplant und hergestellt wurde, quasi aus dem Höhepunkt der Auktion verdrängt, und es tut mir unendlich leid für diesen Künstler, der sich echt Mühe gegeben hat.

Ich will nicht lang und groß über das Thema diskutieren und behalte meine Meinung dazu für mich. Damit verderbe ich mir nur die gute Laune die ich von der Gala mitgebracht habe. Twilight smile

Aber ich möchte sage dass ich von dem Fanta-Pony hellauf begeistert war - Plüschflasche hin oder her. Das war einfach eine richtige gute Idee und gehört für mich zu einem der Höhepunkte dieser Auktion. Hab zu meinem Kumpel sogar gesagt nachdem die Flasche versteigert wurde dass es dann im nächsten Jahr bestimmt ein Fanta-Pony gibt und dann haben wir sogar schon eines in der selben Auktion. Also Hut ab vor dem Künstler, das war eine gelungen Aktion.

Mal sehen ob man dass nächstes Jahr noch toppen kann. Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Roraty - 01.08.2016, 16:00

(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Lasst euch eins gesagt sein @ Aue-Gruppe: von euch werden wir keine Plushies annehmen. Dafür werde ich sorgen, darauf könnt ihr das tödlichste Gift nehmen, das es auf der welt gibt.

Kk Juck Norris.

Dank uns habt ihr 950 statt 750€ gemacht... Müsst ihr Marlon nicht jetzt die 200€ wieder geben dann?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dekujunge - 01.08.2016, 16:06

(01.08.2016)Roraty schrieb:  
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Lasst euch eins gesagt sein @ Aue-Gruppe: von euch werden wir keine Plushies annehmen. Dafür werde ich sorgen, darauf könnt ihr das tödlichste Gift nehmen, das es auf der welt gibt.

Kk Juck Norris.

Dank uns habt ihr 950 statt 750€ gemacht... Müsst ihr Marlon nicht jetzt die 200€ wieder geben dann?

Hey hey alles ok jetzt, keiner kann was vonwegen Geldverlieren/gewinnen sagen, da es ja eh alles für einen guten Zweck war, alles was Geld dafür zusammen kommt ist doch ok, da kann die Orga nichts sagen und wir auch net.(es gehört sozusagen keinen jeweils)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 01.08.2016, 16:10

(01.08.2016)Roraty schrieb:  
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Lasst euch eins gesagt sein @ Aue-Gruppe: von euch werden wir keine Plushies annehmen. Dafür werde ich sorgen, darauf könnt ihr das tödlichste Gift nehmen, das es auf der welt gibt.

Kk Juck Norris.

Dank uns habt ihr 950 statt 750€ gemacht... Müsst ihr Marlon nicht jetzt die 200€ wieder geben dann?

Schön wenn man sich auf den Fanta-Fall einschießt und nicht merkt das es um den PlushieCon-Zwischenfall geht oder zahlt man jetzt seperaten Eintritt für die PlushieCon? Derpy confused

Du solltest dir schon die Kommentare durchlesen und nicht beim verkehrten Thema deinen Senf dazu geben, denn du ohne hin schon abgegeben hast oder ist das jetzt eine 2 in 1 Sache?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 01.08.2016, 16:21

Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 01.08.2016, 16:23

(01.08.2016)Kraurion schrieb:  
(31.07.2016)stiv64 schrieb:  Glücklicherweise lief das CCG Turnier letztendlich doch sehr rund ab, da der Judge unseres Vertrauens ein Machtwort sprach.

Falls du das Turnier Format für Sonntag meinst, das hat uns niemand geringeres ermöglicht als der Event-Manager von Amigo ,  der sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen hat und uns Judges als erste Amtshandlung des Tages Tesafilm und die Ankündigungsschilder zum sonntagsformat in die Hand gedrückt hat RD wink .

Achso? Dein Kollege hat mir das vor Ort jedenfalls so erzählt. FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 01.08.2016, 16:23

So. Endlich daheim, etwas ausgeruht und die Füße tun auch nicht mehr weh.
Dafür noch genug Zeug ausm Auto zu holen und nach oben zu tragen (meh). Kommt noch.

Con war super. Lief alles echt spitze und hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr hoffe ich auch wieder dabei sein zu können Tongue Tongue Tongue
Ja klar gibts ne GalaCon 2017 Twilight happy Das eine Jahr Stress, Hektik und Arbeit ist es Wert wenn ich euch alle dann zur Con in Ludwigsburg sehe Twilight happy

So noch meine persönliche Meinung zur Fanta Sache:
Mir hat die Plüschflasche gefallen. Es ist genau das was wir immer von euch wollten. Etwas kreatives wo Gehirnschmalz und Planung mit rein gehört.
Wärt ihr damit zu uns gegangen hätten ich sofort gesagt "Geil! Packt beide Items zusammen, gebt beiden den Credit und das wird einfach nur genial. Ein Fanta-OC-Plüsh mit Plüschflasche!" Was besseres hätte es nicht geben können.

Aber das ihr so an uns vorbei das ganze durchzieht war einfach der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ausnutzen der Technik bzw. Eingriff in die Veranstaltungstechnik, Eingriff in den Veranstaltungsablauf und dann noch dieser Trotz.

Soviel dazu (das war meine persönliche Meinung)

Gruß
Ein halbtoter Saij (dafür wieder mit Füßen die wieder Füße sind xD)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 01.08.2016, 16:25

(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Wegen dem absichtlich verdreckten Rainbow-Dash-Plushie von der Aua-Dummkopftruppe vielleicht? AJ hmm

PS@Crash: Ich kann dir so ein tödliches Gift besorgen. Tongue


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 01.08.2016, 16:28

(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Nun einige Beiträge zuvor hat sich Crash Override dazu geäußert, dass die Aue-Gruppe für die PlushieCon eine, sagen wir, entstellte RD einreichen wollte und den letzten Satz verbindet Roraty aus irgendeinem Grund mit der Aktion auf der Charity Auction.