Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dekujunge - 01.08.2016, 16:33

(01.08.2016)Meganium schrieb:  
(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Wegen dem absichtlich verdreckten Rainbow-Dash-Plushie von der Aua-Dummkopftruppe vielleicht? AJ hmm

PS@Crash: Ich kann dir so ein tödliches Gift besorgen. Tongue
Ich glaube man sollte es unterlassen Todesdrohungen zu schreiben..... Auch wenn wir hier im Internet sind. Bitte da bisschen vorsichtig sein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 01.08.2016, 16:46

(01.08.2016)Meganium schrieb:  
(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Wegen dem absichtlich verdreckten Rainbow-Dash-Plushie von der Aua-Dummkopftruppe vielleicht? AJ hmm

PS@Crash: Ich kann dir so ein tödliches Gift besorgen. Tongue

Achso.
Na ja ich hatte RD da nie angefasst und stand da auch nur außen vor und hab mir das ganze mal erklären lassen.
Keine Sache wo man groß drum kehren sollte Twilight happy
Ihr wart ja dafür da um sowas zu verhindern.
Ich bin froh das meine Tia auch nicht noch mehr schmutziger wurde Tongue
Die kriegt dann bald auch wieder ne Handwäsche, ist das Leid von weißen Plushies.

PS: Als persönlicher RD Hater hatte ich da auch kaum Mitleid, RD ist immo der unterentwickelste Character seit 6 Seasons.
Mir tun die Mane 5 arg leid FS sad


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 01.08.2016, 16:48

Wenn man nen Char nicht mag ist das so. Muss aber dennoch nicht dann so nen Plüschi mit sich rumzerren.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 01.08.2016, 16:53

Tat ich ja auch nicht, ich habs ja auch nur gesehen Shrug
PS: damit es kein OT ist: in 6-7 Std kommt meine Review nach der Heimfahrt Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Darkwalker190 - 01.08.2016, 16:57

(01.08.2016)Dekujunge schrieb:  
(01.08.2016)Meganium schrieb:  
(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Wegen dem absichtlich verdreckten Rainbow-Dash-Plushie von der Aua-Dummkopftruppe vielleicht? AJ hmm

PS@Crash: Ich kann dir so ein tödliches Gift besorgen. Tongue
Ich glaube man sollte es unterlassen Todesdrohungen zu schreiben..... Auch wenn wir hier im Internet sind. Bitte da bisschen vorsichtig sein.

Ach ja, war das das mit der Leine und hinterherziehen? Da hab ich mir auch gedacht, gehts noch? Problem ist halt verprügeln konnte man sie ja auch nicht, weil es halt en Plüschie war und kein echtes Tier. Ist schade drum und auf meiner ersten Gala wollte ich nicht gleich negativ auffallen, also habe ich mich in zurückhaltung geübt^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 01.08.2016, 16:59

(01.08.2016)Saij schrieb:  Wenn man nen Char nicht mag ist das so. Muss aber dennoch nicht dann so nen Plüschi mit sich rumzerren.

Ist sowas nicht sogar in den Conregeln festgelegt, dass creepy- und loch-plüschies nicht zugelassen sind?

Wo wir es eh grade von der Plüschicon haben: Ein kleines sorry an die Annahme dafür, dass ich euch am Samstag-morgen für die Info gehalten hab, ihr wart nunmal das erste in Staff-hemden hinter einem Tresen, dem ich im Eingang über den Weg lief Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 01.08.2016, 16:59

Jetzt kenne ich zumindest die Geschichte hinter dem Plüschie das so malträtiert wurde. Am Anfang hatte ich schon Angst Jemand hätte sich einfach ein fremdes Plüschie geschnappt. AJ surprised

Was mir auch aufgefallen ist: Im Vergleich zum letzen Jahr wurde der Zeitplan diesmal wirklich sehr gut eingehalten. Das erste Panel am Sonntag hat zwar etwas später angefangen aber da ich mich selbst verspätet habe war mir das Ganz recht. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Hari龜 - 01.08.2016, 17:14

War zwar nicht da hab aus ein paar Quellen gehört das Guards und Helfer denn Aua-Leuten geholfen haben.

Dann hab ich noch gehört das welche ohne Ticketkontrolle auf die Con gekommen sind.

Würde mal echt die Helfer prüfen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dekujunge - 01.08.2016, 17:18

(01.08.2016)Kraurion schrieb:  
(01.08.2016)Saij schrieb:  Wenn man nen Char nicht mag ist das so. Muss aber dennoch nicht dann so nen Plüschi mit sich rumzerren.

Ist sowas nicht sogar in den Conregeln festgelegt, dass creepy- und loch-plüschies nicht zugelassen sind?

Wo wir es eh grade von der Plüschicon haben: Ein kleines sorry an die Annahme dafür, dass ich euch am Samstag-morgen für die Info gehalten hab, ihr wart nunmal das erste in Staff-hemden hinter einem Tresen, dem ich im Eingang über den Weg lief Cheerilee awesome

Dann müssten alle Changelingplüschies beseitigt werden D:


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 01.08.2016, 17:32

(01.08.2016)Dekujunge schrieb:  
(01.08.2016)Kraurion schrieb:  
(01.08.2016)Saij schrieb:  Wenn man nen Char nicht mag ist das so. Muss aber dennoch nicht dann so nen Plüschi mit sich rumzerren.

Ist sowas nicht sogar in den Conregeln festgelegt, dass creepy- und loch-plüschies nicht zugelassen sind?

Wo wir es eh grade von der Plüschicon haben: Ein kleines sorry an die Annahme dafür, dass ich euch am Samstag-morgen für die Info gehalten hab, ihr wart nunmal das erste in Staff-hemden hinter einem Tresen, dem ich im Eingang über den Weg lief  Cheerilee awesome

Dann müssten alle Changelingplüschies beseitigt werden D:

Falls das kein Sarkasmus war und du tatsächlich nicht weißt, was ich mit "Loch"-plüschies meine, dann sei froh drum RD wink

EDIT: Klar muss das Sarkasmus gewesen sein, aber natürlich stalke ich die Profile der Leute erst nachdem ich vorschnelle Schlüsse ziehe Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 01.08.2016, 17:35

Der weiß ganz genau was ein Loch plüschi ist. XD Die Aue Truppe hat ja selber eines XD

Nein, aber die GC war ganz gut. Ich muss das ganze erstmal überschlafen, dann schreib ich mehr.

Aber das Wetter war perfekt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 01.08.2016, 17:39

Da ich nun gut in meiner Wohnung angekommen bin und mich einigermaßen vom Halbmarathon, den ich am WE gelaufen bin, erholt habe, mache ich mich nun auch mal an ein Feedback.

Freitag:

Anreise so halb meh. 16km stockender Verkehr vor Kreuz Weinsberg, dort dann nicht auf die A81 abbiegen können, 15km Umweg plus nochmal Stau -.- Bin dann eine Stunde verspätet angekommen.
Vom Bahnhof dann erstmal zum Forum, Check-in. Als erstes bei den Ballons gelandet, allerdings nur kurz, denn ich hatte ganz vergessen, dass Teambesprechung Reception anstand. Pinfeather hat mich dann eingesammelt und es ging los. Triss getroffen und die Vorbereitungen hindurch mit ihr gequasselt  Pinkie approved

Fazit aus den Vorbereitungen: Poster rollen und Taschen packen ist mit Abstand die monotonste Arbeit, die ich jemals verrichten durfte. XD

Danach gings ans Hotel, Sachen aufs Zimmer, wieder zurück zum Forum und ab zum Volunteer Meetup.
Saß am Tisch mit Derrek und Nobo, beim Rest ist mir der Name entfallen. Aber allesamt angenehme Gesprächspartner. Müsste ich nur das Bewerten hätte ich gesagt: Toller Abend. Allerdings war dem leider nicht so.

Ich will da jetzt nicht groß Worte drüber verlieren, denn die zuständigen Leute wissen es natürlich. Man kann der Orga keinen Vorwurf machen, aber die Performance von der Lokalität war unter aller Sau. Und das Essen war noch nicht einmal das schlechteste, auch wenn meine Currywurst Zitat Derrek nach "Steinwolle" schmeckte. Ich würde mich sehr wundern, wenn wir da nächstes Mal nochmal Essen würden.

Leider konnte ich wegen der Probleme erst sehr spät rüber zum Towers Pub, was sehr schade ist, da ich die Atmosphäre dort liebe. Daher hats dann nur für einen Cider gereicht.

Samstag:
Sehr kurze Nacht. Um 6 vor dem Wecker wach geworden. Bett zu hart.

Ab zum Forum. Letzte Vorbereitungen und dann an den Infodesk. 3 Stunden vollgas. Ausgabe von Goodies usw. Stress pur, hat aber megaviel Spaß gemacht. Danke an meine Kollegen dafür.

Danach erstmal Pause. Hab mir Brenda Hickeys Panel angesehen (überhaupt hatte ich glück dass ich bei allen großen Panels dieses Jahr frei hatte oder dafür eingeteilt war^^). Schnell was zu Essen besorgt und dann den Cosplay Contest guarden. Waren dieses Jahr ein paar echt gute dabei. Coffee is best Pony.

Foto mit den anderen Mods und Admins gemacht. Neuer Rekord mit 10 aktiven plus Hoof. Und wir hätten sogar noch 4 mehr draufbekommen, wenn alle Zeit gehabt hätten. Irgendwann kriegen wir das Gesamtbild noch zusammen^^

Dann noch Retropanel mit Fabr0ny angesehen. Fands jetzt nicht so schlecht, wie es manch anderer Gesehen hatte. Klar war Dusty nicht vorbereitet, aber hat mir dennoch Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Abends Ab zum Hotel umziehen. Man will den Anzug ja wenigstens einmal im Jahr benutzen. Dann schnell mit Justice noch was essen gegangen am Pub, weil die Preise dort noch human sind und man einigermaßen schnell essen bekommt. Dachte ich zumindest. Hat dann doch so lange gedauert, dass wir mehr zum Forum gerannt als gegangen sind.

Galaball kurz gestreift, dann rein in die PlushieCon als Guard. Beeindruckende Plüschiezahl. Sogar eine Bavaria war dabei^^
Manöverkritik: Die Absperrung war ein Witz. RK-9 und ich haben min. 5 mal die Leute zurückscheuchen müssen, weil sie das Seil bis auf Anschlag nach vorne gebogen haben. Es hätte nicht viel gefehlt und einer wäre in die Plüschies gefallen. Beim nächsten Mal vielleicht ein paar Mehr Ständer zum Festbinden oder irgendeine stabilere Absperrung vielleicht wählen.

Mir ist natürlich klar, dass man die Sicht auf die Plüschies nicht versperren will und den Leuten die Möglichkeit zum Fotographieren geben will, aber so war die Absperrung kaum zu gebrauchen.

Abends dann Totmüde ins Bett gefallen.

Sonntag:
Etwas länger schlafen. War dringend nötig. Beine immer noch schwer, aber hilft ja nix.
Erstes Panel: Voice Actors. Tolle Ukuleleeinlage von Amy dann Q&A. Als einer der beiden vorderen Guards durfte ich Fragen kontrollieren. Musste dieses Jahr niemanden abweisen, nicht mal unseren speziellen Freund mit dem langen Atem^^
Lief insgesamt sehr gut.

Danach Animated James' Panel. Genauso vorbereitet wie Dusty XD
Wie auch immer. Hat Spaß gemacht, denn beide sind einfach tolle Leute, denen man zuhören kann auch wenn sie einfach frei Schnauze reden.

Anschließend schnell nochwas zu beißen gegenüber geholt. "Bockcurrywurst mit halbwarmen Pommes" eher meh.

Ab zurück. Schnell noch ein Autogramm von Brenda und Dusty geholt. War überflüssig wie sich später herausstellte, aber dazu dann später mehr.

Vorbereitung Charity Auction: Da waren ein paar sehr tolle Stücke bei. Irgendwann, wenn ich nicht mehr zr Uni sondern zur Arbeit fahre ersteigere ich auch was. Bei den Sachen hats teilweise schon arg gekribbelt in den Fingern. Hatte auch mehrmals die ?-Box in der Hand, wäre aber echt nicht drauf gekommen was drin war.

Auction selbst war soweit die Beste bisher. Die Kombination Perry+Dusty war genial. Durfte dann auch mal kurz auf die Bühne um diesen MegaQuilt zu halten. hehe^^

Zur Aktion von Marlon und co: Natürlich ist die Plüschflasche für ne menge Geld weggegangen und das ging an einen guten Zweck, aber warum muss man das auf diese Art machen. Das war einfach unnötig viel Drama. Am Ende war eine Menge Leute sehr angepisst, auf beiden Seiten. Ihr hättet den Selben Effekt für die Öffentlichkeit gehabt, wenn ihr es vorher abgesprochen hättet.

Und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mich für einen Moment verdammt erschreckt: Ich stand ganz links am Rand um das Publikum im Blick zu haben. Daher konnte ich nicht sehen, wer da auf die Bühne gestürmt war. Wir wurden vorher gebrieft, sowas nach Möglichkeit zu verhindern, insbesondere im Licht der jüngsten Ereignisse.
Es hat ein paar Sekunden gedauert bis ich erkennen konnte wer da stand. Wenn man zuerst von einer Notsituation ausgehen muss, dann ist das echt nicht so nice.

Naja, das weitere habe ich kaum mitbekommen. Der Rausschmiss ist gerechtfertigt und da er nicht permanent ist, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich darüber auch nicht so künstlich aufregen. Ist ja nicht so als hättet ihr groß was verpasst danach.

Abschluss auf der Bühne wie immer sehr beeindruckend und sehr warm.

Danach noch die Volunteer Signing Session. Beste bisher einfach weil die Leute megagut drauf waren. Hab mit fast allen ein Foto gemacht, auch wenn ich auf den meisten aussehe, als hätte ich Bluthochdruck.^^
Dass Julia am Ende gefehlt hat, war zu verschmerzen, sie war ja so nett und hat unterschriebene Karten da gelassen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie auf der Gästeliste für 2018 steht XD

Dann gings auch zurück zum Bahnhof und ab nach Hause. Btw. Die Preise im Parkhaus sind Wegelagerei.


Zum Abschluss noch ein paar Worte an einzelne Personen bzw. Gruppen:
@Justice
Danke fürs Zimmer teilen und für die Geduld mit mir, auch wenn ich dich durch halb Ludwigsburg gescheucht habe.^^ Ich hoffe das lässt sich nächstes Jahr wiederholen.

@Meganium
Danke fürs Tragen helfen. Ich hätte locker doppelt so lange bis zum Bahnhof gebraucht.

@Sundance und Stargaze
Dieses Mal dauert es hoffentlich nicht bis zur nächsten Galacon.^^ Bin dieses Jahr noch ein paar Mal in NRW. Dann klappts hoffentlich.
Bis dahin bin ich auf eure Buchkritik gespannt^^

@Orga
Danke für die Galacon im Allgemeinen und die Schnelle Hilfe, wenn man als Volunteer mal nicht weiter wusste.

@Aurora
Danke nochmal. Auch wenn am Ende keines mehr verkauft wurde.

@Leon und Nico
Wie viele Fotos habt ihr eigentlich am Ende von mir gemacht?

@Koyo
Buy my book!

@Triss und Dandelo
Macht immer wieder Spaß mit euch beiden. Womit muss ich euch bestechen, damit ihr nach Bayern kommt?
Ach ja und viel Spaß beim lesen^^

@Icy
Sorry nochmal, dass ich dich nicht erkannt habe. War von der Anfahrt zu durch und brauchte erstmal etwas frische Luft^^ Aber ohne dein Bandana erkenne ich dich einfach nicht Facehoof

Fazit: War geil! Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein und wahrscheinlich wieder als Volunteer. RD deals with it


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kadifox - 01.08.2016, 17:44

Hi Big Grin

die Galacon war der Hammer,
wenn ich ausgeschlafen bin, schreib ich mehr Details.

Hab viele Bilder und Videos gemacht, müssen noch geschnitten werden usw


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 01.08.2016, 18:45

(01.08.2016)Nagisa schrieb:  Wann kommt das Galaball Video eigentlich online?^^

Falls eins gemacht wurde, dann nicht von mir - ich hatte dafür schlicht keine Zeit.

(01.08.2016)Roraty schrieb:  
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Lasst euch eins gesagt sein @ Aue-Gruppe: von euch werden wir keine Plushies annehmen. Dafür werde ich sorgen, darauf könnt ihr das tödlichste Gift nehmen, das es auf der welt gibt.

Kk Juck Norris.

Dank uns habt ihr 950 statt 750€ gemacht... Müsst ihr Marlon nicht jetzt die 200€ wieder geben dann?
Ich hatte nichts mit der Plüsch-Flasche zu tun - was soll also der Scheiß ? Lern erstmal Lesen - und zwar nicht nur überfliegen, sondern auch Verstehen, was da geschrieben steht!

(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(01.08.2016)Meganium schrieb:  
(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Wegen dem absichtlich verdreckten Rainbow-Dash-Plushie von der Aua-Dummkopftruppe vielleicht? AJ hmm

Achso.
Na ja ich hatte RD da nie angefasst und stand da auch nur außen vor und hab mir das ganze mal erklären lassen.
Keine Sache wo man groß drum kehren sollte Twilight happy
Ihr wart ja dafür da um sowas zu verhindern.

Angefasst hatte das auch keiner aus dem Team, soweit mir bekannt. Auch wenn es "nur" ein Industrie-Plushie war, ist dieses Verhalten dennoch unter aller sau. Auch wenn man da deiner Meinung nach nicht drum kehren sollte - es ist eine Frechheit, die man öffentlich zur Schau stellen will (vielleicht sogar, um den Ruf von dem Event zu ruinieren) und dazu noch Stolz drauf ist.

(01.08.2016)Kraurion schrieb:  Ist sowas nicht sogar in den Conregeln festgelegt, dass creepy- und loch-plüschies nicht zugelassen sind?

Das kommt immer auf die sichtweise an; solange das Plushie noch in bestimmten Grenzen bleibt, ist es erlaubt. Darüber hinaus nicht (z.b. ne Pinkamena, die ein Messer mit "appliziertem Minky-blut" in der Schnauze oder einem Huf hat - und weitere "minky-blutflecken" am Körper verteilt würde schlicht keiner aus dem Team annehmen). Das entscheidet da immer noch der Einzelfall, wenn ein solches Plushie angemeldet wird; zur not wird das auch Team-intern und / oder mit der Orga nochmal durchgekaut, ehe man es ablehnt oder zulässt.

Bei den "Loch-plushies" ist da eine klare Absage erteilt, sofern es keine Changelinge sind - die sind von dieser Regelung ausgenommen.

(01.08.2016)Kraurion schrieb:  Wo wir es eh grade von der Plüschicon haben: Ein kleines sorry an die Annahme dafür, dass ich euch am Samstag-morgen für die Info gehalten hab, ihr wart nunmal das erste in Staff-hemden hinter einem Tresen, dem ich im Eingang über den Weg lief Cheerilee awesome

Kein Thema, du warst nicht der einzige. Solchen "Besuch" hatten wir öfters Twilight happy

(01.08.2016)Blue Sparkle schrieb:  Galaball kurz gestreift, dann rein in die PlushieCon als Guard. Beeindruckende Plüschiezahl. Sogar eine Bavaria war dabei^^
Manöverkritik: Die Absperrung war ein Witz. RK-9 und ich haben min. 5 mal die Leute zurückscheuchen müssen, weil sie das Seil bis auf Anschlag nach vorne gebogen haben. Es hätte nicht viel gefehlt und einer wäre in die Plüschies gefallen. Beim nächsten Mal vielleicht ein paar Mehr Ständer zum Festbinden oder irgendeine stabilere Absperrung vielleicht wählen.

Mir ist natürlich klar, dass man die Sicht auf die Plüschies nicht versperren will und den Leuten die Möglichkeit zum Fotographieren geben will, aber so war die Absperrung kaum zu gebrauchen.

Was die absperrung angeht, da hab ich ebenfalls immer wieder gedrückt - ich habe das ja auch mitbekommen.

Das problem ist eben, das wir versuchen wollten, das Letztjährige Problem (als sich in der Ersten Reihe personen hingesetzt haben und dann keiner mehr durchkam, weil die sich weigerten aufzustehen) so umgehen wollten. Dazu haben wir selbst nicht genügend Platz auf der Bühne - sprich: wir waren jetzt schon bereits nah am Limit; wenn es Nächstes Jahr noch mehr werden, wird es irgendwann Kritisch. Aber auch hier arbeiten wir bereits an einer Lösung, wie wir da ebenfalls das umgehen - und wenn es heißt, das die erste Reihe abgesperrt wird und nur noch ein durchlaufen ermöglicht wird, was wir auch bereits schonmal überlegt hatten.

Übrigens: es waren 2 Bavaria Brezn, nicht nur eine RD wink

Und - wir hatten, allerdings nur als Ausnahme, 1 Filly-Plushie dabei. Technisch ist es ebenfalls ein Pony, das in die Richtung eines OC's gehen könnte, wenn auch von der Konkurrenz.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LucasDash - 01.08.2016, 19:03

Nachdem ich wieder halbwegs wach bin, geb ich auchmal meine Meinung zu Con ab Twilight happy
Im großen und ganzen fand ich war es eine gute Galacon, Panels die ich besucht habe fand ich allesamt recht gut....auch wenn in zwei mal wieder kurz geschlafen hab Cheerilee awesome das einzige was ich nur schade fand war das die Signing Session am Samstag mit dem Cosplay Contest gestartet ist hätte gerne beides gemacht. Aber nunmal mehr ins Detail der Galatour für mich:

Freitag:
Gegen 12.00 Uhr mit LDPon3 das Auto bei mir beladen, dann erstmal nach Forchheim Deadman holen, danach nach Kitzingen fahren um DarkScootaloo noch mit zu nehmen um dann endlich Ludwigsburg anzupeilen Twilight smile nach 4 1/2 Std. fahrt erstmal im Hotel eingecheckt und Zimmer besichtet um's Gepäck Ordnungsgemäß in die Ecke zu verfrachten. Anschließend noch im Hotel gegessen und dann nicht zu spät hingelegt um für die Con fit zu sein [Bild: z-Happy.png]

Samstag:
Gegen 6.00 Uhr dann aufgestanden, geduscht, gekämt, Klamotten müde rausgekramt und dann noch schnell gefrühstückt, Plüschi in die Tasche gesetzt und auf zum Forum. Angekommen erstmal einige Brohoofs bekommen sowie umarmungen verteilt kurze Zeit später dann auch das Ticket um den Hals hängen gehabt gespannt auf die Türen gespickt um frühzeitig bei der Eröffnung zu sein. Danach dann erstmal alles absuchen am Gelände bis man alle Leute gefunden hat die man finden wollte. Dann noch Merch besorgt und sicher verstaut wobei das beste von allen die beiden Zeichnungen meines OC's waren Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Dann noch das Retro-Panel besucht was gegessen und dann ab auf die Disco, die mir sehr gut gefallen hat....auch wenn anfangs noch niemand so recht lust hatte zu tanzen bzw. komische Bewegungen zu machen wie ich RD laugh später dann gegen 1.00 Uhr früh dann erst das Bett erreicht.

Sonntag:
Durch das Gewitter eine kürzere Nacht als erwartet bekommen dadurch dann leicht verzögert erst gegen 10.00 Uhr wieder zum Forum gekommen, dann erstmal mit jemanden das Family Feud Panel besucht was dann doch besser als ich erwartet hab war, war für mich persönlich mein Lieblings Panel der Con RD wink mit tollen Antworten wie wenn Spike ein Pony wäre was wären seine Talente hab ich die Antwort "being useless" nicht erwartet RD laugh am Ende dann noch das Panel von Animated James genoßen mit einer sehr originellen Cutie Mark Geschichte Pinkie approved dann nur noch die Auktion und die Closing Ceremony mitverfolgt die überaus gut war. Perry und Dusty sind ein gutes Moderatorduo [Bild: z-Happy.png] nach der Gala dann nur noch was gegessen und die Rückfahrt angetreten

Montag:
Gegen 2.30 Uhr war ich dann auch selbst Daheim mal angekommen FS grins

Aber wie am Anfang schon erwähnt alles in einem eine gute Galacon, freue mich schon auf die nächste RD wink  


@Leon
Die Nockenwellen haben die Härte immernoch nicht erreicht Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pandora51 - 01.08.2016, 19:09

(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Und - wir hatten, allerdings nur als Ausnahme, 1 Filly-Plushie dabei. Technisch ist es ebenfalls ein Pony, das in die Richtung eines OC's gehen könnte, wenn auch von der Konkurrenz

Huh und wo fand dann die Verbrennung statt? RD wink

Ye die Abwechslung war aufjedenfall gegeben. Ein weiteres Highlight war dann auch das Eintreffen der Fursuiter zur PlushieCon.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 01.08.2016, 19:12

(31.07.2016)iakovl schrieb:  A con mlp episode on galacon weekend.
A coincidence?  I think not

Definately not. You might add the fact that July 30th was the International Friendship Day, at least Hasbro promoted it like that on Ponyhoof [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]



Meine erste Galacon, bzw. Con überhaupt (die Gamescom 15 zähl ich mal nicht, das war ja ein Witz dagegen) war einfach nur AWESOME! Luna TRCV

Rebeccas Liveauftritt mit Princess for a Lullaby war schon ein celestialer Auftakt, hab Freudentränen geheult dabei, awesome! [Bild: 01-yay.png]

Die Panels, die ich besucht hatte (Pony Fight, Retro, Family Feud, Jeopardy, Rebecca & Amy) und auch die Auktion waren klasse Events, an die ich mich sicher lange erinnern werde... Twilight smile

Die Plushiecon war der Hammer... und Firefly war dabei Cheerilee awesome

Danke an die Orga und vor allem die Freiwilligen, die das Ganze erst ermöglicht haben! RD salute

Die absolute Krönung meiner Meinung nach war aber der gestrige Pubabend mit der Jamsession am Brunnen. Danke vor allem an Gonzo und Pommes für den Gitarreneinsatz. Da ich selbst auch was zum Besten gegeben habe, nehme ich euren Dank dafür natürlich auch gerne an [Bild: cl-rd-clap.png]
Der Abend hat die eh schon geniale Con einfach wunderschön abgerundet [Bild: cl-ts-clap.png]

Und nochmal vielen, vielen Dank an Dominik (Carnorius) sowie BlackForrestWolf fürs Fahren sowie DawnofDay für den Platz im Zimmer! [Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

In diesem Sinne: Nach der Gala ist vor der Gala! [Bild: pc-tbob.png]

PS, fast vergessen: APFELSAFT! AJ Prost


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 01.08.2016, 19:13

(01.08.2016)Nagisa schrieb:  Wann kommt das Galaball Video eigentlich online?^^

Geduld, Geduld. Die GalaCon ist erst einen Tag her. So schnell sind wir auch nicht. RD wink

Erstmal kümmere ich mich um die Fotos, danach sind die Videos dran. Allerdings kann das noch 1-2 Wochen dauern, denn ich es wurden vom gesamten Doku- und Streaming-Team ein knappes Terabyte an Daten angehäuft, was erst mal gesichtet werden muss. Aber erst mal sind die 5000 Fotos dran.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dandelo - 01.08.2016, 19:17

Nach einer fast siebenstündigen Heimreise sind wir nun wieder zurück. Eine Woche voller Spaß ist vorbei. Noch mal ein ganz großes Dankeschön an unseren Host, Noximilien, der es jedes Jahr aufs Neue mit uns Leipzigern aushält.

Was soll ich sagen? Meine erste Con als Volunteer stand den letzten in Großartigkeit nichts nach. Es war anstrengend und zehrend und in einigen meiner Zehen habe ich immer noch kein richtiges Gefühl. Aber die Arbeit hinter den Kulissen war spannend und machte viel Spaß. Ich hatte wirklich tolle Kollegen in meinen Schichten und konnte mir trotz Arbeit alles ansehen. Dass ich ein paar Panels verpasste, nahm ich dann in Kauf. Das für mich interessanteste (Rogers und Shoichet) konnte ich ja dennoch mitnehmen.

Insgesamt geht mein grenzenloser Dank an die Väter und Mütter dieser Con. Als Läufer bei den Vendors hatte ich ja wenig Stress, es war alles ruhig und gediegen, und trotzdem war ich nach diesen zwei Tagen wie gerädert. Will nicht wissen, was alles in Armen und Beinen der Orga stecken muss.

Ich hab mich auch besonders über all die tollen Leute gefreut, die ich treffen durfte Twilight happy Erstmal das Modteam, man sieht die Kollegen ja selten genug, dann aber auch noch viele aus dem Fanfic-Bereich und auch tolle Künstler auf beiden Fluren. Alles nur getoppt vom Ende auf der Bühne. Seit 2013, als ich im Chor für Andrea Libman war, hab ich nicht mehr auf all die Gäste schauen können und war einfach sehr gerührt. Ich kann das alles gar nicht richtig in Worte fassen und freue mich wahnsinnig auf die Bilder.

Es gab wie immer so tolle Höhepunkte. Nicht zuletzt konnten sich sehr viele Leute (wie Haselwölchen, Koyo, Perry, Lindwurm und natürlich unsere Stargäste) in meinem kleinen Notizbüchlein verewigen. Oft zusammen mit kleinen Zeichnungen ^-^ Ein voller Erfolg von meiner Seite aus!

Vom ganzen Fanta-Thema hab ich nichts mitbekommen, da ich gerade auf Streife war. Bin lediglich draußen in die Gruppe um 404 gerannt, als wohl gerade der Conausschluss besprochen wurde. Natürlich war da noch der Vorfall am Vortag, als das Plüschie in den Baum gefeuert wurde. An der Stelle bitte ich noch mal, beim nächsten Mal nicht mit vollen Wasserflaschen zu schmeißen. Meine Freundin wär fast von einer getroffen worden Twilight: No, Really? Alles in allem uncoole und vor allem unnötige Aktion. Schade eigentlich, da gerade das Fantaplüschie an sich nach einer tollen Idee klingt. So war es einfach mal wieder peinlich.

Aber ich will meinen Post jetzt nicht so negativ ausklingen lassen. Deshalb noch mal zusammenfassend: Eine spannende, anstrengende, aber sehr lohnende Gala war das. Ich hab mich über so viele Dinge freuen können und meine Vorgesetzten waren auch immer freundlich und haben oft nach unserem Befinden gefragt. Überlege mir noch, mich nächstes Jahr wieder als Helfer zu melden. Ausschließen will ich aber nichts RD wink

@Loui: Nach Bayern ist so weit ... willst du nicht lieber nach Leipzig? Das doch viele näher dran [Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lethrael - 01.08.2016, 19:24

Men allererster Galacon

und ich muss sagen,
danke an die Organistoren, für die ganze Planung die sie sich gemacht haben.
danke an die Helfer, für die ganze Arbeit, die siesich gemacht haben.
Danke an meinen Fahrer Carnorius und meinen Zimmergenossen Mike.
Danke an Kehrminator dafür, dass ich bei einem Panel mitmachen durfte,
das war eine richtig Interessante Erfahrung, die ich im nächsten Jahr wiederholen möchte.
Danke an Dustykatt Rhodes, dass er mir etwas ZEit geschenkt hat, auch wenn er das hier vermutlich
niemals lesen wird.
Aber trotzdem, danke.
Ich werde die Galacon nie vergessen und sie noch häufig besuchen kommen.
Danke für eine tolle Zeit und viel zu sehen
Lethrael