Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Azuredawn - 01.08.2016, 19:34

Hallö, nu isses wieder vorbei und es heisst wieder 1 Jahr warten,  Twilight: No, Really? meh.
Aber für meiner einer hat sich das ganze aufjedenfall gelohnt, angefangen damit das ich SA morgen gleich zu Fafa's Stand geflitzt bin und mir Sunset Shimmer von ihr gekauft habe, welche mir bei den Lotterien bei Grey und ihrer "viel" Glück brachte (habe bei Grey 1 Aufnäher und 2 Kissen gewonnen mit nur 26 Losen und bei ihr mit "gerade mal" 50€ investition in Lose die Maud gewonnen Pinkie happy

Naja wie auch immer genug von meinem Glück.

Zu denn Panels dieses Jahr kann ich für mich persöhnlich nur sagen das ich sie im Gegensatz zu letztem etwas Langweilig fand. Sowie auch, ich hab den alten Plan nicht zur Hand, das ewtas deutlich weniger Panels und der gleichen gab, kann auch nur mein Eindruck sein.
Bei den "Spielshows" dachte bei einigen Antworten einfach nur "hä?? wieso das?", was auch den ein oder anderen Namen beim Jeopardy betrifft. Auch das Vormittags sowie die spätere Runde die selben Fragen und Antworten hatte war nicht so toll.

Ansonsten war alles ganz ok für mich, was mir besonders aufgefallen ist das die Plus/Bizzam T-Shirt's eine andere Marke sind und auch viel lockerer sitzen, was ich wircklich gut finde.

Wie dem auch sei jetzt wieder sparen für's nächste Jahr (hoffentlich).


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 01.08.2016, 19:56

(01.08.2016)Crash Override schrieb:  
(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(01.08.2016)Meganium schrieb:  
(01.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Was lief auf der PlushieCon falsch, Prime ?
Bin da grad nicht up to date.

Wegen dem absichtlich verdreckten Rainbow-Dash-Plushie von der Aua-Dummkopftruppe vielleicht? AJ hmm

Achso.
Na ja ich hatte RD da nie angefasst und stand da auch nur außen vor und hab mir das ganze mal erklären lassen.
Keine Sache wo man groß drum kehren sollte Twilight happy
Ihr wart ja dafür da um sowas zu verhindern.

Angefasst hatte das auch keiner aus dem Team, soweit mir bekannt. Auch wenn es "nur" ein Industrie-Plushie war, ist dieses Verhalten dennoch unter aller sau. Auch wenn man da deiner Meinung nach nicht drum kehren sollte - es ist eine Frechheit, die man öffentlich zur Schau stellen will (vielleicht sogar, um den Ruf von dem Event zu ruinieren) und dazu noch Stolz drauf ist.

Wir haben das Plüschie wenigstens festgebunden.
Da kann es nicht verloren oder gestohlen werden. RD wink RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 01.08.2016, 20:07

(01.08.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Angefasst hatte das auch keiner aus dem Team, soweit mir bekannt. Auch wenn es "nur" ein Industrie-Plushie war, ist dieses Verhalten dennoch unter aller sau. Auch wenn man da deiner Meinung nach nicht drum kehren sollte - es ist eine Frechheit, die man öffentlich zur Schau stellen will (vielleicht sogar, um den Ruf von dem Event zu ruinieren) und dazu noch Stolz drauf ist.

Wir haben das Plüschie wenigstens festgebunden.
Da kann es nicht verloren oder gestohlen werden.

Das ist so lange wie breit. ich zitiere mal Darkwalker:

(01.08.2016)Darkwalker190 schrieb:  Ach ja, war das das mit der Leine und hinterherziehen? Da hab ich mir auch gedacht, gehts noch?

Auch wenn es nicht mehr verlorengehen kann oder geklaut werden würde (was ich da sogar ausschließe), mit dem Verhalten ruiniert man den Ruf - und zwar nicht nur den einen, sondern auch der einer kompletten Veranstaltung.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 01.08.2016, 20:17

(01.08.2016)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese... die nicis sind ja schon eine gewisse Rarity, sowas damit anzustellen ist blanker Frevel. Wer sowas macht, ist in meinen Augen kein Brony und eine Schande für das Fandom! Zu viel Geld haben ist eine Sache, aber sowas ist gerade vor dem Hintergrund von FiM einfach nur inakzeptabel. To the moon! Celestia Cutie Mark
Als Normalsterblicher (hmm, vielleicht sollte ich mit dem Begriff vorsichtiger umgehen...) schmerzt es schon ziemlich, die explodierten Preise für diese Plüschis zu sehen und bin froh, wenigstens noch ein paar dieser doch recht guten Plüschis besitzen zu können (Für Menschen vermutlich nutzlose Randinfo: Hab erst Ende 2015 mit der Anschaffung begonnen; um mal dem "hättest du doch einfach mal früher, selbst schuld" vorzugreifen).


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 01.08.2016, 20:30

(01.08.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  Wir haben das Plüschie wenigstens festgebunden.
Da kann es nicht verloren oder gestohlen werden. RD wink RD wink
Wenn du die Dashie noch hast, kannst du es ja einem ghanaischen Kind geben. Es freut sich bestimmt riesig. Nach zwei Monaten wäre die eh so ramponiert und dreckig geworden, wie aktuell nach 2 Tagen... :>


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 01.08.2016, 20:36

Ich hätte die auf der Auktion versteigern lassen. Aber NEIN, sie mussten ja dieses Fanta Plüschi nehmen, obwohl die RD für viel mehr weggegangen wäre.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 01.08.2016, 20:40

(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Das ist so lange wie breit. ich zitiere mal Darkwalker:
(01.08.2016)Darkwalker190 schrieb:  Ach ja, war das das mit der Leine und hinterherziehen? Da hab ich mir auch gedacht, gehts noch?
Auch wenn es nicht mehr verlorengehen kann oder geklaut werden würde (was ich da sogar ausschließe), mit dem Verhalten ruiniert man den Ruf - und zwar nicht nur den einen, sondern auch der einer kompletten Veranstaltung.

ja stimmt, da hast du wohl recht. Muss ich dir wohl zustimmen. Kleine Kinder waren ja auch anwesend und da ist es wohl weniger toll für sie, wenn Rainbow Dash auf einem Strick zu sehen ist.

Ich bin nur froh das dieses Jahr kein Plüschie auf der PlushCon abhanden gekommen ist. So viele kreative Charakter. Das wäre ein Skandal wenn da eines unbeaufsichtigt entwendet worden wäre.

Spoiler (Öffnen)

(01.08.2016)Eldur schrieb:  
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese... die nicis sind ja schon eine gewisse Rarity, sowas damit anzustellen ist blanker Frevel. Wer sowas macht, ist in meinen Augen kein Brony und eine Schande für das Fandom! Zu viel Geld haben ist eine Sache, aber sowas ist gerade vor dem Hintergrund von FiM einfach nur inakzeptabel. To the moon! Celestia Cutie Mark
Als Normalsterblicher (hmm, vielleicht sollte ich mit dem Begriff vorsichtiger umgehen...) schmerzt es schon ziemlich, die explodierten Preise für diese Plüschis zu sehen und bin froh, wenigstens noch ein paar dieser doch recht guten Plüschis besitzen zu können (Für Menschen vermutlich nutzlose Randinfo: Hab erst Ende 2015 mit der Anschaffung begonnen; um mal dem "hättest du doch einfach mal früher, selbst schuld" vorzugreifen).

nice troll


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rapti - 01.08.2016, 20:40

(01.08.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  Wir haben das Plüschie. wenigstens festgebunden.
Da kann es nicht verloren oder gestohlen werden. RD wink RD wink
Leider schon. Wir haben das Plüschi gestern Abend im Irish Pub verloren. Zum Glück wurde es aber von einem polnischen Brony gefunden. Er will es gesundpflegen und nächstes Jahr wieder mitbringen.
https://twitter.com/_tikeyx_/status/760100422900191232


(01.08.2016)Eldur schrieb:  Wer sowas macht, ist in meinen Augen kein Brony
Wir sind auch in unseren Augen keines Bronies.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - SilversJaren - 01.08.2016, 20:50

Ok, das war jetzt meine zweite Galacon. Im Voraus war ich jetzt nicht so gehyped wie letztes Jahr. Ich hatte die Galacon um ehrlich zu sein, gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Am Samstag morgen hatte anfangs gar keine Lust. Es hat dann knapp 3 Stunden gedauert, bis meine Motivation und die gute Laune endlich auftauchten. Was Panels und ähnliches angeht, war ich beim MLK Panel, beim Pony Jeopardy Nr. 2, beim Cosplay Contest und beim Retro Panel.

Das Pony Jeopardy war ganz lustig, nur die Sache mit dem Erraten der Namen von Hintergrund Chars fand ich uninteressant, da sie das mit, guten Teils, den selben Namen und den selben Bildern auch auf der HW Con hatten. Da kam das, wenn ich mich recht erinnere, so lala an.

Beim Cosplay Contest kann ich mich nur noch an die Kaffeemaschine erinnern. Der Contest war für mich nicht so interessant. Wenigstens haben ein paar von der Aue-Fraktion eine Reihe hinter mir gesessen. Die haben das für mich interessanter gemacht.

Das Retro Panel und das MLK Panel haben mir sehr gut gefallen.

Das Samstag Highlight war für mich die Baum-Rettungsaktion für das Rainbow Dash Plüschie und für "Die Ente".

Sonntags war ich beim Panel von James und auf der Auktion.

Bei der Auktion muss ich sagen, dass mir der Versteigerungsstil von Dusty besser gefallen hat, als der von Perry. (Ist übrigens nicht böse oder abwertend gemeint, falls mir das jetzt jemand unterstellen möchte) Die Plüsch-Fanta war ne coole Idee, wobei ich echt nicht gedacht hätte, das Marlon und seine Leute dafür tatsächlich so viel Mühe auf sich nehmen würden. Dazu, dass das ganze hinter dem Rücken der Orga passiert ist, äußere ich mich nicht.

Ansonsten, geile Con. War schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und sich auch mit Leuten wie James, Dusty und Co. unterhalten zu können.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 01.08.2016, 21:02

Mittlerweile seit ein paar Stunden zuhause und ich möchte nochmal ein paar längere Worte sagen. So langsam setzt die Müdigkeit ein und ich fange auch langsam an, zu realisieren, dass es tatsächlich vorbei ist und es jetzt erstmal wieder ein Jahr dauert, bis es weiter geht.
Es war ja mein erstes Jahr als Helfer, aber ich habe es wie bereits schon einmal gesagt absolut nicht bereut. Auch wenn es wunde Füße, einen blutigen Daumen und viel zu wenig Schlaf bedeutet hat. Dafür aber auch jede Menge neue Bekanntschaften, alte Bekannte wieder getroffen, tolle Erfahrungen gesammelt und das Gefühl gehabt, etwas beigetragen zu haben.

Freitag bin ich gemeinsam mit Noxi bereits angereist (danke nochmal für die tolle Gastfreundschaft <3) und durfte ein bisschen beim Gaming Room aushelfen, bevor ich dann zum Plakate einrollen eingesetzt wurde. Eine wirklich monotone Arbeit, aber die Gesellschaft dabei, allen voran Blue Sparkle, hat das Ganze wieder etwas wett gemacht und am Ende waren wir sogar ZU gut, da zu viel eingerollt.  RD laugh Außerdem direkt mal mein "Hauptteam" kennen gelernt, die Receptionists, die wirklich alle super nett und lieb und hilfsbereit und ja alles waren. xD Leider kam dabei mein Zweitteam etwas zu kurz, auch da sich meine Arbeitszeiten mit dem Briefing des Teams überschnitten hatten, aber auch da waren sehr angenehme Zeitgenossen dabei.  Twilight happy
Samstag hieß es dann, um halb 5 aufstehen - ja, ihr habt richtig gelesen - und ab zur Con, nach etwa 5 Stunden Schlaf noch total müde, aber sobald ich dann hinter der Theke saß, war das alles irgendwie vergessen; viel zu viel Action, um noch müde zu sein. Ich weiß nicht, wie oft ich beim Einchecken raus geschaut habe und die Schlange wurde und wurde einfach nicht kürzer.  Derpy confused Aber so gegen halb 11 waren wir dann auch mit dem Gröbsten durch und die danach recht un-ereignisreichen Schichten wurden mir durch nette Gespräche mit den anderen Volunteers versüßt. ^^
Panelguard sein im Bürgersaal II war eine Qual, da es viiiel zu warm war - alle Türen zu und viel mehr Menschen als ich (bei parallel stattfindendem Cosplaycontest) erwartet hätte, aber die Panels waren ziemlich spannend (@Rariedash: die Entschuldigungen waren eher knuffig als peinlich, mach dir da keinen großen Kopf, ich fand des Panel informativ und gut Big Grin), das hat das Ganze etwas entschädigt. Ich war dennoch froh, als wir zwischen den Panels die Türen weeeit öffnen konnten.  Eeyup
Abends konnte ich dann noch einen Sketch von Animated James einsacken und die Guardarbeit bei der Plüschie-Con war auch sehr entspannt. ^^ Gegen 0 Uhr waren wir dann auch endlich Zuhause, nach 19h auf den Beinen war das auch wohlverdient. xD
Sonntag war generell alles etwas ruhiger, ich hatte etwas mehr Freizeit und konnte mir beide Panels in der Main Hall ansehen, wenn ich auch bei Animated James leider etwas früher gehen musste. Die Arbeit an der Rezeption bestand am Sonntag zu einem Großteil nur noch aus "Leuten, die zufällig vorbei kamen, erklären, was das hier eigentlich ist", was aber durchaus auch seinen Reiz hatte.  Hipster Außerdem konnte ich mein wunderbares Plüschi in Empfang nehmen.  Pinkie happy Die Closing Ceremony durfte ich dann auch noch mit erleben, es war sehr emotional und toll und.. warm. Ziemlich warm. Und hell. Die meiste Zeit werde ich wohl einfach nur planlos in die Menge gestarrt haben, da es viel zu viele Menschen waren und ich mich gar nicht entscheiden konnte, wo ich hingucken sollte. Sorry for that.

Also, abschließend ein ganz großes Danke an die Orga, an alle Besucher, alle Helfer, meine Teamleiter und quasi jeden, der mich angequatscht hat und mit dem ich nett reden konnte.  Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sundance - 01.08.2016, 21:27

Zum Thema Torte
Spoiler (Öffnen)

Danksagungen und sonstiges
Spoiler (Öffnen)

Mein ganz persönliches Highlight
Das gesamte Team des Kubus Restaurant hat in meinem Kochbuch als Andenken unterschrieben. Von ihnen habe ich noch eine Nachricht an alle, die auf der GalaCon waren:
Spoiler (Öffnen)
Mein strahlendster Punkt war allerdings, als der Chefkoch Herr Just mich für mein Kochbuch gelobt hat! Heart Heart Heart Was kann es schöneres geben, als von einem gestandenen Profi ein solches Lob zu bekommen? Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dandelo - 01.08.2016, 21:33

Aww, die Signierung ist ja wirklich knuffig Pinkie happy Glückwunsch dazu! Hab dich ja strahlen gesehen, als du es Saij (glaube ich) gezeigt hast.
Und die Kuchen sahen wirklich spitze aus. Ich konnte immerhin beim Hereintragen einen genaueren Blick darauf erhaschen [Bild: 01-derpy_squee.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Koyo - 01.08.2016, 21:36

@Sundance
Jetzt wo du den Punkt mit eurem Kind erwähnst, mag ich direkt mal was sagen.
Ich fand es immer süß zu sehen, wie eure Tochter so herum lief und dann auch noch mit dem schnuckeligen T-Shirt. Leider kam ich nie dazu, mal alles zu lesen. Big Grin
Am Samstag oder Sonntag standest du kurz bei jemanden neben haselwoelfchens Stand (weiß leider nicht gerade wer .__.) und eure Tochter kam mit einem Ballon herüber. Mein Freund fing dann an ihr weitere zu zu werfen, welche sie wieder zurück geworfen hatte. Das war einfach nur herzlich. Heart

Wollte ich nur mal fix los werden. :3


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sundance - 01.08.2016, 21:40

@Koyo

Das war der vollständige Text, der auf ihren Shirts stand:
[Bild: helena_galacon_2016_shirt_by_stargazeand...acce3s.jpg]

Sag deinem Freund ein liebes Danke, ich habe kurz gesehen, dass ihr jemand die Ballons zuwarf und so mit ihr spielte. Das war süß!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 01.08.2016, 21:44

(01.08.2016)404compliant schrieb:  Was den Verweis vom Congelände angeht, dieser bezog sich vor erst nur auf die diesjährige Veranstaltung. Sollte es aber nächstes Jahr nur den kleinsten Versuch geben, den Veranstaltungsablauf mit nicht abgesprochenen Aktionen zu stören, wird es permanente Con-Verweise hageln.

Ich warte nur darauf.

Das mit den Strick und der Dashie begann schon am Freitag beim Pub, bei dem sich gewisse Herren schon halber stranguliert haben und ging wie schon von anderen schon erwähnt am Samstag weiter, herum schleudern, auf den Boden schleifen, "würge versuche", etc.  Lyra eww

Sowas ist echt einfach erbärmlich und ich hoffe, dass die die dort mitgeholfen haben(Aue Gruppe, !Helfer!) ihre Strafe bekommen. Dort laufen kinder herum und sowas zu sehen ist extrem Verstörend und schadet den guten Ruf der Galacon der über die letzten 4 Jahre aufgebaut wurde.


So Senf ist alle Octavia angry .



Con war wie jedes Jahr super, auch wenn es mir diesmal vor kam als hätte ich keine Zeit gehabt alles zusehen, vor allem wenn man am Samstag verschläft und erst um 11 ankommt  Twilight: No, Really?.

Von den Panels muss ich leider teilweise @Azuredawn recht geben. Die die ich besuchte(AnimatedJames, Retro, Pixelshy, Cosplay,  Plushiecon, Disco) waren alle toll, aber entweder sind panels von größeren überlappt worden oder fingen 15min bevor ein anderes endete an, was schade war weil ich viele verpasste  Whining

Fand es schade das der Gaming room verlegt wurde, ist dort platz technisch immer so klein  Hipster

Von den Händlern war es schön breit gefächert(Mlp comic gekauft und gleich unterschrieben  Hug )

Die Plus ticket Tasche war richtig geil, wollte mir schon länger so eine ähnliche holen und nun hab ich eine  Brohoof.

Danke an die Orga die auf meine beiden "Bright Flame's" aufgepasst haben  Pinkie approved

Charity Auction war natürlich auch sehr toll. Hab letztendlich mit zwei Kumpels entschieden mit zumachen und haben für eine Amigo Tasche geboten, einmal darf man das ruhig machen  RD laugh

Öhm joa, viel spaß beim Bilder und Video gucken  FS grins

Bilder:

Plushiecon
Autos (Unkenntlich)

Youtube:




Bei fragen einfach unters video oder hier Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Muropfel - 01.08.2016, 21:56

Hoo, ich las mal kurzes Statement los, mit Pros und Contras Derpy confused

Pro:
Also, das war meine erste Convention überhaupt, und dass sie mit MLP zu tun hatte hat es nur noch besser gemacht Cheerilee awesome
Glücklicherweise hab ich bei den ganzen Leuten keine Panikattacke bekommen RD laugh
War toll ein Haufen Bekannter zu treffen und ebenso neue Freunde zu finden (wer sich angesprochen fühlt, weiß Bescheid RD wink ) Ebenso einige kleinerer und größerer Memes, 2017 wird es viele Insider geben.
Auch war ich zu schüchtern auf Panels Fragen zu stellen und Guests of Honor in den Gängen anzusprechen ._.
Sie zu sehen war gut genug RD laugh

Auch war es am und im Pub toll, 99% waren einfach gut gelaunt, leider hatte ich nicht allzu viel Geld FS sad

Contra:
Zum RD-Plush am Strick und den Charityzwischenfall werde ich mich nich äußern aus privaten Gründen und weil eigentlich schon alles gesagt wurde  Great and Powerful

Auszusetzen hab ich tatsächlich nur was an den Pub-Abenden (naja Freitag weniger, bis auf die Gläser und den Obdachlosen, über den schlecht geredet wurde..hab mit ihm Vodka getrunken) aber Sonntag ab ca. 22 Uhr war absoluter Overkill..gegenseitiges Anmalen mit Edding (Hoffe, ihr habt es bereut xD ), später wurde auf dem Brunnen rumgeklettert..
Wenn ihr euch unter Alkohol nicht unter Kontrolle habt, lasst es sein, denn:
1. Peinlich ohne Ende
2. Verletzungsrisiko
3. Das Fandom, das von Zuschauern ins schlechte Licht gerückt wird
4. Straftat

Hab bisher nichts darüber gelesen, also umso besser, dass sonst nichts passiert ist

Was ich allerdings gerne wissen will, wer mich in der Bar dumm angemacht hat, weil ich mit Colora Paint befreundet bin/war, diese Person kann sich gerne privat bei mir melden Twilight: No, Really?



Fazit: Das Positive überwiegt, weshalb ich mich auf der nächsten Gala wieder blicken lassen würde, hab noch nie so einen krassen Einblick in versch. Fandombereiche gehabt. Vielleicht werd ich auch Volunteer, wer weiß RD laugh

Keep 69'in  :3 RD salute

Edit: Muss noch anmerken, vergesst bitte nicht eure Autos abzuschließen, habe am Samstag glaube ich bereits einen Kofferraum geschlossen, weil er unbeaufsichtigt sperrangelweit offen stand (Den Fahrer später getroffen, hatte sich entsprechend bei mir bedankt Brohoof )


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mr_Skyline - 01.08.2016, 22:04

Ein 3 - Faches Hoch auf das Irish Pub!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 01.08.2016, 22:08

(01.08.2016)Sundance schrieb:  @Koyo

Das war der vollständige Text, der auf ihren Shirts stand:
[Bild: helena_galacon_2016_shirt_by_stargazeand...acce3s.jpg]

Sag deinem Freund ein liebes Danke, ich habe kurz gesehen, dass ihr jemand die Ballons zuwarf und so mit ihr spielte. Das war süß!

Eure Tochter ist ja schon an sich schon süß, aber da habt ihr sie auch noch in ein total schönes T-Shirt gesteckt. AB spin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 01.08.2016, 22:11

Die Kleine war super süß. Wenn auch am Anfang etwas schüchtern Twilight happy Aber wer nimmt einem das übel wenn man von so nem großen und doofen Saij angeredet wird Twilight happy

Und ich finde es immer noch erstaunlich wie gut sich Helena geschlagen hat! Respekt!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dekujunge - 01.08.2016, 22:14

(01.08.2016)Muropfel schrieb:  Pro:
Also, das war meine erste Convention überhaupt

Contra:
Zum RD-Plush am Strick und den Charityzwischenfall werde ich mich nich äußern aus privaten Gründen und weil eigentlich schon alles gesagt wurde  Great and Powerful

Auszusetzen hab ich tatsächlich nur was an den Pub-Abenden (naja Freitag weniger, bis auf die Gläser und den Obdachlosen, über den schlecht geredet wurde..hab mit ihm Vodka getrunken) aber Sonntag ab ca. 22 Uhr war absoluter Overkill..gegenseitiges Anmalen mit Edding (Hoffe, ihr habt es bereut xD ), später wurde auf dem Brunnen rumgeklettert..
Wenn ihr euch unter Alkohol nicht unter Kontrolle habt, lasst es sein, denn:
1. Peinlich ohne Ende
2. Verletzungsrisiko
3. Das Fandom, das von Zuschauern ins schlechte Licht gerückt wird
4. Straftat

Hab bisher nichts darüber gelesen, also umso besser, dass sonst nichts passiert ist

Was ich allerdings gerne wissen will, wer mich in der Bar dumm angemacht hat, weil ich mit Colora Paint befreundet bin/war, diese Person kann sich gerne privat bei mir melden Twilight: No, Really?



Fazit: Das Positive überwiegt, weshalb ich mich auf der nächsten Gala wieder blicken lassen würde, hab noch nie so einen krassen Einblick in versch. Fandombereiche gehabt. Vielleicht werd ich auch Volunteer, wer weiß RD laugh

Keep 69'in  :3 RD salute

Edit: Muss noch anmerken, vergesst bitte nicht eure Autos abzuschließen, habe am Samstag glaube ich bereits einen Kofferraum geschlossen, weil er unbeaufsichtigt sperrangelweit offen stand (Den Fahrer später getroffen, hatte sich entsprechend bei mir bedankt Brohoof )

Um nach dein System dir sehr sachlich zu antworten
1. Find ich nicht toll das du den Obdachlosen abgefüllt hast wir waren sozial und haben ihn hochgeholfen und hingesetzt weil er auf den Platz rumlag.
2. Ich habe es sehr genossen von meinen Freunden als Leinwand verwendet zu werden Wink
3. Ich finde es schön das nochmehr neue Leute zu diesem Event kommen