Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - IronMetal - 02.08.2016, 12:59

(02.08.2016)Stargaze schrieb:  Dieses Jahr hatten wir etwas zu wenige Leute. Absagen krankheitsbedingt, finanziell bedingt ... manche bekamen keinen Urlaub. Das war eine harsche Erfahrung für die Erstvolunteers. Und doch lief's gut.

War das eigentlich der Grund warum bis auf der Haupteingang alle Türen geschlossen waren oder gab es da einen anderen Grund? Als ich nämlich während der Eröffnungszeremonie einen ziemlich heftigen Schwindelanfall bekam wollte ich einfach nur schnell raus an die frische Luft (ich habe sowas hin und wieder mal und weiß, dass ich dann ruhe und frische Luft benötige, weswegen ich auch nicht direkt zu den Sanis gegangen bin), konnte aber nicht direkt oben beim Theater raus sondern musste durch den kompletten Verkaufsbereich zum Haupteingang gehen, was nicht so schön ist wenn sich alles dreht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 02.08.2016, 13:06

Es war eine sehr schöne Convention, nicht wegen der Con selber, sondern wegen den tollen Leuten, die dort waren.
Ich war glaube ich nur 2-3 Stunden im Congebäude und habe 2 Panels besucht.
Der Cringe beim Cosplaycontest war dieses mal nicht so groß, darum war er etwas langweilig.

Bei der Auktion war ich auch kurz, aber nach dem Fanta-Skandal bin ich dann mit dem Rest von Aue gegangen.

Die Highlights der Convention:
•Die Entenrettungsaktion
•Ihr hupt, wir saufen!
•Das Rainbow Dash Plushy
•Die Fanta Versteigerung
•Alkohol
•Die Schweigeminute für Harambe :'(

#conexil #dieente


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.08.2016, 13:51

Der Stand neben dem Kiosk war nicht von uns.
Der wurde direkt von der Stadt Ludwigsburg genehmigt. Entsprechend meine Laune als ich den am Samstag Morgen gesehen habe... Die Polizei hat dann noch ihr übriges zu meiner Laune beigetragen...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 02.08.2016, 14:06

Man muss fairerweise sagen, dass die Preise recht Fair waren, auch wenn es nicht auf dem Gelände stand. Wer genau war das überhaupt, ist das bekannt?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.08.2016, 14:08

Nö. Keine Ahnung.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 02.08.2016, 14:11

Ich dachte das gehörte zu diesem offiziellen Stand oben und die hätten nur mehr Platz für ihre ganze Ware gebraucht, denn die hatten ja die selben Pony und Pokemon Plushies. Ich hab mein kleines Glaceon jedenfalls drinnen gekauft.

Mein gesamtes Fazit schreibe ich die Tage noch, erstmal will ich mein ganzes Gepäck aus den Koffern raus und im Schrank haben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 02.08.2016, 14:14

(02.08.2016)Eldur schrieb:  
(02.08.2016)Yavos schrieb:  Interessante Kritik, sowas lese ich zum ersten Mal. Die Frage ist nur, ob man so viel Einfluss hat, dass eine derartige Forderung erfüllt werden kann bzw. ob das ganze auch ins Design des Forums passt. (Wenn's schlecht aussieht, dann beschweren sich auch Leute drüber.)
Sind damit eigentlich nur die Treppen im vorderen Bereich (bei den Händlern) gemeint oder auch die vorm und zum Theatersaal?

Soweit ich mich entsinnen kann, waren die Treppe zum Hauptsaal und ebenso die Stufen in dem Saal entsprechend ausgestattet, wirklich aufgefallen ist es mir nur im Händlerbereich Twilight smile

(02.08.2016)Dragonisser schrieb:  
(02.08.2016)Corus schrieb:  Welche Panels wurden eigentlich aufgezeichnet? Oder NICHT, je nachdem, was einfacher zu beantworten ist. Twilight happy
Samstag
Spoiler (Öffnen)


Sonntag
Spoiler (Öffnen)

Ist beides Sonntag... in dem Kanal ist das Video von Samstag extrem kurz (halbe Minute nur ein Sheet von der Leinwand) und damit effektiv nicht vorhanden FS sad

Kommt man da noch irgendwie ran? Würde das gerne als Möglichkeit nutzen können, die Panels zu sehen, auf denen ich nicht war Pinkie happy

Hab den link falsch kopiert(fixed). Es gibt Sonntag und Samstag aber Samstag hat nen Gema strike bekommen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 14:16

(02.08.2016)IronMetal schrieb:  
(02.08.2016)Stargaze schrieb:  Dieses Jahr hatten wir etwas zu wenige Leute. Absagen krankheitsbedingt, finanziell bedingt ... manche bekamen keinen Urlaub. Das war eine harsche Erfahrung für die Erstvolunteers. Und doch lief's gut.

War das eigentlich der Grund warum bis auf der Haupteingang alle Türen geschlossen waren oder gab es da einen anderen Grund? Als ich nämlich während der Eröffnungszeremonie einen ziemlich heftigen Schwindelanfall bekam wollte ich einfach nur schnell raus an die frische Luft (ich habe sowas hin und wieder mal und weiß, dass ich dann ruhe und frische Luft benötige, weswegen ich auch nicht direkt zu den Sanis gegangen bin), konnte aber nicht direkt oben beim Theater raus sondern musste durch den kompletten Verkaufsbereich zum Haupteingang gehen, was nicht so schön ist wenn sich alles dreht.
Zum rausgehen sind die Türen immer aufgeschlossen eigentlich. Aber eigentlich sind diese ganzen zusätzlichen Türen auch nur Notausgänge. In deinem Fall hattest zwar nen Grund.
Nur können wir diese Türen natürlich logischerweise auch nicht ständig unbewacht offen lassen. Aus dem ganz banalen Grund, dass sich jemand reinschleichen könnte, der kein Recht (Ticket) dazu hat.

Aber nun gut, ich notiere mir, dass müsste eventuell besser komuniziert werden.
(02.08.2016)Dragonisser schrieb:  Hab den link falsch kopiert(fixed). Es gibt Sonntag und Samstag aber Samstag hat nen Gema strike bekommen.
Meines wissens wurde das Material von Samstag anscheinend vom Material von Sonntag überschrieben, weil der Titel exakt gleich war.

Außerdem, als kleine lustige Randnotiz vom Stream Menschen: Da an beiden Tagen nicht wirklich viel andere (bzw überhaupt) Livestreams von Events auf YT stattfanden zu der Uhrzeit haben wir es sogar auf die Hauptseite geschafft. [Bild: cl-spike-smug.png]



(02.08.2016)Nic0 schrieb:  
(02.08.2016)Eldur schrieb:  Ist beides Sonntag... in dem Kanal ist das Video von Samstag extrem kurz (halbe Minute nur ein Sheet von der Leinwand) und damit effektiv nicht vorhanden FS sad

Kommt man da noch irgendwie ran? Würde das gerne als Möglichkeit nutzen können, die Panels zu sehen, auf denen ich nicht war Pinkie happy

Die Aufnahmen aller Panels und Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen/Monaten auf dem YT Channel der GalaCon hochgeladen. Allerdings brauchen wir etwas Zeit für die Sichtung und Nachbearbeitung.
Und vorallem braucht das Rendering der Panel-Materials im Hauptsaal etwas mehr Zeit als die anderen weil
RECORDED IN GLORIOUS 4K



(01.08.2016)Koyo schrieb:  Ich kann mir auch nur noch an die Papiertüte erinnern mit zwei anderen Sachen, und die Tasse mit einem der Booklets wo Michelle usw unterschrieben hatten.
Yepp, gegen Ende hat Dusty das 2 bis 3 mal gemacht. Waren aber meistens immer mehr oder minder das gleiche: Signierte Comics und CCG Karten, einmal auch noch eine JPC Teetasse.

Doppelpost zusammengefügt.
Dan



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 02.08.2016, 14:32

(02.08.2016)Saij schrieb:  Der Stand neben dem Kiosk war nicht von uns.
Der wurde direkt von der Stadt Ludwigsburg genehmigt. Entsprechend meine Laune als ich den am Samstag Morgen gesehen habe... Die Polizei hat dann noch ihr übriges zu meiner Laune beigetragen...

Was hatte denn die Polizei noch damit zu tun? Ich hab die das ganze Wochenende nicht auf dem Con-Gelände gesehen, auch wenn das nicht viel zu bedeuten hat.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 14:34

Wir haben mit Hilfe der Poilzei Versucht, ob wir den Typen "loswerden" können.
Leider durften die offiziell weil Erlaubnis. Die Polizei hat uns hinterher aber freundlich daran erinnert, dass sie mit solchen Dingen nichts zu tun haben, für sowas ist das Ordnungsamt da. Also kleiner Fauxpas von unserer Seite.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 02.08.2016, 14:37

Das stimmt wohl, wenn die eine Genehmigung hatten, kann die Polizei auch nichts machen. Da hätte selbst das Ordnungsamt nichts gemacht.
Kann man das nicht vorläufig mit der Stadt abklären? Oder die betroffenen anfragen, ob sie nicht auf das Gelände umziehen (natürlich unter allen normale Umständen wie andere Händler)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.08.2016, 14:39

daMatt ich sehe die Schuld nicht bei uns.
Es gab einen begründeten Verdacht dass da ohne Erlaubnis verkauft wird (der Hallenmeister vom Forum meinte, dass ich 28 Jahren dort noch nie ein Stand stand). Und Ordnungsamt am Samstag anrufen ist nicht. Also Polizei angefragt. Die nebenan. 5m entfernt. Und Anschniss erhalten das wir sie doch gefälligst nur für wichtige Dinge und nur bei dringendem Tatverdacht anrufen sollen...
So schützt die Stadt also einen angemeldeten Markt...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 02.08.2016, 14:44

(02.08.2016)Saij schrieb:  Der Stand neben dem Kiosk war nicht von uns.
Der wurde direkt von der Stadt Ludwigsburg genehmigt. Entsprechend meine Laune als ich den am Samstag Morgen gesehen habe... Die Polizei hat dann noch ihr übriges zu meiner Laune beigetragen...

Tja, die GalaCon bleibt nicht unbemerkt und von der kaufwilligen Kundschaft unter den GalaCon-Besuchern wollen dann auch andere Händler mit dem kommerziellen Sortiment auch ein Stück vom Kuchen abhaben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eisbärkaiser - 02.08.2016, 14:48

Wenn euch das so missfällt, könnt ihr doch bei der Stadt für das nächste mal anfragen, ob ihr diesen Fleck auch reservieren könntet, dann kann sich da keiner sonst mehr hinstellen.

Für Kunden mit kleinerem Geldbeutel war das sicher ganz schnieke, ich hab dort selbst nichts gekauft. Für die Verkäufer innerhalb der heiligen Hallen war das wohl eher ein Grund, böse Flüche zu sprechen, wäre zumindest nachvollziehbar.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 02.08.2016, 14:49

(02.08.2016)DSC-Graphics schrieb:  Ich bin froh dass euch die Idee mit den Schallplatten Uhren gefallen hat. Es werden noch weitere Motive folgen.

Hab ich irgendwie komplett übersehen, gibts da Fotos von? Die Idee finde ich nämlich auch ungesehen schon genial Cheerilee awesome

Edit: Vielleicht sollte ich erstmal die Profile stalken, bevor ich frage, deviantart-Account schon gefunden, wenn ich mal flüssig bin, will ich sowas wohl auch mal haben RD laugh

(02.08.2016)Nic0 schrieb:  Die Aufnahmen aller Panels und Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen/Monaten auf dem YT Channel der GalaCon hochgeladen. Allerdings brauchen wir etwas Zeit für die Sichtung und Nachbearbeitung.

Sehr schön. Dass es Zeit in Anspruch nimmt, ist überhaupt kein Problem, es läuft ja nicht davon FS grins

(02.08.2016)Dragonisser schrieb:  Hab den link falsch kopiert(fixed). Es gibt Sonntag und Samstag aber Samstag hat nen Gema strike bekommen.

Unstreitbar zweifelsohne ziemlich unnötiger Verein... was lief denn überhaupt, was GEMAisiert und damit ein Grund dafür war? AJ surprised

(02.08.2016)Saij schrieb:  daMatt ich sehe die Schuld nicht bei uns.
Es gab einen begründeten Verdacht dass da ohne Erlaubnis verkauft wird (der Hallenmeister vom Forum meinte, dass ich 28 Jahren dort noch nie ein Stand stand). Und Ordnungsamt am Samstag anrufen ist nicht. Also Polizei angefragt. Die nebenan. 5m entfernt. Und Anschniss erhalten das wir sie doch gefälligst nur für wichtige Dinge und nur bei dringendem Tatverdacht anrufen sollen...
So schützt die Stadt also einen angemeldeten Markt...

Und das nennt unsere Regierungskaste dann liebevoll einen Rechtsstaat; hab selbst schon zu viel erleben müssen, um diesen Begriff abscheulich zu finden, mit der Realität hat das nämlich absolut nichts zu tun, was damit propagiert wird... in Wahrheit ist es so, dass derjenige "Recht" bekommt, der mehr Scheine auf den Tisch legen kann, wer mittellos ist, hat sowieso schon vorm Prozess verloren Facehoof
Aber wir Bronies leben ja in einer Traumwelt RD laugh

Aber genau wegen solchem Pferdemist bin ich gerne Brony und stolz drauf. It's great to be different. Einfach nur alles fressen und sterben kann jeder RD wink

Hab das selbst aber auch gar nicht mitbekommen, dass dort ein Stand war... FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 02.08.2016, 15:33

Ich lass das jetzt mal eben hier Wink
Rest in Plush sweet Fanta 2013-2016





RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 02.08.2016, 15:34

(02.08.2016)DaaVid schrieb:  Man muss fairerweise sagen, dass die Preise recht Fair waren, auch wenn es nicht auf dem Gelände stand. Wer genau war das überhaupt, ist das bekannt?

Ich hatte den Herren mal ein paar Fragen gestellt, warum er dort verkauft und sich nicht für drinnen angemeldet hat.

Er muss die GC wohl schon seit einiger Zeit verfolgt haben um irgendwann festzustellen, dass man damit anscheinend gut Geld verdienen lässt.
Irgendwann hat mich aber einfach ignoriert und ist nicht weiter auf meine Fragen eingegangen. War ihm wohl selbst etwas unangenehm.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 02.08.2016, 15:36

Dieser Stand ist nicht nur auf der Galacon - Hanami, Conichi, Japantag, überall sehe ich diesen Stand, der grade noch nah genug an der Con aufgebaut wird, aber trotzdem außerhalb des Geländes Massenweise Ponys und Pokémon verkauft.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 02.08.2016, 15:40

@Nic0, kommt halt ganz drauf an wie die Unterhaltung gelaufen ist ^^ Weiß ja nicht wie du drauf bist.

Aber man sollte halt wie gesagt im Vorlauf mit der Stadt abklären, dass so was nicht stimmt passiert. Wenn jemand dennoch Interesse hat, kann er ja an die Organisation geschickt werden. Wäre kein Verlust gewesen, wenn der Stand innen wäre. Die Preise waren bei dem wie gesagt völlig okay.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.08.2016, 15:44

Naja drinne hatten wir einfach keinen Tisch mehr frei.
Aber ich werde mal die Woche bei der Stadt anrufen. Am besten wenn ich wieder aufnahmefähig bin und nicht alle 5 Minuten einschlafe xD