Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 15:59

(02.08.2016)Kraurion schrieb:  Dieser Stand ist nicht nur auf der Galacon - Hanami, Conichi, Japantag, überall sehe ich diesen Stand, der grade noch nah genug an der Con aufgebaut wird, aber trotzdem außerhalb des Geländes Massenweise Ponys und Pokémon verkauft.

Wenn dem so ist, das wird derjenige sich immer irgendwie absichern.
Ich würde gerne wissen, woher er wusste, wann die GC ist und wie er an die informationen kam. Wohlmöglich hier auf der Site, um auf die GC-Homepage zu kommen und Frühzeitig den Antrag zu stellen, damit er den sicher in der Tasche hat.

soweit ich nämlich mitbekam, war er am samstag abend fast restlos ausverkauft.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Conqi - 02.08.2016, 16:03

(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Ich würde gerne wissen, woher er wusste, wann die GC ist und wie er an die informationen kam.

Wie der Rest der Welt auch. Ich weiß nicht, inwiefern das ne Rolle spielen soll.

Ich frage mich eher, ob er Brony ist oder ob er einfach nur mitbekommen hat, dass man mit Bronies Geld machen kann.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 16:08

Nicht zu vergessen, im Forum hingen ja -als Werbemaßnahme von unserer Seite - einige Zeit im Vorfeld ja auch die Veranstaltungsposter aus, ebenso war ein Eintrag im Quartal Programmhefts des Forums im Frühling.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 16:10

(02.08.2016)Conqi schrieb:  
(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Ich würde gerne wissen, woher er wusste, wann die GC ist und wie er an die informationen kam.

Ich frage mich eher, ob er Brony ist oder ob er einfach nur mitbekommen hat, dass man mit Bronies Geld machen kann.

fix'd. Pinkie approved

Da kommt noch die Pokémon - Go Welle dazu, und schon hat er genügend alternativen, falls es doch mal kein Pony sein soll...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - fabian_rastellis - 02.08.2016, 16:31

Wann kommt eig tag 1 online?
Wenn er schon da ist kann man den mir schicken?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 16:41

Samstag




Sonntag




Ist aber wie gesagt alles nur temporär, wird noch nach Panels segmentiert und (von allem was inder Main Hall war) in 4k reuploaded.

Alle anderen Panels kommen ebenfalls im Laufe der nächsten Wochen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 02.08.2016, 16:55

Für die, die es jetzt schon ansehen möchten. Im ersten Video gehts hier los:
https://youtu.be/ZcSw3zVW1FI?t=4459
Vorher ist nur Standbild.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 02.08.2016, 16:59

Ich hoffe, dann ist auch das GEMA-Problem für den Samstag gelöst. Ich weiß ja nicht, für welches Segment der Strike gilt, aber hoffentlich lässt sich das ohne Inhaltsverlust stummschalten/mit Musik überspielen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 17:08

Ja, der "Make a Wish" part am Anfang wird sowieso gemuted.
On der Teil, wegen dem es Probleme gab waren zwischendrin anscheinend im Livestram zwischen den Panels, als die Techniker auf einem Laptop - das "Krähennest" mit der Technik war genau unterhalb der Kamera - MLP Songs laufen hatten. [Bild: pc-pplotting.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 02.08.2016, 17:22

Was war das eigentlich für eine Musik die in den Panelpausen lief? Es klang sehr Borderlands-ähnlich, fand ich witzig.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 02.08.2016, 17:39

(02.08.2016)Nic0 schrieb:  Ich hatte den Herren mal ein paar Fragen gestellt, warum er dort verkauft und sich nicht für drinnen angemeldet hat.

Er muss die GC wohl schon seit einiger Zeit verfolgt haben um irgendwann festzustellen, dass man damit anscheinend gut Geld verdienen lässt.
Irgendwann hat mich aber einfach ignoriert und ist nicht weiter auf meine Fragen eingegangen. War ihm wohl selbst etwas unangenehm.

Entweder ist es billiger die Fläche dort zu mieten als einen Stand auf der Con oder, was ich für wahrscheinlicher halte, hofft der Besitzer darauf das er so mehr Kundschaft bekommt weil es der erste Stand ist den Besucher sehen wenn sie zur Gala con kommen.

Auf dem Volksfest habe ich das auch schon erlebt. Da steht immer so ein Süßkram-Stand neben der Tanke gegenüber vom Wasen. Da der Stand die letzten paar Jahre immer da war muss es sich wohl auch rentieren.

Tja viel machen wird man dagegen nicht können. Wenn er die Fläche nicht bekommt baut er seinen Stand wo anders auf. Aber er wäre zumindest vom Haupteingang weg. Solange die Händler im Forum trotzdem ihre Plüschies verkaufen können ist ja noch alle in Ordnung - auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Hoffen wir einfach mal dass da nicht plötzlich noch mehr Leute auf die Idee kommen außerhalb der Con ihre Stände aufzubauen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 02.08.2016, 17:39

Meinst du vielleicht das allgemeine Galacon Theme ?

(Ninja)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Xaid - 02.08.2016, 17:46

(02.08.2016)daMatt schrieb:  Ja, der "Make a Wish" part am Anfang wird sowieso gemuted.
On der Teil, wegen dem es Probleme gab waren zwischendrin anscheinend im Livestram zwischen den Panels, als die Techniker auf einem Laptop - das "Krähennest" mit der Technik war genau unterhalb der Kamera - MLP Songs laufen hatten. [Bild: pc-pplotting.png]

Do not want Mein Fehler, ich hatte nicht gedacht, dass der Stream mit Ton läuft und ich habe die Technik überredet, doch mal ein paar remixe dran zu machen, damit uns beim Umbau nicht langweilig wird.
Daher ist mein glockenhelles Stimmchen auch auf der Aufnahme (keinen Bock durch den Raum zu brüllen, daher mikro verwendet Lyra eww )


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Shining Flame - 02.08.2016, 17:52

Hab mal eine frage anscheinend hat dustycat ja einen stream zur galacon gemacht wo kann man den finden


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Koyo - 02.08.2016, 17:58

(02.08.2016)Crash Override schrieb:  
(02.08.2016)Conqi schrieb:  
(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Ich würde gerne wissen, woher er wusste, wann die GC ist und wie er an die informationen kam.

Ich frage mich eher, ob er Brony ist oder ob er einfach nur mitbekommen hat, dass man mit Bronies Geld machen kann.

fix'd. Pinkie approved

Da kommt noch die Pokémon - Go Welle dazu, und schon hat er genügend alternativen, falls es doch mal kein Pony sein soll...

Diese Art von Stand gibt es aber schon seit 2-3 Jahren, auf gamescom, Japantag etc wie Kaurion schon anmerkte. Der hat die Pokémon Plüschis schon länger, eher die Ponys, seitdem es die so billig von Frontwinner gibt ^^
In der Regel hat diese Sorte von Stand auch noch Anime Zeug.

Hatte mich auch echt gewundert, dass da ein Stand war, aber der stand da wirklich recht gut. Im prinzip hat er ja ein klein bisschen Werbung gemacht. Ich war da mal kurz gucken als da eine Familie vorbei kam, und was kaufen müssten, weil die Kinder meckerten xD Die wurden auch direkt aufgeklärt um was es sich handelt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - SilversJaren - 02.08.2016, 18:09

(02.08.2016)Shining Flame schrieb:  Hab mal eine frage anscheinend hat dustycat ja einen stream zur galacon gemacht wo kann man den finden

Meinst du zufällig den hier?
https://www.periscope.tv/Dusty_Kat/1OyJAbobBqoxb


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Madayar - 02.08.2016, 18:26

(02.08.2016)Xaid schrieb:  
(02.08.2016)daMatt schrieb:  Ja, der "Make a Wish" part am Anfang wird sowieso gemuted.
On der Teil, wegen dem es Probleme gab waren zwischendrin anscheinend im Livestram zwischen den Panels, als die Techniker auf einem Laptop - das "Krähennest" mit der Technik war genau unterhalb der Kamera - MLP Songs laufen hatten. [Bild: pc-pplotting.png]

Do not want Mein Fehler, ich hatte nicht gedacht, dass der Stream mit Ton läuft und ich habe die Technik überredet, doch mal ein paar remixe dran zu machen, damit uns beim Umbau nicht langweilig wird.
Daher ist mein glockenhelles Stimmchen auch auf der Aufnahme (keinen Bock durch den Raum zu brüllen, daher mikro verwendet Lyra eww )

Ich wollte ja eigentlich noch nichts schreiben, bis ich wieder bei Sinnen bin von dem Wochenende (und jetzt Arbeitsanfang), aber:

Ich find diese Story schreiend niedlich!  Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mana_Kyusai - 02.08.2016, 18:30

Nachdem ich mich wieder etwas akklimatisiert habe von der Rückfahrt gestern, möchte mich jetzt nochmal ganz herzlich für die tolle GalaCon bedanken.

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Gala, gleich mit einem Händlertisch und es war meine erste internationale Con. (Kam dann mit englisch besser klar als gedacht. *puh* )

Vielen Dank an Saij für die gute Organisation und Betreuung. Vielen Dank auch an die Staff-Leute, die mich gut umsorgt haben oder losgeflitzt sind für Infos *zu-Dandelo-guck*.

Ich hatte sehr, sehr viel Spaß und war echt erstaunt, dass ich Samstag schon fast ausverkauft war. Die Aquarell-Commissions hatten mir auch unheimlich viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr muss ich nur mehr Papier einpacken. Mein Block war Sonntag Mittag leider alle. ;_;
Gesehen habe ich von der Con selbst leider nicht viel, aber das stört mich nicht weiter. Hatte dafür tolle Gespräche mit Besuchern. <3

Das Essen im Kubus war auch sehr lecker. Daumen hoch dafür.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann. Werde mich auf jeden Fall wieder bewerben. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.08.2016, 18:39

Papier wäre im Con Office noch gewesen Twilight happy Zumindest Druckerpapier (hatten 1.000 Blatt gekauft und noch genug so gehabt - auch A3)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mana_Kyusai - 02.08.2016, 18:43

(02.08.2016)Saij schrieb:  Papier wäre im Con Office noch gewesen Twilight happy Zumindest Druckerpapier (hatten 1.000 Blatt gekauft und noch genug so gehabt - auch A3)

Davon hatte ich auch noch. Wink
Mein Aquarellblock war alle. Und i-wie wollten alle nur Aquarell und keine Bleistiftsachen (außer einer Zeichnung).