Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - mowny - 02.08.2016, 19:48

(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Bei den "Loch-plushies" ist da eine klare Absage erteilt, sofern es keine Changelinge sind - die sind von dieser Regelung ausgenommen.

Also wenn Du das so formulierst kann ich mir schon denken was Dir nächstes Jahr auf den Tisch gestellt wird ... [Bild: pc-chrysexy.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - fabian_rastellis - 02.08.2016, 20:17

Also video vom ersten Tag kann ich nicht auf machen leider


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 20:21

(02.08.2016)mowny schrieb:  
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Bei den "Loch-plushies" ist da eine klare Absage erteilt, sofern es keine Changelinge sind - die sind von dieser Regelung ausgenommen.

Also wenn Du das so formulierst kann ich mir schon denken was Dir nächstes Jahr auf den Tisch gestellt wird ... [Bild: pc-chrysexy.png]

RD laugh Houston, wir haben verstanden Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 20:24

Opening Ceremony (4K UHD yo)




Das Brenda Hickey Panel ist gerade am Verarbeiten, Link wenn soweit


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - L4m3ness - 02.08.2016, 20:29

@Crash Override: Ich danke dir herzlich für die Mühe und die Arbeit, die du mit der PlüshiCon hattest und hoffe sehr, dass ihr insgesamt mehr helfende Hufe zur Verfügung habt, um nicht soviel Stress zu haben. Smile Ob ich selbst helfen kann weiß ich allerdings erst, wenn ich weiß, wo ich zu dem Zeitpunkt eigentlich wohne und arbeite^^' Aber ich bin mal optimistisch - what could possibly go wrong.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 20:39

Wie es nächstes Jahr aussieht, das vermag von uns aus dem Team selbst noch keiner zu sagen - allerdings bin ich weder Chef (das ist die aufgabe von Railway Dash), noch Techniker (Lux_pony), geschweige denn der Designer (Meganium), was das aufstellen der Plushies an der PlushieCon angeht - ich bin nur eines der Zahnräder, das vieles am laufen hält.

Denn: ohne Railway Dash hätte es die PlushieCon nie gegeben; er war praktisch der "erfinder" davon - und seit 2015, nachdem sich da das Team grob geformt hatte, war da immer ein gewisser Kern mit dabei.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 02.08.2016, 20:52

bzgl. Stand gegenüber
Das war reine Geldmacherei. Bedenkt mal:
1. Die haben sich weder Ticket noch Händlertisch leisten müssen.
2. Keinerlei Öffnungszeiten zu beachten, so wie wir.

Das ist so kackdreist. Das nimmt unseren Händlern nicht einfach nur potenziellen Verdienst weg, die nutzen uns als Kundenmagnet und geben NICHTS zurück. Nächstes Jahr hab' ich eventuell 'ne Bauanleitung für Molotovs mit Fernzündung dabei.

- - -

Mein Bericht muss weiterhin warten, einmal schlafen hat nicht gereicht. Ich bin tiefenerschöpft.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mika - 02.08.2016, 20:53

Mal wieder eine gelungene Galacon Pinkie happy
Meiner Meihnung nach wird sie von Jahr zu Jahr besser,
das einzigste was ich anzumerken habe ist, das es dieses Jahr wenig Interessante Panels gab  AJ surprised
Trotzdem war es mal wieder eine schöne erinnerung, man hat alte Bekannte gesehen, man hat neue Leute kennengelernt und man hatte viel spaß.
Das beste war dennoch zur Opening Ceremony als Anneli Heed Lullaby for a princess gesungen hat
GÄNSEHAUT pur Twilight happy

Weiter so  RD salute


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.08.2016, 21:11

(02.08.2016)Saij schrieb:  Papier wäre im Con Office noch gewesen Twilight happy Zumindest Druckerpapier (hatten 1.000 Blatt gekauft und noch genug so gehabt - auch A3)
Naja, hätte ihr nicht viel gebracht denke ich. Aquarell und 80g/mm² Druckerpapier beisen sich etwas, sobald Wasser im Spiel ist. [Bild: spike-troll.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 02.08.2016, 21:41

Bekommt man wenigstens von EUCH halbwegs auswertbare Statisktiken zu allen Aspekten der GC ? Oder muss ich bis Winter warten ?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.08.2016, 21:42

Was für Statistiken willst du denn?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 02.08.2016, 21:46





Nein, eigentlich interessiert mich da nur eine Zahl: Die Besucherzahl.
Wenn ihr noch andere Zahlen habt, immer her damit. Ansonsten quetsch ich euch auf der Vereinsversammlung aus.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 22:18

So... ich bin jetzt erstmal ganz grob durch; daher kann ich bisher nur mal in den Raum werfen, das

über 476 Plushies
tatsächlich dabei waren.

Wieviel, das wird noch nicht verraten; evtl habe ich irgendwo was übersehen, das prüfe ich während dem erstellen der Statistik nach. Sicher ist jedoch eins:

Auf der GalaCon 2016 haben wir einen neuen Rekord aufgestellt.

Das jetzt nochmal zu toppen wird wohl nur noch auf der GalaCon selbst möglich sein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 02.08.2016, 22:28

(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Das jetzt nochmal zu toppen wird wohl nur noch auf der GalaCon selbst möglich sein.
Oder wir verkaufen die Idee auf der Bronycon. FS grins

Nach einem einfachen Dreisatz dürfte sich die Menge auf das knapp sechsfache erhöhen, womit wir weit über 2500 Plushies erwarten können. Bedenkt: Letztes Jahr waren ca. 7600 Besucher auf der Bronycon. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 02.08.2016, 22:37

Jetzt sagt mir nicht dass die am anderen Ende des Teichs noch nicht auf die Idee gekommen sind ? Oder es zumindest noch nicht professionall machen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 22:43

@ Meganium: nee, verkaufen ist nicht. das schaffen die schon selbst.... ob es genauso professionell ist, das ist etwas anderes (auch wennn bei uns die profesionalität am sonntag eher abgenommen hatte - wenn auch aufgrund der Tatsache, das wir da einfach zu wenig zeit hatten).

Inzwischen kann ich nach einer erneuten Überprüfung der anmeldungen nun sicher eine Zahl rausgeben:

495 Plushies

Das ist die endgültie Anzahl an Plushies, die da war. Weitere auflistungen usw. folgen - die knapp 500 zeilen wollen auch noch korrekt ausgwertet werden.

(02.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Jetzt sagt mir nicht dass die am anderen Ende des Teichs noch nicht auf die Idee gekommen sind ? Oder es zumindest noch nicht professionall machen.

Ich denke, die idee, das "zu kopieren" haben sie - sie wissen nur vielleicht noch nciht, wie sie es umsetzen sollen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 02.08.2016, 22:49

Mist.

Wenn ich Cherry Berry gekauft hätte, Lumorn seine Noi und Triss ihre Daydream/Sunset Shimmer abgegeben hätte, und Pokemon-Pony und Lan ihre OCs, käme nach Samstag Sonntag. Und wir hätten 500 geknackt. [Bild: cl-rar-why.png]

Naja, nächstes Mal.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Fafa - 02.08.2016, 22:58

(02.08.2016)Meganium schrieb:  Mist.

Wenn ich Cherry Berry gekauft hätte, Lumorn seine Noi und Triss ihre Daydream/Sunset Shimmer abgegeben hätte, und Pokemon-Pony und Lan ihre OCs, käme nach Samstag Sonntag. Und wir hätten 500 geknackt. [Bild: cl-rar-why.png]

Naja, nächstes Mal.

Ich Hobo hab auch überlegt meine Sonata zu euch zu bringen, kam aber nich vom Stand weg D: Nächstes Jahr kriegt ihr eins mehr, promise!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 02.08.2016, 23:04

Vielleicht ja nächstes Jahr generell direkt nach Annahmeschluss eine optionale Abholung aller noch nicht verkauften Plushies der Händler machen, die dürfen dann ja eh bereits nix mehr verkaufen. Und dann am Sonntag vor Öffnung der heiligen Hallen alle schnell wieder zurück.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 02.08.2016, 23:14

@ Meganium: ich hatte es ja nichtmal geschafft, meinen Neuerwerb in Form einer liegenden Florina Tart anzumelden... wäre auch nochmal ein Plushie mehr gewesen.

@ Jake: nope, das wäre ein zu großes chaos - und soviel platz hätten wir da nichtmal um das alles irgendwie zu drapieren, geschweige denn personal.