Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 03.02.2016, 22:19

Ich glaube Micthemicrophone ist durch mit ponies, den wirst du glaub ich nicht mehr auf einer Convention sehen. Genau wie Mandopony. Wäre schon eine große Überraschung


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 03.02.2016, 22:54

Tombstone ist eig. auch vorbei und jeglicher großer producer(sim gretina, (glaze), etc.). Sehr schade :/


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - IronMetal - 03.02.2016, 22:59

(03.02.2016)Dragonisser schrieb:  Tombstone ist eig. auch vorbei und jeglicher großer producer(sim gretina, (glaze), etc.). Sehr schade :/

Glaze is meines wissen letztes Jahr noch auf den Bronydays in Frankreich gewesen. Und Sim Gretina macht auch noch MLP Musik hin und wieder. Aber ja, es stimmt schon, dass viele MLP Musiker mit MLP musik aufgehört haben. Aber dennoch sind einige von denen auch die letzten Jahre noch auf Cons aufgetreten. So etwa AlexS auf der BronyCon vorletztes Jahr, obwohl der schon lange raus ist.

Naja, bin mal gespannt wen sie da alles so hin holen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 03.02.2016, 23:28

(03.02.2016)Saij schrieb:  404 du musst es nur mal vorbringen Twilight happy
Aber du schweigst dich ja bei den Meetings immer aus wenn man dich nicht direkt anspricht Tongue

Ich... was? Hä?
Anscheinend bin ich so schweigsam, dass ich mir nicht mal selbst sage, was ich sagen will. Beängstigend. Und verwirrend.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 04.02.2016, 07:35

Ich würde mich auch ganz besonders über EileMonty, Shady, Julia Meynen und Jennifer Weiß freuen. Das wäre so wunderbar, wenn die auf jedenfall kommen würden *___*
Aber jetzt gehts ja erstmal um einen Community Guest und am meisten wünsche ich mir da EileMonty Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Conqi - 04.02.2016, 07:42

EileMonty war und ist eine super Person, weshalb sie auch die einzige ist, von der ich ein Autogramm habe. Cheerilee awesome
Allerdings war sie 2014 eben schon mal da und bisher war das Ziel ja stets jedes Jahr neue Gäste zu präsentieren.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 04.02.2016, 08:31

Es stimmt leider schon. Viele große Namen aus der Brony Musik Szene machen nur noch wenig oder überhaupt kein Pony stuff mehr. In der Hinsicht könnte man meinen, das Fandom hat seinen größten Hype schon hinter sich. Ganz nüchtern betrachtet.

@404. Das Alter... Das Alter. Die Jungspunde werden es auch noch erleben. Trollestia


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 04.02.2016, 08:47

EilyMonty war 2014 schon da ?
Man, was hab ich nicht alles verpasst [Bild: cl-ts-down.png]

Zitat:Es stimmt leider schon. Viele große Namen aus der Brony Musik Szene machen nur noch wenig oder überhaupt kein Pony stuff mehr. In der Hinsicht könnte man meinen, das Fandom hat seinen größten Hype schon hinter sich. Ganz nüchtern betrachtet.
Ja, das stimmt zwar, viele Künstler hören auf MLP stuff zu produzieren. Aber es kommen auch immer ein paar Neulinge hinzu mit großen Potential.
Oder: Das Fandom ist wie der Urknall. Weil sich alles verstreut hat und sich in Details verloren hat sieht man kaum mehr was.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Skybolt - 04.02.2016, 10:08

Ich werde auch dieses Jahr wieder mit von der Partie sein [Bild: 01-dash_smile.png]

Und es gilt wieder das gleiche wie letztes Jahr: Sollte Ashleigh Ball zur Galacon kommen dann hole ich mir ein Bizzam Ticket - ansonsten wie immer ein Standard Ticket RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Black Fantasy - 04.02.2016, 10:25

Ich und mein Mann wir sind dabei XD Ich hoffe wieder als Händler


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LightningGear - 04.02.2016, 10:44

(03.02.2016)IronMetal schrieb:  Glaze is meines wissen letztes Jahr noch auf den Bronydays in Frankreich gewesen. Und Sim Gretina macht auch noch MLP Musik hin und wieder. Aber ja, es stimmt schon, dass viele MLP Musiker mit MLP musik aufgehört haben. Aber dennoch sind einige von denen auch die letzten Jahre noch auf Cons aufgetreten. So etwa AlexS auf der BronyCon vorletztes Jahr, obwohl der schon lange raus ist.

Gerade deswegen sollte man den kleineren oder neueren Brony-Musikern eine Chance geben, weil viele der "horse-famous"-Typen entweder bereits abgearbeitet wurden oder gar nichts mehr mit MLP produzieren. Ein kurzer Blick verrät, dass es uns weiterhin nicht an Brony-Musik mangelt, etwa von Leuten wie den Aviators, Francis Vance oder Delta Brony.

Und nicht nur in Musik, auch darüber hinaus gibt es haufenweise Auswahl und immer wieder kommen neue hinzu. Alleine die existierenden, darunter Nowaking, Argodemon (?), Silly Filly Studios, AnimatedJames, EStories oder Immatoonlink wären ausreichend, um mehrere Cons über mehrere Jahre mit Leuten zu versorgen. Und das sind nur die, die mir direkt auf Anhieb einfallen. Dieses Forum selbst hat ja auch die ein oder andere Person zu bieten, die es auch im Greater-Fandom zu einem ordentlichen Bekanntheitsgrad gebracht hat, wie JayB oder EpicLPer.

Man muss halt mal ein bisschen graben. Um aber ehrlich zu sein würde ich es fast begrüßen, wenn man kleinere Leute einladen würde, erstens um diesen eine Chance zu geben und zweitens weil ich vermute, dass kleinere Leute eher auf einer persönlichen Ebene erreichbar sind. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber etwa BlackGryph0n letztes Jahr wirkte sehr "entfernt", was wohl auch daran liegt, dass er mit einer der Show-Sprecherinnen casual abhängt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 04.02.2016, 10:53

(04.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Oder: Das Fandom ist wie der Urknall. Weil sich alles verstreut hat und sich in Details verloren hat sieht man kaum mehr was.
Daher wage ich eine Prognose, ohne die Einberechnung von Kriegen, Kometeneinschlägen oder sonstwas: (Öffnen)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 04.02.2016, 11:14

@Meganium: Danke, jetzt bin ich deprimiert Twilight: No, Really?

back@topic: kleinere neue Leute fände ich auch interessant, sowas wäre bestimmt auch günstiger als diese abgehobenen Ultrastars die horrende Summen verlangen. Dadurch könnten dann entweder Ticketpreise sinken (man wird ja wohl noch träumen dürfen) oder mehr Special Gäste kommen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 04.02.2016, 11:39

(04.02.2016)Jake the Changeling schrieb:  back@topic: kleinere neue Leute fände ich auch interessant, sowas wäre bestimmt auch günstiger als diese abgehobenen Ultrastars die horrende Summen verlangen. Dadurch könnten dann entweder Ticketpreise sinken (man wird ja wohl noch träumen dürfen) oder mehr Special Gäste kommen.
Zu den Ticketpreisen: Nein, leider können wir das nicht. Und wir kalkulieren schon so fair wie möglich.
Und das mit dem "mehr Special Gästen" ist leider auch immer eine recht komplizierte Gradwanderung, die man so unmöglich pauschalisieren kann.

Aber ich bin wir sicher, mit den bisherigen diesjährigen Gästen werden wir wieder eine gute Mischung bieten können. Und allen (Besuchern) kann man es eh nie recht machen. Hipster
Und wir haben dieses Jahr einen bestimmten Gast nicht, aber schon recht sicher auf der "Warteliste" für nächstes Jahr. So viel kann ich schon mal verraten ohne konkret was zu versprechen. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LightningGear - 04.02.2016, 11:40

(04.02.2016)daMatt schrieb:  Und wir haben dieses Jahr einen bestimmten Gast nicht, aber schon recht sicher auf der "Warteliste" für nächstes Jahr. So viel kann ich schon mal verraten ohne konkret was zu versprechen.   Pinkie happy

Galacon 2017 confirmed. Trollestia


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 04.02.2016, 11:45

Naja.

IF GalaCon 2017
THEN guest of honor
ELSE Nespresso

Trollestia


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 04.02.2016, 12:19

Also wenn der Gast nicht kommen sollte dann kommt immer noch George Clooney mit Jack Black ums Eck. Geil! "The D" macht dann die Galashow. Twilight: not bad Hug AJ Prost


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 04.02.2016, 12:25

(04.02.2016)Nobo schrieb:  Also wenn der Gast nicht kommen sollte dann kommt immer noch George Clooney mit Jack Black ums Eck. Geil! "The D" macht dann die Galashow.  Twilight: not bad Hug  AJ Prost
Ich hoffe in der Gala-Aftershow wird es dann Kartenspiele geben. Wollte schon immermal mit Jack Black und Black Jack Black Blackjack mit einer Blackjack in der einen und einem Blackjack in der anderen Hand spielen. :>


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 04.02.2016, 12:26

Solange es dann auch Kaffee gibt, wird es nicht so Schlimm Trollestia hauptsache, George C und Jack B saufen uns den nciht weg.[Bild: rd-luna2.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Muffinkarton - 04.02.2016, 12:36

Da ich letztes Jahr genau um die Zeit erst zum Fandom dazugestoßen bin hab ich die letzte Galacon total verpasst FS sad
Aber dieses Jahr bin ich dabei! Flutterrage