Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - rtry - 02.08.2016, 23:18

auch hier nochmal: Bilder von der PlushieCon.
Dürfen auch gerne in die Meetup-Galerie aufgenommen werden
http://sta.sh/21r7dv9c0qle


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - zunt - 02.08.2016, 23:20

(02.08.2016)Stargaze schrieb:  bzgl. Stand gegenüber
Das war reine Geldmacherei. Bedenkt mal:
1. Die haben sich weder Ticket noch Händlertisch leisten müssen.
2. Keinerlei Öffnungszeiten zu beachten, so wie wir.

Das ist so kackdreist. Das nimmt unseren Händlern nicht einfach nur potenziellen Verdienst weg, die nutzen uns als Kundenmagnet und geben NICHTS zurück. Nächstes Jahr hab' ich eventuell 'ne Bauanleitung für Molotovs mit Fernzündung dabei.

- - -

Mein Bericht muss weiterhin warten, einmal schlafen hat nicht gereicht. Ich bin tiefenerschöpft.

Ich sage nur dazu Ne goldene nase haben sie sich nicht verdient
Ich kann nur sagen wenn die leute die Plüshies für 20€ Verkauft haben werden sie
gerade mal 7€ Gewinn pro Plüshtier verdienen also hängt es von der Menge an Plüshtieren ab
wenn sie 100 plüshtier verkaufen machen die gerade mal 700€ Gewinn dazu muss man sehen die erlaubnis wird bestimmt nen 100ter gekostet haben.

Intersant dabei ist das ich und ein Freund mal die Polzei gerufen habe Mit der Angabe "Produktpiraterie"
nach ner std traffen 2 Beamte ein und haben fotos und daten aufgenommen.
Plötzlich waren die plüshies weg ^^

(besser wäre es einen vertreter von Hasbro selber da zu haben der würde das sogar beschlagnamen können und die würden das Vernichten)

Zur Con selber Habe mich woll mit meinem Zeug übernommen die Zwei tage hatte ich nur Fuß&Bein schmerzen...
Aber Immer wieder Würd ichs machen Shrug


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rapti - 02.08.2016, 23:23

(02.08.2016)Stargaze schrieb:  bzgl. Stand gegenüber
Das war reine Geldmacherei. Bedenkt mal:
1. Die haben sich weder Ticket noch Händlertisch leisten müssen.
2. Keinerlei Öffnungszeiten zu beachten, so wie wir.

Das ist so kackdreist. Das nimmt unseren Händlern nicht einfach nur potenziellen Verdienst weg, die nutzen uns als Kundenmagnet und geben NICHTS zurück. Nächstes Jahr hab' ich eventuell 'ne Bauanleitung für Molotovs mit Fernzündung dabei.




Ob der finanzielle Schaden für euch so groß ist weiß ich nicht mal. Der hatte ja glaube ich nur 08/15-Merch, den man auch problemlos im Internet bekommt. Die Leute kommen aber für das viele handgefertigte Zeugs zur Gala. Aber dreist war es durchaus.


(02.08.2016)zunt schrieb:  (besser wäre es einen vertreter von Hasbro selber da zu haben der würde das sogar beschlagnamen können und die würden das Vernichten)
Wenn er es legal erworben hat, darf er es auch weiterverkaufen. Sonst wärst du auch schon längst weg.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 03.08.2016, 00:14

(02.08.2016)Meganium schrieb:  Mist.

Wenn ich Cherry Berry gekauft hätte, Lumorn seine Noi und Triss ihre Daydream/Sunset Shimmer abgegeben hätte, und Pokemon-Pony und Lan ihre OCs, käme nach Samstag Sonntag. Und wir hätten 500 geknackt. [Bild: cl-rar-why.png]

Naja, nächstes Mal.

Meine Daydream Shimmer wurde ja leider erst Sonntag Mittag fertig, ansonsten hätte ich sie Samstag Abend noch schnell dazwischen geschmuggelt. FS sad


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dekujunge - 03.08.2016, 00:44

Aufjedenfall ich wünsch ich mir nächstes mal wieder Dj Delta für ihn wars das Ticket wert


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - C#*~5 - 03.08.2016, 02:05

(02.08.2016)Stargaze schrieb:  bzgl. Stand gegenüber
Das war reine Geldmacherei. Bedenkt mal:
1. Die haben sich weder Ticket noch Händlertisch leisten müssen.
2. Keinerlei Öffnungszeiten zu beachten, so wie wir.

Das ist so kackdreist. Das nimmt unseren Händlern nicht einfach nur potenziellen Verdienst weg, die nutzen uns als Kundenmagnet und geben NICHTS zurück. Nächstes Jahr hab' ich eventuell 'ne Bauanleitung für Molotovs mit Fernzündung dabei.

- - -

Mein Bericht muss weiterhin warten, einmal schlafen hat nicht gereicht. Ich bin tiefenerschöpft.

1. Wenn die eine ordentliche Genehmigung für den Stand hatten, sehe ich da kein Problem. Dreist ist es auch nicht, eher clever.

2. Beschwer die bei den Bronies, die den Stand leer kaufen. Die sollten dich alle auf der Seite der Gala sein, oder?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 03.08.2016, 02:49

(So, jetzt komme ich ums WoT-Schreiben nicht mehr drumrum, wie? Applelie )

Der Übersichtlichkeit halber wieder mit Spoilerkästen für die einzelnen Tage.

Freitag. (Öffnen)

Samstag. (Öffnen)

Sonntag. (Öffnen)

Tja... das war es dann also wieder gewesen FS sad

Schade, daß schon Schluß ist... und jetzt wieder bürgerlich-öde-langweiliger Alltag Twilight: No, Really?

Aber es kommen andere Veranstaltungen, und es kommt eine neue GalaCon in einem Jahr FS grins - mit einer verbesserten PlushieCon RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crazy Cookie - 03.08.2016, 03:26

Schön war es, zu kurz aber wie immer.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Shining Flame - 03.08.2016, 09:44

(03.08.2016)Corus schrieb:  2. Beschwer die bei den Bronies, die den Stand leer kaufen. Die sollten dich alle auf der Seite der Gala sein, oder?

Naja normal denkt man der Stand gehört auch zur galacon


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 03.08.2016, 09:56

(02.08.2016)zunt schrieb:  Ich sage nur dazu Ne goldene nase haben sie sich nicht verdient

Mir geht's dabei ums Prinzip. Jeder Euro bei DENEN ist einer weniger bei unseren Händlern.

- - -

@ Rapti:
Mir persönlich und der GalaCon als Event, ist nicht ein Cent dadurch flöten gegangen.
Ich halt' mich nur ans Programm, als Orga den Händlern zur Seite zu stehen.

- - -

@ Corus:
Wenn ich dir erklären müsste, was daran alles falsch gedacht ist, müsste ich das Frühstück ausfallen lassen.
Aber Shining Flame hat ja schon Andeutungen gemacht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pokemon-pony - 03.08.2016, 12:50

(02.08.2016)Meganium schrieb:  Mist.

Wenn ich Cherry Berry gekauft hätte, Lumorn seine Noi und Triss ihre Daydream/Sunset Shimmer abgegeben hätte, und Pokemon-Pony und Lan ihre OCs, käme nach Samstag Sonntag. Und wir hätten 500 geknackt. [Bild: cl-rar-why.png]

Naja, nächstes Mal.
Nächstes Jahr würde ich ihn vielleicht abgeben, sofern ich Ersatz habe. Also ein T-shirt mit meinem OC drauf, sodass ma mich erkennen kann, dann kann ich auch mein Plüshy für eine Weile abgeben. Twilight smile
Sollte es freiwillige geben, PN an mich, sonst suche ich selbst nach jemanden, der das macht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 03.08.2016, 13:28

Brenda Hickeys Comic Panel





RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 13:41

Convention war ganz oq.
Kapitalismus wurde schaderweise -wie bereits erwähnt- confirmed


Über Wochen mein Autismus/Fedora Cosplay vorbereitet und dafür sogar während der Arbeit unrasiert erschienen.
Dafür konnte ich dann am Samstag mit meinem riesigen Rainbow Dash Bodypillow ganz viel Cringe verbreiten....zumindest dachte ich das..
Alle 5 Minuten wurde ich angeredet, wo ich das Teil her hab. Mein Plan is damit genau nach hinten losgegangen.
Danke trotzdem an alle, die mir bestätigen konnten, dass sie gecringed haben Twilight happy

Heillights in a nutshell:
Freitag

Mit BlueSquare mim Auto aus Österreich hin und Leberkäse in der Motorhaube gegrillt...coole Idee von ihm.
Am Abend angekommen und gleich mal mit anderen zum Supermarkt um Lauch zu kaufen.
Der Lauch wurde benötigt um Fabr0ny auszupeitschen.
anschließend wurde der Lauch an umherstehende Menschen verfüttert.
ganz viele Bierflaschen und Gläser wurden am Boden geknallt. Ich hab mich umgesehen und alle Gläser, die in Ordnung waren zurückgebracht. Die Barkeeperin mit den blauen Haaren war mir dafür sehr dankbar.. :yay:
Eine war allerdings schon kaputt und die durfte ich auch am Boden werfen Twilight smile

Samstag
Lullaby for a Princess von Anneli Heed war wahnsinnig berührend, das quasi live zu hören.
Ihr hupt wir saufen auf der Straße spielen und dann nach langem Dauergehupe von Autos auf der Straße drauf kommen, dass direkt gegenüber die Polizeistation ist. Leider war ich nicht dabei FS sad  
Das Panel von diesem Brony Autismus Rapper über niemals aufgeben im Leben war auch höchstens unterhaltsam.
VocalScoreBrony wurde nach einem Song über Memes gefragt.
Den Versuch eine am Strick am Baum hängende Rainbow Dash mit einer Ente herunterzuschießen hab ich leider nur am Ende mitbekommen. Fands aber echt cool, dass Leute die ich kenne für so viel Unterhaltung sorgen kann und einfach um die 60 Bronies draußen standen und diese Aktion feierten.  Brohoof
Dj DeltA ging ab! Vielen Dank fürs Auflegen Joel. Bin mit Roni Rollern durch die Disco gerollt und hab Leuten unsere Ente näher gebracht.
VocalScorePony wunderschön verpasst, weil so lange zum Hotel gerollt.  FS sad


Sonntag
herum OKen während der Versteigerung
Fanta Plüschie, Alle zucken aus, Riesenstimmung anscheinend sogar im Livestream Chat.
Marlon wird mit Vorwürfen attackiert. Er so "ich geh einfach"
AUE Gruppe geht, ich geh mit weil Flasche nachfüllen und Ponyposter kaufen
Ponyposter verloren
Der andere Leon war als Security eingeteilt, musste aber leider gehen, da er ja ein Aue Mensch is > Aueweh
Hitler Bärte verteilt bekommen von einem netten broni aus der Nachbarschaft
heil Ok, heil OK, heil OK
Mensch mit Playpony Magazin hat mir meine Rainbow Dash Dakimakura abgekauft. Ich bin sie also tatsächlich losgeworden!!! RD laugh
AnimatedJames bitten auf einem Tränenlachsmiley Plüsch zu unterschreiben.
Maurice hat OK in Blut auf ein Staff Hemd geschrieben  Twilight happy
Auf Springbrunnen klettern und mein Galacon Ticket auf der Spitze finden.
Ja weiß das gehört sich nicht...
Aber mein Gala Ticket is aufgrund eigener Unvorsichtigkeit abhanden gekommen und mir sind Erinnerungen sehr wichtig im Leben. Daher war ich persönlich ziemlich erfreut es wieder finden zu können.... Leider am Springbrunnen

Montag
Funken mit BlueSquare, RK-9 und irgendeinem LKW Fahrer.
Strick Rainbow Dash Plushie wieder gefunden von Twitter user

#Conexit
#Memediebstahl
#DjDrunkA
#dieEnte
#Funta
#OK
#dieser1Stuhl
#Stufensaufen


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 03.08.2016, 13:44

@Zwieleicht:

Du hast #DIE ENTE vergessen.

Ich glaub ich muss jetzt auch Lauch kaufen Tongue


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kadifox - 03.08.2016, 14:11

Was vllt nicht schlecht wäre, wenn einer von
euch der auf die Gamepanels war und zufällig
des aufgenommenen hat, des vllt unter Youtube
hochläd, bin ziemlich am Gameprogramming
interessiert.

Hab manche Sachen mit meinem hochauflösenden Handy gefilmt aber des Gamepanel hab ich verpasst.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 03.08.2016, 14:13

Also eigentlich sollte hier ne Review und ne Lobpreisung der GalaCon stehen aber mir platzt grad der Kragen.
Wie kann man sich nur so asozial und daneben benehmen wie ihr (AUA-Gruppe) es tut? Und damit den Ruf von uns Bronies so dermaßen in den Dreck ziehen? Und wahrscheinlich geilt ihr euch jetzt auch noch an meinem Shitstorm auf weil ihr ja ach so cool seid und das ja alles sooo lustig ist. Es ist einfach nur respektlos, sich auf einer Veranstaltung, die mit soviel Mühe organisiert wurde, wie die letzten Assis zu benehmen.
Meiner Meinung nach war der Rauswurf absolut berechtigt, nur kam er für meinen Geschmack zu spät. Und wenn es nach mir ginge, dürftet ihr auch auf keiner GalaCon mehr zugegen sein. Macht euren Scheiß in euren Kreisen, wenn der ja ach so cool sein soll, aber belästigt damit nicht Conbesucher, Orgas und Staff. Wir haben weitaus Besseres zu tun als eure Babysitter zu spielen.
Ich habe fertig!

Chiyo

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 14:36

(03.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  @Zwieleicht:

Du hast #DIE ENTE vergessen.

Ich glaub ich muss jetzt auch Lauch kaufen Tongue

Oha das hat Timo gar nicht dazu geschrieben.
Hab nur von ihn C&Pt

Aber der Lauch war echt gut. Wusste gar nicht, dass man den einfach so essen kann, wäre er mir nicht in den Mund gestopft worden. Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Malte279 - 03.08.2016, 14:43

(03.08.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  Anschließend wurde der Springbrunnen noch schön verziert mit Stühlen vom Hauptplatz  
Besagte Stühle mussten Andere von uns dann mit einigem Risiko wieder vom Brunnen herunterholen, damit wegen Leuten wie euch die GalaCon und ihre Teilnehmer nicht in Verruf geraten! Twilight: No, Really?
Ich freue mich immer wieder darüber mit welcher freundlichen Offenheit und Neugier uns Passanten, die noch nie von MLP gehört haben, dannach fragen was genau wir da eigentlich feiern.
Wegen solchen Aktionen wie diesen können sich dann aber diejenigen bestätigt fühlen, die negative Vorurteile über Bronies haben, die auf die große Mehrheit nicht zutrifft. Die ganze Brunnenaktion war schlicht und einfach bescheuert!
Wenn da irgendein Besoffener abgestürzt wäre, sich das Genick gebrochen hätte, oder auch wenn nur der Brunnen beschädigt worden wäre oder sonst was, könnte das derart auf die GalaCon projiziert werden, dass wir wegen sowas irgendwann nicht mehr so herzlich willkommen sind.
Euch mag sowas egal sein oder ihr fändet es sogar witzig, aber ihr riskiert damit vielen von uns sehr vieles kaputt zu machen. Das ist einfach nur assozial! Disgust


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 03.08.2016, 14:49

(03.08.2016)Chiyo schrieb:  Also eigentlich sollte hier ne Review und ne Lobpreisung der GalaCon stehen aber mir platzt grad der Kragen.
Wie kann man sich nur so asozial und daneben benehmen wie ihr (AUA-Gruppe) es tut? Und damit den Ruf von uns Bronies so dermaßen in den Dreck ziehen? Und wahrscheinlich geilt ihr euch jetzt auch noch an meinem Shitstorm auf weil ihr ja ach so cool seid und das ja alles sooo lustig ist. Es ist einfach nur respektlos, sich auf einer Veranstaltung, die mit soviel Mühe organisiert wurde, wie die letzten Assis zu benehmen.
Meiner Meinung nach war der Rauswurf absolut berechtigt, nur kam er für meinen Geschmack zu spät. Und wenn es nach mir ginge, dürftet ihr auch auf keiner GalaCon mehr zugegen sein. Macht euren Scheiß in euren Kreisen, wenn der ja ach so cool sein soll, aber belästigt damit nicht Conbesucher, Orgas und Staff. Wir haben weitaus Besseres zu tun als eure Babysitter zu spielen.
Ich habe fertig!

Chiyo

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Au (e) Backe.
Du hast recht, wir finden das wirklich lustig.
Danke für deinen Text, der hat mich richtig schön befriedigt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 03.08.2016, 15:15

(03.08.2016)RainbowGummy schrieb:  Au (e) Backe.
Du hast recht, wir finden das wirklich lustig.
Danke für deinen Text, der hat mich richtig schön befriedigt.

Dann habt ihr auf Conventions nichts mehr verloren.