Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 15:27

Chiyo
(03.08.2016)Chiyo schrieb:   (Öffnen)

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du meinst.
Wir haben uns insgesamt maximal zwei Stunden im Congebäude aufgehalten, haben uns dort ganz normal benommen und waren sonst eigentlich nur ausserhalb oder auf dem Vorhof. Ein tatsächlicher Rauswurf fand nie statt - es war eine freiwillige Räumung unsererseits.
Der asozialste part von uns war, 350€ Spenden für eine Fanta einzunehmen, glaube ich. Entschuldigung dafür.
Aussenstehende, die nach Bronies gefragt haben, waren jederzeit positiv angetan - wir haben gar schöne Gespräche mit Tischnachbarn im Restaurant Rossknecht gehabt Smile
Zusätzlich waren wir keinerzeit als Bronies erkennbar, sodass man uns niemals mit Bronies in verbindung bringen würde.

Scheiss formatierte Antwort, aber passt, hoffe ich Do not want

En guaden


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 03.08.2016, 15:30

Wer nichts von dem gemacht hat, was ich angeprangert habe, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen. Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 15:34

Du hast die AUE-Gruppe angesprochen - die AUE-Gruppe hat hiermit geantwortet.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 03.08.2016, 15:35

Perry spricht auf der Auktion davon, dass sie keine Fanta mag - welche Softdrinks mag sie denn? AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 03.08.2016, 15:38

Weil ich davon ausging dass die AUE-Gruppe dafür verantwortlich war. Ihr seid ja nicht gerade unauffällig ^^
Nun, wer auch immer es war, ihr solltet euch wirklich schämen. (Also wohl in dem Fall nicht angesprochen fühlen, AUE-Gruppe)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 03.08.2016, 15:43

(03.08.2016)Chiyo schrieb:  Weil ich davon ausging dass die AUE-Gruppe dafür verantwortlich war. Ihr seid ja nicht gerade unauffällig ^^
Nun, wer auch immer es war, ihr solltet euch wirklich schämen. (Also wohl in dem Fall nicht angesprochen fühlen, AUE-Gruppe)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich bin mir nichtmal sicher wovon du genau redest, aber falls es im die Fanta geht, ja die war von der Aue-Gruppe.
Den "Rauswurf" hat es in dem Sinne aber nie gegeben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 15:43

Hat es nicht? Also ich kann mich erinnern das eure Tickets euch abgenommen wurden. Kommt ja einem Rauswurf gleich.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 03.08.2016, 15:45

(03.08.2016)Saij schrieb:  Hat es nicht? Also ich kann mich erinnern das eure Tickets euch abgenommen wurden. Kommt ja einem Rauswurf gleich.

Ja stimmt von 3 Leuten, aber der Großteil war da schon längst weg, und das komplett ohne Aufforderung. Und ja ich hab keine Ahnung warum ihr euch so anscheißt wenn noch 3-4 Leute vorm Congebäude stehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 03.08.2016, 15:48

Die Fanta-Geschichte ist nochmal was eigenes was von der Idee her super war aber in der Ausführung her nicht so dolle.
Ich rede von den Kandidaten, die vor dem Gebäude sich vollaufen lassen, sich dann dementsprechend verhalten und sich dann hinter her auch noch mit ihren Taten brüsten. Bsp Stühle auf dem Brunnen drapieren, in Bäume steigen um ein misshandeltes RD Pluschie herunterzuladen. Die Misshandlung des Pluschies wurde zwar auch schon erklärt, aber ich erkenne diese Erklärung nicht an, weil egal wie es gemeint war, für Außenstehende wirkt das ganz anders und einfach nur grausam.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 03.08.2016, 15:49

(03.08.2016)Chiyo schrieb:  Weil ich davon ausging dass die AUE-Gruppe dafür verantwortlich war. Ihr seid ja nicht gerade unauffällig ^^
Nun, wer auch immer es war, ihr solltet euch wirklich schämen. (Also wohl in dem Fall nicht angesprochen fühlen, AUE-Gruppe)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Lass dich nicht von deinem Verdacht abbringen. Nahezu jeder ist sich sicher, bis auf die Angesprochenen natürlich, wer es war. Habe es deswegen gefixed for you. Smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 15:53

(03.08.2016)Mike84 schrieb:  
(03.08.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  Anschließend wurde der Springbrunnen noch schön verziert mit Stühlen vom Hauptplatz  
Besagte Stühle mussten Andere von uns dann mit einigem Risiko wieder vom Brunnen herunterholen, damit wegen Leuten wie euch die GalaCon und ihre Teilnehmer nicht in Verruf geraten! Twilight: No, Really?
Ich freue mich immer wieder darüber mit welcher freundlichen Offenheit und Neugier uns Passanten, die noch nie von MLP gehört haben, dannach fragen was genau wir da eigentlich feiern.
Wegen solchen Aktionen wie diesen können sich dann aber diejenigen bestätigt fühlen, die negative Vorurteile über Bronies haben, die auf die große Mehrheit nicht zutrifft. Die ganze Brunnenaktion war schlicht und einfach bescheuert!
Wenn da irgendein Besoffener abgestürzt wäre, sich das Genick gebrochen hätte, oder auch wenn nur der Brunnen beschädigt worden wäre oder sonst was, könnte das derart auf die GalaCon projiziert werden, dass wir wegen sowas irgendwann nicht mehr so herzlich willkommen sind.
Euch mag sowas egal sein oder ihr fändet es sogar witzig, aber ihr riskiert damit vielen von uns sehr vieles kaputt zu machen. Das ist einfach nur assozial! Disgust

Du hast Recht.
Ich hab den Teil mal entfernt, um die Liebe und Toleranz aufrecht zu erhalten und weil ich nicht wusste wer das war.

Was tatsächlich geschehen ist, ist dass ich 1x auf den Brunnen hinauf geklettert bin. Das kann und will ich nicht verleugnen, aber das Con Ticket war mir wichtig.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 15:56

Es bringt einfach nichts, sich in diesem Thread zu rechtfertigen. Ich sage es mal so: Wir waren zur selben Zeit in LB wie die Conbesucher. Wir waren nie als Brony erkennbar und haben nur wenig Zeit auf dem Congelände verbracht. Alles was ausserhalb des Geländes passiert ist 100% nicht mit der Galacon zu verknüpfen und es lohnt nich, sich daran auch noch hochzuziehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 03.08.2016, 15:56

(03.08.2016)Chiyo schrieb:  Ich rede von den Kandidaten, die vor dem Gebäude sich vollaufen lassen, sich dann dementsprechend verhalten und sich dann hinter her auch noch mit ihren Taten brüsten. Bsp Stühle auf dem Brunnen drapieren, in Bäume steigen um ein misshandeltes RD Pluschie herunterzuladen.

Bitte denk nach bevor du irgendetwas schreibst .
1. Die sich vor der Con angesoffen haben waren Österreicher, welche aber nichts mit von den von dir angeführten Beispielen zu tun haben.
2. Waren die Beteiligten an der Plushy/Entenrettung ziemlich nüchtern.
3. Stimmt, das fand ich ebenfalls ziemlich dämlich, aber du kannst nicht wegen 2 Leuten der kompletten Gruppe die Schuld geben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pommesbunker - 03.08.2016, 15:58

(03.08.2016)RainbowGummy schrieb:  
(03.08.2016)Saij schrieb:  Hat es nicht? Also ich kann mich erinnern das eure Tickets euch abgenommen wurden. Kommt ja einem Rauswurf gleich.

Ja stimmt von 3 Leuten, aber der Großteil war da schon längst weg, und das komplett ohne Aufforderung. Und ja ich hab keine Ahnung warum ihr euch so anscheißt wenn noch 3-4 Leute vorm Congebäude stehen.

Das waren nur 2. Einmal das von Marlon und meins. Danach kam der Platzverweiß und die Verabschiedung. Und ich hab das nur abgegeben weil ich keinerlei Lust auf Konfrontation/Diskussion hatte. Ich meine, mitgehangen mitgefangen. Aber hey, ich hab ein Foto von dem Ticket. Big Grin

___

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  wir haben gar schöne Gespräche mit Tischnachbarn im Restaurant Rossknecht gehabt Smile

Das waren Andy und Uschi, die anschließend googeln wollten. Ich hab auch ein Foto mit denen als Erinnerung, poste ich aber aus offensichtlichen Gründen nicht. Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 03.08.2016, 16:02

Diese Leute hatten nichts mit uns zu tun... Wegen 2 Leuten kann man nicht die ganze Gruppe die Schuld geben....

Erst waren es völlig eigenständige Personen, und dann wird von einer ganzen Gruppe gesprochen. Auflösung?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 03.08.2016, 16:02

Also ich persönlich bin vor allem froh gewesen dass hinter mir nicht wieder welche sassen, die dauerend Wachmann gebrüllt haben. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 16:10

(03.08.2016)Meganium schrieb:  Diese Leute hatten nichts mit uns zu tun... Wegen 2 Leuten kann man nicht die ganze Gruppe die Schuld geben....

Erst waren es völlig eigenständige Personen, und dann wird von einer ganzen Gruppe gesprochen. Auflösung?

Nun die Gruppe ist gegangen. 4 haben noch vorm Gebäude gewartet. 2 haben ihr Ticket abgenommen bekommen.
So sinnvoll?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 03.08.2016, 16:28

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du meinst.
Wir haben uns insgesamt maximal zwei Stunden im Congebäude aufgehalten, haben uns dort ganz normal benommen und waren sonst eigentlich nur ausserhalb oder auf dem Vorhof.

"Ganz normal" bis auf die Geschichte mit der Rainbow Dash und der Zwischenfall bei der Auktion.
Oh wait, das waren ja schon zusammen knapp 2 Stunden. Was habt ihr denn sonst noch gemacht? Ich war durch meinen Job fast immer überall gleichzeitig und habe euch sonst nie gesehen.

Vorhof gehört übrigens auch zum Con-Gelände.


(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ein tatsächlicher Rauswurf fand nie statt - es war eine freiwillige Räumung unsererseits.

Ragequitten bevor man raus geschmissen wird, zählt nicht.


(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Der asozialste part von uns war, 350€ Spenden für eine Fanta einzunehmen, glaube ich. Entschuldigung dafür.

Bitte formuliere das nicht so, als währt ihr die Helden der Auktion gewesen. Es stimmt schon, euer Gegenstand hat nicht wenig geld eingenommen. Allerdings wurde dadurch das offizielle Fanta-Plushie trivialisiert und keiner kann sagen, wie viel dafür hingelegt worden wäre, wenn es eures nicht gegeben hätte.
Außerdem ist da noch der moralische Aspekt, dass ihr damit dem Fanta-Plushies das Rampenlicht als eine der Hauptattraktionen der Auktion geklaut habt. Ich als Macher wäre danach ziemlich sauer und würde mir überlegen, ob ich wirklich noch mal sowas mache.

Ihr müsst aufhören euch so zu benehmen als sei das eure Veranstaltung, auf der ihr machen könnt, was ihr wollt. Es gibt nun mal Regeln, an die ihr euch als Con. Besucher halten müsst, da könnt ihr euch so viel rechtfertigen wie ihr wollt.
Meiner Meinung nach wäre ein 1-2 jähriges Hausverbot eine angemessenere Strafe gewesen als ein einfacher Platzverweis. Das ist nicht die erste Convention, auf der ihr negativ aufgefallen seid.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - SedatSwiss - 03.08.2016, 16:41

So da ein paar hier Ihre Galacon Erlebnisse erläutert haben, werde ich es auch tun  Pinkie happy
Donnerstag Abend: Mein Vater und ich schraubten noch am Mofa herum um es fahrtauglich zu machen und wollten die Reifen wechseln, allerdings gab es da grosse Probleme, da das Hinterrad irgendwie zusammengeschustert wurde und wir es dann nicht mehr dranmontieren konnte. In dem Moment sah es aussichtslos aus und mein Vater wollte nicht das ich dann irgendwo in Deutschland eine Panne habe, da ich das dann nicht selber reparieren konnte. Dei Deutschen seien sowieso auf Sachs und nicht Puch Mofas ausgelegt.
Freitag:
Vater rufte mich am morgen an und sagte ich sollte zum Bahnhof Solothurn um 13:00 kommen.
Er kaufte mir dann ein Zugticket nach Bad-Cannstatt und zurück und ich war sooooo glücklich das ich doch gehen konnte und nicht wie letztes Jahr wieder scheiterte wo ich auch kommen wollte. So fuhr ich um 14:01 Los und kam um 18:23 in Bad Cannstatt an. Dort traf ich dann meine Genossen und neue Gesichter auf dem Zeltplatz und ich ging mit Kollegen zum traditionellen Pubabend. Dort war es ziemlich voll und man merkte schon von weitem wo die Bronies waren. [Bild: cl-rd-laugh.png] Ich fand den Abend cool abgesehen von den Leuten die die Gläser mutwillig zerschmettert haben, einer machte dies direkt neben mir als ich mit nem Kollegen diskutiert habe. Ich dachte nur WTF?  Octavia angry Allerdings wars cool dort auch auf ein paar Kollegen zu treffen und Sie wieder zu sehen. Um 24:00 gingen wir wieder zum Zeltplatz und dort blieben wir bis um 2:00 wach.
Samstag
Wir kamen so um 7 oder 8 Uhr an. Und es war noch nicht so viel los, so ging ich mit Sairachaz zu einer Bäckerei und kauften da Food. Als wir zurückkamen war die Schlange etwas grösser. Wir stellten uns an und wenig später konnte man die Billets vorzeigen. Ich fands cool das man, nachdem die Billets gezeigt hat, links so Sprachenaufkleber aufkleben konnte, so wusste man sofort mit wem man auf welcher Sprache am besten Sprechen sollte.  Pinkie approved Naja dann haben wir die Gruppe mit Zusadz gesucht und die sind auch schon angekommen. Als dann die Toren geöffnet wurden und die Opening Ceremony war musste ich echt sagen das ich froh war, das es geklappt hat. Opening Ceremony war toll. Danach zeigte Zacha mir das Gelände und ich fand es war schon ein sehr tolles Gelände, vor allem von aussen sieht es toll aus. Ich habe danach noch kurz meine SchweizerFahne umgehangen, weil wieso nicht. Wir gingen dann noch kurz zum P.A.B.S Panel die letzte Viertelstunde. Danach hat es uns zum Comic Panel von Brenda Hickey geführt. War ein sehr tolles Panel, gefiel mir. [Bild: fluttershy_clap.png] Nach dem Panel lief ich mit der Truppe rum und wir guckten uns die Händler an und laberten rum, machten Fotos usw. Danach kam der Cosplay Contest, für mich einer der besten Sachen an der Galacon.[Bild: fluttershy_clap.png] Es gab so wundervolle Cosplays und Darstellungen. Natürlich war Coffee Machine Pony best Pony [Bild: cl-rd-laugh.png]. Nein aber es gefiel mir unglaublich gut. [Bild: fluttershy_clap.png]
Danach habe ich ein paar Fotos mit Cosplayern gemacht, an dieser Stelle will ich mich bei allen Cosplayern und Suitern bedanken, die sich die Zeit genommen haben, vor allem die Suiter die bei dieser Hitze trotzdem Stand gehalten haben. Ihr habt meinen Respekt.  Pinkie approved
Gegenüber gab es dann einen kleinen Essstand, zu dem sind wir auch sehr oft gegangen, der war für mich Mega günstig vergliche zur Schweiz Cheerilee awesome.
Auf jeden Fall ging es dann in den Community Panel Raum oder wie ich den nannte den Sauna Raum. Es war echt schwer sich da zu konzentrieren da man einfach so sehr mit der Hitze beschäftigt war. Ich war so froh als das Panel fertig war, ich konnte leider nicht viel mitnehmen wegen der Hitze.
Danach ging es in das Retro Panel, fand ich sehr nice. Pinkie approved Danach war ich den ganzen Abend mit ein paar Kollegen draussen am reden und laufen. Wir haben noch kurz der Plüshiecon einen Besuch abgestattet. Man da wurde man echt neidisch auf die ganzen Plüshies, das sah echt toll aus. [Bild: fluttershy_clap.png]
Sonntag:
Sonntag gingen wir um 8 Uhr los. Zacha und ich gingen noch zu einer Konditorei in der Nähe, ich muss sagen das diese Konditorei wirklich qualitativ einer der besten war die ich je besucht habe. Habe dort Zwei Schoggi Gipfeli, ein Stück Erdbeerkuchen und eine warme Schoggi bestellt habe. Nach dem Essen fühlte man sich einfach toll und voll [Bild: cl-rd-laugh.png]
. Auf jeden Fall gingen wir dann zum Rebecca Shoichet und Amy Keating Rogers Panel. Leider hier auch nur die letzte Viertelstunde da wir spät ankamen :/. Danach kam Animated James, und man hat der mir gefallen, ich muss sagen das sein ehrlicher sarkastischer Humor sehr gefällt. Sein Panel war für mich auch einer der tollsten, nicht nur von seiner comedy sondern auch seiner Reden. [Bild: pc-fcheeks.png] Nach dem Panel gab es wieder eine Pause, bevor ich dann zum letzten Panel ging. Pixelshys Animation Panel. Ich fand das Panel sehr toll und sein Konzept über das Spiel sehr gut, ich hoffe er entwickelt das schön prächtig, ich war echt begeistert [Bild: fluttershy_clap.png]
Danach habe ich mich von meinen Kollegen verabschiedet. Zacha ging mit mir noch zum Bahnhof und auch da verschied ich mich von ihm ab. Die Heimreise war eher blöd, es gab eine Stunde Verspätung und ich musste ab Basel ein Ticket kaufen für 25 Franken da der nächste Zug nach Grenchen Nord und nicht Grenchen Süd fuhr. Da nutzte mein Sparticket nicht das nach Süd fuhr, ich hätte da ne Stunde warten müssen.  Twilight: No, Really? Zuhause angekommen konnte ich auf eine tolle Gala zurückblicken und ich möchte mich bei jedem Bedanken die das ermöglicht haben. Meinen Kollegen, den Gästen, den Veranstaltern, Volunteers, Cosplayern und vielen weiteren. Danke für die Galacon 2016 [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - New Leaf - 03.08.2016, 17:04

So auch mal kurz beschreiben wie das wochenende aus meiner sicht verlief:
                Freitag
- 12 Uhr losgefahren richtung ludwigsburg nach einer stunde ungehinderter durchfahrt relativ bequem angekommen, dann bemerkt das volunteer registrierung sich nach hinten verschoben hat und statt dessen ein bisschen sightseeing gemacht
- dann nach über einer stunde war ich zurück und wurde mit ein paar kumpels von mir registriert, dann wurde ne ein führung für die info desk leute gemacht die recht ausfühlich, aber gut strukturiert und übersichtlich gehalten war und dem entssprechend hat man sich schnell in die aufgabe hineindenken können
-dann überall mithelfen beim ballons vertreiben etc ( hier hätte ich es so gefeiert wenn wer den "sweep song" laut laufen lassen hätte das war so passend XD)
-später ins hotel ein gecheckt (das Poseidon) ein richtig kleines, bequemes und schön ausgestattetes hotel und trotzdem ist man per auto in 5 min höchstens im forum
- um 17:30 zur einführung für die vendor assisntants noch mal zurück gekommen war recht interessant...vorallem weil ich danach immer noch nicht wusste was zu tun hatte, lag aber an der aufgabe da ich "cake" als aufgabe hatte war aber sonst recht gemütliche einführung, danach habe ich den tag im hotel ausklingen lassen

              Samstag

- 5:30 aufstehen weil um 7:30 anwesenheits pflicht , erst mal am hotel buffet gespachtelt wie sonst was um ein "polster" zu haben da wir vorgewarnt wurden genug zu essen und zu trinken, den essens part gleich abgehackt oh yay! dann aber fix zum forum gedüst zur ersten schicht
-Im forum erste schicht bestand aus herrum stehen aber dann um 9:30 mit etwas verspätung began dann der rush am info desk, ich hatte infos in den pc gehauen wärend hinter mir jemand sachen gesammelt / ausgehändigt hat , schön eingespielt, war aber nicht schwer, ich arbeite in der logistik mit einem ähnlich strukturiertem programm war von daher ne recht easy erste schicht
-Schicht 2 "cake" war interessant ich und ein kumpel der da auch ein geteilt wurde haben im prinzip die zeit bis 13:30 damit verbracht herum zustehen gabeln auf kuchen zu verteilen und sachen zu holen falls nötig wie lappen etc...ach gabeln da gab es nen massiven engpass da falsches besteck gekauft wurde und man sich echt bei den wenigen leuten die den kuchen abgelehnt haben bedanken müsste da es sonst nicht ausgereicht hätte, hoffe die orga arbeitet hier etwas akkurater nächtes mal. Immerhin hat die sache mit einem stück kuchen geendet also etwas yay.
- mit leicht wehen beinen dann erst mal in die volunteer lounge zum relaxen...war bitter nötig
- Schicht 3 Info desk returnz okay  4 stunden immer mal wieder einzelnen leuten helfen / produkten verkaufen war nicht sonderlich kompliziert was mir hier in der schicht aufgefallen ist waren vorallem die überbestände bei bizaam postern wo man etwa das doppelt gezählt hatte als bizamer waren, sowie das es keine möglichkeit einer stornierung gab wenn jemand dann im nachhinein doch etwas nicht kaufen wollten waren leicht irritierend und was uns dann aufgefallen ist war die arm band sache mit 31 + 31 .7 etc war  aber trotzdem chillig hoffe dennoch das beim controlling im nachhinein denncoh genaue zahlen herrauskommen und ich glaube mal need das andere auf so viele details  kommen wie ich aber oki
- später abend essen mit freunden im htel restaurant, aber vorher noch meine Fluttershy beim meetup abgegeben dann noch mal zurückgekommen zum karaoke singen und das habe ich im prinzip bis zum bitteren ende mitgemacht , #wurf

  Sonntag
bisschen länger ausschlafen und wieder ausgiebig frühstücken...armes buffet aber oki.
- vor der ersten schicht habe ich noch zeit gehabt, habe mein plüshie zurück bekommen (die organisation dort war nicht yay, vielleicht kann man die zuordnung etwas anders gestallten damit man sich da einfacher tut weil 500 + plüshies beherbergen ist nicht einfach wenn man keine gute zuordnung / differenzierung vornimmt) was leicht dauerte aber es ging halbwegs, dann noch schnell ein neues plüshie beim nici händler gekauft und yay, die hatten überigends die preise im vergl zum vorjahr erhöht, was aber wegen diverser lizens verluste wirtschaftlich absolut nachvollziehbar ist.
- Schicht 1 vendor assis bottom
beste schicht des gesamten wochenendes auch wnen ich nur 2 studen umher lief und nur selten was machen musste habe ich bald herrausgefunden warum die schicht doch genial ist...ich bin an gut 10 fursuits vorbei gelaufen und habe... jeden...einzelnen gehuggt...das muss sein, wurde sogar  von 2 gegroup huggled... einfach awesome! sonst gabs nix zu tun
-Pause beine taten schon wieder weh dann habe ich mittags "Fluttershys fruitbat bait" gegessen und noch mehr fursuits gefunden 3 stück auf der terasse und ja ich habe alle gehuggelt und die haben mich aber dann zu dritt in die mangel genommen...bester moment der convention und so weich >.<
- Schicht 2 vendor assis top
selbes spiel wie vorherige schicht, nur mit weniger fursuits aber eins ist gekommen und ja.. auch den habe ich mir geschnappt.
am ende bestand die schicht auch noch  aus ballons platzen und aufräumen was ganz oki war, danach nochmal etwas pause bevor wir dann zur schluss auktion in den theater saal gegangen sind, das wurde kurz durch... ein paar  böse ponies unter brochen die wurden dann von einem anderen helfer des platzes verwiesen, dann sind wir zurück...  dann kam die schluss zeremonie und wir durften auf der bühne stehen  und dann nach ende von vielem klatschen habe ich was gesehen...ein fursuit...das ich nicht gehugglt habe...ich bin rainbow dash mässig dem nach und habe ihn gejump huggelt, also achievment alle fursuits auf der con huggeln erreicht^^
- dann gepäck vom hotel geholt und heim gefahren

_

Unterm strich ne gelungene con mit einigen  nicht zu übersehbaren organisatorischen patzern aber ansonsten hat  ja alles gut funktioniert und das ist ja die hauptsache von daher würde ich  mich durchaus motiviert sehen nächstes jahr wieder zukommen.

und wenn du das liest und nächstes jahr ein fursuit hast... i will find you!!!