Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 03.08.2016, 18:28

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ich kann vielleicht Memepolizei spielen und auch nach Gründen und Ausreden suchen, warum Freunde von mir dinge Tun.
Aber den freien Willen kann ich nicht unterbinden. Ich habe ja auch das selbe im Kopf gehabt. Aber mehr sich auf sein Können zu verlassen und gutes zu hoffen blieb mir letztentelich auch nicht
Mann, muss das Ortsschild aber nah sein. Die Orga/Hausmeister herrufen, und eine Leiter holen, kommt einem offensichtlich nicht in den Sinn, oder? Wenigstens gibst du es aber auch gleichzeitig zu, dass du gerne mal nach Ausreden suchst. Smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 03.08.2016, 18:28

So, um meine Erfahrungen jetzt auch mal zu schildern:

Con war (at best) Meh/meh.
Die Panels waren Samstag eher uninteressant/Langweilig.
Sonntag war ganz nice, auch wenn vorherige Cons spaßiger waren.

Was mich aber wie jedes jahr stört: Keine Alternative zur Auktion. Ich finds ja nice dass ihr die Spenden sammelt und alles, Aber jetzt mal ganz ehrlich: Unter 100€ geht da doch eh nix mehr weg, und ich hab mit genug leuten geredet die da gesessen haben weil's einfach sonst nichts mehr zu tun gibt.

Und ein weiterer Kritikpunkt (der vor allem an die Helfer geht): Scheinbar hat es niemanden gejuckt dass die ersten 3 Reihen für Bizzam Tickets vorgesehen waren. Grade bei der Auktion saßen direkt neben mir 5 Leute mit Standardticket. Von daher, bisschen bessere Kontrollen nächstes Jahr.


Achja,nächstes Jahr is ja 5 Jähriges für Galacon im Forum. Noch ein Jubiläum AJ Prost


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Degrano - 03.08.2016, 18:29

Habe zwar von den ganzen Trubel nix mitbekommen ( was vielleicht auch manchmal besser ist ) Aber von dem was hier die ganze Zeit beredet und ausdiskutiert wird, zweifel ich bei einigen an Vernunft und Reife. Auch Alkohol ist in gewissen Sachen keine Entschuldigung mehr. Und da die meisten schon länger als ich im Fandom und auf Cons sind, finde ich es traurig, das man gewisse Hausordnung und Verhaltensregeln nicht einhält. Wir sind schließlich alle mittlerweile fast alle Volljährig. Sorry für die harte Kritik aber es mußte mal raus.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 03.08.2016, 18:46

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Es ist halt unser ding und sie ist auf jedem unserer Treffen am Seil.

Genau das meinte ich mit:

(03.08.2016)Nic0 schrieb:  Ihr müsst aufhören euch so zu benehmen als sei das eure Veranstaltung, auf der ihr machen könnt, was ihr wollt.


(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon.

Die Fanta war schon immer irgend ein geforcestes Meme, welches nach dme ersten Mal nur dazu da war, Perry und der Con Orga auf den Sack zu gehen.


(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Von einem anderen Plushie konnte niemand ausgehen, da von Anfang an niemand anderes als ich oder meine Gruppenmitglieder sich kümmerten

Argumentum ad ignorantiam in der Position ist ja wohl das lächerlichste überhaupt.


(03.08.2016)Rapti schrieb:  In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen.

Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RockingScorpion - 03.08.2016, 19:00

Zu der Aue Aktion will ich nur sehr wenig Text verschwenden. Mir fehlen die Worte. Durch hinterletztes Verhalten eine großartige Veranstaltung in den Dreck ziehen und dann so tun, als wär alles doch super gewesen, kein bisschen Reue. Ob man euch Haufen nochmal in die Nähe der Con lässt (und dabei würd ich sogar tatsächlich sagen, mitgefangen mitgehangen, ob der/diejenige nur Mitläufer war oder nicht), da bin ich mal gespannt.

Das Zeug ist dann damit aus dem Weg, kommen wir zum richtigen Resumee.
Vorab:

ES WAR GROßARTIG!

Ein riesiges Dankeschön an jeden einzelnen im Team, der was zum Geschehen beigetragen hat. Ob nun Orga, Volunteer oder auch Besucher, der im richtigen Moment den richtigen Einfall hatte: IHR SEID SUPER!

Um das Ganze mal übersichtlich zu halten und hier nix zu sprengen (ich baue auch Bilder ein) kommen jetzt Spoiler:

Freitag (Öffnen)

Tag 1 (Samstag) (Öffnen)

Tag 1 (Sonntag) (Öffnen)

Fazit (Öffnen)

Es ist eine Menge Text geworden, ich bitte eventuelle Tippfehler zu entschuldigen. Für hochauflösende Bilder siehe die Meetupgalerie.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 19:10

(03.08.2016)Nic0 schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon.

Die Fanta war schon immer irgend ein geforcestes Meme, welches nach dme ersten Mal nur dazu da war, Perry und der Con Orga auf den Sack zu gehen.

Also Joel hat zu Cons immer gern Kontakt mit Perry gepflegt. Hier schien bis letztes Jahr auch alles in Ordnung. Vor genau einem Jahr dann sagte sie, dass solange wir nicht kreativ werden, nie wieder eine Fanta versteigert wird. So haben wir nochmal unser bestes gegeben, die Fanta auf Bronyfair '16 und nun zum grande Finale unsere Liebe zu zeigen.
Was andere davon halten sieht man ja am "Fanta Thema" des Forums, das den Wettbewerb letztes Jahr gewann Smile

(03.08.2016)Nic0 schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Von einem anderen Plushie konnte niemand ausgehen, da von Anfang an niemand anderes als ich oder meine Gruppenmitglieder sich kümmerten

Argumentum ad ignorantiam in der Position ist ja wohl das lächerlichste überhaupt.

Fanta waren schon immer wir. 5 Conventions lang. Nun zur sechsten sollte es sich also ändern.
Das hat niemand erwartet (Öffnen)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rapti - 03.08.2016, 19:25

(03.08.2016)Nic0 schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon.

Die Fanta war schon immer irgend ein geforcestes Meme, welches nach dme ersten Mal nur dazu da war, Perry und der Con Orga auf den Sack zu gehen.
Nein. Perry hat uns gesagt, dass sie stört, wenn es immer das gleiche ist. Aber wenn wenn wir das Meme weiterentwickeln, sei sie dabei. Und genau das haben wir getan. Zunächst mit der angemalten Fanta auf der Bronyfair, nun mit der Plüschflasche. Und wie bereits erwähnt, haben wir selber die Lust an dem Meme verloren, weshalb diese Plüschflasche als das große Finale geplant war. Im nächsten Jahr wird es keine Fanta mehr von uns geben. Diese Entscheidung stand auch schon vor dem Stress mit der Orga fest.
(03.08.2016)Nic0 schrieb:  
(03.08.2016)Rapti schrieb:  In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen.

Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Den lauten Beifall, als Marlon mit der Fanta auf die Bühne ging, klang für mich nicht nach „auf den Sack gehen“. Hätten wir dieses Jahr gar nichts gemacht und hätte die Orga in Ruhe ihr eigenes Plüsch versteigert, wäre hier trotzdem Drama gewesen. Hier im Thread beschweren sich viele, aber der Jubel im Saal sagt was anderes. Und bekanntlich sind die Zufriedenen immer die Stillen, wenn es um nachträgliches Lob geht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Joel95 - 03.08.2016, 19:33

Ohne auf irgendwelche Streitereien einzugehen, möchte ich mich nur bedanken!

An alle, welche an der Party teilnahmen und bei mir (20-21.15 Uhr) dabei waren:
Ihr seit eine Grandiose Crowd!

So viel spaß beim auflegen hatte ich schon lange nicht mehr, und trotz anfänglicher bedenken ging alles (bis auf #NeverPressK) ohne Probleme von statten!

Es würde mich wirklich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder für euch da sein dürfte!

Als kleines Schmankerl hab ich für euch natürlich den Mix aufgezeichnet und stelle ihn euch zur Verfügung:


Des Weiteren noch ein Lob an die Haustechnik, die Orga und allen weiteren Gästen.

Man hört sich bald wieder :Zwinger:

~DjDelt∆

P.S.: Wenn jemand irgendwelche fragen bezüglich Liedernamen, infos zu meinem Setup oder einfach nur Kritik und Lob dalassen will, kann er dies gerne hier per PN tun  Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Roraty - 03.08.2016, 19:35

(03.08.2016)Rapti schrieb:  
(03.08.2016)Nic0 schrieb:  
(03.08.2016)Rapti schrieb:  In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen.

Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder  ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Den lauten Beifall, als Marlon mit der Fanta auf die Bühne ging, klang für mich nicht nach „auf den Sack gehen“. Hätten wir dieses Jahr gar nichts gemacht und hätte die Orga in Ruhe ihr eigenes Plüsch versteigert, wäre hier trotzdem Drama gewesen. Hier im Thread beschweren sich viele, aber der Jubel im Saal sagt was anderes. Und bekanntlich sind die Zufriedenen immer die Stillen, wenn es um nachträgliches Lob geht.

Glaubst du, du warst jeder einzelne im Saal? Hier schreibt jeder auf einmal, wie scheiße es doch war, aber gejubbelt wie öck. Erst als die Orga uns auf einmal so Heldenhaft raus geschmissen hat, wart Ihr dann auf einmal gegen uns.

Und das manche Ihren Frust hier im Internet auslassen und kritieren, anstatt das persönlich zu sagen, ist die absolute härte meiner Meinung nach... so viel Eier sollte man noch haben


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 03.08.2016, 19:36

(03.08.2016)Rapti schrieb:  Nein. Perry hat uns gesagt, dass sie stört, wenn es immer das gleiche ist. Aber wenn wenn wir das Meme weiterentwickeln, sei sie dabei. Und genau das haben wir getan. Zunächst mit der angemalten Fanta auf der Bronyfair, nur mit der Plüschflasche.

Natürlich kann ich hier jetzt nicht für Perry sprechen, aber wenn es nur eine einfache Fanta Flasche ist, nervt es einfach noch mehr und da man wusste, dass ihr nicht locker lassen würdet damit, war das eben ein Kompromiss.
Die Versteigerung einer Fanta ist auch gar nicht so wichtig. Es sind eher die nervigen Zwischenrufe auf der BF gewesen oder eben jetzt der Eingriff ins Programm der Con.


(03.08.2016)Rapti schrieb:  Und wie bereits erwähnt, haben wir selber die Lust an dem Meme verloren, weshalb diese Plüschflasche als das große Finale geplant war. Im nächsten Jahr wird es keine Fanta mehr von uns geben. Diese Entscheidung stand auch schon vor dem Stress mit der Orga fest.

Das habt ihr jetzt schon zum 10 mal gesagt. Ist aber trotzdem eine ziemlich schlechte Ausrede für vergangene Dinge.


(03.08.2016)Nic0 schrieb:  Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder  ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Den lauten Beifall, als Marlon mit der Fanta auf die Bühne ging, klang für mich nicht nach „auf den Sack gehen“.

Natürlich war es im ersten Moment lustig, fand ich auch. Aber da denkt auch niemand über die Konsequenzen nach.


(03.08.2016)Nic0 schrieb:  Hätten wir dieses Jahr gar nichts gemacht und hätte die Orga in Ruhe ihr eigenes Plüsch versteigert, wäre hier trotzdem Drama gewesen.

Das bezweifle ich stark. Keiner macht Drama wegen der Fanta, sondern einzig und allein wegen euch. Wenn ihr euch nur einmal etwas benehmen könntet und ein klein wenig Respekt auf so einer Veranstaltung zeigen könntet, würde es nie zu solchen Diskussionen im Nachhinein kommen.
Das war schon im BF Thread so, aber ihr seid ja einfach nicht lernfähig.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 19:45

(03.08.2016)Joel95 schrieb:  Ohne auf irgendwelche Streitereien einzugehen, möchte ich mich nur bedanken!

An alle, welche an der Party teilnahmen und bei mir (20-21.15 Uhr) dabei waren:
Ihr seit eine Grandiose Crowd!

So viel spaß beim auflegen hatte ich schon lange nicht mehr, und trotz anfänglicher bedenken ging alles (bis auf #NeverPressK) ohne Probleme von statten!

Es würde mich wirklich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder für euch da sein dürfte!

Als kleines Schmankerl hab ich für euch natürlich den Mix aufgezeichnet und stelle ihn euch zur Verfügung:


Des Weiteren noch ein Lob an die Haustechnik, die Orga und allen weiteren Gästen.

Man hört sich bald wieder :Zwinger:

~DjDelt∆

P.S.: Wenn jemand irgendwelche fragen bezüglich Liedernamen, infos zu meinem Setup oder einfach nur Kritik und Lob dalassen will, kann er dies gerne hier per PN tun  Pinkie happy

Vielen Dank das du da warst und aufgelegt hast.
Das bisschen was ich hören konnte (leider keine Zeit als Orga gehabt -.- aber immerhin war ich dieses Jahr 3x in der Disko xD 3x mehr als letztes Jahr xD) hat mir sehr gefallen.
Würde mich auch freuen dich nächstes Jahr wieder zu sehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 03.08.2016, 19:49

Im Saal wird gejubelt, weil man davon ausgeht, dass es sanktioniert ist.
Wenn das dann klargestellt wird, dann wandelt sich auch das Verständnis und die Ansicht.
Das nicht zu sehen, spricht Bände.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 03.08.2016, 20:02

(03.08.2016)Roraty schrieb:  Glaubst du, du warst jeder einzelne im Saal? Hier schreibt jeder auf einmal, wie scheiße es doch war, aber gejubbelt wie öck. Erst als die Orga uns auf einmal so Heldenhaft raus geschmissen hat, wart Ihr dann auf einmal gegen uns.
Ich fand die Plüsch-Fantaflasche ziemlich nice und ja, ich habe applaudiert als sie präsentiert wurde. Und im Gegenteil, als ihr "entfernt" wurdet, war ich sogar verwundert und dachte ein Rauswurf wegen des Jubels und der wenigen Rufe wäre ungerechtfertigt.
Erst viel später wurde klar, dass die Aktion in keinster Weise mit der Galacon abgesprochen war, was auch der Zeitpunkt war, an dem das Ganze von nice zu Scheiß wurde. Sowohl Rauswurf als auch den nachträglichen Flame habt ihr nur der eigenen Dummheit zuzuschreiben. Hättet ihr die Aktion vorher mit der Orga abgesprochen, würde man euch nun feiern anstatt euch zu verurteilen.

Zitat:Und das manche Ihren Frust hier im Internet auslassen und kritieren, anstatt das persönlich zu sagen, ist die absolute härte meiner Meinung nach... so viel Eier sollte man noch haben
Wie sollte man euch das persönlich sagen, wenn ihr das Gelände verlassen habt?
Ich fahr zwar dafür jetzt nicht durch das Land, aber wenn du solchen Wert darauf legst dies persönlich vorgetragen zu bekommen, sage ich dir gerne bei der nächsten Gelegenheit wie doof die Durchführung war. Ist nur die Frage was das dann für Auswirkungen hat, schließlich glaube ich kaum das dann ein Einsehen folgt, nur weil man es persönlich sagte.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Malte279 - 03.08.2016, 20:41

Kaum jemand hier hat sich über die Fantaflasche an sich beschwert und die Idee wurde hier sogar schon mehrfach als kreativ etc. gelobt.
Der Vorwurf von Heuchelei darüber sich jetzt zu beschweren statt bei der Gala trifft nicht zu.
Wie hier schon mehrfach erklärt wusste das Publikum nicht dass da etwas nicht so lief wie es sollte und hat deswegen einfach die Idee an sich bejubelt, die hier auch von kaum jemandem runtergemacht wurde.
Perry und die Anderen Mitarbeiter wussten natürlich, dass das nicht geplant war, aber dass sie sich da nicht vor Ort Beschwert haben oder aus dem Konzept bringen ließen ist nur ein Zeichen für ihre Professionalität und nichts wofür ihr Ihnen einen Vorwurf machen könnt.
Die Frage warum ihr diese Idee aber nicht einfach anmelden konntet habt ihr aber nicht beantwortet, wärend eure Frage wem ihr damit geschadet habt beantwortet wurde.

Danke an RockingScorpion für eine Post die daran erinnert wie großartig die GalaCon war, woran auch nichts in dieser Diskussion irgendetwas ändern wird! [Bild: cl-fs-laugh.png]

RockingScorpion schrieb:Nachdem das erledigt war, tauchten ein paar Leute aus der Kölner Gegend auf, unter anderem Mike84, den ich sofern ich es richtig weiß, ein wenig zum Kauf des Tickets überredet hatte. Das ist nun schon ein Weilchen her. Er vermachte mir auch gleich eine wirklich ansehliche Herde aus Origamis, die sich in meinem Regal bereits einen passenden Platz gefunden hat. Nochmal ein Riesendankeschön dafür.
Selber herzlichen Dank für Deinen Beitrag zum Ticketkaufüberreden RD wink
Freut mich zu sehen, dass die Herde bei Sugarcube Corner so gut untergekommen ist Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 03.08.2016, 20:42

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Korrigiert:
(03.08.2016)daMatt schrieb:  "dass auch noch lustig finden und sich im Recht sehen befinden"

Gerne gebe ich auf Anfrage meine Adressdaten weiter. Die einstweilige Verfügung wird gerahmt. Aber die wird es nicht geben, da da wohl eine Lücke ist, die kein Mensch rechtsgültig beweisen kann.
Wenn doch, bin ich überrascht und freue mich, etwas neues lernen zu dürfen.

Cheers
Also, nochmal für dich zum mitlesen, Kamerad, fassen wir die ganze Situation noch einmal zusammen.

Ihr - vertreten durch deine Wenigkeit - habt eure Aktion im Vorfeld sogar noch bei Perrydotto angekündigt. Diese hat DICH darauf hingewiesen dass doch bitte mit UNS abzuklären.

Ist dies passiert?

....

NEIN!

Was ist stattdessen passiert:
Nicht nur, dass ihr unsere Technikvolunteers unter Behauptung falscher Tatsachen dazu bringt, eine Folie mit euren Gegenstand in unsere Präsentation zu schmuggeln, nein...

Du stolzierst dann sogar noch selbstgefällig auf die Bühne und greifst somit ungefragt und unerlaubt in den Ablauf unserer Veranstaltung ein.

Die Konsequenz: Wir haben von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht und dich und einige andere eurer Gruppe gebeten doch bitte das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Dem seit ihr auch nachgekommen.
Und hättet ihr dann aber nicht wieder versucht, das Gelände erneut zu betreten hätten wir es dabei belassen. So aber sahen wir uns gezwungen einen definitves Hausverbot auszusprechen inklusive Abnahme der Tickets.

Und so dümmliche Sprüche wie "Sind wir dann fertig ADAC?" haben ihr übriges dazu getan.
Wenn hier also einer im Recht war, dann nur wir. Und wir haben davon Gebrauch gemacht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 20:51

(03.08.2016)Nic0 schrieb:  Natürlich war es im ersten Moment lustig, fand ich auch. Aber da denkt auch niemand über die Konsequenzen nach.

Du bist nicht der einzige, der das schreibt, aber es ist gut geschrieben, also nutze ich es für das Zitat Smile
Um nun zu antworten:

Die Konsequenzen sind für ALLE Zuschauer absolut zero. Keiner hat einen Fehler feststellen können.
Die Konsequenzen sind/waren für Orga und Aue.
Orga musste sich kümmern - hat gehandelt - ich blieb draussen bis schließung.
Ich denke damit ist auch ende, aber das Schlußwort hat natürlich die Orga an ihrem langen Hebel Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 03.08.2016, 20:53

Wir reden hier immer noch über die Fanta? Rarity shocked Sollte das Thema nicht mittlerweile durchgekaut sein? Ich meine was passiert ist, ist passiert. Nüchtern betrachet ist weder was schlimmes geschehen noch hat die Sache langfristige Konsequenzen für Irgendjemand. Selbst die Leute, denen dann Hausverbot erteilt wurde dürfen nächstes Jahr wieder kommen. Kein Grund also da noch weiter rumzustreiten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 03.08.2016, 21:00

(03.08.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Und ein weiterer Kritikpunkt (der vor allem an die Helfer geht): Scheinbar hat es niemanden gejuckt dass die ersten 3 Reihen für Bizzam Tickets vorgesehen waren. Grade bei der Auktion saßen direkt neben mir 5 Leute mit Standardticket. Von daher, bisschen bessere Kontrollen nächstes Jahr.


Als einer der Panelguards, der fast immer in der Mainhall unterwegs war:
Das haben wir. Bei jedem Panel. Immer wieder. Ich selbst habe mindestens zwei Dutzend Leute bei diversen Gelegenheiten gebeten sich wo andershin zu setzen. Leider fehlten dieses Jahr die Schilder, die sonst an den ersten drei Reihen hängen. Ist halt so, muss man ein bisschen mehr reden.
Dass dort Leute saßen, die dort nicht hingehören ist eher die Ausnahme als die Regel.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 21:01

(03.08.2016)daMatt schrieb:  Also, nochmal für dich zum mitlesen, Kamerad, fassen wir die ganze Situation noch einmal zusammen.

Ihr - vertreten durch deine Wenigkeit - habt eure Aktion im Vorfeld sogar noch bei Perrydotto angekündigt. Diese hat DICH darauf hingewiesen dass doch bitte mit UNS abzuklären.

Ist dies passiert?

....

NEIN!

Was ist stattdessen passiert:
Nicht nur, dass ihr unsere Technikvolunteers unter Behauptung falscher Tatsachen dazu bringt, eine Folie mit euren Gegenstand in unsere Präsentation zu schmuggeln, nein...

Du stolzierst dann sogar noch selbstgefällig auf die Bühne und greifst somit ungefragt und unerlaubt in den Ablauf unserer Veranstaltung ein.

Die Konsequenz: Wir haben von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht und dich und einige andere eurer Gruppe gebeten doch bitte das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Dem seit ihr auch nachgekommen.
Und hättet ihr dann aber nicht wieder versucht, das Gelände erneut zu betreten hätten wir es dabei belassen. So aber sahen wir uns gezwungen einen definitves Hausverbot auszusprechen inklusive Abnahme der Tickets.

Und so dümmliche Sprüche wie "Sind wir dann fertig ADAC?" haben ihr übriges dazu getan.
Wenn hier also einer im Recht war, dann nur wir. Und wir haben davon Gebrauch gemacht.

Wir sind keine Kameraden, du schaust mir eher ausgemustert aus, aber weiter im Text:

Wie ich von einem Freund hörte ist das eh schon längst geklärt. Für den gestörten Ablauf habe ich nur begrenzt Verständnis, da jedes Jahr Fanta war - nen Zeitpuffer baut man ein (Siehe Bronyfair).
Wir wurden nie tatsächlich vom Gelände geschickt. Ich sagte "Ich habs satt, ich nehm meine Gruppe gleich mit, wir wollten nach der Fanta direkt ins Pub." woraufhin ich meine Gruppe hoch und rauswinkte. Von keinem der Orga kam eine vernünftige aussage, also wurde auch von keinem Recht gebrauch gemacht.
Alle bis auf 4 gingen auch zum Pub, wir 4 warteten noch vorm Haupteingang. Von Leuten, die in die Con reinwollten etc. weiss ich nichts, somit kam das schier nachträgliche Hausverbot recht überraschend für uns, aber das ist sowieso mit Xaid geklärt^^
Das mit dem ADAC musste raus, auch wenn falsch zitiert. Es war einfach so eine schier große Menge an Helfern für 4 Leutchen, aber das passt auch schon.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 21:02

So, endlich komm ich auch mal zum Schreiben:

Erstmal summa sumarum fand ich die GC dieses Jahr sehr gut. (meine 2.) Ich kann echt nicht sagen ob die letztes Jahr besser oder schlechter war.

Die Guests of honor waren ganz ok. Ich bin zufrieden. Ich und viele andere hätten zwar noch gerne nen richtig dicken Fisch gesehen(abgesehen von Amy), aber das wurde ja alles schon behandelt.

community guests: Nicht schlecht. Ich war zwar nicht auf dustykatts panel aber AnimatedJames war ganz unterhaltsam, wie erwartet. Gut fand ich auch, dass die beiden auch ein bisschen auf der Con rumliefen und nicht so wie die Showgäste nie außerhalb ihrer panels zu sehen waren.

Das Resultat der PlushieCon war amazing. Die Anmeldung davor nicht. Die papierbasierte Version wie letztes Jahr fand ich besser. Die PC Version mag zwar für die Orga besser sein, aber wenn man nur 2 PCs aufstellt zum Anmelden bildet sich halt eine lange Schlange. (Jaja, man hätte sich auch schon vorher online anmelden können. Mir egal)

Eigentlich sollte/wollte ich der Helfer eines fursuiters sein. Deshalb habe ich saij extra 2 Wochen davor gefragt wie das mit der Anmeldung abläuft. "Ich sollte mich einfach beim Ticketoffice melden, weiteres werde vor Ort geklärt".
Nix war. Kein früheres Reinkommen. Auch nicht, nachdem wir unsere Tickets hatten. (Laut irgendeinem random staff)
Alle anderen fursuiter sind irgendwie reingekommen und haben sich umziehen können. (bevor es losging) Nur wir nicht. Was haben wir falsch gemacht ?


Dass ich auf der Galacon viel zu wenig Geld ausgegeben habe, also kein ansprechendes Plüschi gefunden habe, dafür kann die Orga ja nix. (Oder doch ? [Bild: rd-aj-2.png]

Und nun zu Aue:

Wie ihr in meiner Gallery in der MeetupGallery sehen könnt, habe ich das RD Plüschie verfolgt und genau studiert. Ich fand die Aktion jetzt auch nicht so prickelnd und hätte das von Deku (den kenn ich persönlich) und seinen Aue Kollegen nicht (zumindest noch nicht) erwartet. Ich habe schon am Freitag Abend die Sache misstrauisch betrachtet und nur darauf gewartet dass irgendein hater (also ein hater-hater) kommt und es Ärger gibt. Kam aber nicht.
Naja, das mit dem Baum hab ich nicht live gesehen, aber mitbekommen. Außerdem glaube ich, die RD war nie IN der Con. Immer nur draußen.
Wie gesagt, nachdem sie restauriert wurde, könnte man sie auf der nächsten Charity Auktion anbieten. Ist natürlich die Entscheidung des Besitzers.
(btw. ich sehe schon ein neues Drama kommen: Der Finder restauriert sie, gibt sie dem Aue Typ zurück, verlangt aber Geld für die Restauration, die der Aue Typ nicht zahlen will/muss)

Die Fanta Aktion:

Fand ich persönlich genial. Ist das Voll-Plüsch oder ist das nur ne Flasche mit Stoffüberzug ?
Na klar wäre es besser gewesen die Orga zu informieren. Aber das war ja warscheinlich Sinn und Zweck der Aktion. Es sollte selbst für die Orga eine Überraschung sein. Mich hat aber erstaunt was für connections die Aue Truppe hatte. Zum Bild Techniker da oben, ein paar Volunteers, usw.
btw. Da ich einen der Aue Truppe kenne, hab ich mich bei der Auktion hinter sie gesetzt, ohne zu ahnen, dass sie sowas geplant haben.
Dass die Flasche noch vorher kam und somit dem anderen Überraschungsplüschi (dem Fanta OC) die Show gestohlen hat, sollte aber nicht der Grund sein warum die Orga sauer auf die Aue Truppe ist. (Kam aber teilweise so rüber)
Im Endeffekt ist es doch so: Bronies for Good hat dadurch 350 € mehr eingenommen.
Ich versteh also nicht so ganz warum man sich darüber so dermaßen beschwert. (Soll nicht heißen, dass das jetzt zur Regel werden soll mit den unangemeldeten Gegenständen)

Das ist meine subjektive, durch die Aue Truppe am Sonntag Abend im Pub beeinflusste Meinung zu der Sache.

Ansonsten:
Achja, kam es mir nur so vor oder war sowohl auf der Disco als auch auf dem Ball dieses Jahr wenig los ? (mal von 2015 abgesehen, da war ja eine extreme Verschiebung des Gleichgewichtes durch BlackGryphin und JayB)

Ich hoffe Galacon 2017 wird auch awesome.

Ich werde diesen Thread in paar Tagen nicht mehr verfolgen. Es wurde schon alles gesagt.

(edit: Wusste gar nicht, dass ich solche wall of texts schreiben kann)