Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 03.08.2016, 21:07

(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  "Ich sollte mich einfach beim Ticketoffice melden, weiteres werde vor Ort geklärt".
Nix war. Kein früheres Reinkommen. Auch nicht, nachdem wir unsere Tickets hatten. (Laut irgendeinem random staff)
Alle anderen fursuiter sind irgendwie reingekommen und haben sich umziehen können. (bevor es losging) Nur wir nicht. Was haben wir falsch gemacht ?
Zum CON-Office hättest du kommen sollen, nicht zum Ticket-Office. Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 21:09

Und wo zum Teufel ist der ? Whining


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 03.08.2016, 21:12

Treppe rauf im Händlerbereich. Ist ein großer, mit Vorhängen verdeckter Kasten. In der Nähe ist auch ein kleiner Erfrischungsstop von Kubus gewesen. Smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 21:13

Und wie um alles in der Welt sollten wir da hin kommen ??? Wenn wir von den guards nicht reingelassen wurden ?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 03.08.2016, 21:15

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Für den gestörten Ablauf habe ich nur begrenzt Verständnis, da jedes Jahr Fanta war - nen Zeitpuffer baut man ein (Siehe Bronyfair).
Alleine der Satz erklärt alles. Und nen Zeitpuffer baut man für andere Dinge ein, nicht für ungefragte Störer. Du hast NICHTS begriffen. Danke fürs Gespräch.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 21:17

(03.08.2016)daMatt schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Für den gestörten Ablauf habe ich nur begrenzt Verständnis, da jedes Jahr Fanta war - nen Zeitpuffer baut man ein (Siehe Bronyfair).
Alleine der Satz erklärt alles. Und nen Zeitpuffer baut man für andere Dinge ein, nicht für ungefragte Störer. Du hast NICHTS begriffen. Danke fürs Gespräch.

Immer gern. Nächstes mal auch per PN, um den Thread nicht vollzuballern Smile

Edit: Zeitpuffer sind meiner Erachtung bei der Versteigerung für last-minute-objekte, oder falls mal etwas länger dauert. Bisher musste jede Galacon-Versteigerung recht eilig beendet werden (Teilweise mit überbleibseln). Plant endlich mal mehr Zeit dafür ein. Die Versteigerung ist so ziemlich das best besuchteste Panel von allen!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 03.08.2016, 21:20

(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Und wie um alles in der Welt sollten wir da hin kommen ??? Wenn wir von den guards nicht reingelassen wurden ?
Eine Möglichkeit: Euer Anliegen einem Guard oder einem Staff schildern. Im glücklichsten Fall darfst du dann sogar vor Eintritt mit zum Con Office.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 21:24

Ehrlich gesagt hab ich meinem Freund (Elekto) nur helfen wollen um früher rein zu kommen und weil es halt mein Freund ist und man sich hilft. Aber das hat sich ja jeder schon denken können.

Aber warum haben wir dann schon um 9 oder halb 9 ein paar fursuiter rumlaufen sehen ? Wie haben die´s gemacht ? (Die dürfen ja nicht sprechen sonst hätt ich sie ja gefragt XD )


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 21:26

(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Eigentlich sollte/wollte ich der Helfer eines fursuiters sein. Deshalb habe ich saij extra 2 Wochen davor gefragt wie das mit der Anmeldung abläuft. "Ich sollte mich einfach beim Ticketoffice melden, weiteres werde vor Ort geklärt".
Nix war. Kein früheres Reinkommen. Auch nicht, nachdem wir unsere Tickets hatten. (Laut irgendeinem random staff)
Alle anderen fursuiter sind irgendwie reingekommen und haben sich umziehen können. (bevor es losging) Nur wir nicht. Was haben wir falsch gemacht ?

Vlt. nicht gesagt das Saij es so abgenickt hat?
Nebenbei habe ich immer wieder gesagt das ihr bei sowas auch anfragen könnt die Orga zu rufen Twilight happy
Dann hätte sich das alles klären können.

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Für den gestörten Ablauf habe ich nur begrenzt Verständnis, da jedes Jahr Fanta war - nen Zeitpuffer baut man ein (Siehe Bronyfair).
Alleine der Satz erklärt alles. Ich weiß persönlich nur nicht, woran ich zweifeln soll. An deiner Intelligenz oder an deinem Menschenverstand


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 03.08.2016, 21:28

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Auf die Technik hatte ich keinen Einfluss. Wie ich von einem Freund hörte ist das eh schon längst geklärt.

Geklärt insofern, als dass die betreffende Person nicht den Mumm hat, mir gegenüber mal zu sagen, was sie sich bei dem Vertrauensbruch und dem mehrfachen Verstoß gegen die Regelungen des Helfervertrags eigentlich gedacht hat, und entsprechend in Zukunft nicht mehr als Helfer für die GalaCon in Frage kommt. Gleiches gilt vermutlich für die Brony Fair, dafür wird Xaid sicher sorgen. Wie das andere Veranstaltungen handhaben, sei denen überlassen.

Mich schmerzt es insofern besonders, weil ich mich vor 2 Jahren noch dafür eingesetzt hab, dass diese Person als Helfer akzeptiert wird. Rückblickend war das wohl ein Fehler.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 21:29

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Edit: Zeitpuffer sind meiner Erachtung bei der Versteigerung für last-minute-objekte, oder falls mal etwas länger dauert. Bisher musste jede Galacon-Versteigerung recht eilig beendet werden (Teilweise mit überbleibseln). Plant endlich mal mehr Zeit dafür ein. Die Versteigerung ist so ziemlich das best besuchteste Panel von allen!

Nope sind sie nicht Twilight happy
Was denkst du warum wir sonst alles abgelehnt haben?

Sei übrigens froh das du nicht von der Bühne gezerrt wurdest.
Selbst die Sanis hätte es befürwortet - auch wenn sie dich dann wieder zusammen flicken müssten Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 03.08.2016, 21:33

(03.08.2016)daMatt schrieb:  
(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  "Ich sollte mich einfach beim Ticketoffice melden, weiteres werde vor Ort geklärt".
Nix war. Kein früheres Reinkommen. Auch nicht, nachdem wir unsere Tickets hatten. (Laut irgendeinem random staff)
Alle anderen fursuiter sind irgendwie reingekommen und haben sich umziehen können. (bevor es losging) Nur wir nicht. Was haben wir falsch gemacht ?
Zum CON-Office hättest du kommen sollen, nicht zum Ticket-Office. Wink

War die nicht im ersten Stock?
Dort wo damatt die Mikrofone vergisst Trollestia

Aber ja ich werde mein Review demnächst verfassen, kam vor lauter Arbeit und Zeug erledigen noch nicht dazu und heute bin ich auch zu müde.
Aber um es kurz zu machen es war mal wieder ziemlich geil, auch wenn ich mal wieder ein paar Sachen zu mossern habe, aber dazu komme ich dann noch.

Meine Hashtags für die Galacon 2016

#sweepsweepsweep
#dieEnte
#derpyknights+darksouls+besen
#brushtheearth (from shovel knight, strike the earth)
#fantapony and fantaplush


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 21:40

(03.08.2016)Saij schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Für den gestörten Ablauf habe ich nur begrenzt Verständnis, da jedes Jahr Fanta war - nen Zeitpuffer baut man ein (Siehe Bronyfair).
Alleine der Satz erklärt alles. Ich weiß persönlich nur nicht, woran ich zweifeln soll. An deiner Intelligenz oder an deinem Menschenverstand"

Am Menschenverstand, aber wie ich dich kenne, wird das mal wieder in 5 Sätzen bei ner Kippe am Eingang der Bronyfair ganz easy geklärt.

(03.08.2016)Saij schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Edit: Zeitpuffer sind meiner Erachtung bei der Versteigerung für last-minute-objekte, oder falls mal etwas länger dauert. Bisher musste jede Galacon-Versteigerung recht eilig beendet werden (Teilweise mit überbleibseln). Plant endlich mal mehr Zeit dafür ein. Die Versteigerung ist so ziemlich das best besuchteste Panel von allen!

Nope sind sie nicht Twilight happy
Was denkst du warum wir sonst alles abgelehnt haben?

Sei übrigens froh das du nicht von der Bühne gezerrt wurdest.
Selbst die Sanis hätte es befürwortet - auch wenn sie dich dann wieder zusammen flicken müssten Twilight happy

Alles abgelehnt weil nicht genug Zeit für die Auktion? Bin mir da auch nicht sicher. Das ist immerhin eure fünfte Convention. Aber ich will jetzt auch nicht zurückschiessen müssen, denn ich bin nicht an der Stelle, eure Con zu kritisieren.
Und ein runterpflücken kann ich nicht erwarten. Ausserdem YOLO AJ Prost . Die angestellten sind freiwillige und keine Objektschützer. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 03.08.2016, 21:40

(03.08.2016)404compliant schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Auf die Technik hatte ich keinen Einfluss. Wie ich von einem Freund hörte ist das eh schon längst geklärt.
Gleiches gilt vermutlich für die Brony Fair, dafür wird Xaid sicher sorgen. Wie das andere Veranstaltungen handhaben, sei denen überlassen.

Ich denke Xaid ist für nächstes Jahr nicht mehr Orga auf der BF ?
Zumindest kam das Gerücht während des Derpyfestes auf Derpy confused


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 21:42

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Und ein runterpflücken kann ich nicht erwarten. Ausserdem YOLO  AJ Prost . Die angestellten sind freiwillige und keine Objektschützer. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema.

Wie meinen?
Klar kann man dich von der Bühne pflücken. Mach so ne Aktion mal auf nem Konzert oder ner anderen Veranstaltung. Da fragt der Hallenmeister nicht obs weh tut sondern packt noch mehr zu.

(03.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(03.08.2016)404compliant schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Auf die Technik hatte ich keinen Einfluss. Wie ich von einem Freund hörte ist das eh schon längst geklärt.
Gleiches gilt vermutlich für die Brony Fair, dafür wird Xaid sicher sorgen. Wie das andere Veranstaltungen handhaben, sei denen überlassen.

Ich denke Xaid ist für nächstes Jahr nicht mehr Orga auf der BF ?
Zumindest kam das Gerücht während des Derpyfestes auf  Derpy confused

Soweit mir bekannt ist er auch aus der Orga raus.
Heißt aber noch lange nicht das er nicht weiterhin Kontakte hat Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 21:45

Achja, und wer sich fragt wer die Typen mit den Besen waren:
Das waren wir, der Ravensburger und Ulmer Stammtisch (zumindest Teile davon).
Sollte eine Anspielung auf den Sweep Song von Twilight sein (Spoiler alert)
Eine seriöse Quelle die ich jetzt nciht näher nennen will, hat uns versichert dass der Song (remix) auf der Disco gespielt werden wird. Haben uns dann jeder ein Spielzeugbesen vom Müller gekauft. Der Song lief um ca. 23 Uhr. Das war aber ein remix bei dem man den original song nur im entferntesten ahnen konnte. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass irgendwann um die Zeit der song kommen sollte, hätte ich diesen remix nie als sweep song erkannt. Daher wurde unsere spontane Aktion nicht ganz so gut aufgenommen wie erwartet. Wir hatten trotzdem übelst Spaß damit.
Ja, wir waren vorsichtig damit auf der Disco. Danke nochmal für den Hinweis Chiyo. Wir hätten uns sonst damit bestimmt alle gegenseitig geköpft. XD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 21:46

(03.08.2016)Saij schrieb:  Wie meinen?
Klar kann man dich von der Bühne pflücken. Mach so ne Aktion mal auf nem Konzert oder ner anderen Veranstaltung. Da fragt der Hallenmeister nicht obs weh tut sondern packt noch mehr zu.

Ist der Vergleich eures Sicherheitsapparates mit dem eines Konzertes o.ä. nicht doch etwas hochgegriffen? Aber wie gesagt, #YOLO.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 21:48

Nö ist er nicht Twilight happy
Denn die Hallenmeister sind darin befugt und unterwiesen Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 21:50

Waren das die gelben am Rand von Bühne und Rettungswegen?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 03.08.2016, 21:53

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ist der Vergleich eures Sicherheitsapparates mit dem eines Konzertes o.ä. nicht doch etwas hochgegriffen? Aber wie gesagt, #YOLO.

Eventuell hat der Rezipient zu hoch interpretiert.
Ich frag' einfach mal unsere Volunteers mit Sicherheitsausbildung, ob die gerne Bühnenwache werden möchten.