Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 21:55

(03.08.2016)Stargaze schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ist der Vergleich eures Sicherheitsapparates mit dem eines Konzertes o.ä. nicht doch etwas hochgegriffen? Aber wie gesagt, #YOLO.

Eventuell hat der Rezipient zu hoch interpretiert.
Ich frag' einfach mal unsere Volunteers mit Sicherheitsausbildung, ob die gerne Bühnenwache werden möchten.

Gute Idee!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Irish - 03.08.2016, 21:55

(03.08.2016)Stargaze schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ist der Vergleich eures Sicherheitsapparates mit dem eines Konzertes o.ä. nicht doch etwas hochgegriffen? Aber wie gesagt, #YOLO.

Eventuell hat der Rezipient zu hoch interpretiert.
Ich frag' einfach mal unsere Volunteers mit Sicherheitsausbildung, ob die gerne Bühnenwache werden möchten.

Meinst du mich? Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 21:57

(03.08.2016)Irish schrieb:  
(03.08.2016)Stargaze schrieb:  
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ist der Vergleich eures Sicherheitsapparates mit dem eines Konzertes o.ä. nicht doch etwas hochgegriffen? Aber wie gesagt, #YOLO.

Eventuell hat der Rezipient zu hoch interpretiert.
Ich frag' einfach mal unsere Volunteers mit Sicherheitsausbildung, ob die gerne Bühnenwache werden möchten.

Meinst du mich? Big Grin

HAHAHAHHAHA WIE GEIL seid ihr alle?

Ich kann nicht mehr nice meme nice meme nice meme

Brohoof an alle die wissen dass sie gemeint sind!!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pommesbunker - 03.08.2016, 21:58

(03.08.2016)daMatt schrieb:  Und hättet ihr dann aber nicht wieder versucht, das Gelände erneut zu betreten hätten wir es dabei belassen. So aber sahen wir uns gezwungen einen definitves Hausverbot auszusprechen inklusive Abnahme der Tickets.

Das ist so nicht korrekt. Wir sind vor die Tür, und haben uns dort mit einigen Menschen dir ebenfalls dort vor der Türe waren, unterhalten. Nach einigen Minuten ging der Großteil zum Pub, ich auch. Nach wenigen Sekunden merkte ich aber wie einige noch am Haupteingang waren und bin wieder da hin. Plötzlich kommt die Hälfte der Staffs raus (waren doch die mit den gelben Shirts, oder) und haben sich für einige Minuten unterhalten. Dann kamen sie auf uns zu und Aufgezählt was wir gemacht haben, die Tickets eingezogen und dann den Platzverweis ausgesprochen.

Keiner wollte da wieder rein, wir standen friedlich vor dem Haupteingang und haben gequatscht. Wollte ich nur mal so in den Raum werfen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - dreamkeeper - 03.08.2016, 21:59

(03.08.2016)Dandelo schrieb:  
Zitat:Davon weiß ich nichts. Klingt aber auch für mich nicht in Ordnung. Man möge mich aufklären.

Na ja, wie es dort steht. Als das Plüschie im Baum hing, involvierte einer der ersten Rettungsversuche das Katapultieren gefüllter flaschenförmiger Wassertransporter im hohen Bogen durch die Luft. Traf am Ende nichts, flog jedoch nur wenige Zentimeter an unseren Köpfen vorbei, als wir gerade etwas vom Imbiss geholt hatten.
Aber wie gesagt. Missile meinte bereits, er hätte die Verantwortlichen um Aufhören gebeten. Spätestens beim Klettern wurde das auch eingestellt. Wenn man bei solchen Scherzereien die eigene Gesundheit riskiert, meinetwegen. Aber lasst die Leute aus dem Spiel, die einfach nur die Con genießen wollen oder, wie in unserem Fall, eine bitter benötigte Pause von einer langen Schicht nehmen. So was kann ich eben weder akzeptieren noch entschuldigen. Zum Glück ist ja nichts passiert.

Hmm.
Ich lese das Zeug nun schon einige Tage und frage mich in Grunde nur ein paar Sachen:

Wenn die Leute das bronytum in Verruf bringen : wieso wird nichts gesagt?

Wenn die Leute was trinken auf /vor /neben dem Gelände:
Wieso wird nichts gesagt?

Jemand klettert auf den Baum um das achso schlimme ding was jeder bemitleidet runter zu holen :
Wieso wurde zu beidem nichts gesagt?

Übrigens waren es nicht die einzigen, die was tranken auf /vor /neben dem Gelände:
Davon habe ich nichts gehört?

Es kam nie ein Helfer /guard /Orga um etwas zu sagen.
Das ist gerade das wo ich mich wundere. Es wird hier im nachhinein hergezogen und übertrieben und noch und noch und noch.
Wurde das vorher auf /neben/vor dem Gelände getan?

War an der Versteigerung nicht dabei.
Habe sonst aber kein mal gesehen, dass jemand mal seine Autorität gezeigt hat.

Ps: Polizei kam einmal zum pub um zu gucken wie es aussieht und hat lediglich gebeten gewisse Scherben aufzuheben die aber jeder (aue und nicht aue) verursacht hat.
So viel dazu.
Pps: Polizei war nett und hat sogar noch einen schönen Abend gegrüßt mit Lächelm im Gesicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 22:01

Vorplatz gehört noch zum Con Gelände. Genau wie der Brunnen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 22:05

(03.08.2016)dreamkeeper schrieb:  Pps: Polizei war nett und hat sogar noch einen schönen Abend gegrüßt mit Lächelm im Gesicht.

Das hab ich schon wieder vergessen.

wollte schon au baggen, aber dann waren sie ur lieb


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Magic Twilight - 03.08.2016, 22:05

Das frage ich mich auch. Aue (und andere pöse Gruppen) gibt es schon länger (?) und sorgen immer für Aufruhr. Wann gibt es endlich der langersehnte Perma-Verbot?  FS sad


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Irish - 03.08.2016, 22:08

(03.08.2016)Magic Twilight schrieb:  Das frage ich mich auch. Aue (und andere pöse Gruppen) gibt es schon länger (?) und sorgen immer für Aufruhr. Wann gibt es endlich der langersehnte Perma-Verbot?  FS sad

Warum hast du nichts gesagt?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 03.08.2016, 22:09

Beim nächsten Scheiß den sie abziehen.
Gab jetzt n paar mal vorn Bug und nun wird richtig gezielt.

Wie es hier im Forum gehandhabt wird weiss ich nicht. Auf einigen anderen größeren Veranstaltung existiert ja schon das Hausverbot Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 22:12

(03.08.2016)Saij schrieb:  Beim nächsten Scheiß den sie abziehen.
Gab jetzt n paar mal vorn Bug und nun wird richtig gezielt.

Wie es hier im Forum gehandhabt wird weiss ich nicht. Auf einigen anderen größeren Veranstaltung existiert ja schon das Hausverbot Twilight happy

Wir sind zwar eh durch mit unserer Fanta, und Aue ist auch tot, aber rein aus Interesse: Wie will man eine Gruppe belangen, wenn 3 Scheisse bauen? Ihr wusstet ja nicht mal, dass mitglieder der AUE-Gruppe Volunteers bei euch waren O_o


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 22:15

Hahahah find ich klasse die Vorstellung:
Aue infiltriert die Galacon. XD

(Nein, is mir eigentlich egal was die Aue Truppe macht)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - dreamkeeper - 03.08.2016, 22:15

(03.08.2016)Saij schrieb:  Beim nächsten Scheiß den sie abziehen.
Gab jetzt n paar mal vorn Bug und nun wird richtig gezielt.

Wie es hier im Forum gehandhabt wird weiss ich nicht. Auf einigen anderen größeren Veranstaltung existiert ja schon das Hausverbot Twilight happy

Also kann man sich darauf verlassen beim nächsten mal gleich was zu hören und nicht erst ne woche später irgendwo im Internet wo man selbst nur zufällig drauf gestoßen ist?

Und nicht nur Orga und co sondern auch Beteiligte?


Das gehate jetzt hier finde ich schon etwas unter der Linie. So was bespricht man vor Ort, direkt und persönlich.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.08.2016, 22:18

Ich wäre dafür, dass ein Mod hier mal vorbeischneit und bestimmt, dass hier bevorzugt nicht mehr über das Aue Thema diskutiert wird.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Irish - 03.08.2016, 22:19

(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich wäre dafür, dass ein Mod hier mal vorbeischneit und bestimmt, dass hier bevorzugt nicht mehr über das Aue Thema diskutiert wird.

Ja oder es hören einfach alle auf. Die Besen waren klasse, btw. Erinnert an das allererste WWU, damals, als Facebook und Forum sich noch gern hatten <3 Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - dreamkeeper - 03.08.2016, 22:20

(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich wäre dafür, dass ein Mod hier mal vorbeischneit und bestimmt, dass hier bevorzugt nicht mehr über das Aue Thema diskutiert wird.

Deshalb soll das jetzt endlich kurz und knapp beendet werden für beide Seiten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Magic Twilight - 03.08.2016, 22:23

(03.08.2016)Irish schrieb:  
(03.08.2016)Magic Twilight schrieb:  Das frage ich mich auch. Aue (und andere pöse Gruppen) gibt es schon länger (?) und sorgen immer für Aufruhr. Wann gibt es endlich der langersehnte Perma-Verbot?  FS sad

Warum hast du nichts gesagt?
1. Ich war nicht auf der GalaCon. 2. Ich bin kein Magier. Sad

Man kann doch so machen: Bei einem weiteren Verstoß gegen das Forum-Frieden (verstehste? Forum am Schlosspark...) gibt es ein Hausverbot für die nächste GalaCon und der sofortige Ausschluss von der diesjährigen. 
Ich kann es nicht verstehen, wie man auf solche Ideen kommen kann. Das ist echt nicht mehr cool. Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Irish - 03.08.2016, 22:27

(03.08.2016)Magic Twilight schrieb:  
(03.08.2016)Irish schrieb:  
(03.08.2016)Magic Twilight schrieb:  Das frage ich mich auch. Aue (und andere pöse Gruppen) gibt es schon länger (?) und sorgen immer für Aufruhr. Wann gibt es endlich der langersehnte Perma-Verbot?  FS sad

Warum hast du nichts gesagt?
1. Ich war nicht auf der GalaCon. 2. Ich bin kein Magier. Sad

Man kann doch so machen: Bei einem weiteren Verstoß gegen das Forum-Frieden (verstehste? Forum am Schlosspark...) gibt es ein Hausverbot für die nächste GalaCon und der sofortige Ausschluss von der diesjährigen. 
Ich kann es nicht verstehen, wie man auf solche Ideen kommen kann. Das ist echt nicht mehr cool. Twilight: No, Really?

Wie möchtest du denn dann das Verhalten der Gruppe beurteilen? Nicht, dass ich alles gut finde, was sie gemacht haben, aber äußerlich waren sie weder als zur Con zugehörig erkennbar, noch haben sie die Panels gestört oder gar in der Con getrunken (abgesehen vom Fanta Plüschi bei EINEM Panel).
Ich habe viele von ihnen während der Panels im Publikum gesehen und alles, was sie getan haben, war zuschauen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pommesbunker - 03.08.2016, 22:29

(03.08.2016)Irish schrieb:  
(03.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich wäre dafür, dass ein Mod hier mal vorbeischneit und bestimmt, dass hier bevorzugt nicht mehr über das Aue Thema diskutiert wird.

Ja oder es hören einfach alle auf. Die Besen waren klasse, btw. Erinnert an das allererste WWU, damals, als Facebook und Forum sich noch gern hatten <3 Big Grin

BESEN!

[Bild: 150676_582256111801585_1688925945_n.jpg?...5b772389b0]

Und ja, das Thema könnte langsam mal ein Ende finden. Das mitlesen wird anstrengend. (Ich hoffe mit dieser Aussage ist der Post relevant. Und ich mag Besen. Sad Isso. )


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 22:35

(03.08.2016)Magic Twilight schrieb:  1. Ich war nicht auf der GalaCon. 2. Ich bin kein Magier. Sad

warum bist so ein irgendwas Mensch? Wir streiten uns schon genug herum mit Menschen, die auf der GalaCon waren, aber ein falsches Gesamtbild bekommen haben und das auf andere Conbesitzer weiterleiten, die nicht so gut informiert waren, um mal mitzuhaten.

Genau ein Mensch wie du hat dabei noch gefehlt. Pinkie approved
Am besten noch einen aus ponyboard dazuholen pls