Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Smash Cory - 03.08.2016, 22:36

Wenn wir schon beim Thema Besen sind:

All hail the Sweepy/Derpy/Sweepderp/sonstwas!

[Bild: Cosk5DwVMAQSWYl.jpg:large]

Nicht zu vergessen, dass solche Momente diese Con so geil gemacht haben. Einfach mal mit random Leuten abgedrehte, spaßige Sachen abziehen - wow. Freue mich also schon auf die nächste Galacon


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 03.08.2016, 22:38

Liebe AUE-Gruppe! Ich kann verstehen, dass ihr untereinander auf Brony Events Spass habt und auch sehr gerne Memes/Insider kreiert. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, ihr seid sicherlich nicht die einzigen, die sowas machen und es ist erstmal total super und schön, dass ihr das macht. Zeigt es doch, dass ihr gute Freunde seid, und auch ein gewisses Maß an Kreativität euer Eigen nennen könnt.

Was mich jedoch sehr an euch stört, ist eure Uneinsichtigkeit, bezüglich des Feedbacks auf euer Verhalten - ganz gleich ob es persönlich oder hier im Forum kommt. Ihr stellt euch zum einen als die komplett Unschuldigen hin, die nur gehated werden und zum anderen die Helden der Auktion. Obwohl euch mehrfach von verschiedenen Seiten (Besucher, Orga, Staff) gesagt worden ist, dass euer Verhalten ziemlich daneben ist.

Es ist an sich kein Fehler, wenn man sich daneben benimmt, vielleicht ist es einem einfach nicht bewusst, wie das Verhalten bei anderen ankommt. Aber genau deswegen geben wir euch ja Rückmeldung, damit es euch bewusst wird. Aber alles was ihr tut, ist abzublocken, uns die Worte im Mund umzudrehen und euch trotzdem als die Tollsten und Besten hinzustellen, die einfach nur gedisst werden. Und so geht die Diskussion nun schon über mehrere Seiten, ohne dass sich nur irgendeine Einsicht kommt und die Orga tatsächlich ne Drohung aussprechen muss für die nächste Con, dass ihr da mit Zero Tolerance des Geländes verwiesen werdet, wenn ihr euch noch so ein Ding leistet.

Und so trotzig wie ihr seid, werdet ihr es wohl tatsächlich darauf anlegen. Sehr schade und sehr traurig. Denkt mal bitte nochmal über euer Verhalten nach, über das Feedback, was ihr hier bekommen habt und ob ihr vielleicht in eurem Übermut nicht doch etwas über die Stränge geschlagen habt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Magic Twilight - 03.08.2016, 22:42

Wie? Ich sage nur die Wahrheit über die GalaCon. 
War letztes Jahr genauso. (z.B.: Wachmann...)
Wieso sollte man die negative Meinung leugnen. Da gibt es ein, zwei Probleme, die man irgendwie lösen muss und. 


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 22:47

(03.08.2016)Magic Twilight schrieb:  Wie? Ich sage nur die Wahrheit über die GalaCon. 
War letztes Jahr genauso. (z.B.: Wachmann...)
Wieso sollte man die negative Meinung leugnen. Da gibt es ein, zwei Probleme, die man irgendwie lösen muss und. 

Wachmann und Buttons mom war einfach das selbe in grün. Waren halt Leute die rumrufen, nur halt (WOW SURPRISE) nicht wir^^ Aber Stimmung ist Stimmung, nicht wahr?
Aber Fußball von daheim auf Stummschaltung schauen iss eh geiler als im Stadion Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - dreamkeeper - 03.08.2016, 22:48

(03.08.2016)Chiyo schrieb:  Liebe AUE-Gruppe! Ich kann verstehen, dass ihr untereinander auf Brony Events Spass habt und auch sehr gerne Memes/Insider kreiert. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, ihr seid sicherlich nicht die einzigen, die sowas machen und es ist erstmal total super und schön, dass ihr das macht. Zeigt es doch, dass ihr gute Freunde seid, und auch ein gewisses Maß an Kreativität euer Eigen nennen könnt.

Was mich jedoch sehr an euch stört, ist eure Uneinsichtigkeit, bezüglich des Feedbacks auf euer Verhalten - ganz gleich ob es persönlich oder hier im Forum kommt. Ihr stellt euch zum einen als die komplett Unschuldigen hin, die nur gehated werden und zum anderen die Helden der Auktion. Obwohl euch mehrfach von verschiedenen Seiten (Besucher, Orga, Staff) gesagt worden ist, dass euer Verhalten ziemlich daneben ist.

Es ist an sich kein Fehler, wenn man sich daneben benimmt, vielleicht ist es einem einfach nicht bewusst, wie das Verhalten bei anderen ankommt. Aber genau deswegen geben wir euch ja Rückmeldung, damit es euch bewusst wird. Aber alles was ihr tut, ist abzublocken, uns die Worte im Mund umzudrehen und euch trotzdem als die Tollsten und Besten hinzustellen, die einfach nur gedisst werden. Und so geht die Diskussion nun schon über mehrere Seiten, ohne dass sich nur irgendeine Einsicht kommt und die Orga tatsächlich ne Drohung aussprechen muss für die nächste Con, dass ihr da mit Zero Tolerance des Geländes verwiesen werdet, wenn ihr euch noch so ein Ding leistet.

Und so trotzig wie ihr seid, werdet ihr es wohl tatsächlich darauf anlegen. Sehr schade und sehr traurig. Denkt mal bitte nochmal über euer Verhalten nach, über das Feedback, was ihr hier bekommen habt und ob ihr vielleicht in eurem Übermut nicht doch etwas über die Stränge geschlagen habt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ok.
Das Thema will jemand nicht beenden.

Nochmal und kurz :
Wir sagen nicht, dass wir unschuldig sind.
Wir sagen nicht, dass wir die Helden sind.
Und: wir sagen nicht, dass wir uneinsichtig sind.

Ich habe mein Problem erzählt, jemand anderes seins.
Die Orga ihres.

Ich frage mich ob die letzten Posts nicht genug waren um es dir in den Schädel zu Boxen, dass wir zwar nicht komplett eure Meinung teilen aber auch wissen was wir gemacht haben?

Wir haben alle Fehler gemacht und bitte sag mir jetzt, dass das Feedback hier über b.De gehen soll weil das ist keine offizielle Meinungsäußerungplattform von Leuten gegen Leute.
Wie gesagt : bei manchen stimmts, habt ihr recht aber manche aber Sachen erst im nachhinein anzuprangern ist immernoch unter der Linie.

Vor Ort direkt und persönlich wiederhole ich mich gerne nochmal.

Vote 2 for endlich fertig hier.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 22:54

Zitat tl;dr (Öffnen)

Es ist einfach viel zu wahr. Aber das ist mal wieder Brony sein in a nutshell. Der stereotypische Amerikanische Gebrauchtwagenhändler, der so lange seinen Rotz verkauft, bis der potentielle Kunde überzeugt ist.
So versuchen viele Bronies, Verständniss zu erzwingen "Love and tolerance".
So versuchst du gerade @Chiyo, deine Meinung einzutrichtern.

#nooffense


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 03.08.2016, 22:54

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Wachmann und Buttons mom war einfach das selbe in grün. Waren halt Leute die rumrufen, nur halt (WOW SURPRISE) nicht wir^^ Aber Stimmung ist Stimmung, nicht wahr?
Aber Fußball von daheim auf Stummschaltung schauen iss eh geiler als im Stadion Wink

Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Wachmann brüllen witzig sein soll? Derpy confused Hatte nach dem Cosplay-Event schon befürchtet dass die selben Leute dieses Jahr dann ständig Coffee Machine rufen würden. Davon wurde ich aber Gott sei dank verschont. Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Missile Chaser - 03.08.2016, 22:56

(03.08.2016)No Nickname schrieb:  Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Wachmann brüllen witzig sein soll? Derpy confused Hatte nach dem Cosplay-Event schon befürchtet dass die selben Leute dieses Jahr dann ständig Coffee Machine rufen würden. Davon wurde ich aber Gott sei dank verschont.  Twilight smile

Ich weiss nicht, warum Wachmann lustig ist, aber Stimmung hats gemacht :'D Und die Kaffeemaschine war ECHT geil!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 03.08.2016, 23:10

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ich weiss nicht, warum Wachmann lustig ist, aber Stimmung hats gemacht :'D Und die Kaffeemaschine war ECHT geil!

Mir und den anderen Leuten die drum rum sassen hat es die Stimmung eher versaut. Octavia angry


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 03.08.2016, 23:11

(03.08.2016)Missile Chaser schrieb:  Ich weiss nicht, warum Wachmann lustig ist, aber Stimmung hats gemacht :'D Und die Kaffeemaschine war ECHT geil!

Es war ja anfangs sogar witzig, aber wenn du es eine Stunde lang direkt hinter dir hören musst, ist es nicht mehr witzig und hätte Nicetryguy da nicht agressiver regiert das die beiden Schweizer endlich die Klappe halten, dann hätte ich was gesagt und das wäre nicht freundlich und nett gewesen. Und Dodge war auch kurz davor sie aus dem Saal zu werfen.

Zitat:ich frage mich ob die letzten Posts nicht genug waren um es dir in den Schädel zu Boxen,  dass wir zwar nicht komplett eure Meinung teilen aber auch wissen was wir gemacht haben?

Wunderbar sachlich  Pinkie approved


Zitat:Vor Ort direkt und persönlich wiederhole ich mich gerne nochmal.

Ehrlich gesagt solltet ihr fairerweise dem polnischen Brony der das Plushie aufpäpelt einfach überlassen. Der Strick war eine Sache, die Löcher und das anzünden was ganz anderes.

Ich hab mich mit ein paar (unter anderem Deku)unterhalten und ihr seid schon in Ordnung soweit, aber lasst doch einfach in Zukunft solche Scheiße doch einfach sein.

Ihr habt ja auch geile ideen wie die Plüschi Fanta. Warum nicht mehr von solchen coolen Aktionen?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Joel95 - 03.08.2016, 23:21

Okay, mal ganz im Ernst.
Es ist ein bescheuertes Plüschpony, welches von anderen Menschen käuflich erworben wurde.
Somit ist es das Eigentum jener Person, welche dann - gesetzlich geregelt - damit machen kann was sie will.

Nehmt das ganze doch nicht so Ernst, als sein dieses dumme RD plüsch aus Chinesischer massenproduktion (mit garantiert unterbezahlten Menschen) eine Person der Schaden zugeführt wurde.
Diese Plüsch-Diskussion grenzt ja förmlich an krankhafter objektophilie.

Die FANTA sache war ein Eingriff in das organisatorische der Con, wodurch ich voll und ganz nachvollziehen kann wenn ein beschwerdebedarf sowie eine Strafe erfolgt (auch wenn nicht alle Personen welche in den reihen saßen mit dieser Aktion in Verbindung standen, und trotzdem herausgeworfen wurden).

Aber wenn es um das Plüsch geht sage ich nur:

§903, BGB: "Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen. Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten."

Und da dies ein Plüsch ist, und kein Tier, fällt der Part weg.

MFG

Kleine Ergänzung:

Laut §903, BGB ist das Eigentum auch dem Eigentümer vorbehalten, dieser möchte das Plush auch gerne wieder haben!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 03.08.2016, 23:26

Bin immer noch auf der Arbeit, deshalb nur mal ganz kurz in einem Satz, wie ich die Reaktionen besagter Gruppe hier bisher so wahrnehme: “Is' so'n Jersey-Ding“ Facehoof Vielleicht kennt ja jemand diese South-Park-Folge.

Ich erkläre mich die Nacht dann nochmal genauer Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 03.08.2016, 23:33

Das mag ja sein Joel, aber du kannst mir nicht allen ernstes sagen das die Aktion ok war?
Die war mindestens genauso Krank wenn du hier schon objektophilie reinwirfst.

Zudem gelten diese schönen §§ auch noch wenn das Objekt in Polen ist? Nur wenn ein entsprechender Strafantrag gestellt wird und selbst dann bezweifle ich das das die polnischen Behörden juckt. Zudem hatte ich ja gesagt man sollte es dem polnischen Brony fairerweise überlassen, er hat es ja nciht gestohlen oder ähnliches.

Aber ich merk schon ich misch mich hier nicht wirklich ein, ich sag nur wie ich das ganze sehe.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Joel95 - 03.08.2016, 23:38

(03.08.2016)Railway Dash schrieb:  Bin immer noch auf der Arbeit, deshalb nur mal ganz kurz in einem Satz, wie ich die Reaktionen besagter Gruppe hier bisher so wahrnehme: “Is' so'n Jersey-Ding“ Facehoof Vielleicht kennt ja jemand diese South-Park-Folge.

Ich erkläre mich die Nacht dann nochmal genauer Twilight: No, Really?

Nett beschrieben, gute Weiterfahrt.  Pinkie happy

Mal ganz im Ernst. Können sich nicht alle beteiligten Seiten wie ganz normale Menschen verhalten und die Streitigkeiten:

1. Im Thread unterlassen und per PN oder persönlich ausdiskutieren, da dieser Thread ja auch dem Feedback der Con und deren Unterveranstaltungen (ausgeschlossen PlushyCon as far as I know) vorbehalten.

2. Einfach mal sachlich bleiben.
Die Handlungen beider seiten sind nicht immer von feinsten. Ob es nun um ein Brandloch in einem Stück stoff geht oder auf der anderen seite Menschen die auf der Kubus Terasse meinen Geschlechtsverkehr mit einem Plüschpferd nachzuahmen wärend Menschen vorbeilaufen (zweiteres war nicht die AUE-Gruppe).

Ich plädiere wirklich für eine sachgerechte behandlung der Probleme und bitte nächstes Jahr, alle Personen, welche was auch immer stört, die Störenfriede einfach anzusprechen - beidseitig.
Denn eine Sache ist sicher: Mit den Menschen, welche ihr so anprangert, lässt sich wirklich gut reden.

Am Ende kommen wir alle nach LB um Spaß zu haben. Jeder auf seine eigene Weise.
So sag ich jetzt etwas, was ich seit ewig nicht mehr von mir gegeben habe:
"Love and Tolerance, leute..."  Hug
Hat zu meinen "Frankfurter Zeiten" doch auch wunderbar funktioniert.

Nächstes Jahr machen wir einen großen Tisch in Pub und jeder trinkt ein Bier (oder alkoholfreies Getränk). Ich weis das könnte sogar funktionieren.

Genug der Sache. Streitet weiter wenn Ihr wollt, aber mein Standpunkt bezüglich des flames auf beiden Seiten ist nun gesagt.

Schöne Restwoche noch  Brohoof

Und noch was kleines in eigener Sache:
Alles, was im Pub passiert hat nichts mit der Galacon zu tun. Dies kann seperat im PubCon thread bemerkt werden und wird von mir auch ganz sicher durchgelesen.


Zusatz:
Ob das OK war oder nicht, entscheide nicht ich, sondern der Eigentümer. Ich fand die Aktion persönlich sinnlos, aber auch lustig. Ich habe nicht einen Grund mich davon angegriffen zu fühlen.
Und die "objektophilie" war nur als gegenstand des Wortes anzusehen. Es ging dabei jeglich um die Sachlage welche aus vielen Sichtweisen vorliegt. Einfach nur weil die paar billigen Stück Stoff so angeheiligt wurden.

Und der Paragraph kommt aus dem Deutschen Recht. Keiner will irgendwo Strafantrag stellen, es handelt sich einfach nur um die Erkentniss das es demjenigen gehört hat und immernoch gehört.
Sollte deshalb jemand zur Polizei ist es genau so lächerlich wie die Aufregung, da es sich - nach wie vor - um ein billiges Stück Stoff handelt.

Kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 03.08.2016, 23:41

(03.08.2016)Railway Dash schrieb:  Bin immer noch auf der Arbeit, deshalb nur mal ganz kurz in einem Satz, wie ich die Reaktionen besagter Gruppe hier bisher so wahrnehme: “Is' so'n Jersey-Ding“ Facehoof Vielleicht kennt ja jemand diese South-Park-Folge.

Ich erkläre mich die Nacht dann nochmal genauer Twilight: No, Really?

Wow. Ich möchte auch mal was dazu schreiben D:


Erstmal - Railway, glatte 0/10. Du scheinst wohl genau so drauf zu sein wie jeder andere Butthurt Brony und verstehst die Erklärungen nicht, weil dir das Plüschtier lieber ist. (?)
Die Aue-Gruppierung gibt hier völlig Normale und Verständliche Erklärungen die versucht werden auf kleinste Fehler und Ungereimtheiten auseinander zubauen.

Daher nur ein kurzer Satz wie ich die Reaktionen einiger Moderatoren und einiger User hier Wahrnehme:
Heult leiser (Öffnen)


Ich war ebenfalls an der Galacon da. Eher nur für das schöne Pubcon, aber das hat gerade nichts damit zu tun. Ich war ebenfalls am Samstag - Sonntag mit der Aue-Gruppe unterwegs und habe auch Live die Sachen miterlebt.

Was ich mich jetzt dennoch Fragen muss, als mehr Außenstehender als alles andere zur Aktuelle Stunde - Wie bescheuert ist das Forum und einige User nur noch? Habt ihr echt den Schuss nicht mehr gehört? Ich bitte euch!


Es handelt sich bei dem Plüschtier um ein verdammtes PLÜSCHtier. Ich weiß nicht warum es für einige Personen so unverständlich ist. Auch wenn ihr euch Abends mit solchen Gefährten ins Bett legt heißt das nicht Automatisch, dass jeder diese Teile sofort behandeln muss wie sein bester Freund weil sonst nichts da ist.

Ich mache mir eher um Sachen Sorgen wie einige Leute die solche Plüschtiere für Intensive Liebe ausnutzen... Macht euch mal darüber mehr Gedanken und heult doch bitte in dieser Richtung extrem übertrieben herum.
Solche Kommentare wie ich hier wieder lesen zeigen mir immer wieder auf warum ich damals das Fandom wirklich Temporär verlassen hatte. Auch wenn alle harten Befürworter als Helden gefeiert werden, halte ich es doch mehr für eine Störung oder sonstiges.

Wem so ein Plüschtier wirklich SO Wichtig ist, dass er andere Leute beleidigt, Gewalt androht oder zum Diebstahl aufruft oder auch androht gehört für mich schon wirklich zu einem Psychiater.

Wie wäre es wenn sich mal bitte wirklich alle Personen zusammenreißen würden?
Ich kann leider die Intention nicht nachvollziehen das Thema immer und immer wieder anzuschneiden und unnötige Kommentare abzugeben.

Es wäre auch vielleicht Sinnvoll wenn die Moderatoren selbst mal versuchen die Situation zu beruhigen als solche Kommentare wie oben Zitiert zu verfassen - Massiv Kontraproduktiv für die Farbe des Namens.

Ich bitte darum, dass die Moderatoren mal Produktivität beweisen und dumme Kommentare zum Plüschtier kommentarlos löschen, es hat NICHTS mit der Galacon zu tun.

Danke~


Außerdem fand ich das Wochenende dennoch recht angenehm, obwohl ich mir die Gala selbst nun doch völlig anders vorgestellt hatte.

(Und nein, ich gehörte Offiziell nicht zur Aue-Gruppe, ich finde euch einfach so beschämend)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 03.08.2016, 23:43

Hmmmm... wie die Reaktionen wohl ausfallen, wenn ich einen Plattenspieler kaufe, diesen an einen Strick anbinde oder gleich am Kabel ziehe, und einfach mit mir herziehe? Dann noch ein paar Zentrifugalexperimente durchführe und vllt mal draufpinkeln, wenn das nächste Klo zu weit ist? Ist ja nur ein Gegenstand. AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yaktan - 03.08.2016, 23:44

Es hört ja doch nicht auf... ^^

Also ich hatte als Helfer wieder Spaß.
Hab viele Leute getroffe dich ich kenne und wurde zu oft umarmt.
Den Stress tu ich mir aber beim nächsten Mal gerne wieder an anders würde ich es gar nicht ertragen ^^"

uhhh und wenn wir schon als Nichtjuristen §-werfen spielen: (Öffnen)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kätzchen - 03.08.2016, 23:46

(03.08.2016)Meganium schrieb:  Hmmmm... wie die Reaktionen wohl ausfallen, wenn ich einen Plattenspieler kaufe, diesen an einen Strick anbinde oder gleich am Kabel ziehe, und einfach mit mir herziehe? Dann noch ein paar Zentrifugalexperimente durchführe und vllt mal draufpinkeln, wenn das nächste Klo zu weit ist? Ist ja nur ein Gegenstand. AJ hmm
Es ist dein Plattenspieler.

Es kann anderen einen feuchten dreck interessieren was du damit machst.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Gobking - 03.08.2016, 23:50

Hmm hab das alles nur so am Rande mitgekgriegt, über das was hier gerade als Gesprächsthema dient.

Was das Plüschie angeht ... ich denke es ist einfach die Tatsache das man auf einer Con die Familienfreundlich dargestellt werdeb soll, so ein Plüsch einfach nichts zu suchen hat. Vom Hörensagen ist das Plüsch doch schon arg makaber und kann durchaus als .... Kampfansage / Beleidigung, den Besucher angesehen werden. Da ist es für den Besucher auch ziemlich egal, was das Plüsch für die Gruppe selbst bedeutet. Insiderwitze / Gepflogenheiten innerhalb einer Gruppe, sind für Außenstehende nunmal unverständlich und da darf man sich über heftige Reaktion (wie es scheinbar der Fall ist) nicht wundern. Das einige der Reaktion übertrieben sein mögen, will ich gar nicht verschweigen.

Es gibt einfach Aktionen die man lieber nicht machen sollte, auch wenn sie recht lustig erscheinen mögen. Bei sowas muss man einfach etwas gesunden Menschenverstand/ Empathie / Vernunft zeigen und vielleicht zwei oder dreimal über etwas nachdenken.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zwielicht Funkel - 03.08.2016, 23:52

(03.08.2016)Chiyo schrieb:  Liebe AUE-Gruppe! Ich kann verstehen, dass ihr untereinander auf Brony Events Spass habt und auch sehr gerne Memes/Insider kreiert. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, ihr seid sicherlich nicht die einzigen, die sowas machen und es ist erstmal total super und schön, dass ihr das macht. Zeigt es doch, dass ihr gute Freunde seid, und auch ein gewisses Maß an Kreativität euer Eigen nennen könnt.

Das war gerade der lohnenswerte Beitrag von dir, den ich im ganzen Thread gelesen hab (von nicht Aue Menschen).

Du hast genau auf den Punkt gebracht warum ich diese Leute so feiere und sie mir die Galacon so versüßt haben. (obwohl ich sie davor kaum kannte)

Bitte fühle dich ernsthaft geschmeichelt Herr Chiyo.
Ich werde den Beitrag um noch mehr Punkte editieren, wenn ich nicht mehr auf einem kack Smartphone bin.

gesendet von nem türkischen Note 3 mit hinigem GPS