Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mochi - 05.08.2016, 15:28

Irgendwie habe ich diese Info verschlafen ... und es steht vermutlich auch irgendwo in den vergangenen 91 Seiten, aber bitte seht mir die Frage nach: Wohin ging das Geld für die Charity Auction dieses Mal? Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Blogeintrages zur Galacon und diese Info soll nicht fehlen RD laugh


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RockingScorpion - 05.08.2016, 15:32

Das und noch ein paar mehr Informationen findest du hier. Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mochi - 05.08.2016, 15:40

Mehr als Hilfreich, vielen lieben Dank Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zecora95 - 05.08.2016, 16:30

(04.08.2016)Derdahalt schrieb:  Beide Artikel sind nett. Könnte schlimmer sein. VIEL schlimmer

Seid Ihr in der Stadt auch andauernd von Leuten angesprochen worden, was das für eine Veranstalltung im Forum sei? Hab irgendwann die Karte vom Hals genommen, wurde mir zu anstrengend.


Mehrfach sogar Big Grin Eine familie saß direkt vor der Con.

Nur die ganzen Militärklamotten von manchen sind denen negativ aufgefallen. Habe gleich gesagt das das mit der Serie direkt gar nichts zu tun hat. Passt auch irgendwie nicht so. Die kleinen bei den Eltern hatten ihren spass an und Tongue


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 05.08.2016, 20:42

Wir wurden auch am Samstag morgen auf dem Weg zur Con von einer älteren Dame angesprochen was es denn genau aufsich hat mit den vielen Englischsprachigen Leuten etc. Haben kurz erklärt was sache ist und gut war es dann auch.
Ich glaube wir wurden sogar 2x angesprochen AJ hmm
Aber war schon ganz witzig, alleine die vielen staunenden Blicke als EloraSams und ich mit unseren Cosplays zum Forum gelaufen sind. [Bild: rd-pinkie8.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 06.08.2016, 01:18

Ich und paar Kumpels wurden im Kaufhaus in der nähe der Bank gefragt(Zeitungsverkäufer), um was es sich handelt, da er schon mehrfach bunt gekleidete Leute heut gesehen hatte.


Btw. and die Orga wann gibst den Feedback bogen Big Grin?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 06.08.2016, 10:10

(06.08.2016)Dragonisser schrieb:  Btw. and die Orga wann gibst den Feedback bogen Big Grin?
SOON™

Wir haben demnächst eine interne Nachbesprechung, dann werden wir das auch vorbereiten...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 06.08.2016, 15:55

(02.08.2016)daMatt schrieb:  Alle anderen Panels kommen ebenfalls im Laufe der nächsten Wochen.

Mal den JDownloader anschmeißen, bevor die GEMA wieder zuschlägt... ist ja schon was oben Twilight smile

(02.08.2016)daMatt schrieb:  Ja, der "Make a Wish" part am Anfang wird sowieso gemuted.
On der Teil, wegen dem es Probleme gab waren zwischendrin anscheinend im Livestram zwischen den Panels, als die Techniker auf einem Laptop - das "Krähennest" mit der Technik war genau unterhalb der Kamera - MLP Songs laufen hatten. [Bild: pc-pplotting.png]

Wusste gar nicht, dass da Sony (Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.) mit drinhängt... aber irgendwie gibts auch fast nichts, wo die nicht noch ihre Finger drin haben Facehoof

Wenn ich überlege, wieviele geniale Bands ich nur durch YouTube gefunden habe, denen ich anschließend jeweils die komplette Diskographie abgekauft habe... aber soweit denken die Bonzen in den Vorstandsetagen der großen Konzerne ja nicht. Und weils mal Stress mit der GEMA gab, sperrt Google schon längst selbst, vorsorglich, lieber zu viel als zu wenig. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden ja sogar schon Fansongs und Covers gesperrt. Hach, was wäre das schön, nicht in diesem Internetsteinzeitland zu leben, denn ich hoffe, die Downloads sind fertig, bevor die Videos auch vorsorglich gesperrt werden. Mit nur ca. 500KB/s dauert das ein wenig, weil die Telekom sich ja zu schade ist, für ihre Kunden ordentliches Peering zu finanzieren und die Google-Content-Server in den Staaten hinter der Cogent-Wall stehen. #FirstWorldProblems RD laugh

(02.08.2016)Mika schrieb:  Das beste war dennoch zur Opening Ceremony als Anneli Heed Lullaby for a princess gesungen hat
GÄNSEHAUT pur Twilight happy

War das Anneli Heed? Verdammt, ich dachte, das wäre Rebecca Shoichet gewesen Facehoof
Aber gut, ich habs eh nicht so mit dem "Leute merken", mal ganz davon abgesehen, dass ich auf die Distanz sowieso kaum noch was unterscheiden kann. Fühl mich nur jetzt trotzdem schlecht, dass ich die beiden durcheinandergebracht hab. Die Performance war jedenfalls göttlich Celestia Cutie Mark

(03.08.2016)Sunset schrieb:  Hier mal ein Bild meines Cosplays, damit ihr wisst welche Fluttershy ich genau war FS grins
Spoiler (Öffnen)

Finde das echt gelungen und wollte dich eigentlich auch mal huggen, aber ich bin dann doch immer zu fluttershy, um sowas wirklich zu tun FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Flutterguy96 - 06.08.2016, 22:51

(04.08.2016)Saij schrieb:  Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen
Ich fand die Galacon dieses jahr... zu ernst. Natürlich will man alles schön ablaufen lassen und muss immer gut planen, (und geplant habt ihr wirklich gut Pinkie approved ) aber im vergleich zur Galcon 2015 war es dieses jahr etwas... zu streng.

Auch meine Mitfahrer sahen das so... es fühlte sich zumindest dieses Jahr einiges strenger an als zuvor, was irgendwie die Stimmung drückte. Es kann natürlich auch daran liegen, dass 2015 einfach mehr Menschen da waren, aber ich kann irgendwie kaum glauben, dass die Anzahl an Besuchern so einen riesen Unterschied macht. Shrug

Jedenfalls... Die Planung und Ausführung war absolut perfekt, aber der Spaßfaktor war 2015 doch irgendwie besser.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 06.08.2016, 23:06

Bitte erläutere das mit dem "zu streng" und "zu ernst" genauer.
Wo hattest du das Gefühl das es zu streng war?
Dachte eigentlich gerade durch die Deko würde alles lockerer und fröhlicher.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 06.08.2016, 23:10

Also das würde ich dich auch bitten doch mal etwas näher zu erläutern.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lefteyehawk - 07.08.2016, 03:14

nu mal mein senf zur GC und meinem drumrum:

Do:
- nachmittag kamen wir an (ich+ kumpel + mutter und bekannte), flitzten einwenig durch ludwigsburg und fühlten uns wohl. zum schluss vielen mein kumpel und ich todmüde ins bett (die nacht davor konnten wir nich pennen)

Fr:

- durch LW durch gewander und vorallem zum schloss und in den garten (blühendes barock), ich kanns nur jedem ans herz legen es ist SEHR schick anzusehen, und man lernt sogar noch ein wenig^^.
kurz bevor ich und mein kumpel uns loslösten um uns solangsam auf pubmeetup vorzubereiten verreckte dich ech meine mSD karte im handy..... (ich tippe auf den speicherkontroler, kein geräte erkennt die mehr....), damit sind ein paar nette bilder vom (märchen)garten flöten gegangen.....

- bei pubmeetup waren wir nich sehr lang, wir haben uns nach kurzer zeit mit gray, torben, holla und einem anderen brony desen name mir grad nich bekannt is verzogen, sind in eine sportsbar, letzes jahr waren wir da auch schon, nur da hatte und ein handy navigiert, diesmal wars mein kumpel, der muss echt ein navi gefuttert haben^^

- als ich dann wieder im hotal war hab ich ne neue mSD karte bestelt......., mein kumpel hat die anderen noch zu ihren unterkünften gebracht, schlimm so ein navi^^


das WE selber fasse ich mal kurz, es is immer zuviel als das mein hirn details behält^^ (too much pony, and i love it^^):
ein paar bilder gemacht, die panels besucht geld verbrannt für pony-merch ohne es zu bereuhen (die canni is echt schon niedlich die ich mir geleistet hab^^)


highlights waren bei mir:

- anneli heeds lied bei der eröffnung, für solche sachen liebe ich sie!
- Rebecca selber, leider hab ich sie nich rumlaufen sehen, ich hät zugern ein bild mit ihr gemacht..... dafür hab ich ein mit dusty^^
- die 'Bits' am bronys4good stand, kann ich immer wieder, für solche netten kleinigkeiten geb ich SEHR gern mehr, btw: ich hoffe das sie bald ein neuen comic band bringen (können)
- anim. james sein panel war sehr unterhaltsam^^
- die charity auktion ist immer ein highlight!^^ ich hätt ja auch brennend gern das sunset-plush gehabt, aber die is so schnell hochgegangen das die außer reichweite war bevor ich mein max hatte (kumpel und mutter hätten mir was geliehen, wären aber auch "nur" 650 eur insgesamt gewesen...), ich war schweineneidich auf den sieger.....
- die fanta und perrys hut sache is eh immer wieder klasse (auch wenn die sache mit der fanta ja ne eckelhafte diskusion hier gab [meine meinung lass ich mal stecken])

fazit zur GC dieses jahr: die panels waren ok, aber isngesamt fand ich die panels etwas schwach, liegt glaub ich am timing der panel, ein paar intressante haben sich überschnitten (irgendwas is ja immer....)



nach der GC am sonntag dann ja wieder zum meetup, mit dem joker (ich hoff er macht nen hattrick mit perry hut nächstes jahr^^) gelabert bilder gemacht (und ihm später zuhause gesendet^^).

was ich immerwieder witzig finde is der wiedererkennungswert meines kumpel, "dank" seiner krankheit is er mit flecken übersäht, fällt auf^^


mein montag war dann eher mittelprächtig, die tage davor zuwenig getrunken und entsprechen kopfschmerzen durch flüssigkeitsmangel..... ging später aber wieder.

dienstag gings wieder heimwärts und ich wußte ein weiteren grund warum ich LW mag, die stadt ist weniger hektich, mit koffern auf vollen bahnsteigen in berlin ist ein grauhen, alle wollen möglichst schnell wohin und realisieren nich das sie nich schneller ans ziehl kommen werden.... im schlimmsten fall verzögern die noch alles....


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Flutterguy96 - 07.08.2016, 12:18

(06.08.2016)daMatt schrieb:  Also das würde ich dich auch bitten doch mal etwas näher zu erläutern.

Momentan fallen mir 3 Punkte ein, die strenger erscheinen als 2015.

1. Kumpel rief einmal aue vor pony jeopardy um mich zu finden. Ich antwortete. (Is halt einfacher als das ganze "EY WO BIST DU" "HIER") Naja, gab laut dem netten staff Mädel was uns das nett erklärte fast nen rauswurf, aber es wurde uns ja erstmal nett gesagt und damit wars auch gut.

2. Die Plüsch Geschichte... die ich erst hier gelesen hab.

3. Die Fanta Geschichte... die ich vorher Gerüchteweise nur kannte und jetzt definitiv besser verstehen kann.

Punkt 2 und 3 Fallen also raus, um die Stimmung zu erklären, die ich das WE über vermisste. Punkt 1 allein war... naja es war kein drama, also auch irgendwie nicht ausreichend als Erklärung.

Wenn ich jetzt an die GC 2015 denke, denke ich an den legendären Auftritt der Schweizer in der Limo, den Vinyl Typen der damals ja die RIESEN Bassbox dabei hatte... Und hab damit nur Erfahrungen genannt, die ich in der Warteschlange machen durfte. (bzw. als betreuer der Warteschlange)

Sowas war dieses Jahr kaum... und für mich machte das wohl den Unterschied aus, obwohl ihr als Con-staff damit nix am hut habt. Es fällt unter den Faktor Besucher.

Ich meine, letztes Jahr hatten wir solche Auftritte... dieses jahr einen fast-amoklauf ne Woche vor der Con. Twilight: No, Really?

Lange rede kurzer Sinn, ich muss meinen letzten post korrigieren: Es KANN wirklich zum großteil an der Besucheranzahl liegen und solchen Faktoren. Also sorry falls ich da wem auf die Hufe getreten bin.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 07.08.2016, 12:58

(07.08.2016)Lefteyehawk schrieb:  kurz bevor ich und mein kumpel uns loslösten um uns solangsam auf pubmeetup vorzubereiten verreckte dich ech meine mSD karte im handy..... (ich tippe auf den speicherkontroler, kein geräte erkennt die mehr....), damit sind ein paar nette bilder vom (märchen)garten flöten gegangen.....

Muss wohl den Hnnng-Tod aufgrund des Wochenendes gestorben sein. Meine SD-Karte im Smartphone hat es auch gehimmelt.



(07.08.2016)Flutterguy96 schrieb:  Lange rede kurzer Sinn, ich muss meinen letzten post korrigieren: Es KANN wirklich zum großteil an der Besucheranzahl liegen und solchen Faktoren.

Die Besucherzahlen waren nicht so dramatisch niedriger, maximal 5% unter Vorjahresniveau. (Exakte Zahlen dazu sind erstaunlich schwierig zu ermitteln...)
Aber das stimmt schon: Zur Con tragen auch die Besucher bei, und darauf, was sich die Besucher ausdenken, haben wir nur begrenzt Einfluss. Und ja, so was ist selbstverständlich erwünscht, so lange es im Rahmen bleibt.

(07.08.2016)Flutterguy96 schrieb:  Also sorry falls ich da wem auf die Hufe getreten bin.

Mit nichten, ehrliche, begründete Kritik können wir ab, daraus können wir lernen, was wir verbessern können. "Alles scheiße kthxbai" dagegen gibt nicht so viel her.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 07.08.2016, 13:09

(07.08.2016)Flutterguy96 schrieb:  Wenn ich jetzt an die GC 2015 denke, denke ich an den legendären Auftritt der Schweizer in der Limo, den Vinyl Typen der damals ja die RIESEN Bassbox dabei hatte... Und hab damit nur Erfahrungen genannt, die ich in der Warteschlange machen durfte. (bzw. als betreuer der Warteschlange)

Sowas war dieses Jahr kaum... und für mich machte das wohl den Unterschied aus, obwohl ihr als Con-staff damit nix am hut habt. Es fällt unter den Faktor Besucher.
Eben. Wie du selbst und 404 auch schon schrieben, solche Dinge liegen schlicht an euch, den Besuchern. Da haben wir nicht all zu viel Einfluss darauf.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lefteyehawk - 07.08.2016, 17:32

(07.08.2016)404compliant schrieb:  
(07.08.2016)Lefteyehawk schrieb:  kurz bevor ich und mein kumpel uns loslösten um uns solangsam auf pubmeetup vorzubereiten verreckte dich ech meine mSD karte im handy..... (ich tippe auf den speicherkontroler, kein geräte erkennt die mehr....), damit sind ein paar nette bilder vom (märchen)garten flöten gegangen.....

Muss wohl den Hnnng-Tod aufgrund des Wochenendes gestorben sein. Meine SD-Karte im Smartphone hat es auch gehimmelt.

Diabetes Tod bei Speicherkarten durch Ponys? Ich glaub dann nehm ich nächstes Jahr 2 Karten als Ersatz mit welche vorher trainiert werden um pony basierte Diabetes zu widerstehen


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pandora51 - 07.08.2016, 19:10

Schreibt doch mal aus Spaß den Hersteller mit einer netten Umschreibung des Problems und ggf. mit Bildern an. "Diabetes Tod bei Speicherkarten durch Ponys".

Da wäre ich ja über die Antwort gespannt  FS grins

Die Speicherkarten haben ja eh gefühlte 700 Jahre Garantie.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sky Fang - 07.08.2016, 19:26

Leute nicht vergessen!

Die Sendung vom BRG mit dem GalaCon-Team hat bereits begonnen!

http://www.bronyradiogermany.com/chat/



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crainy - 07.08.2016, 19:47

Am Ende von der Galacon gabs ja wieder so ein Riesenmassenfotoversammlung vorm Ausgang was viele Leute fotografiert haben, hat das wer zufällig parat? Wär cool, hätte davon nämlich gern ein Foto.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 07.08.2016, 19:48

Ich glaub ich hab da ein Video davon gemacht. Willst du es haben? Smile