Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Laser Gurke - 11.08.2016, 12:47

(11.08.2016)Saij schrieb:  Jägermeister!

Schön auf Zimmertemperatur :3


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 11.08.2016, 12:52

(11.08.2016)Nobo schrieb:  Der Moment an dem der ganze Stress abfällt und es nur noch eine Frage zu beantworten gillt. Bier oder Longdrink?
Im Zweifel erstmal n Bier.

(11.08.2016)Lasergurke schrieb:  
(11.08.2016)Saij schrieb:  Jägermeister!
Schön auf Zimmertemperatur :3
Da kannst auch gleich aus einer Flasche Mundwasser trinken. Trollestia


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 11.08.2016, 13:00

Oooh, ich erinnere mich an den Donnerstag... erst im Towers gut grundiert, dann noch an der Hotelbar zum Abschuss angesetzt. Und weil es ja noch gar nicht so spät war, noch abends letzte Hand an die Schichtplanung gelegt. Bis die Erkenntnis reifte, dass ich das besser am nächsten Morgen nochmal gegenprüfe, so richtig konzentrationsfähig war ich nicht mehr... RD laugh
War ja zum Glück Freitag noch ausschlafen und kein Stress.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 11.08.2016, 13:24

Du hast am Donnerstag, nach dem ich mich ins Zimmer verabschiedet hab noch am Schichtplan gearbeitet? RD laugh


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 11.08.2016, 13:34

Da siehst mal was andere Orgas für Einsatz zeigen. Und du? :p :p :p


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 11.08.2016, 13:42

Wer schläft, sündigt nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sundance - 11.08.2016, 14:06

Ihr seid alle Banausen, nur Asbach ist wahres! Auch wenn ich in dieser Hinsicht schwer von Ludwigsburg enttäuscht bin, erst im vierten Ausschank hatten sie endlich Asbach... Darauf musste ich mir erst einmal einen dreifachen gönnen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 11.08.2016, 14:07

Glückwunsch übrigens zu deinem Titel Twilight happy Den haste die redlich verdient!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 11.08.2016, 14:17

(11.08.2016)Saij schrieb:  Da siehst mal was andere Orgas für Einsatz zeigen. Und du? :p :p :p
Du bist ja noch früher aufs Zimmer als Udo oder ich. Und sowas ist Chairman? RD laugh

(11.08.2016)Saij schrieb:  Glückwunsch übrigens zu deinem Titel Twilight happy Den haste die redlich verdient!
Eeeeyupp! Eeyup

(11.08.2016)Sundance schrieb:  Ihr seid alle Banausen, nur Asbach ist wahres! Auch wenn ich in dieser Hinsicht schwer von Ludwigsburg enttäuscht bin, erst im vierten Ausschank hatten sie endlich Asbach... Darauf musste ich mir erst einmal einen dreifachen gönnen.
Dafür hatte das Towers gutes Gersten-Destillat. Eine Runde ging sogar auf's Haus. Hipster


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 11.08.2016, 14:18

Wer war am Freitag schon früh unterwegs? Und Donnerstag? Und am Samstag der erste im Forum? Und Sonntag? Von Montag will ich mal nicht reden Twilight happy :-P


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 11.08.2016, 14:21

Hey hört auf euch gegenseitig zu bashen. Jeder von euch hat seinen Teil dazu beigetragen dass die Gala so genial wurde Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 11.08.2016, 14:27

(11.08.2016)Saij schrieb:  Wer war am Freitag schon früh unterwegs? Und Donnerstag? Und am Samstag der erste im Forum? Und Sonntag? Von Montag will ich mal nicht reden Twilight happy :-P
Jetzt hast du tatsächlich auch mal was geleistet? Was willst du? Einen Orden?  Cheerilee awesome



(11.08.2016)Chiyo schrieb:  Hey hört auf euch gegenseitig zu bashen. Jeder von euch hat seinen Teil dazu beigetragen dass die Gala so genial wurde Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ach, das ist normal, du würdest dich wundern. Wir dissen uns öfters untereinander zum Spaß. Gehört dazu.  Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 11.08.2016, 14:28

Lockert anstrengende Besprechungen extrem auf Twilight happy
Und gerade daMatt hat ja nur einen Job: mich trollen Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 11.08.2016, 14:39

Das mit dem Trollen kann man auch weiträumiger ausführen.

Übrigens fand ich auch mal nebenbei das Spektakel in Pokémon Go vor dem Forum sehr schön anzusehen, wobei mir definitiv die Module fehlten :^) Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft.

Aber mal eine Arena zu sehen, die fast permanent von Blau zu Rot und zu einem Bug wechselte, habe ich bis dato noch nie gesehen!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 11.08.2016, 14:41

Die war aber auch mal gelb gewesen sein XD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 11.08.2016, 14:51

(11.08.2016)Chiyo schrieb:  Die war aber auch mal gelb gewesen sein XD

Ja, habe ich doch geschrieben?
(11.08.2016)DaaVid schrieb:  ...die fast permanent von Blau zu Rot und zu einem Bug wechselte...



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 11.08.2016, 14:52

Ach so meinst du das XD das muß man mir doch sagen *lach*

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sundance - 11.08.2016, 16:28

(11.08.2016)daMatt schrieb:  
(11.08.2016)Saij schrieb:  Glückwunsch übrigens zu deinem Titel Twilight happy Den haste die redlich verdient!
Eeeeyupp! Eeyup

Danke, danke! FS grins Wobei die Torte ja nur das Tüpfelchen auf dem i meiner Arbeit war. Danke auch an den- oder diejenigen, der/die den Titel angeleiert hat/haben. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 11.08.2016, 19:45

(11.08.2016)Chiyo schrieb:  Hey hört auf euch gegenseitig zu bashen.

Sieh es als Zeichen dafür, wie gut sich die Orga untereinander versteht, sonst würden wir uns nicht ständig gegenseitig hochnehmen. Und ja, das läuft intern ständig ganz genau so. ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Peters In NorthEnd - 12.08.2016, 15:54

Endlich auch mal über die Con schreiben. Erstmal wie immer ein ganz großes Danke an die Orga für die viele Arbeit und die Mühe die ihr euch gemacht habt.

Freitag:
Ankunft im Nestor, kurz duschen und ab zum Pub. Stand sehr lange an der Bar wo man leider nicht so oft/schnell bestellen konnte. Hab dann gleich die Getränke für die ganze Nacht bestellt und mich dann mit den czechquestria Leuten hingesetzt. Man hatte sich so gut wie bei der Lautstärke möglich unterhalten, ich bekam eine von den männliches Eqeustria Masken und als einer der Gruppe im gleichen moment wie ich fotografierte kam dieses Bild zustande das was von fallout an sich hatte:
Spoiler (Öffnen)
Alles in allem ein schöner Abend um runter zu kommen und vor der Galacon etwas zu entspannen.

Samstag:
Der Kuchen sah wunderschön aus, gute Stimmung und wie immer eine lustige/unterhaltsame Vorstellung der Gäste. Die Gesangseinlage war wirklich ein highlight. Da würde ich mir wünschen das wir auch mal wieder ein Ständchen bringen das vielleicht sogar mit Hilfe der con auch von einer größeren Gruppe gesungen wird. Nach etwas pony merch dann für bizzam Autogramme angestellt. Wie immer hat das gedauert aber man steht ja mit netten Leuten in der Schlange.

Dusty soll da wohl unten sein Unwesen getrieben haben. Jedenfalls war der Kuchen sehr lecker. Also nochmal danke für die Mühe. Pinkie happy
Cosplay hat wieder viel spaß gemacht (das zusehen wobei ich das gern nächstes Jahr ändern würde) und coffee machine is best pony.  Leider habe ich nur den 2. Teil des Jeopardy mitbekommen aber der war schon sehr lustig(auch wenn ein paar Fragen wirklich nicht zu beantworten waren). Dafür war Applejack als backgroundpony und die Reaktion von Dusty grandios.
Dusty und sein Panel waren nochmal eine Gelegenheit um in Nostalgie zu schwelgen sowie eine Danksagung ans Bronytum. Auch wie er darüber redet was man heute von sich aus alles schaffen kann hat mich sehr inspiriert und ich muss jetzt mal wieder das eine oder andere Instrument in die Hand nehmen.

Fand es etwas ungünstig das der Saturday Sale und die Cosplay Ceremony gleichzeitig waren. Trotzdem ein schöner 1. Contag. Noch einen Abstecher zum Pub wo man sogar ziemlich schnell was zu trinken hatte. Danach durfte ich einige Leute der Aue Gruppe auf dem Parkplatz neben dem Forum treffen.

Netter Haufen und ich fand es toll das ihr nicht zum Pub seid weil es einem von euch nicht gut ging und ihr ihn nicht allein gelassen habt. Pinkie approved

Hier Mal ein paar Bilder vom Samstag:

Kuchen:
Spoiler (Öffnen)
Dusty:
Spoiler (Öffnen)
Cosplay:
Spoiler (Öffnen)
PlüschiCon:
Spoiler (Öffnen)
Canni passt auf die T-shirts auf:
Spoiler (Öffnen)

Für die Parkplatzbronies(Aue):
Spoiler (Öffnen)

Sonntag:
Beide Panel waren super. Vor allem James der sich ja so gut vorbereitet hat (hat sich wohl mit Dusty abgesprochen). Jedenfalls freu ich mich immer wieder darüber wer dank der Galacon seinen Weg nach Deutschland findet. Dieses Jahr tatsächlich auch mal meine 1. Frage gestellt(beim 1. Panel des Tages).

Dann hab ich während meiner Pause vor dem Pixelshy Panel die Mutti mit den Krücken gesehen die mich gleich nach meinem Lunapops shirt fragte. Kann nur sagen mein Respekt das die Dame das mitmacht und ihren Sohn so unterstützt. Dabei hatte ich das Vergnügen auf Mike84 zu treffen der mir eine Twilight Origami schenkte. Danke nochmal dafür und dank dieser Galacon gibt es einige Künstler denen ich folgen muss. RD wink


Das Pixelshy Panel war so nicht schlecht hätte aber vielleicht an einigen Stellen mit weniger Ausführungen oder kürzer gefassten besser funktioniert. Das man den Zuschauern Süßigkeiten anbietet, nach Feedback fragt waren super Ideen und ich hoffe die Suche nach Teammitgliedern war erfolgreich.
Auch die Charity Auction hat natürlich spaß gemacht und diesmal hab ich sogar was ersteigern können. Auch wenn diese Daring Do vielleicht etwas bunt ist aber Dank Larson Unterschrift weiß ich ja wer schuld dran hat. RD laugh

Die Auktion hatte dank Dusty auch eine ganz andere Dynamik und es gab dieses Jahr wieder viele interessante Sachen zu ersteigern. Die Aktion mit der Plüschfanta sowie Fantapony fand ich auch super. War mal was unerwartetes und hat die Auktion nochmal aufgelockert. Jedenfalls wieder eine gelungene Galacon und Kleinigkeiten wie Derpy die Dusty einen Muffin gibt sorgten zwischendurch immer mal wieder für Abwechslung.

Der Abend im Pub war ein gutes Ende für die Con und ich fand toll das Dusty auch an dem Tag wieder im Pub aufgetaucht ist. Nachtana der Buttons Mom für die Charity Auction gebastelt hatte konnte auch gleich mit einer Applejackzeichnung bei Dusty punkten. Das meine Pinkie seinem Handy einen Nasenstupser geben durfte hat mich auch sehr gefreut. Pinkie happy
Für alle Vegetarier kann ich nur sagen das die Veggieburger im Pub super sind und ich mich schon auf nächstes Jahr freue.

*Bilder vom Sonntag sind in einen extra Post gewandert weil das sonst zu viele Grafiken wären. Shrug

Mein Fazit:
positives (Öffnen)

negatives (Öffnen)

Verbesserungsvorschläge (Öffnen)

Drama (Öffnen)
tl:dr
Was immer ich oben geschrieben hab um es einfach kurz zu fassen ist die Gala eine Veranstaltung die viele unterschiedliche Gäste/Besucher anlockt mit denen man eine tolle Zeit verbringen kann. Ich hoffe das wird sich nicht ändern und das wir als Freunde oder zumindestens Fans einer tollen Serie auch im nächsten Jahr wieder zusammen finden.