Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 18.08.2016, 19:40

Aber man muss doch wissen, in welche Länder man seine 488 Plüschis besser nicht mitnehmen sollte... O.o


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 18.08.2016, 19:49

(18.08.2016)Eywalion schrieb:  Oh mann, was läuft bei dir eigentlich falsch, dass du immer alles gleich so ernst nimmst?  Shrug

Und der nächste, der sich einmischt Twilight: No, Really?

mir isses auch wumme, was genau Gameleon damit meint - ich hab lediglich Meganium eine Antwort darauf gegeben, über die er sich jetzt aufregen kann oder Denken "Von mir aus", mehr nicht.

Muss man das dann immer gleich als Todernst abstempeln, nur weil ich weder RD laugh, noch FS grins / Shrug oder Trollestia - bzw xD / Wink / Tongue dazuposte? Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chase - 18.08.2016, 20:14

(18.08.2016)Crash Override schrieb:  
(18.08.2016)Eywalion schrieb:  Oh mann, was läuft bei dir eigentlich falsch, dass du immer alles gleich so ernst nimmst?  Shrug

Und der nächste, der sich einmischt Twilight: No, Really?

mir isses auch wumme, was genau Gameleon damit meint - ich hab lediglich Meganium eine Antwort darauf gegeben, über die er sich jetzt aufregen kann oder Denken "Von mir aus", mehr nicht.

Muss man das dann immer gleich als Todernst abstempeln, nur weil ich weder RD laugh, noch FS grins / Shrug oder Trollestia  -  bzw xD / Wink / Tongue  dazuposte? Twilight: No, Really?

Das kannst du doch nicht machen, Crash. Sonst verstehen die Internet People den Sarkasmus nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 18.08.2016, 22:24

Dokuteam hier.

Fast 3 Wochen hat's gedauert, doch nun kommen endlich die ersten offiziellen Fotos der diesjährigen GalaCon an:

Meetup Gallery

Mehr wird innerhalb der nächsten Tage folgen.



Bis dahin erstmal meine Erfahrungen der diesjährigen GalaCon.
Da ich zu faul für lange Texte bin, benutze ich einfach ein paar Highlight-Bilder:

PubCon in a nutshell (Öffnen)

Am Morgen vor der Con (Öffnen)

Viele tolle Cosplayer (Öffnen)

Und der Gewinner des Cosplay Contests (Öffnen)

Der GalaBall (Öffnen)

Mit tollen Musikeinlagen der Gäste (Öffnen)

Und natürlich auch die Party (Öffnen)

...mit dem EINZIG RICHTIGEM Weg Partyfotos zu machen (Öffnen)

Sonntag wird folgen.


Ich fand die diesjährige GalaCon sehr unterhaltsam, wenn auch sehr stressig. Aber das ist nunmal als Helfer so. Mir macht es ja Spaß.
8/10 für die Con


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 21.08.2016, 13:30

Wann bekommt man so ein Galacon Abzeichen Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackForrestWolf - 21.08.2016, 14:28

@Jellly
Die sind schon raus wenn du noch keins hast sag einem Mod bescheid


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 21.08.2016, 17:53

(21.08.2016)Jellly Sugar Bean schrieb:  Wann bekommt man so ein Galacon Abzeichen Cheerilee awesome

Das wurde bereits von einem Mod erklärt, man sollte daher auch mal mehr als die letzten 2 Beiträge verfolgen.

Wenn du dabei warst und kein Abzeichen erhalten hast, melde dich per pn bei einem Moderator oder einer sonstigen Person, die dafür verantwortlich ist. Im Thread geht das unter.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Wydec - 23.08.2016, 23:16

So, mittlerweile gibts auch von mir offizielle Bilder  RD salute

http://meetup.bronies.de/index.php/Galacon-2016/Offizielle-Fotos/Wydec

Kleines übersichtliches Inhaltsverzeichnis, da recht viele Fotos:
Sonnabend (Öffnen)
Sonntag (Öffnen)

Cosplay-Shooting draußen:
Seite 58 bis Seite 59

PlushieCon-Panoramen welche zu groß für die Meetup-Galerie waren:
(Ich rate mobilen Usern vom Öffnen der Spoiler ab)
Pano 1 (18 MB) (Öffnen)
Pano 2 (31 MB) (Öffnen)

Und zwischen diesen größeren Programmpunkten finden sich dann auch noch einige Bilder vom allgemeinen Con-Geschehen sowie kleineren Panels Twilight happy


Und zu guter Letzt noch ein persönliches Kurzfazit von mir:
Schöne Con, viele nette Leute kennen gelernt und wieder getroffen, nächstes Jahr wieder :3
Wie schon angesprochen waren die großen Hauptpanels teilweise etwas enttäuschend, aber darüber kann ich gut hinweg sehen, mir geht es eh weniger um die Panels Smile  
7,5/10


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 23.08.2016, 23:37

Vielleicht auch ein sehenswertes Detail, das zweite Plushiecon-Panorama muss beim Auf- oder Abbau entstanden sein, denn ausnahmsweise ist mal der Vorhang zur Hauptbühne offen. Auch wenn es nur ansatzweise einen Eindruck davon gibt, wie weit es da noch hinten rein geht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 23.08.2016, 23:48

Ist beim Abbau gewesen, denn wir hatte da keine Zeit... auch wenn Wydec sich beschwerte, als die Wand bereits 23:05h wieder geöffnet wurde, damit wir abbauen konnten.

... allerdings Ja - da geht es noch gut und gerne ca. 30m nach hinten. Problem dabei: die Wand darf nicht offen stehen bleiben (Brandschutz lt. Hallenmeister). Dort waren übrigens auch die Tische, die wir zusätzlich hatten (zu denen auf der Bühne) sowie die Plattformen gelagert.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 24.08.2016, 03:53

^ Was Crash schon schreibt.

Ich hab da auch ziemlich... harsch reagiert, aber uns brannte einfach die Zeit unter den Nägeln... wir mußten die Bühne ja wieder beräumen, am Sonntag sollten dort ja wieder Panels stattfinden. Deshalb wurde, unmittelbar nachdem die Besucher den Saal verlassen hatten, die "Relief-Rückwand", die wir alle von vorne kennen (von hinten ist sie einfach nur ein völlig unprätentiöses Stahlstreben-Gerüst), hochgefahren, damit wir wegräumen konnten - in den Bereich hinter der Wand. Im Forum Ludwigsburg ist diese Wand treffenderweise auch nur als "der Eiserne Vorhang" bekannt Twilight smile

Waren ja nicht nur die Plushies. Hinzu kamen fünf Extra-Tische (man erkennt auf den Bildern sogar, welche Tische original auf die Bühne gehörten und welche nicht: unter unserer Riesen-Tischdecke, bereitgestellt von Crash, guckt bei ein paar Tischen rechts die weiße tischtuchähnliche Bodenverkleidung raus - das sind die Tische, die fest dort standen, alle anderen waren nur für / durch uns dort und mußten wieder weg), zusätzliche Podest-Aufbauten (die hinteren Reihen mit all den erhöht stehenden Plüschies: diese Tische stehen auf zusätzlichen, kurzfristig bereitgestellten Podesten; auf den ursprünglich für uns gebuchten Tischen hätten wir die Plushies nie und nimmer alle untergebracht), noch mehr Tische... das alles mußte beräumt werden, und zwar schnell - und spätestens bis zum ersten Panel am Sonntag morgen inklusive der zusätzlichen Podeste (Nachtrag: Podeste und zusätzliche Tische sieht man ab Bild 308 / Seite 301 in Wydecs Album). Deshalb hatte ich da schlicht keine Zeit mehr für Fotos gesehen und etwas... angesäuert reagiert Octavia angry , das aber bitte nicht persönlich nehmen - das hätte jeden anderen genauso getroffen.

Jetzt muß ich aber anerkennen: dieses "Aftershow-Foto" hat sich gelohnt Cheerilee awesome , gut, daß es gemacht wurde RD salute

Jedenfalls hat die Öffentlichkeit mit dem 2. Foto (dem mit den 31 MB ) auf die Art mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen RD laugh War so mit Sicherheit nicht beabsichtigt, aber gut - so seht ihr auch mal, wie unspektakulär es hinter den Kulissen aussieht RD wink Da dieser Bereich ja weder öffentlich noch für die Augen der Besucher gedacht war, ist dort natürlich auch nicht aufgeräumt.

Die GalaCon hat nur die sogenannte "Vorbühne" (Begriff hab ich vom Hallenmeister) gemietet - praktisch alles, was im Haupt-Theatersaal zu sehen war, spielte sich nur auf der Vorbühne ab. Die eigentliche Hauptbühne wird durch den "Eisernen Vorhang" (von mir bisher nur als "Relief-Rückwand" bezeichnet) abgetrennt und ist VIEL größer als die Vorbühne. Muß sie auch: dort finden Ballett-Aufführungen statt, Schauspiel, große Konzerte, Shows... dann natürlich mit entsprechenden Kulissen, da sieht man dann keine Schaltschränke oder rumstehende Utensilien RD laugh Wir konnten diesen Bereich aber nicht haben, während im Saal Publikumsverkehr herrschte, denn: da greifen dann wieder Brandschutzbestimmungen; wird die Hauptbühne für öffentliche Vorführungen genutzt, MUSS zwingend Feuerwehr anwesend sein (ich nehme an: in Form einer Bereitschaft von paar Mann irgendwo backstage) - gesetzliche Vorgabe eben Twilight: No, Really? Würde natürlich auch gleich kernig mehr kosten - deshalb hat die GalaCon eben nur die Vorbühne gemietet, die Hauptbühne haben wir dankenswerterweise für Auf- und Abbau bekommen, aber eben nicht öffentlich.

Wie gesagt, man kann dort auch durchaus die richtig große (Show-)Bühne bekommen - aber erstens muß das vorher angemeldet werden (eben wegen der Feuerwehr, damit die das bei sich einplanen können), und zweitens ist das eben auch ein massiver Kostenfaktor. - Selbst unsere zusätzlichen Podeste und Tische, die wir zusätzlich für die PlushieCon brauchten, dürften nochmal eine Nach-Rechnung von ~ 200 € an die GalaCon zur Folge gehabt haben Derpy confused - hat eben alles seinen Preis. (Dürfte auch keine Geheim-Info sein, irgendwo hier im Thread hatte Saij schon bestätigt, daß da eine Nach-Rechnung kommen würde - war uns auch allen klar. Wollte eben nur mal ein wenig die Hintergründe erläutern, weil man sich das landläufig eben einfacher vorstellt, einfach die Bühne zu vergrößern und/oder zusätzliche Tische aufzustellen, als es wirklich ist - gesetzliche Brandschutz-Bestimmungen; zusätzliche Kosten, tja, willkommen in der Wirklichkeit Twilight: No, Really? )

Dieses "Blick-hinter-die-Kulissen-Bild" ist übrigens eine ziemliche Langzeitbelichtung: in Wirklichkeit herrschte im Saal nur noch Dämmerlicht, und wir konnten eben nicht warten, sondern mußten mit dem Abbau beginnen. Deshalb sieht man zwei verwischte Schatten Trollestia , und unsere Absperrleine hing offenbar auch nicht ruhig, die ist auch verwischt-unscharf. Scharf abgebildet ist nur all das, was während der Belichtung statisch war.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 24.08.2016, 12:47

(24.08.2016)Railway Dash schrieb:  Im Forum Ludwigsburg ist diese Wand treffenderweise auch nur als "der Eiserne Vorhang" bekannt Twilight smile

Zur Vervollständigung der Allgemeinbildung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Vorhang_(Theater)

Ist in allen Theatern aus Brandschutzgründen vorgeschrieben, und erklärt auch die Bransschutz-Auflagen bei offener Nutzung. Die Feuerwehr ist dann vermutlich für die Not-Schließung zuständig.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 24.08.2016, 18:32

GalaCon - Verbesserung der Allgemeinbildung seit 2012 Lyra astonished RD laugh

Das wußte ich wirklich noch nicht, vielleicht auch, weil ich selten im Theater bin. Man lernt doch tatsächlich immer wieder mal was Neues dazu. Und ich dachte schon, das wäre nur ein hausinterner Spitzname für dieses Gebilde RD laugh


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 25.08.2016, 13:36

Wer ist der Mod Twilight smile

Ist das der jenige der den Thread aufgemacht hat AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 25.08.2016, 14:19

Das sind die Leute hier mit den lustigen orangenen, lilanen, grünen oder türkisen Namen.
Alternativ findest du die Liste alle Mitglieder der Moderation auch unter Forenteam. Der Link dazu steht übrigens auch am Ende jeder Seite.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 25.08.2016, 15:47

Einfach ausgedrückt: alle, die einen farbigen Namen haben, dürfen dir das Abzeichen vergeben (die haben auch mehr "macht" als die normalen User). Farbe in dem Fall so gesehen, was von der Farbe deines Nicknames abweicht. Nic0 hat's ja bereits gesagt, welche Farben das sind.

Was mich da allerdings wundert, warum er dir nicht einfach das Abzeichen vergeben hat... AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pulse Wave - 05.09.2016, 07:49

(18.08.2016)Eywalion schrieb:  
(18.08.2016)Crash Override schrieb:  

Jedenfalls wieder zurück zur GC: mag sein, das es sich da um einen Tippfehler handeln könnte - allerdings heißt Country Staat wie auch Land; sprich: man könnte da beides mit indentifizieren.

Oh mann, was läuft bei dir eigentlich falsch, dass du immer alles gleich so ernst nimmst? Shrug

Außerdem sind es die United States of America, es heißt ja nicht UCA. Aber mal ehrlich: Was tut das überhaupt zur Sache, welche Länder der EQD Typ meint?
Zumal Gameleon (der Autor des Berichts) gar kein Amerikaner ist, sondern der einzige im EqD-Team, der aus Europa kommt. Hab ihn auch auf der Hearth's Warming Con gesehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 05.09.2016, 12:21

Gameleon ist Niederländer, japp.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 02.10.2016, 23:36

Btw: Der Termin der GC17 wurde veröffentlicht: http://www.galacon.eu/galacon-2017-save-the-date/
(Spoiler: Es ist der 29.-30.7.17)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 02.10.2016, 23:38

Dann können wir ja einen neuen Thread aufmachen ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk