Bronies.de
Stardew Valley - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Stardew Valley (/showthread.php?tid=24266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Stardew Valley - Koyo - 06.03.2016, 20:13

[Bild: header.jpg?t=1456509666]

Stardew Valley ist ein Farm Simulations-Spiel, welches man am ehesten mit Harvest Moon vergleichen kann. Es ist erst seit einigen Tagen erhältlich und begeistert schon unzählige Leute.
Erhältlich ist es gerade mal für 13,99 Euro auf Steam. Außerdem bietet es eine echt niedliche Grafik.

Hat es hier noch jemand?


RE: Stardew Valley - Bud - 06.03.2016, 20:18

Jop, heute Vormittag gekauft und seitdem nicht mehr ausgemacht.

Es hat mich angefixt.[Bild: cl-aj-gunpocket.png]


RE: Stardew Valley - Koyo - 06.03.2016, 22:34

Ich hatte leider jetzt nicht so viel Zeit ;_____;

Braucht man das Gras und sowas, was bei der Farmarbeit heraus kommt, noch für irgendwas?


RE: Stardew Valley - Spirit - 06.03.2016, 22:40

Hab es am Donnerstag gesehen und direkt gekauft <3

@Koyo: Die Grasbüschel(20) braucht man zum Craften von der Vogelscheuche(eine der ersten Quests).
Ich hatte das mit dem Crafting am Anfang nich gerafft und immer alles verkauft .. sogar Stein und Holz xD

Aber wenn man sich die erste Truhe gecraftet hat, findet alles seinen Platz Twilight happy

Man kann(Wenn man den zweiten Rucksack hat)zwar sehr viel Zeug und Essen mitnehmen, allerdings find ich, dass die Energie irgendwie etwas zu schnell runtergeht. Meist ist man da leer, bevor das Inventar voll is. Wenn ich meine Pflanzen gegossen hab, fehlt meist schon 1/5, wodurch dann die Arbeit in der Mine auch etwas kürzer ausfällt ^^ Hab vorhin auch meine erste Verbesserung(Kupferaxt) in Auftrag gegeben, nachher hab ich noch vor einen Baum zu Pflanzen, da die ja "nur" 28 Tage zum wachsen brauchen und dann im Sommer direkt Früchte geben können.

Ich pack das hier mal in 'nen Spoiler. ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Stardew Valley - Bud - 06.03.2016, 23:50

So, Steam sagt, dass ich heute 8,9h gespielt habe.[Bild: cl-aj-gunpocket.png]
Das Spiel macht echt süchtig.

Ich bin momentan in den Anfangstagen des Sommers, habe einen Hühnerstall ohne Hühner, den 1. Rucksack und einen Hund. :3

Super war, dass ich nicht bedacht habe, dass bei Jahreszeitenwechsel alle Pflanzen absterben. So hab' ich viel Geld sinnlos verschleudert.[Bild: cl-aj-huh.png]
Aber egal, es macht super viel Spaß.[Bild: rd-pinkie1.png]

Wie weit seid ihr so?


RE: Stardew Valley - elitecat - 07.03.2016, 07:33

Ich habe das spiel direct am Release Tag gekauft gehabt ^^ Klasse spiel ^^
Aber noc nicht sehr viel gespielt 3 stunden um genau zu sein ^^


RE: Stardew Valley - Koyo - 07.03.2016, 14:30

(06.03.2016)Spirit schrieb:  Hab es am Donnerstag gesehen und direkt gekauft <3

@Koyo: Die Grasbüschel(20) braucht man zum Craften von der Vogelscheuche(eine der ersten Quests).
Ich hatte das mit dem Crafting am Anfang nich gerafft und immer alles verkauft .. sogar Stein und Holz xD

Aber wenn man sich die erste Truhe gecraftet hat, findet alles seinen Platz Twilight happy

Und wann krieg ich die? Der Platz ist ja nicht wirklich groß. xD

Ich selber bin noch nicht weit. Erst einen Tag. Gestern ist mir noch was dazwischen gekommen.


RE: Stardew Valley - Doktor - 07.03.2016, 14:41

[Bild: cl-rd-clap.png]
ich finde es super
[Bild: pc-tponder.png]
es kommen noch soo viele dinge und ich habe bald meine ehe frau
[Bild: cl-rd-clap.png]


RE: Stardew Valley - Koyo - 07.03.2016, 16:49

Kann ich irgendwo Briefe nachlesen?


RE: Stardew Valley - Doktor - 07.03.2016, 16:54

[Bild: pc-tponder.png]
hmm die frage habe ich auch


RE: Stardew Valley - Koyo - 07.03.2016, 17:02

Ich hab direkt noch eine Frage XD
Wie verhält sich das mit Bäumen in dem Spiel?


RE: Stardew Valley - Doktor - 07.03.2016, 17:07

[Bild: rd-twilight2.png]
die bäume breiten sich aus und wachsn wen sie platz haben, also die die schon auf deine farm sind
genauso wie die bäume im laden, aber ob die sich selbständig aus breiten weis ich nicht und brauchen halt viel zeit
[Bild: rd-lazy.png]
ich hoffe es ist so hab das jetzt nicht studirt mit den bäumen


RE: Stardew Valley - Koyo - 07.03.2016, 17:12

Ging mir eher darum ob man die gießen muss und ob die das ganze Jahr stehen bleiben und nur zu bestimmten Jahreszeiten blühen.


RE: Stardew Valley - Doktor - 07.03.2016, 17:15

[Bild: cl-ts-yikes.png]
achso soory
nein giesen muss mann sie nicht
uns sie bleiben stehen


RE: Stardew Valley - Bud - 08.03.2016, 10:22

Weiß einer wo man Hüte herbekommt und was einem der Zug bringt, der ab und zu mal vorbeifährt?


RE: Stardew Valley - Koyo - 08.03.2016, 12:10

Ich verstehe diese Geschenke von den Loomi Dingern nicht (oder wie die nochmal heißen). Was muss ich dafür tun?


RE: Stardew Valley - Bud - 08.03.2016, 12:12

Sind das die Geister in der Community Hall?


RE: Stardew Valley - Koyo - 08.03.2016, 12:19

Ja genau die ^^


RE: Stardew Valley - Bud - 08.03.2016, 12:24

Also da liegt doch links so eine Art Platte herum. Wenn du die anklickst, dann siehst du dort diverse Bücher, wenn du eins von denen anklickst, siehst du eine Menge von Items, die du dort reinlegen kannst. Ich hab das mal mit 4 versch. Blumen gemacht, die im Sommer wachsen und habe 30 Samen bekommen. Wenn man das das erste mal schafft, kommen auch noch weiterer solcher Platten zum Vorschein, in deren Bücher man allerhand Sachen legen kann und dementsprechend noch mehr Belohnungen bekommen kann.

Edit: Ich hoffe, die Erklärung macht für dich Sinn. In meinem Kopf klingt die logisch^^'


RE: Stardew Valley - Koyo - 08.03.2016, 12:37

Doch, das ist ok. Big Grin
Ich wollte mal was reinlegen, aber es ging nicht.. :< Müssen also wohl bestimmte Sachen sein.