Bronies.de
Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Forum: Treffen & Turniere (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. (/showthread.php?tid=24380)

Seiten: 1 2 3 4 5


Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 26.03.2016, 14:21

[Bild: cel-yay.png]My little Pony - Collectible Card Game[Bild: 01-luna08emote.png]
REGIONAL

Ort: Nürnberg
Location: Ultra Comix, Vordere Sterngasse 2
Wann: 21.05.2016, 11 Uhr Deckcheck/Turnierstart
Format: Harmony (Aktuelle Regeln und Bannlist)
Teilnahmegebühr: 5,- €
Anmeldung: Hier im Thread, wichtig, da wir inzwischen so viele sind das wir den Platz dringend reservieren müssen
Bitte pünktlich sein! Wer zu spät kommt kann noch einsteigen, die verpassten und bereits gestarteten Spiele werden jedoch mit 0 Match- und Victory-Punkten gewertet!

Preissupport:
– 8 Top 8 Playmats
– 2 von Jayson Thiessen signierte Doctor Hooves Karten (1 für Gewinner und 1 zur Verlosung)
– 24 Heart’s Desire Teilnehmerpromos in Foil
– 8 Applejack, Carbo Loader Top 8 Foil Promos
– 24 Regionals 2016 Teilnehmer Pins
– 2 Einladungen zu den Europäischen Continental Championships
- Teilnahmebooster

Was ihr braucht:
- Deckliste (benutzt am besten die Decklist-Funktion von ponyhead)
- Nicht spiegelnde, unmarkierte (darunter fallen auch Kratzer) Kartenhüllen
- Etwas um eure Punkte und Token darzustellen, auch für euren Gegner deutlich erkennbar

Teilnehmer:
1. starfox
2. Shadow Pony
3. Madayar
4. Muffinkarton
5. Kantholz93
6. Sheraly
7. ShyGuy
8. stiv64
9. MaSc
10. Riko
11. Phoenix2k16
12. Elenwen
13. Tuevv
14. Applejack
15. Daylight
16. maybe Nordländer



Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und ein gutes Blatt!


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Shadow Pony - 26.03.2016, 16:24

Ich komme auf jeden Fall.


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 26.03.2016, 17:03

(26.03.2016)Shadow Pony schrieb:  Ich komme auf jeden Fall.
Einer der treuesten Stammspieler meldet sich zuerst, sehr schön. Bist eingetragen.


AUßERDEM habe ich das Ganze nachträglich um eine Stunde vorverlegt, bitte beachten!


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Madayar - 26.03.2016, 17:17

Yoah, ich mach mal nen Gegenbesuch... Great and Powerful Pinkie approved


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 26.03.2016, 19:32

Das wäre die Nummer 3. Ich bin überhaupt gespannt wie viele es letztendlich werden.
Ich hoffe auch man weiß bis dahin wo und wann das Finale stattfinden wird. Wäre ja schade Leute dafür anzumelden die dann gar nicht hinfahren.


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Muffinkarton - 27.03.2016, 00:48

Uhhhh das fällt in meine Semesterferien! Das heißt ich bin auch dabei wenn nichts dazwischen kommt :yeah:


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 27.03.2016, 10:00

Ein Karton voller Muffins, ist eingetragen!


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Kantholz93 - 12.04.2016, 10:38

Ich würde gerne ein paar Spieler eintragen:

Kantholz93
Sheraly
Screenload
Mara

FS grins

Marks of time kommt am 20.05. raus.
Das Tunier ist am 21.05.

Sind die Karten der Erweiterung spielbar? Derpy confused


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 12.04.2016, 12:07

(12.04.2016)Kantholz93 schrieb:  Ich würde gerne ein paar Spieler eintragen:

Kantholz93
Sheraly
Screenload
Mara
Schön schön, freut mich das ihr alle dabei seid.

Zitat:Marks of time kommt am 20.05. raus.
Das Tunier ist am 21.05.

Sind die Karten der Erweiterung spielbar? Derpy confused
Nein, die Erweiterung wird bei dem Regional noch nicht zugelassen sein.
Zum einen ist damit zu rechnen das der eine Shop die Karten schon hat, während es sich bei einem anderen verzögert. Wäre nicht fair wenn manche Spieler auf die neuen zugreifen könnten, während andere nicht die Gelegenheit dazu hatten.
Zum anderen soll auch das Können eine Rolle spielen, insbesondere im Deckbau und nicht der Skill im 5 Boosterkartons gleich zum Start kaufen.


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Kantholz93 - 12.04.2016, 20:28

Find ich sehr gut! Pinkie approved

Damit nimmt man wenigstens ein bisschen den Geldbeutel aus dem Spielfeld.


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 25.04.2016, 22:42

Die ersten Regionals sind inzwischen vorbei. Noch ein knapper Monat dann heißt es auch bei uns
Spoiler (Öffnen)

Damit ich den benötigten Platz im UC reservieren kann, bitte ich darum das man sich hier im Thread (oder per PN wenn einem das lieber ist) für das Turnier anmeldet. Schließlich veranstalten die so gut wie jedes Wochenende mehrere Turniere aus diversen Spielen. Wir haben an dem Tag aber Vorrang und dürfen die andern verjagen^^


Kleinigkeiten:
-Bereits für das Finale qualifizierte Spieler dürfen natürlich auch teilnehmen, haben aber keinen Anspruch auf ein weiteres Invite um dieses einem befreundeten Spieler abzutreten oder dergleichen (wundert euch nicht, das wurde tatsächlich schon mal angefragt)

-Die Preise (damit mein ich hauptsächlich die Hearts Desire-Promos, der Rest ist ohnehin klar) werden komplett ausgegeben. Wenn jeder Spieler die gleiche Anzahl an diesen Promos hat, wird der Rest verlost

-Überlegt euch ob ihr an dem Finale nach den Regionals teilnehmen wollt. Blöd das man noch nicht genau weiß wann und wo das stattfinden wird (hust), aber wenn ihr im Voraus wisst das ihr nicht bereit seid vermutlich mehrere 100 km zu fahren, seid so großzügig und überlasst das Invite dem Nächstplatzierten. Warum verfallen lassen, wenn man jemand anderem eine Freude damit machen kann

-Bezüglich Deckcheck: Natürlich werde ich den nicht selber vornehmen, wäre ja unfair wenn ich sehen würde was ihr spielt. Das übernimmt einer aus dem Ultra Comix


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Applejack - 25.04.2016, 22:53

Es könnte unter bestimmten Voraussetzungen sein, dass ein Teil des Nordens zu Besuch kommt, wenn er denn Urlaub bekommt. AJ Prost


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 25.04.2016, 23:20

(25.04.2016)Applejack schrieb:  Es könnte unter bestimmten Voraussetzungen sein, dass ein Teil des Nordens zu Besuch kommt, wenn er denn Urlaub bekommt.  AJ Prost
Na das kann ja heiter werden, dabei hatte ich gehofft das meine Nürnberger zumindest ein paar Matten abstauben können^^. Aber wie heißt es, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ihr seid natürlich willkommen (könnt ja mit Zweitdecks kommen^^)


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Applejack - 25.04.2016, 23:40

(25.04.2016)starfox schrieb:  Na das kann ja heiter werden, dabei hatte ich gehofft das meine Nürnberger zumindest ein paar Matten abstauben können^^. Aber wie heißt es, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ihr seid natürlich willkommen (könnt ja mit Zweitdecks kommen^^)

Falls ich eine gewinnen sollte wird die eh weiterverschenkt (zumindest die Matte Applelie ).
Und ehrlich gesagt, war genau DAS geplant (also nen Zweitdeck, wahrscheinlich dasselbe wie in Bünde) AJ Prost
Hauptsächlich will ich einfach nur zocken. Brohoof


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 26.04.2016, 09:14

Je mehr desto besser, sag mir einfach Bescheid wie viele ihr werdet, sobald sich das mit dem Urlaub geklärt hat.
Genau genommen wollte ich ja auch mal hoch zu euch, Entfernung + Arbeit machen das aber schwierig.

@alle - Nochwas vergessen:
Und zwar bezüglich Deckcheck und Deckliste. Um die Dauer des Checks möglichst kurz zu halten, sortiert euer Deck bitte so vor, wie es auf eurer Deckliste abgedruckt ist. Das macht es demjenigen der das kontrolliert um ein Vielfaches leichter.


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - stiv64 - 03.05.2016, 15:11

Bin natürlich auch mit von der Partie.^^

Neue Hüllen sind wieder ein muss?


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - starfox - 03.05.2016, 15:23

(03.05.2016)stiv64 schrieb:  Bin natürlich auch mit von der Partie.^^

Neue Hüllen sind wieder ein muss?

Ich bin überrascht, war da nicht was von wegen Urlaub und Smash-Dingens?
Freut mich aber natürlich wenn du doch kommen kannst.
Neue Hüllen sind kein muss, die "alten" dürfen halt nur nicht abgegriffen, gewellt, zerkratzt, geknickt, oder in sonst einer Weise voneinander unterscheidbar sein.


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - stiv64 - 03.05.2016, 16:45

Ach stimmt, da war was. Die Pokemon Tekken Championship Series in Kassel ist am selben Datum. Nur habe ich das zum einen gar nicht mehr gespielt und zum anderen wird es auch - big suprise - von Amigo gehostet.

Jenes Unternehmen hielt es jedenfalls für sinnvoll die Anmeldung für ein so großes Event vor Ort abzuhalten. Und da es auch noch ein Limit in der Teilnehmerzahl gibt will ich mir das Risiko mal nicht antun.[Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - Phoenix2k16 - 09.05.2016, 19:27

Ich meld mich mal an


RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05. - MaSc - 09.05.2016, 19:30

Na das nenn ich Einsatz, hunderte KM zu fahren Wink Hätteste mal früher gesagt und wir hätten die Karten persönlich aushufen können :7