Bronies.de
"Twilight and the School for Gifted Unicorns" (#40) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Comics & Bücher (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: "Twilight and the School for Gifted Unicorns" (#40) (/showthread.php?tid=24388)



"Twilight and the School for Gifted Unicorns" (#40) - Koyo - 26.03.2016, 21:02

[Bild: latest?cb=20151216004820]
Titel selbst ausgedacht. Hat wer was besseres?

In diesem Topic geht es um die Ausgaben 40, welche eine abgeschlossene Handlung erzählen.
Wie fandet ihr die Geschichte?


RE: "Twilight and the School for Gifted Unicorns" (#40) - LatePony - 18.12.2022, 07:41

Da in der TV-Serie der Moment des ersten Treffens der beiden zu kurz kam, bin ich sehr gespannt auf dieses Heft. Der Fokus liegt ja allein schon vom Cover her nicht wirklich auf der Schule, daher hätte ich beim Titel eher was mit first friend gedacht. Einen offiziellen Titel gibt es ja leider nicht.


RE: "Twilight and the School for Gifted Unicorns" (#40) - LatePony - 08.02.2023, 17:32

Auf dieses Heft hatte ich mich lange gefreut. Das erste Treffen zwischen Twilight und Spike kam mir in der TV-Serie zu kurz und ist daher ein perfektes Thema für den Comic. Wir sehen einen Rückblick zu Twilys Schulzeiten, während sie auf den frisch geschlüpften Spike aufpassen soll. Es ist erst eine Aneinanderreihung von Szenen über Schul- und Babystress, doch am Ende kommt es zu Spikes Namensgebung sowie der Erkenntnis, dass Twily ihren ersten Freund gefunden hat.

Ganz wunderhübsch! Twilight smile