Bronies.de
Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 (/showthread.php?tid=24419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Ayu - 04.05.2016, 19:06

(04.05.2016)InsaneBronie schrieb:  
(04.05.2016)Firebird schrieb:  Und es ist wie bereits erwähnt einem Kigurumi sehr ähnlich. Denke hier war anders als bei Sat1 keine beschämende Absicht dahinter

Warum sollte bei Sat.1 eine beschämende Absicht dahinter stecken  Shrug

Drama bringt Quoten und HR ist der Hessische Rundfunk.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - InsaneBronie - 04.05.2016, 19:10

So schlau bin auch Twilight: No, Really?
Mich interessiert eben nur warum sollte es eben bei Sat.1 eine beschämende Absicht geben...
Nur weil ein Mann ein rosa Einhorn Kostüm trägt, das nicht MLP akkurat ist RD laugh


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Ayu - 04.05.2016, 19:16

Evtl weil der ganze Beitrag darauf aus war? [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Leon - 04.05.2016, 19:54

Es könnte sogar möglich sein, dass der Sat.1-Beitrag gar nicht bewusst negativ sein wollte, er sollte lediglich irgendwie lustig sein. Da der Redakteur, Reporter oder wer auch immer sich das ausgedacht hat, sich scheinbar keine 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat, wurden einfach irgendwelche generischen Vorurteile rausgekramt, die zum Teil auch zu jeder x-beliebigen anderen Conventionen passen.
Vermutlich sind sich einige Reporter gar nicht mal bewusst, dass viele Leute empfindlich gegenüber solchen Vorurteilen reagieren bzw. davon verletzt werden. Für zukünfitge Interviews/Beiträge wäre es vielleicht sinnvoll, das klarer rüberzubringen, und dem Reporter mehr "gute" und ggf. auch unterhaltsame Infos zu Verfügung zu stellen, mit denen er arbeiten und seinen Beitrag auffüllen kann, ohne irgendwelche schlechten Stereotypen-Vorurteile aus der Schublade holen zu müssen. Sich gegen Interviews pauschal zu verweigern, ist nicht wirklich die beste Lösung, da das am Ende irgendwelche Vorurteile sogar noch verstärkt.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Shiny Binary - 04.05.2016, 20:31

Hm ja...ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass die einfach nur witzig sein wollten. Für uns als Teil des Fandoms ist das natürlich ziemlich unschön und eigentlich auch weniger lustig, aber für Außenstehende werden die Klischees abgedeckt und man hat morgens am Frühstückstisch was zu lachen. Sind ja keine bösen Menschen deswegen, auch wenn ichs persönlich jetzt nicht toll finde, mit so einer Einstellung an einen Beitrag ranzugehen.

Schätze der Unterhaltungswert steht einfach über dem Wahrheitsgehalt der halt nicht unbedingt gegeben war [Bild: cl-ts-derp.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Ayu - 04.05.2016, 22:58

Also spätestens ab "Ist das etwas sexuelles?" wird man sich denken können das es nicht spaßig gemeint ist. Ist auch so voll lustig Leuten per Frage zu unterstellen dass sie alle kleine bunte Ponies *** wollen und dann auch noch extra alle Frauen und Kinder absichtlich rausschneiden. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Guardian - 04.05.2016, 23:15

(04.05.2016)Ayu schrieb:  Also spätestens ab "Ist das etwas sexuelles?" wird man sich denken können das es nicht spaßig gemeint ist. Ist auch so voll lustig Leuten per Frage zu unterstellen dass sie alle kleine bunte Ponies *** wollen und dann auch noch extra alle Frauen und Kinder absichtlich rausschneiden.  [Bild: cl-pp-awesome.png]

>Sarkasmus an<
Warte! .. Bronies sind keine Ponyf****r ?!
>Sarkasmus aus<
Da sieht man mal wieder wohin es die privaten Fernsehsender treiben. Quote machen um jeden Preis . . . [Bild: cl-luna-stare.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Firebird - 04.05.2016, 23:31

Ich denke, mit dem Wort beschämend hatte ich das richtige Wort gewählt. Denn selbst wenn der Beitrag auf Belustigung seiner Zuschauer aus war - so wurde er dennoch bestimmt mit Absicht so geschnitten, dass alle darin Beteiligten, abgesehen vielleicht vom Reporter, schlecht rüberkommen und so wa sist nach wie vor nur üble Quotenmache und eben beschämend.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Pulse Wave - 04.05.2016, 23:48

(04.05.2016)Guardian schrieb:  Da sieht man mal wieder wohin es die privaten Fernsehsender treiben. Quote machen um jeden Preis . . . [Bild: cl-luna-stare.png]
Putzigerweise auf einem Programmplatz mit mikroskopischer Zuschauerzahl.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Firebird - 04.05.2016, 23:50

(04.05.2016)Pulse Wave schrieb:  
(04.05.2016)Guardian schrieb:  Da sieht man mal wieder wohin es die privaten Fernsehsender treiben. Quote machen um jeden Preis . . . [Bild: cl-luna-stare.png]
Putzigerweise auf einem Programmplatz mit mikroskopischer Zuschauerzahl.

Man will ja die nicht auch noch verlieren^^ (da muss man halt mit allem, was möglich ist, Quote machen)


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - juhuji - 14.09.2016, 20:20

Ich hatte geteilte Gefühle, als ich mir das Video ansah...
Auf der einen Seite musste ich mir immer das lachen verkneifen.
Auf der anderen Seite musste ich mir das kotzen verkneifen... -.-
Aber sind halt Fernsehsender, die sollen ja nur die Zuschauer dummer bekommen :3


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Rennfahrer2 - 14.09.2016, 20:29

Ich fand den Bericht auf der einen Seite schön, aber auf der anderen auch peinlich für den Moderator, für die Zuschauer sowie für die Betroffenen.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - SilversJaren - 14.09.2016, 21:02

Also ich hab den Kerl übelst gefeiert. Diesen Typen kann ich mir jetzt noch geben. Das Beste waren aber sowieso die Hate-Kommentare. Einfach nur göttlich.
Hoffentlich kommt nochmal was in die Richtung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - BlackT0rnado - 14.09.2016, 23:54

___


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Meganium - 15.09.2016, 09:34

RTL und RTL II können Sat 1 auf jeden Fall toppen. Würde mich nicht wundern, wenn die das nächste Mal aufkreuzen.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - BlackT0rnado - 15.09.2016, 09:43

___


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Meganium - 15.09.2016, 09:47

Ja! Ihr ladet alle TV-Sender zu einem TV-Meetup ein. RTL, RTL 2, Sat 1, Pro 7, Sport 1, Tele 5 und vielleicht noch Sonnenklar.tv. Die Kameramänner haben ihr eigenes Meetup, und die Kabelträger will sowieso niemand, also werden sie von vornherein ausgeschlossen.
Das wird dann die TV Con. Dann braucht ihr auch keine Plushie Con mehr.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Neptune PurpleHeart - 15.09.2016, 11:58

Aber nur wenn wir dann auf die TV Typen mit verrotteten Tomaten und Eiern werfen dürfen.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Chase - 15.09.2016, 12:18

Gibts dann auch so ne schöne Statistik wie bei den Plushie Cons?


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Crash Override - 15.09.2016, 12:22

Welche art von Statistik? Welcher der Kameramänner wieviele Tomaten / Eier usw. abbekommen hat, wen es am schlimmsten erwischt hat und wer am glimpflichsten davongekommen ist?