Bronies.de
6x03 - The Gift of the Maud Pie - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 6 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Thema: 6x03 - The Gift of the Maud Pie (/showthread.php?tid=24443)

Seiten: 1 2 3 4 5


6x03 - The Gift of the Maud Pie - IronMetal - 02.04.2016, 18:04

Diskussionsthread zu 6x03 - The Gift of the Maud Pie

Pinkie versucht in Manehattan für ihre Schwester Maud das perfekte Geschenk zu besorgen und bekommt dabei Unterstützung von Rarity, welche sich geschäftlich in Manehattan aufhält.





Wie fandet ihr diese Folge. Mein Fazit wie immer in einem separaten Beitrag.


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - AyanoKorohama - 02.04.2016, 18:28

Ich fand die Folge eher "meh".
Hier und da gab es zwar schon ein paar lustige Dinge, wie Schlittschuh-Maud (oder Maud generell) oder die Gesichtsausdrücke, jedoch fand ich sie im Großen und Ganzen trotzdem etwas langweilig. [Bild: cl-pp-shrug.png]
3 / 5 Punkte von mir.


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Dandelo - 02.04.2016, 18:31

Die Folge war süß Twilight happy War zar nicht durch die Bank weg überzeugend, aber mit viele schönen Momenten und Details.

4/5


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - IronMetal - 02.04.2016, 19:22

Die Folge war soweit gut. Es gab einige gute Lacher wie etwa Mauds langsames zwinkern, dass man ihr schienbar nicht entkommen kann (ja, sie ist definitiv mit Pinkie Verwandt) oder wie Rarity Pinkie nachgemacht hat, aber ansonsten war es eher eine solide Slice of Live folge für mich ohne die wirklichen Höhepunkte. Dieses eine neue Pony sah genau so dreckig aus wie es sich verhalten hat.
Apropos neues Pony, habe mittlerweile auch angefangen stark auf BG-Ponys zu achten (auch wenn ich da dem Meister der BG-Ponys Pulse Wave nie das Wasser reichen kann  RD laugh ) und deswegen auch nebenbei auf den Hintergrund geachtet. Hatte ja gehofft, dass man mal irgendwo Babs oder Coco sieht, was leider nicht der Fall war. Aber ich konnte zweimal Suri sehen. Hatte zwischendurch gedachte sie würde da als Konkurrentin für Rarity um den Kauf einer Immobilie für Raritys neue Boutique fungieren. Aber im nachhinein hätte das nicht in die Story gepasst. Allerdings frage ich mich echt, wie weit Rarity noch expandieren will und ob das noch mal aufgegriffen wird.  AJ hmm
Zu Maud, ich war anfangs etwas enttäuscht, als ich las, dass es eine Maud Folge wird. Nicht etwa wegen Maud (ich mag sie, auch wenn ich sie gerne mal etwas aufgetauter sehen würde), aber ich hatte gehofft das man doch auch mal etwas mehr von den anderen Schwestern sieht ... auch wenn es für den einen hinterhältigen Hengst wohl besser war, dass es Maud war, welche Pinkies Kanone zurück geholt hat und nicht etwa Limestone.  RD laugh Aber so im nachhinein fand ich es doch agnz toll, dass es um sie ging. Und ihre Eiskundtlaufricks sind auch nicht schlecht.

Naja, zum Fazit: Gute Folge, wenn auch nicht überragend. Ich gebe 4 von 5 Punkte.  Pinkie approved


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Lupus - 02.04.2016, 19:32

Nun ist auch ein Video auf Dailymotion verfügbar.
http://www.dailymotion.com/video/x41l3kq_my-little-pony-friendship-is-magic-603-the-gift-of-maud


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Ghoststone - 02.04.2016, 19:43

Ich fand die Folge super. Sie war süß und hatte eine schöne Moral Smile.


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - IronMetal - 02.04.2016, 19:51

(02.04.2016)Lupus schrieb:  Nun ist auch ein Video auf Dailymotion verfügbar.
http://www.dailymotion.com/video/x41l3kq_my-little-pony-friendship-is-magic-603-the-gift-of-maud

Vielen dank, habe das Video direkt im Startpost verlinkt. RD salute


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Herr Mahlzahn - 02.04.2016, 19:51

Ich fand die Folge gut. Smarty Pants und Twicane waren auch dabei
Es wäre aber schön geweden mal eine ander Pie Schwester besser kennen zu lernen
(02.04.2016)IronMetal schrieb:  Aber ich konnte zweimal Suri sehen.
Fand ich schön sie mal wieder zu sehen

(02.04.2016)IronMetal schrieb:  auch wenn es für den einen hinterhältigen Hengst wohl besser war, dass es Maud war, welche Pinkies Kanone zurück geholt hat und nicht etwa Limestone.  RD laugh
Da hätter der einem fast leid tun können

4/5


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Nerymon - 02.04.2016, 20:07

Fand die Folge total süß Big Grin
Pinkie + Maud + Rarity is mal ein sehr gegensetzliches Trio, aber das machte es echt unterhaltsam. Big Grin
mehr davon bitte Pinkie happy


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - NyancatOpal - 02.04.2016, 20:31

Die Folge war gut.
Ein paar Referenzen und Anspielungen. Gute face expressions und etwas fan service. siehe Twicane und Smartypants.
Was mich aber stört ist:
Pinkie Pie hat 3 Party Canons. (woher ich das weiß ? Hab erst heute wieder "Hot Minute with Pinkie Pie" angesehen. Darin sagt Pinkie, dass sie 3 solcher Dinger hat. Und das ist offiziell von The Hub. )
Daher sollte sie verkraften können, dass sie zeitweise eine weniger hat. Ok, das war die einzige die sie in Manehatten dabei hatte. Aber daheim hätte sie sich doch eine neue basteln oder kaufen können.
Das ganze PSSD Zeug war komisch, aber lustig. Keine Ahnung wie man daraus ein Meme machen kann, aber es wird passieren.


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Smash Cory - 02.04.2016, 20:32

maud. Maud. M. A. U. D.
"It stands for Maud."

[Bild: 01-cfap.png]Endlich mal wieder Maud. Und sie ist wie immer klasse. Das selbe Gesicht, ein scheinbar unerschöpfliches Maß an Geduld und haufenweise ausgelebter Emotionen. Meine Güte. Und der Maud Sense ist auch klasse.
Pinkie war recht flach gezeichnet, was aber die Folge aber insofern interessant machte, dass der Fokus auf Rarity und Maud lag. Das fand ich toll, zumal Rarity ja auch mal kurz in den Pinkie-Mode schalten durfte[Bild: pc-rteehee.png]

Die Handlung war sehr süß. Vor allem, weil ich es einfach liebe, wenn Pinkie für ihre Schwester alles (weg-)gibt. Da kann nicht nur vor Verzückung seufzen. Einfach niedlich. Das sie ihre Partykanone weggeben würde, hätte ich irgendwie nicht erwartet, es war dann beizeiten klar. Aber die Hinführung zum Wendepunkt fand ich nichtsdestotrotz schön, unvorhersehbar und überraschend. Passt eigentlich zu Manehatten.

Ansonsten war es das auch mit der Folge, aber ich bekam mindestens das, was ich wollte: Maud, Rarity übertreibt und Geschwisterliebe. Und Rarity gibt mal wieder alles. Vor allem bin ich aber gespannt, was uns die Folge mit der Boutique bringen wird.

Naja, wie gesagt: Ich bin sehr zufrieden. 4/5, weil der eine große Knaller dann doch fehlte.

#twicane #capitalistdudefrommadeinmanehatten #nosongyoufools


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Killbeat - 02.04.2016, 20:36

nichts halbes, nichts ganzes

3/5


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Triss - 02.04.2016, 21:07

Ich fand die Folge super. Die Geschwisterbeziehung kam gut rüber und ich mochte Raritys Auftritte richtig gerne.

4/5


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - SilversJaren - 02.04.2016, 21:45

Ich fand die Folge ganz lustig, hauptsächlich wegen Maud. Allein schon diese Szene mit dem Abzocker hat mir richtig gut gefallen. 4/5


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Colora Paint - 02.04.2016, 22:52

Ich musste Schmunzeln beim kurzen Auftritt von Twicane.
Ansonsten habe ich auf die neuen Gesichtsausdrücke und Varianten geachtet. Die Ponies verlieren irgendwie ihr Standartdesign und das gefällt mir persönlich nicht...

Naja, ansonsten sprach die Folge mich nicht an. Maud ist einfach nicht mein Fall, aber ihr Zwinkern war doch schon lustig anzusehen.


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Novarius - 02.04.2016, 23:59

Von mir gibts diesmal nur nen Duchschnittlich, den mehr war es nicht. Der Plot war Flach, die Lacher wenig.


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Tertyon - 03.04.2016, 01:51

---------


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Meteo - 03.04.2016, 02:09

Wie's aussieht beherrscht jeder aus der Pie Familie die Kraft der Teleportation RD laugh
Mir ist der PC auch noch mitten im Stream abgeschmiert RD laugh

Nunja, ich fande die Folge schön, wobei mir Pinkie Folgen eigentlich immer gefallen, Maud Auftritte ebenso Pinkie approved
Musste auch einige Male lachen, 4/5 Pinkie approved


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Phoenix2k16 - 03.04.2016, 03:01

Mir hat die folge gut bis sehr gut gefallen... sie bekommt deswegen ne fiveever Pinkie approved  
sicherlich net die spannenste folge oder stroy technisch die beste. Aber sie hatte mit dem fun der da drin is auch nen reiz
Pinkie wie immer top
Und Maud hat auch nen Sense und kann von einer stelle zur anderen teleportieren (wie pinkie)... einfach spitze
Boulder hat auch super Auftritte gehabt... immer noch Pet No.1
Fands auch super wo Rarity an mehren stelle wie Pinkie Pie gehandelt, dass war spitze.  Pinkie approved
Und nicht zu vergessen die ausdrücke in den gesichtern  Pinkie happy
Ne schöne Moral, mit den Geschenken, war auch drin.

Und noch viel mehr


RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie - Marneh - 03.04.2016, 03:31

Nette Charakter"entwicklung".
Hat mir super gefallen und ein bis zwei Lacher waren dann auch drin dank Maud's Maudigkeit.

Gibt 4/5. [Bild: cl-pp-happy.png]