Bronies.de
Idee: Aliens: NoFuture - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Umfragen, Planungen, Ideen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: Idee: Aliens: NoFuture (/showthread.php?tid=24552)



Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 17.04.2016, 15:14

Zeit: 23. April des Jahres 2120
Ort: Equestria

Gespielt werden soll in etwas hundert Jahren. Inzwischen wurde in Equestria in gewisser Weise Mechanik entwickelt, die den Ponys ihre Arbeit erleichterten. Die höchste Entwicklung bis jetzt sind Dampfmachinen, wir befinden uns also in einem Steampunk- Szenario, aber es geht um etwas anderes.
Aliens greifen Equestria an, voll Ausgestattet mit Ufos und Plasmapistolen. (Die Aliens sind humanoid. Eine nähere Beschreibung folgt bei Interesse.). Nun kommt es natürlich, wie es kommen musste : Die Prinzessinnen riefen eine Streitmacht, die sog. Alpha A , ins Leben, um die Aliens zurückzuschlagen. Dies gelang allerdings nur halb. Zwar konnte der weitere Vormarsch von ihnen gestoppt werden, doch wird diese Mauer nicht ewig halten, und währenddessen Zerbomben die Aliens weiter die Städte. Juhuu.

Also wurde eine weitere Streitmacht gegründet : Die Eye-X. Diese soll doch bitte die Alientechnlogie benutzen und etwas Entwickeln, mit der man die Bedrohung aufhalten kann. Zu diesem Zwecke wird diese Einheit in Krisengebiete geschickt um dort Zeug zu bergen und zu erforschen.

So. Nun mein Vorschlag :
Man könnte entweder die Eye-X oder die Überlebenden in den Städten spielen. Sucht es euch raus, wenn überhaubt nteresse da ist.


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 28.04.2016, 19:41

Ahh, ein X-Com scenario. Ich hätte gern genauere Infos zu den Aliens und der Startausstattung der Eye-X. Auch würde ich gerne wissen wie eben diese aufgebaut ist


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 28.04.2016, 20:45

; (
Jetzt hats schon einer durchschaut xD. Welch Kunst Wink

Hmhm. Ich werd mal schauen, hab aber grade anders zu tun. Sry.


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 28.04.2016, 20:48

Hab ich dir jetzt deine Überraschung versaut? Sorry XD


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 02.05.2016, 17:04

Ja... gut. Hast du eigentlich mit abgestimmt?


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Peddah - 28.06.2016, 12:18

überlebende natürlich


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 28.06.2016, 18:14

Kuck an. Ein interessierter Big Grin

Warum denn Überlebende?


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 28.06.2016, 18:33

Ich hab ne noch bessere Idee: beides!


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 28.06.2016, 19:08

Was natürlich eine Möglichkeit wäre... allerdings könnte es zum Ausspielen schwierig werden. Was mich nicht davon abhält Big Grin

Ich warte mal ob sich noch wer meldet.


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 01.07.2016, 20:35

Bedingt.

Aber wenn man die Überlebenden spielt ist alles mit EYE-X umsonst gewesen. Und da einige eben unser gutes Auge mit dem X drauf nicht spielen wollen (könnte mich ja an nem wappen versuchen)


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 01.07.2016, 23:02

Es könnte Probleme geben. Gut, wenn du willst können wir den Spaß auch zu Zweit ausspielen xD.


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 01.07.2016, 23:04

Oder 3 wenn peddah mitzählst .


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 11.07.2016, 07:55

10 Days Later

Wenn sich Peddah nochmal meldet mach ich die Anmelde auf, wenn nicht stampf ich das Projekt ein.
(Mein Müllschlucker verkraftet das)


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 11.07.2016, 12:13

Ich kann ja auch rumfragen ob Jemand interesse hätte...


RE: Idee: Aliens: NoFuture - Xerxes - 11.07.2016, 16:01

Kannste machen wenn du willst Smile
Wäre schön. Dann würde ich mit der Ausarbeitung beginnen


RE: Idee: Aliens: NoFuture - oxin - 17.07.2016, 07:43

Hätte ich fast vergessen. Ist jetzt jedenfalls getan.