Bronies.de
Bronies für RTL-Reportage gesucht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies für RTL-Reportage gesucht (/showthread.php?tid=2475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 12:47

Jap das sehe ich genauso. Aber das kommt natürlich auch nicht einfach so von allein. Es fliegt einem ja nicht alles gute einfach so zu ^^ Darum müssten wir uns schon selber kümmern.

Über welche "Szenemagazine" sprichst du Perrydotto?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Raindark Dash™ - 31.03.2012, 12:56

Kaum ist man ein paar tage nicht all zu aktiv in diesem Forum passiert sowas. RD laugh

Würde mich wirklich wundern, wenn sich hier jemand melden würde.

Ach ja, liebes RTL Team, ich habe euch noch immer nicht euren Bericht vom 19. August verziehen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Blankflank - 31.03.2012, 14:04

wie wäre es, wenn wir einfach einen fernsehbericht selbst machen? wenn die anderen sender keine zeit/lust haben einen zu machen und die sender, die es machen wollen das vertrauen aller schon längst verspielt hat, dann könnte man doch selbst einen drehen und an die öffentlich rechtlichen schicken mit der erlaubnis, ihn unentgeltlich zu senden, sofern er in keiner form manipuliert wird.

natürlich sollte man ehrlich sein und auch themen ansprechen, die ausßenstehende abschrecken könnten, wie r34, aber wenn mans richtig macht und das positive das (potenziell) negative überwiegt, stehen wir immernoch gut da.

die rechnung wäre einfach: wir machen einen fernsehbeitrag, senden den ans öffentlich rechtliche, die dürfen damit umsonst lücken füllen (einzige bedingung meinerseits: nicht bei "frontal 21" Lyra eww ), der (hoffentlich) positive ersteindruck ist gebildet, (womöglich diffarmierender bericht von rtl, der nicht mehr so stark wirkt, weil zu spät), ???, Profit!

EDIT:
oder: bronies im "nachtcafe"!


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Atra Demonica - 31.03.2012, 14:12

Ich wunder mich im thread ein bisschen über die teilweise sehr positive darstellung von zdf und ard. Die beiden sind sicj fpr reißerische Reportagen auch nicht zu schade siehe killerspiele debatte damals.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - DE_Dashy - 31.03.2012, 14:12

Für einen professionellen(/ausstrahlbaren) Fernsehbericht fehlt uns leider mit hoher Wahrscheinlichkeit das technische Equipment und Know-How.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Sender das dann überhaupt ausstrahlen würden.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Blankflank - 31.03.2012, 14:17

(31.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich wunder mich im thread ein bisschen über die teilweise sehr positive darstellung von zdf und ard. Die beiden sind sicj fpr reißerische Reportagen auch nicht zu schade siehe killerspiele debatte damals.

gut, man sollte vielleicht den begriff "zfd und konsorten" besser definieren, denn durch zdf-kultur haben die ÖR bewiesen, dass sie auch anders können.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Reni - 31.03.2012, 14:19

(31.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich wunder mich im thread ein bisschen über die teilweise sehr positive darstellung von zdf und ard. Die beiden sind sicj fpr reißerische Reportagen auch nicht zu schade siehe killerspiele debatte damals.

Im Unterschied zu anderen Sendern war das aber lange her und die haben sich seit dem, meines Wissens nach, keinen solchen Ausrutscher mehr erlaubt. Es kann also davon ausgegangen werden das sich die Lage da verbessert hat. RTL und Konsorten liefern solchen Unsinn hingegen mit fast schon beeindruckender Zuverlässigkeit.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 15:35

Ich habe mich nun mehrfach bei RTL kultur gemeldet und wollte einfach mal eine Anfrage stellen. Witzigerweis nimmt jemand ab und drückt mich dann jedes mal sofort weg... hmm!

ich komme nichtmal dazu "piep" zu sagen


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - DE_Dashy - 31.03.2012, 15:39

RTL Kultur? Ist das nicht ein Paradoxon?Cheerilee awesome

Nein, weswegen genau hast du denn angerufen?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 15:55

Der rat von weatherhoof. Ich wollte einfach wissen ob interesse daran besteht einen Beitrag über uns zu machen. Besser sie als RTL oder?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 16:33

es wäre schön wenn wir noch ein paar argumente zusammentragen könnten warum sich eine Sendung über uns Lohnt. Hat jemand ideen?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Meganium - 31.03.2012, 16:46

Du kannst die besten Argumente bringen*, die zur Verfügung stehen. Das entscheidet immernoch der Intendant oder ein Redakteur oder ein anderer hoher Dienstgrad, ob ein Bericht über Bronies gemacht wird, oder nicht.

*Argumente, wie Frauen, Geld oder Drogen sind materielle Argumente, und daher ausgeschlossen. xD



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Maix - 31.03.2012, 19:21

Ich hatte zwar schon gepostet, dass ich mich nicht sonderlich darum kümmern werde falls RTL einen Bericht über uns bringt, der uns mehr als lächerlich dastehen lässt. Auf der anderen Seite aber hoffe ich, dass es ein für unsere Fangemeinde positives Ergebnis erbringen würde. Mal sehen wie die ganze Sache ausgehen wird.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - weatherhoof - 31.03.2012, 19:32

(31.03.2012)Cuddly pie schrieb:  Der rat von weatherhoof. Ich wollte einfach wissen ob interesse daran besteht einen Beitrag über uns zu machen. Besser sie als RTL oder?

ZDF.KULTUR - ICH HABE ZDF.KULTUR GESCHRIEBEN!


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 31.03.2012, 19:54

(31.03.2012)Reni schrieb:  
(31.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich wunder mich im thread ein bisschen über die teilweise sehr positive darstellung von zdf und ard. Die beiden sind sicj fpr reißerische Reportagen auch nicht zu schade siehe killerspiele debatte damals.

Im Unterschied zu anderen Sendern war das aber lange her und die haben sich seit dem, meines Wissens nach, keinen solchen Ausrutscher mehr erlaubt. Es kann also davon ausgegangen werden das sich die Lage da verbessert hat. RTL und Konsorten liefern solchen Unsinn hingegen mit fast schon beeindruckender Zuverlässigkeit.

This!



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Meganium - 31.03.2012, 20:02

ARD und ZDF sind beinahe in die Niveaulosigkeit des Unterhaltungsfernsehens abgerutscht.
Während Pro7/Sat1 zumindest noch halbwegs kreative Shows und Sendungen anbieten können, ich rede hierbei nicht von Germany´s next Flopmodel, etablierte sich die RTL-Gruppe zu einem Massenverblödungsmedium.
Hier widerum ausgenommen ist n-tv, welche zur RTL-Gruppe gehört, da dieser seriöse Nachrichten bringen muss, sowie der Moderator Peter Klöppel, für den ich gerne wünsche, das er sich bei den Tagesthemen oder einer anderen Nachrichtensendung, blos weg von RTL, bewerben soll. Damit wäre zwar der letzte Verstand von RTL weg, aber was solls.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 31.03.2012, 20:04

In den Redaktionen der Reportagen und Infomagazine sitzen bei den Öffis immernoch ordentliche Leute, glaub mir das mal. Die Leute die Abenteuer Wissen und Nano machen sind sicher NICHT dieselben Leute, die das Musikantenstadl und die Lindenstraße machen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Flutter Dash - 31.03.2012, 20:14

Man muss beim Öffentlichrechtlichen einfach stärker differenzieren, denke ich. Frontal 21 z.B. ist ja was es redaktionelle Arbeit angeht, spätestens seit den Killerspiel-Geschichten, sicherlich einschlägig bekannt. Ich wüsste nicht, dass sich bei denen etwas geändert hätte.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Monpetiteponey - 31.03.2012, 20:26

Wieso muss ich spontan an das berühmteste Zizat meines Lieblins - Mon Calamari- Rebellenadmiral denken?

Der Bericht kommt so oder so, RTL und co. fällt doch spätestens im Sommerloch nix anderes mehr ein, da berichten die ja über jedes verschimmelte Reiskorn in einem Dorf der Provinz Hunan als ob bald sämtliche Reisvorräte Asiens verschimmeln würden.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 23:52

(31.03.2012)weatherhoof schrieb:  
(31.03.2012)Cuddly pie schrieb:  Der rat von weatherhoof. Ich wollte einfach wissen ob interesse daran besteht einen Beitrag über uns zu machen. Besser sie als RTL oder?

ZDF.KULTUR - ICH HABE ZDF.KULTUR GESCHRIEBEN!

Da hast du natürlich recht und die meinte ich auch. sorry wenn das jetzt falsch ankam. FS sad

Wie gesagt Sammel ich gerade Ideen und Argumente zu der Sendung. Ich freue mich über jedes Kommentar.