Bronies.de
Bronies für RTL-Reportage gesucht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies für RTL-Reportage gesucht (/showthread.php?tid=2475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Rawrgna - 29.03.2012, 18:12

Schon am Startbeitrag kann man erkennen, dass hier wieder mal nicht recherchiert wurde. Die Sendung, welche uns zu Bronies gemacht hat, heißt "My little Pony: Friendship is Magic" und von dieser sind wir Fans. Alleine die Bezeichnung der Sendung als "Mein kleines Pony" zeigt, wie die Sendung aufgebaut wird.

Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit hier im Forum an. Hier soll jemand bloßgestellt und über das Fandom hergezogen werden. Schade, dass ein objektiver Bericht über uns Fans niemals im Fernsehen hier in Deutschland geben wird.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - FillyMuffinz - 29.03.2012, 18:12

(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  
(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  //edit: Als private mail an den Admin hätte ich das noch durchgehen lassen, oder als private mail, aber via Internet üder einen Thread, das kommt mir seltsam vor.

RTL hat mich bereits ein paar Mal im Januar und Februar dieses Jahres per E-Mail wegen eines Berichts angeschrieben.

Hmm wie hast du ihnen geantwortet ? Twilight happy
Weil dann muss es ihnen ja ganz dolle wichtig sein, dass sie jetzt öffentlich hier anfragen XD


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Secret - 29.03.2012, 18:12

Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Awesome Rainbow - 29.03.2012, 18:14

(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

NEIN! TUS NICHT, ES IST EINE FALLE!


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Fragga - 29.03.2012, 18:14

viel spass dabei Wink freu mich schon

Informier uns dann bitte über die Sendezeit Smile


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - RK-9 - 29.03.2012, 18:15

(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

Lass es echt Lass es Secret.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Jdfpoeh - 29.03.2012, 18:15

Der trollt doch oder? ODER?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - InLoveWithDashy - 29.03.2012, 18:16

(29.03.2012)RK-9 schrieb:  
(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

Lass es echt Lass es Secret.

/signed
Bitte Secret ich weiß dir liegt was an mir und mir an dir bitte nein.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Atra Demonica - 29.03.2012, 18:16

Tu was du nicht alssen kannst secret.

Filly: Es ist ihnen wichtig. Es ist stoff für eine Reportage, sogar Stoff der sich gut überzogen darstellen lässt. Ich hab die Mails von der Produktionsfirmas gesehen.

Wahrscheinlich haben die nichts erreicht und jetzt nimmt es RTL elbst in die Hand. Von wegen, wir haben das über euch versucht, ihr habt versagt, jetzt probieren wir es.

Ich glaube die Produktionsfirma aus Kiel hätte n besseren Beitrag noch gemacht, als diejenige die jetzt hier für den Beitrag zuständig ist. Aber selbst wenn die aus Kiel nen besseren Beitrag gemacht hätten, RTL hätts vllt nochmal zurechtgeschnitten.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - DE_Dashy - 29.03.2012, 18:16

(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Die werden wir haben. Bronie da oder nicht. Es könnte sogar sein, das die Reportage ohne jemanden von uns noch stereotypischer und noch lächerlicher wird, weil es dann niemanden gibt der zumindest beim dreh etwas auf eine richtige Darstellung achtet.
Darüber hat die Person, die gefilmt wird, so oder so keine Kontrolle. Ich verweise auf "Bauer sucht Frau", wo die vermeintlich realistischen Liebespärchen sich auch an das "Drehbuch" halten mussten, ob es ihnen gefiel oder nicht. Da kam es dann zu Szenen im gemeinsamen Bett und Sätzen wie "Du kannst aber gut blasen", die die Beteiligten von sich aus nie von sich gegeben hätten.
Die richtigen Vertragsklauseln machen es möglich.

So oder so hat man maximal die Kontrolle darüber, was man vor der Kamera zeigt, nicht aber, was letzten Endes gesendet wird.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Icy - 29.03.2012, 18:16

Also ich stimme Tolerance eindeutig zu. Man sollte die Finger davon lassen.
Das kann nur nach hinten los gehen. Allein schon das sie den Skurilsten Brony suchen sagt doch alles. Muss ja interessant sein. Und wenn da jemand ist der seine Wände mit My Little Pony Tapeziert hat dann hat das natührlich wiedererkennungswert.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Intet - 29.03.2012, 18:18

Ich frage mich, ob es unter diesen Umstaenden vieleicht nicht klueger waere vom Forum aus so ein Treffen zu organisiern. Ich meine verarschen werden sie das Brony-Tum so oder so. Vieleicht waere es besser wenn einer sich wirklich vorbereitet und Serioes mit den Leuten trifft. So liesse sich vieleicht einiger Schaden vermeiden.

Nicht das ich dazu bereit waere^^
Dafuer waer ich wohl nicht der richtige. Muesste halt ein Freiwilliger sein der sich das Antut umder anderen Bronies willen.. Lyra eww

Ich hoffe einfach das Forum wird hier nicht durchleuchtet. Muss ich ab jetzt etwa angst habe, was ich schreibe? Applelie
Glaub ich zwar weniger aber wer weiss...


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Awesome Rainbow - 29.03.2012, 18:18

(29.03.2012)Dashy schrieb:  
(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Die werden wir haben. Bronie da oder nicht. Es könnte sogar sein, das die Reportage ohne jemanden von uns noch stereotypischer und noch lächerlicher wird, weil es dann niemanden gibt der zumindest beim dreh etwas auf eine richtige Darstellung achtet.
Darüber hat die Person, die gefilmt wird, so oder so keine Kontrolle. Ich verweise auf "Bauer sucht Frau", wo die vermeintlich realistischen Liebespärchen sich auch an das "Drehbuch" halten mussten, ob es ihnen gefiel oder nicht. Da kam es dann zu Szenen im gemeinsamen Bett und Sätzen wie "Du kannst aber gut blasen", die die Beteiligten von sich aus nie von sich gegeben hätten.
Die richtigen Vertragsklauseln machen es möglich.

So oder so hat man maximal die Kontrolle darüber, was man vor der Kamera zeigt, nicht aber, was letzten Endes gesendet wird.

"Ah ja hallo, unterschreiben sie bitte diesen Vertrag mit den beigefügten Haftausschuss und wir können sofort anfangen..."
AJ surprised Derpy confused




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Isegrim - 29.03.2012, 18:19

Leute, tut euch selbst und der ganzen Community nicht an und macht da mit. Egal, wie positiv man es als Brony rüberbringt, es kommt definitiv etwas Negatives dabei raus. (Siehe auch MLP Con, die Leute waren hellauf begeistert nach dem Besuch von RTL...)

Das die Community so im (negativen) Rampenlicht steht, muss nun wirklich nicht sein. Am Ende halten uns alle nur für noch verrückter, wie sie es sowieso schon tun. Ganz abgesehen von der schon erwähnten nicht existenten Abgrenzung G1-3|G4


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - rx1603 - 29.03.2012, 18:20

(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

Tu es nicht. Selbst mit der Absicht zu trollen kannst du nur verlieren.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Twilight Dash - 29.03.2012, 18:20

Ich halte davon auch rein gar nichts. Wenn ich bedenke, in welcher Weise schon Leute durch RTL bzw. der Produktionsfirma zu Schaden gekommen sind, wird mir schlecht. Es gab schon so viele negative Beispiele auf Fernsehkritik.tv, dass man schon sehr naiv sein muss sich für so etwas zu melden und einen objektiven Bericht zu erwarten.
Auch wenn man sagen kann, dass es je nach Redakteur auch gute, objektive Beiträge geben kann, ist es das Risiko meiner Meinung nach nicht Wert. Selbst wenn es "nur" auf RTL Explosiv gezeigt wird, darf man die Wirkungen nicht unterschätzen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - InLoveWithDashy - 29.03.2012, 18:20

(29.03.2012)Intet schrieb:  Ich frage mich, ob es unter diesen Umstaenden vieleicht nicht klueger waere vom Forum aus so ein Treffen zu organisiern. Ich meine verarschen werden sie das Brony-Tum so oder so. Vieleicht waere es besser wenn einer sich wirklich vorbereitet und Serioes mit den Leuten trifft. So liesse sich vieleicht einiger Schaden vermeiden.

RTL würde es trotzdem ruinieren egal wie gut du warst sie werden es missbrauchen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Awesome Rainbow - 29.03.2012, 18:21

(29.03.2012)Isegrim schrieb:  Leute, tut euch selbst und der ganzen Community nicht an und macht da mit. Egal, wie positiv man es als Brony rüberbringt, es kommt definitiv etwas Negatives dabei raus. (Siehe auch MLP Con, die Leute waren hellauf begeistert nach dem Besuch von RTL...)

Das die Community so im (negativen) Rampenlicht steht, muss nun wirklich nicht sein. Am Ende halten uns alle nur für noch verrückter, wie sie es sowieso schon tun. Ganz abgesehen von der schon erwähnten nicht existenten Abgrenzung G1-3|G4

Oh scheise.... Was ist, wenn sie sich einen G1er suchen? Einer, der hiermit nichts zu tun hat? Haben die anderen Berichterstatter auch schon gemacht Derpy confused



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - FallenCipher - 29.03.2012, 18:21

Egal was passiert, RTL wird keinen seriösen und gut recherchierten Bericht über die Bronies machen.
Verhindern wird mans aber auch nicht. Wenn die einen Bericht machen wollen dann machen die auch einen und nehmen notfalls irgendwelche Deppen die dann für Geld irgendeinen Schwachsinn erzählen und im Pony Cosplay rumlaufen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Fragga - 29.03.2012, 18:22

(29.03.2012)Isegrim schrieb:  Leute, tut euch selbst und der ganzen Community nicht an und macht da mit. Egal, wie positiv man es als Brony rüberbringt, es kommt definitiv etwas Negatives dabei raus. (Siehe auch MLP Con, die Leute waren hellauf begeistert nach dem Besuch von RTL...)

den beitrag hab ich btw schon ewig gesucht und nicht gefunden? hast du da nen link?