Bronies.de
Back to the roots. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Back to the roots. (/showthread.php?tid=24881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Back to the roots. - Nic0 - 12.06.2016, 20:33

(12.06.2016)Nimble schrieb:  @Nic0:

Sei bitte nicht so kantig hier.

Ich miste nichts aus, was ich als wichtig ansehe.

Zu den Zielen:

Punkt 2.1 und 2.2: Du forderst Dinge, ohne sie auch nur ansatzweise zu begründen. Außerdem kennt niemand diese Regeln, der sich nicht in diesem Jahr registriert hat.

Punkt 2.4: Halte ich für eine schlechte Idee, außer die Fanclubleiter werden durch das Forenteam legitimiert, was viel zu viel Aufwand wäre.

Punkt 2.5: Kann gar nicht ernst gemeint sein.

Punkt 3 und 5.2: Wie genau?

Punkt 3.2: Warum kann das nicht in den allgemeinen TV & Serien Bereich?

Punkt 4.1: Wenn du dir einmal die Definition von Shitstorm durchliest, kommst du vielleicht auch zu dem Schluss, dass das gar keine so gute Idee ist.

Punkt 4.2: Galt es noch nie.

Punkt 6.2: Das ist ein Brony Forum. Warum sollte man hier irgendetwas, das nicht im geringsten damit zu tun hat auch nur ansatzweise würdigen?

Punkt 7: Lächerlich. Nicht ernst zu nehmen.

Punkt 8: Noch lächerlicher. Begründungen fehlen vollkommen.


(12.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Und um es nochmal sinngemäß zu wiederholen: Ich finde dass es eine Anmaßung ist dass DU bei deiner Posthistorie in diesem Thread ernsthaft behauptest ICH und andere lassen das hier zu Müll verkommen.

Du musst aber schon ziemlich gut lesen können bei meinen mittlerweile über 7500 Beiträgen. Und ich nehme mal nicht an, dass du mich seit meiner Registrierung hier gestalked hast.


RE: Back to the roots. - Elfchen - 12.06.2016, 20:35

Wenn Triss schon so frei ist und anbietet über die Fanclub Regeln zu reden würde ich die Gelegenheit ja nutzen. Kann das Allgemeine /Evenprime vs. Rest- Bashing nicht verschoben werden?
Nur weil wir jetzt im S&S sind heißt das nicht das wir nicht mehr konstruktiv unsere Standpunkte vertreten können.


RE: Back to the roots. - UKFBronystep - 12.06.2016, 20:38

Spoiler (Öffnen)

Bitte? 7500 Beiträge?
Ich finde es sollte neue Aufnahmebedingungen geben um Mod zu werden. Zum Beispiel Lesen & Verstehen. Ich habe Posthistorie in DIESEM THREAD geschrieben.
Würdest du nun endlich auf das gesagt eingehen anstatt dich mit stolpern in jedes Fettnäpfchen und Rechtfertigungen noch lächerlicher zu machen?


RE: Back to the roots. - Evenprime - 12.06.2016, 20:40

(12.06.2016)emosewA schrieb:  Nur leider interessiert die Meinung der anderen Mods nicht. DU hast verschoben.

Ich teile die Meinung der anderen Mods.

Spoiler (Öffnen)



RE: Back to the roots. - emosewA - 12.06.2016, 20:43

(12.06.2016)Evenprime schrieb:  
(12.06.2016)emosewA schrieb:  Nur leider interessiert die Meinung der anderen Mods nicht. DU hast verschoben.

Ich teile die Meinung der anderen Mods.

Spoiler (Öffnen)

Andere Mods haben doch hier aber bereits gesagt, dass sie anderer Meinung sind?


RE: Back to the roots. - Nimble - 12.06.2016, 20:50

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 2.1 und 2.2: Du forderst Dinge, ohne sie auch nur ansatzweise zu begründen. Außerdem kennt niemand diese Regeln, der sich nicht in diesem Jahr registriert hat.

Begründung steht schon über der Zielliste. Einen Anreiz für die Altbronies zu schaffen sich im Off-Topic wieder niederzulassen.

Neue Leute wären überhaupt kaum von dieser symbolischen Geste betroffen.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 2.4: Halte ich für eine schlechte Idee, außer die Fanclubleiter werden durch das Forenteam legitimiert, was viel zu viel Aufwand wäre.

Früher hat es auch funktioniert. Und ist nur durch die Lex Dolan/FiHaZe geändert worden.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 2.5: Kann gar nicht ernst gemeint sein.

Korrekt. Humor in Anlehnung meiner gespielten Rolle im S&S-Bereich.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 3 und 5.2: Wie genau?

Das sind Dinge, die sich an die User richten und nicht ans Modteam. Denke daran. Diese Liste spricht alle an.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 3.2: Warum kann das nicht in den allgemeinen TV & Serien Bereich?

Weil die Vermutung besteht, dass langsam sich eine Masse herauskristallisiert, die von einem Regulären Bereich profilieren. Man muss nur oft genug im OT gucken, wieviele Anime/Manga Fans oder Weebs unterwegs sind.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 4.1: Wenn du dir einmal die Definition von Shitstorm durchliest, kommst du vielleicht auch zu dem Schluss, dass das gar keine so gute Idee ist.

Hier wird aber alles als Shitstorm kategorisiert, was nur einen hauch an scharfer Diskussion erinnert.
Ich kann die Formulierung um eine Stufe senken, falls das erwünscht ist.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 4.2: Galt es noch nie.

Nochmals hierhin geschrieben um es sich bestätigen zu lassen.

User benutzen das nämlich gerne mal als Ausrede.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 6.2: Das ist ein Brony Forum. Warum sollte man hier irgendetwas, das nicht im geringsten damit zu tun hat auch nur ansatzweise würdigen?

Weil auch ein Bronyforum aus dem Fandom und der B.de Community besteht. OT ist ein Teil der B.de Community und demnach ein Teil des Forums und gehört gewürdigt.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 7: Lächerlich. Nicht ernst zu nehmen.

Ich verlinke einige meiner Threads, da ich diese parat habe.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12343

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12668

Auf Ewigkeit in der Void verschwunden. Puush gehört gebannt.

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 8: Noch lächerlicher. Begründungen fehlen vollkommen.

Bitte lese auch den gesamten Text genau durch. Ich habe geschrieben, dass diese beiden Unterpunkte nicht ernst gemeint sind.

Danke für deine Aufmerksamkeit.


RE: Back to the roots. - Nic0 - 12.06.2016, 20:51

(12.06.2016)UKFBronystep schrieb:  
Nic0 schrieb:Du musst aber schon ziemlich gut lesen können bei meinen mittlerweile über 7500 Beiträgen. Und ich nehme mal nicht an, dass du mich seit meiner Registrierung hier gestalked hast.

Bitte? 7500 Beiträge?
Ich finde es sollte neue Aufnahmebedingungen geben um Mod zu werden. Zum Beispiel Lesen & Verstehen. Ich habe Posthistorie in DIESEM THREAD geschrieben.
Würdest du nun endlich auf das gesagt eingehen anstatt dich mit stolpern in jedes Fettnäpfchen und Rechtfertigungen noch lächerlicher zu machen?

Pardon me. Das habe ich wohl überlesen. Zu meiner Verteidigung: Bei 2 bisherigen Posts kann man noch nicht wirklich von einer Historie sprechen.

Ich bin auf Nimble eingegangen. Deine Beiträge erschienen mir bisher nicht sinnvoll genug um ernsthaft darauf einzugehen. Das kann sich ja noch ändern, aber das liegt an dir.

Btw., ich finde, dass du dich hier durch deine Ausdrucksweise ziemlich kompromittierst.
Außerdem wären deine Beiträge wesentlich einfach zu lesen und deren Verlauf nachzuvollziehen, wenn du dir mehr mühe beim zitieren geben würdest. Entfernen von Quotes, die andere Personen betreffen, zum Beispiel.


RE: Back to the roots. - kal_ashni - 12.06.2016, 20:53

Evenprime das ding ist, du nimmst das alles auf die persönliche Schiene wie auch andere hier.
Ob Mod oder User ist jetzt erst mal zweitrangig.
-> nichts desto trotz hat das verschieben des Fadens den Thread und darum worum es geht, echt geschadet.
versteh mich nicht falsch, S&S ist schön und gut, aber nicht bei der Wichtigkeit des Anliegens.
Mit dem Faden entsteht an sich eine große Möglichkeit des Austausches und es wäre schade wenn man diesen versuch mal wieder versucht im Keim zu ersticken.
Worum es hier gehen sollte ist aber vom OP richtig abzulesen und hat seine Daseinsberechtigung.

Auch wenn unser Nico das auch einfach als Schwachsinn und "zuviel Arbeit" abstempelt.( sorry für sowas sind doch Mods da, wenn ihr Fanclubleader einschränken wollt. ist keine Arbeit von stunden.)

Ich stehe jedoch weiter für den Standpunkt ein, dass man die Punkte von Herrn Babins umsetzen sollte, und wenn ihr begründete Kritik habt und eventuell was anpassen wollt, dann sagt dies Sachlich und nicht nur mit "Schwachsinn/Zuviel Arbeit"
Conqi hat da ein gutes beispiel gezeigt.
Dann können wir verhandeln RD wink

In diesem Sinne,
Maek B.de GREAT AGEN!!!


RE: Back to the roots. - emosewA - 12.06.2016, 20:55

(12.06.2016)kal_ashni schrieb:  [...] nichts desto trotz hat das verschieben des Fadens den Thread und darum worum es geht, echt geschadet. [...]

Man könnte den Mods fast Absicht unterstellen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Back to the roots. - Nimble - 12.06.2016, 20:55

Btw: Ihr könnt gerne zugeben, dass ihr den Thread ausm Feedback genommen habt, damit keine Reichweite entsteht.


RE: Back to the roots. - Evenprime - 12.06.2016, 21:08

(12.06.2016)kal_ashni schrieb:  Evenprime das ding ist, du nimmst das alles auf die persönliche Schiene wie auch andere hier.

Ich nehme nichts persönlich, was mir nicht persönlich mitgeteilt wird.

(12.06.2016)kal_ashni schrieb:  Ob Mod oder User ist jetzt erst mal zweitrangig.
-> nichts desto trotz hat das verschieben des Fadens den Thread und darum worum es geht, echt geschadet.
versteh mich nicht falsch, S&S ist schön und gut, aber nicht bei der Wichtigkeit des Anliegens.
Mit dem Faden entsteht an sich eine große Möglichkeit des Austausches und es wäre schade wenn man diesen versuch mal wieder versucht im Keim zu ersticken.

Ich schlage vor, Anliegen die ernst gemeint sind auch in einer solchen Form vorzubringen, auch wenn es ohne Memes und irgendwelche Parolen langweiliger wirken wird. Die Chance unwillentlich jene in den Thread zu ziehen, die das ganze nur als Witz oder Gelegenheit mal wieder einfach nur provozierend/beleidigend zu sein nutzen wollen, ist dadurch deutlich geringer.

Die Verschiebung hat dem Thread zwar nichts genützt, aber geschadet mMn. auch nicht. Er war zu dem Zeitpunkt bereits stark beschädigt durch oben beschriebene Elemente.

Wenn ich einen Vorschlag machen sollte, wie es besser gegangen wäre:

Eine lange Forderungsliste, noch dazu eine, in der nicht jeder Punkt ernstgenommen werden sollte bzw. sich die Punkte an komplett unterschiedliche Themen, Personen(kreise) und auch in deren Wichtigkeit so weit unterscheiden, lädt dazu ein, in einem Chaos zu enden. Es ist schon jetzt schwierig in diesem Thread wirklich einzelnen Themen zu folgen, denn jeder pickt sich sein Liebling raus und ist dann darauf fixiert, während andere Dinge nicht interessieren.

Also einzelne Bitten, Fragen, Forderungen die zusammen gehören zusammenfassen und dann in jeweils eigenen Threads anzubringen. Zudem idealerweise nicht alles zugleich, denn sonst müssen sich erst wieder interessierte auf einzelne Themen beschränken oder in allen Themen nur mit halbem Einsatz teilnehmen. Insbesondere wenn eine Beteiligung der Moderation gewünscht ist.


RE: Back to the roots. - emosewA - 12.06.2016, 21:13

(12.06.2016)Evenprime schrieb:  [...]
Ich schlage vor, Anliegen die ernst gemeint sind auch in einer solchen Form vorzubringen, auch wenn es ohne Memes und irgendwelche Parolen langweiliger wirken wird. Die Chance unwillentlich jene in den Thread zu ziehen, die das ganze nur als Witz oder Gelegenheit mal wieder einfach nur provozierend/beleidigend zu sein nutzen wollen, ist dadurch deutlich geringer.
[...]

Allerdings waren es ja gerade die Memes und lustigen Parolen die die Leute auf das Thema aufmerksam gemacht und überhaupt erst das Interesse angefacht haben. Ohne wäre dieser Thread noch viel schneller versunken. Außerdem entspricht das ganze genau der Kultur, die wir so schmerzhaft vermissen.


RE: Back to the roots. - Rapti - 12.06.2016, 21:14

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Zu den Zielen:

Punkt 2.1 und 2.2: Du forderst Dinge, ohne sie auch nur ansatzweise zu begründen. Außerdem kennt niemand diese Regeln, der sich nicht in diesem Jahr registriert hat.
Es wurde oft begründet, warum dies gefordert wird, wenn auch nicht direkt in der Satzung. Aber noch mal zusammenfassend werden diese Punkte gefordert, weil sie es schwer bis unmöglich machen, Freundeskreise oder Fraktionen innerhalb des Forums aufzubauen. Offen für alle zu sein ist schön, aber man kann sich nun mal nicht mit jedem gut verstehen und da ist es klar, dass seine Gruppe von als nervig empfundenen oder aus anderen Gründen unerwünschten Personen frei halten will. Die „neuen“ Fanclub regeln verbieten dies. 2012 war das noch möglich. Inklusion und Offenheit gegenüber jedem ist ein schönes Konzept, aber manchmal schadet es auch einfach, wie man hier sehen konnte.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 2.4: Halte ich für eine schlechte Idee, außer die Fanclubleiter werden durch das Forenteam legitimiert, was viel zu viel Aufwand wäre.
Das halte ich für überflüssig. Die allermeisten Gruppen werden sich selbst vernünftig organisieren können. Ferner würde die Rückänderung der Regelung ja auch nur ein paar Fanclubs im S&S-Bereich betreffen; die meisten Fanclubs wurden schon damals genau wie jetzt geführt und werden auch weiterhin so geführt werden.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 2.5: Kann gar nicht ernst gemeint sein.
Das ist symbolisch gemeint für: „Wenn ihr Punkt 2 umsetzt, was ziemlich toll wäre, macht das bitte nicht direkt wieder rückgängig.“
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 3 und 5.2: Wie genau?
Wie bereits erwähnt sind diese Punkte nicht direkt ans Forenteam gerichtet. Dass man einen Thread nicht mit Modpower wiederbeleben kann ist offensichtlich. Das müssen wir und die anderen Benutzer machen.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 3.2: Warum kann das nicht in den allgemeinen TV & Serien Bereich?
Anime sind schon eine sehr große Unterkategorie der Fernsehserien, also hat dieser Punkt durchaus seine Berechtigung. Mir persönlich ist es egal, weil ich mich nicht für Anime interessiere, aber ich verstehe, warum Nimble das will.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 4.1: Wenn du dir einmal die Definition von Shitstorm durchliest, kommst du vielleicht auch zu dem Schluss, dass das gar keine so gute Idee ist.
Shitstorms können anstrengend sein, keine Frage. Das ist hier auch nicht anders. Aber sie halten ein Forum am Leben. Das sieht man vielleicht nicht sofort, aber so ist es. Obwohl sie die Benutzer spalten, vereinen sie sie auch gleichzeitig, denn jeder bekommt die Shitstorms mit, jeder redet über sie. Wenn es in einer Community zu lange keine Shitstorms gibt, beginnt sie zu sterben.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 4.2: Galt es noch nie.
Galt noch nie offiziell. Inoffiziell leider schon. Manche Benutzer rotzen ihre Beiträge nur so hin, sodass man erst einen Archäologen einfliegen muss, um die Hieroglyphen zu entziffern. Wenn man der Person dann sagt, dass sie sich bitte etwas mehr Mühe geben soll, die Beiträge nicht perfekt, aber zumindest einigermaßen Lesbar zu machen, kommt nur „ihc habe aba LRS, ich kan nich andas :(“. Wir haben zwar seit jeher die wunderbare Forenregel 4, aber ich habe noch nie gesehen, dass sie in irgendeiner Form angewandt wurde. Natürlich gibt es Menschen mit LRS, aber niemand hat so heftige LRS, dass er seinen Beitrag nicht zumindest lesbar machen kann. Ein extrem großer Teil derer, die sich hier selbst mit LRS diagnostizieren, leiden in Wirklichkeit einfach nur unter ziemlich krasser Faulheit.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 6.2: Das ist ein Brony Forum. Warum sollte man hier irgendetwas, das nicht im geringsten damit zu tun hat auch nur ansatzweise würdigen?
Weil dieses Forum nicht nur von Pferden lebt und das hat es auch früher nie getan. Kaum eine Community lebt allein von dem Thema, auf das sie aufgebaut ist.


(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Punkt 7: Lächerlich. Nicht ernst zu nehmen.

Punkt 8: Noch lächerlicher. Begründungen fehlen vollkommen.
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Normal denkende Forenuser sollten direkt verstehen ab welchem Punkt der ernste Teil der Satzung endet.
Muss ich nicht viel zu sagen.

(12.06.2016)emosewA schrieb:  
(12.06.2016)Evenprime schrieb:  [...]
Ich schlage vor, Anliegen die ernst gemeint sind auch in einer solchen Form vorzubringen, auch wenn es ohne Memes und irgendwelche Parolen langweiliger wirken wird. Die Chance unwillentlich jene in den Thread zu ziehen, die das ganze nur als Witz oder Gelegenheit mal wieder einfach nur provozierend/beleidigend zu sein nutzen wollen, ist dadurch deutlich geringer.
[...]

Allerdings waren es ja gerade die Memes und lustigen Parolen die die Leute auf das Thema aufmerksam gemacht und überhaupt erst das Interesse angefacht haben. Ohne wäre dieser Thread noch viel schneller versunken. Außerdem entspricht das ganze genau der Kultur, die wir so schmerzhaft vermissen.
+1


RE: Back to the roots. - Nic0 - 12.06.2016, 21:15

(12.06.2016)Nimble schrieb:  Begründung steht schon über der Zielliste. Einen Anreiz für die Altbronies zu schaffen sich im Off-Topic wieder niederzulassen.

Aber warum sollte man das wollen? Gerade viele der Altbronies haben in der Vergangenheit im Off-Topic einige Schwierigkeiten bereitet. Zumindest nehme ich an, dass du dich auf diese Personen beziehst.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern man die Regeln jetzt noch groß optimieren könnte.


(12.06.2016)Nimble schrieb:  Früher hat es auch funktioniert. Und ist nur durch die Lex Dolan/FiHaZe geändert worden.

Früher war das Forum auch noch wesentlich kleiner. Viele Menschen ziehen potentielle Unruhestifter förmlich an. Je mehr es werden, desto strenger müssen die Regeln sein. Das kann man auch an der Entwicklung von Zivilisationen gut erkennen. Ein Internetforum ist nur ein anderes Medium.


(12.06.2016)Nimble schrieb:  Das sind Dinge, die sich an die User richten und nicht ans Modteam. Denke daran. Diese Liste spricht alle an.

Also schlägst du vor Threads wiederzubeleben, an denen kein allgemeines Interesse mehr besteht, nur weil eine kleine Gruppe von Leuten es gerne so hätte?
Wie wäre es damit: Macht es doch einfach selbst. Macht Cattalks, postet in der Nightlounge oder im Laberthread. Niemand hält euch davon ab.
Auch wenn sich diese Punkte an die User richten, so kannst du doch nicht erwarten, dass sie dem Folge leisten, wenn sie gar kein Interesse daran haben.


(12.06.2016)Nimble schrieb:  Weil die Vermutung besteht, dass langsam sich eine Masse herauskristallisiert, die von einem Regulären Bereich profilieren. Man muss nur oft genug im OT gucken, wieviele Anime/Manga Fans oder Weebs unterwegs sind.

Gut, diesen Punkt kann ich etwas verstehen. Die Anime- und Manga-Fanbase ist global gesehen schon enorm groß.
Allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Serien-Bereich davon überläuft. Also scheint das Interesse der allgemeinen Userschaft doch nicht so groß zu sein, wie du hier beschreibst.


(12.06.2016)Nimble schrieb:  Hier wird aber alles als Shitstorm kategorisiert, was nur einen hauch an scharfer Diskussion erinnert.
Ich kann die Formulierung um eine Stufe senken, falls das erwünscht ist.

Das Wort trifft es schon gut, nur benötigen ernsthafte Diskussionen ein gewissen Maß an Respekt, was dadurch einfach verschwindet. Wer Shitstorm fabriziert, darf sich auch nicht wundern, wenn genau so etwas wieder zurück kommt. Den besten Beweis habe ich mit meinen ersten 2 Posts hier erbracht.


(12.06.2016)Nimble schrieb:  User benutzen das nämlich gerne mal als Ausrede.

Was aber i.d.R. nicht akzeptiert wird. Jedenfalls von mir nicht. Ein gewisses Maß an Tolleranz ist jedoch vorhanden, je nach Unterforum und Thread.

(12.06.2016)Nimble schrieb:  Weil auch ein Bronyforum aus dem Fandom und der B.de Community besteht. OT ist ein Teil der B.de Community und demnach ein Teil des Forums und gehört gewürdigt.

Der Hauptgrund sich hier zu registrieren, sind aber nunmal die Ponies. Alles andere ist sekundär. Wem allgemeine Diskussionen primär interessieren, sollte nach anderen Foren Ausschau halten.

(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ich verlinke einige meiner Threads, da ich diese parat habe.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12343

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12668

Auf Ewigkeit in der Void verschwunden. Puush gehört gebannt.

Mich nervt das auch. Aber wie soll man dagegen vorgehen?
Evtl. könnte man irgendwo anmerken, dass man Puush nicht für permanente Bilderlinks verwenden sollte.

(12.06.2016)Nimble schrieb:  Bitte lese auch den gesamten Text genau durch. Ich habe geschrieben, dass diese beiden Unterpunkte nicht ernst gemeint sind.

Du darfst nicht erwarten, hier ernst genommen zu werden, wenn ein Großteil deines Startposts ein Witz ist.
Wenn man etwas verändern und auch durchsetzen will, dann sollte man auch konsequent ernsthaft bleiben.


RE: Back to the roots. - kal_ashni - 12.06.2016, 21:21

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Du darfst nicht erwarten, hier ernst genommen zu werden, wenn ein Großteil deines Startposts ein Witz ist.
Wenn man etwas verändern und auch durchsetzen will, dann sollte man auch konsequent ernsthaft bleiben.

achso, ist ein witz, ok.

Nic0 ich bitte dich.
Dies ist in der Tat ernst gemeint


RE: Back to the roots. - Dandelo - 12.06.2016, 21:22

Dandelos reichhaltiges OP-Feedback zur Beisteuerung neuer Diskussionskultur und Fruchtbarmachung seines gigantischen E-Schwängels

Spoiler (Öffnen)

Es sei nun gesagt, dass ich nicht viel Wert darauf lege, wenn jemand auf diesen WoT reagiert oder nicht. Meine Meinungen zu einigen Dingen stehen fest, bei den meisten Sachen bin ich aber sehr wohl offen. Es soll aber nicht gesagt werden, als Moderator läge man keinen Wert auf derlei Aufschreie. Wird halt leider oft vergessen.

Dandelo is a grower, not a shower. Pimmelchen, gedeihe!


RE: Back to the roots. - emosewA - 12.06.2016, 21:22

(12.06.2016)Nic0 schrieb:  Der Hauptgrund sich hier zu registrieren, sind aber nunmal die Ponies. Alles andere ist sekundär. Wem allgemeine Diskussionen primär interessieren, sollte nach anderen Foren Ausschau halten.

Das entspricht aber nicht der Realität in diesem Forum. Du scheinst eine sehr verschobene Wahrnehmung zu haben.


RE: Back to the roots. - Nic0 - 12.06.2016, 21:26

(12.06.2016)emosewA schrieb:  Das entspricht aber nicht der Realität in diesem Forum. Du scheinst eine sehr verschobene Wahrnehmung zu haben.

Diese Leute machen einen verschwindend geringen Teil der User aus.
Hier aktiv zu bleiben, nur um im OT zu diskutieren, ist brachial ineffizient.


RE: Back to the roots. - emosewA - 12.06.2016, 21:26

Um übrigens noch mal das Thema des seperaten Anime-Bereichs aufzugreifen:

Es ist offensichtlich, dass die beiden Fandoms eine recht große Schnittmenge haben, und wer mal ins TV-Forum guckt wird sehen, dass sich dort Anime-Threads zu Hauf tummeln. Und auch der Haupt-Anime-Thread ist Mädchen für alles und das absolute Chaos.
Ich kann ja euer Denken verstehen, das hier ist ein Brony-Forum, kein Anime-Forum, aber wenn ihr Offtopic gestattet und damit auch die Anime-Threads in diesem Ausmaß zulasst, dann wäre es alleine schon von der Ordnung meiner Meinung nach sehr sinnvoll.


RE: Back to the roots. - CloudsdaleCompanion - 12.06.2016, 21:28

Also ich habe mich zwar damals auch wegen Pn0is angemeldet, aber mir ist sehr schnell aufgefallen dass das Forum nicht wirklich primär darauf fokusiert war, sondern von dem vielfältigen Content in diversen anderen Bereichen gelebt hat, zusätzlich zu den Ponies. Das war jedenfalls mein Eindruck vor vielen Jahren.