Bronies.de
[RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 (/showthread.php?tid=24903)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


[RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 13.06.2016, 23:24

Vault-Tec
ein leben ohne grenzen

Willkommen, in Vault 104 sehr geehrtes Personal und Bewohner leider müssen wir ihnen
mitteilen das es zum äußersten gekommen ist genau heute um 11:00 Ortszeit schlugen die ersten
Massenvernischtungs zauber ein dies bedeutet das nun das Protokoll zur Erhaltung des menschlichen
Lebens in kraft tritt sie werden ab sofort der Befehlsgewalt des Aufsehers unterstellt welcher sich um das
Fortbestehen des Vaults kümmern wird. Dies gilt solange bis sie eine Entwarnung und oder Evakuierungs
Erlaubnis von Vault-Tec erhalten. Trotzdem wünschen wir ihnen noch einen Schönenen tag und ein Tolles
leben hier in Vault 104.
   

Ereigniss Protokoll (bis Vault in Betribnahme) (Öffnen)


Regeln im Vault (Öffnen)



Bei Beitritt bitte hier vorbeischauen :
Anmeldung

Noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge ? Dann hier lang :
Fragen und Diskussions Thread



RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - H8_seed - 14.06.2016, 07:38

[ Blue ]

Als sie die Reise ins Vault 104 antrat wusste sie nicht ob sie jemals zurück an die Oberfläche kommen wird. Diese Gedanken warf sie nach kurzer Zeit weg um voll ihre Arbeit an der Grenze zu erfüllen

((Hoffe bin nicht zu früh dran mit dem Post ^-^ ))


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 10:45

[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Eingang]
29.10.2077, Tag 1 in der Vault.

So Begann an diesem Tag sein Log über das Leben in der Vault. Bereits vor seiner Versetzung in die Vault 104 hatte er sich vorgenommen, sollte es zum Worst-Case kommen, ein Tagebuch anzulegen um selbst verfolgen zu können wie das Leben unter der Erde war. Nun hatte er sich an diesem morgen mit seinem neuen Pip-Boy den ersten Logeintrag angelegt. Geendet hatte dieser mit den Worten "Die anderen Bewohner sollten bald eintreffen. Ich muss mir ein Bild der Lage machen". Im Gegensatz zu den meisten anderen Bewohnern war er bereits, mit der restlichen wichtigen Besatzung, zur Vault gebracht worden als die ersten Anzeichen für einen bestehenden Krieg offenkundig wurden. Daher hatte er sich schon ein bisschen in der Vault vertraut machen können. Die letzten 2 Monate hatte er von Vault 104 aus seine Tätigkeit ausgeführt. Eine unfassbare Fars, wenn er ein Treffen mit anderen Mitarbeitern hatte mussten sie entweder auf Telefonkonferenzen ausweichen oder hunderte Kilometer zurücklegen. Zu seinem Glück hatte sich Vault-Tec erst sehr spät entschieden auch anderes Personal als die notwendige Manschaft, in die Vaults auzulagern.

Nun saß er im Eingangsbereich der Vault und beobachtete die Ströme der Evakuierten. 1000 Stück, auf die Zahl genau und von Vault-Tec eingeteilt mussten in kürzester Zeit in die Vault gebracht werden. Er blickte in zerzauste und verängstigte Gesichter. Viele waren zwar bereits vorbereitet gewesen in die Vault umzuziehen, doch der Alarm hatte ein unglaubliches Chaos ausgelöst. Die ersten Bomben waren bereits gefallen, weitere würden folgen. Er versuchte professionell, ruhig zu wirken. Er trug keinen Vault-Overall, sondern einen ganz normalen Anzug. Er wollte die Leute beruhigen, er wollte ruhe ausstrahlen, er kannte die Prozedur, hatte sie hunderte male in Übungen und Tests durchgespielt und doch stand im der Schweiß auf der Stirn und er musste sich anstrengen nicht zu zittern. Jetzt hieß es aufpassen und warten bis sich die Türen schlossen und vielleicht nie wieder öffnen. Die nächste Bombe könnte direkt vor ihrer Tür einschlagen und sie alle zu Asche verbrennen, es könnte auch nie eine Bombe auf ihre Stadt fallen. Es könnte sein das sie schon in einem Jahr wieder an die Oberfläche kommen oder das sich die Vault für ihn nie wieder öffnete. Niemand wusste es, niemand konnte es sagen. Für diesen Moment hieß es laufen oder sterben.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - J-C - 14.06.2016, 12:07

[Jennifer Scarf|Vault 104>>>Ihr Zimmer]

Auch eine gewisse Jennifer Scarf betritt den Vault. Er erblickt auch einen Hengsten im Anzug, der wohl checkt, ob alles glatt läuft.

Sie ging ohne jegliche Anspannung rein. Sie weiß, dass es wohl das letzte Mal ist, dass man mal an der frischen Luft war, aber solange die Klimaanlage läuft, ist es ihr auch eher egal. Sie wollte vor allem möglichst weg von den Massen. Sie lässt sich noch einmal registrieren am nächsten Checkpoint...

...und dann verschwindet sie ratzfatz in das ihr zugeteilte Zimmer und schließt sich ab. Sie pfeffert den Koffer mit dem Zeugs in die nächst beste Ecke und legt sich dann prompt auf's Bett, um ein wenig zu chillen. Die Hinterläufe angewinkelt, während sie einfach mal, ohne viele Gedanken zu verschwenden, wartet, dass erstmal Ruhe einkehrt. Sie ist nicht so drauf, dass sie groß darüber nachdenkt. Sie hat auf viele Gedanken einfach keinen Bock - selbst in Krisensituationen.

Sie überlegt lieber, wie sie erstmal ihren Tag gestaltet... vielleicht wird sie sich in der IT einbringen - möglichst alleine, das ist ihr Ziel. Diese lästigen Massen an Pony (oder MEnschen? I'm confused) gehen ihr ziemlich auf den Keks. Besonders diese Emotionen, die diese Typen tragen... das langweilt sie einfach nur.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 14.06.2016, 12:31

[Io/Vault 104/Wachraum]

endlich konnte er wieder durchatmen und sich einen Moment ruhe gönnen während er zusah wie ein "Bewohner" nach dem anderen durch die Strahlen Schutz schleuse gelassen wurde.
Nur gelegentlich wurde einer von den Ärzten mitgenommen um eine umfassende Behandlung zu erhalten.
Es war ihm immer noch sichtlich Peinlich wie er sie
willkommen hieß, mit einem nervösen lächeln und am zittern wie ein Al. Verdammt er war keine Große Führungs Persönlichkeit er führte einfach nur befehle aus nur war dies hier jetzt seine Aufgabe.

Er atmete noch einmal tief durch und drehte sich dann zur Wache neben ihm, wieder mit einem ernstem Gesicht.

"Gibt es Probleme mit der Menge an Personen ?"

Es war offensichtlich das mehr gekommen waren als gedacht und notfalls müssten sie auch wieder hinaus geschickt werden.

Das Etwas Jüngere Wach Pony antworte in gelassenem ton fall

"Es wird kein Problem Darstellen Sir, wir werden sie mit anderen zusammen tun und notfalls
auch in den Unteren ebenen einquartieren."


Das waren Gute Neuigkeiten, es sollte also zu keinen Problemen kommen mit der Unterbringung.
Was die Versorgung jedoch anginge war es ihm selbst klar das er später noch eine Lösung dafür finden müsste für den Moment jedoch konnte er sich wieder auf den weg in sein Quartier machen um die nötigen
letzten Vorkehrungen des Projekts zu treffen.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - H8_seed - 14.06.2016, 13:45

[ Blue ]

Sie kam mit etwas Verspätung in den WachRaum

"Verzeiht den verspäteten Dinstantritt "

Sagt sie zu Io


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 13:53

[Dr. Alex Wegner/Wachraum]

Seufzend erhob sich der Doktor von seinem Platz. Er konnte momentan niemanden helfen. Die Ankunft und Anreise musste von den Ärzten und Wachleuten übernommen werden. Also machte er sich lieber nützlich. Ohne viel auf seine Umgebung zu achten machte er sich auf den Weg die Treppe hinauf un den ersten Stock der Vault. Hier befand sich der Wachraum sowie das Büro des Aufsehers. Er wusste, dass der Aufseher momentan die Anreise überwachte und daher vermutlich eher in der Einsatzzentrale der Wachmanschaft zu finden war. Entsprechend wandte er sich nicht zu seinem Büro. Im Wachraum angekommen stand er direkt hinter einer dunkelgrauen Stute die sich gerade zum Dienst meldete. Dahinter stand die Person, die wohl für die nächsten Jahre sein Chef sein würde. Ein vom Krieg gezeichneter Greif mit Ashgrauem Fell und kalten, nervösen Augen. Er wusste was er dachte. Sie alle hatten Angst. Training schön und gut, aber mit der Möglichkeit im nächsten Moment in seine Atome zerlegt zu werden konnte wohl niemand wirklich ruhig bleiben.

Er war selbst überrascht wie ruhig seine tiefe Stimme war als er sich neben die Soldatin stellte.

"Aufseher Preston. Ich würde gerne kurz mit ihnen über die weiteren Schritte reden. Ich war gerade am Eingang und habe mir ein Bild der Lage verschafft", man konnte seiner Stimme nicht entnehmen, dass er nicht seine Muttersprache sprach. Auch wenn er bei seinen Eltern deutsch aufgewachsen war, hatten die Jahre in den Staaten ihm ein perfektes Englisch bescherrt. Eine Fähigkeit die ihm wohl einiges an Stress erspart hatte.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 14.06.2016, 15:04

[IO/Wachraum]

Er sah zu Blue und verdrehte fast schon Reflex artig die Augen da er sich wohl oder übel darauf vorbereiten musste
noch etwas länger hier zu bleiben. Trotzdem versuchte er sich seine Nervosität und misslaune  nicht anmerken zu lassen.


" Miss Light, das Wachpersonal hat pünktlich zu erscheinen ansonsten müssen sie mit einer
unehrenhaften Entlassung rechnen"


Er verstärkte seine aussage nochmal durch das herumwedeln mit einer seiner krallen in der Luft und wand sich dann Dr.Wagner zu,
mit einem etwas normaleren ton fall aufgrund der Tatsache das er keine "Militärische" rolle im Vault spielte

"Ahh... Ich hatte sie schon erwartet Dr.Wagner aber führen wir unser Gespräch besser in meinem Büro weiter"

Er ging zur Tür welche bereits offen war und deutete mit einer Klaue zur Tür raus.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 17:22

[Dr. Alex Wegner/Wachraum]

Er schwieg während sich Preston erstmal der Soldatin zuwandte. Probleme mit zuspätkommen sollte sie demnächst nicht mehr haben. Es gab keinen Verkehr, keine verspäteten Busse oder Züge und der Weg von einer seite der Vault zur Anderen machte kaum 20 Minuten aus. Die einzige Möglichkeit wäre wohl verschlafen... oder ein plötzlicher Panikanfall durch Platzangst, was eine durchaus plausible Ausrede wäre. Erst als sich der Aufseher wieder ihm zuwandte trat ein leichtes Lächeln auf sein Gesicht. Er kannte Preston bereits von der Erstbesetzung der Vault sowie einigen der Übungen. Er hatte ihn als durchaus kompetente Führungspersönlichkeit im Gedächtnis. Auch wenn sich unter solchem Druck vieles ändern konnte.

"Natürlich", war seine kurze Antwort. Er nickte nochmal kurz der Soldatin zu die sich gerade für ihr zuspätkommen entschuldigte und wandte sich zur Tür um, draußen wartete er jedoch noch kurz auf den Aufseher bevor er sich in Richtung von Prestons Büro bewegte.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - H8_seed - 14.06.2016, 18:46

[ Blue | WachRaum ]

" es wird nicht mehr vorkommen. Sir "

Meint sie und ging schließlich der Arbeit nach


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - J-C - 14.06.2016, 18:50

[Jen|Ihr Quartier>>>IT-Abteilung]

Hoffend, dass erstmal Ruhe ist, geht sie hin zur IT-Abteilung und fragt einfach mal an, ob noch eine Stelle frei wäre.

Also in der Theorie. In der Praxis musste sie sich erstmal mit dem Aufstehen durchringen, danach die Mähne richten und sich etwas einparfumieren und dann geht sie raus aus der Kabine - auf dem Weg stellte sie erleichtert fest, dass die Massen schon weg sind...


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 14.06.2016, 20:15

[Io/Gang]

Er folgte Wegner nach draußen in den Gang und ging von dort an neben ihm Richtung Büro.
Es war erleichternd für ihn endlich wieder in eine ruhigere Atmosphäre zu wechseln.

Nach einigen schritten wendete er seinen Kopf zu Wegner

"Also Dr, was halten sie von den Massen an "Bewohnern" die sich hier eingefunden haben ?"


Io war an seiner Antwort interessiert seiner Meinung nach waren zwei Augen schärfer als eins.
Außerdem ließ sich so der weg bis zum Büro verkürzen


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 20:28

[Dr. Alex Wegner/Wachraum]

Er ließ den Aufseher vorgehen und folgte ihm schließlich in mäßigem Tempo. Ruhig, zumindest solange bis Preston die Stimme erhob. Alex dachte einen Moment darüber nach. Die Ströme an verängstigten Ponys die an ihm vorbei in die Vault gestürmt sind.

"Es sind nicht mehr als erwartet. Immerhin sind alleine 1000 für diese Vault eingeteilt. Mehr werden kommen. Aber ich würde ihnen vorschlagen die Bewohner so schnell wie möglich zu kontaktieren. Sie werden bald auf ihren Zimmern sein und sich halbwegs beruhigen und dann realisieren sie, dass sie mehrere hundert Meter unter der Erde in einem Betonklotz stecken. Kein schönes Erwachen", stellt der Doktor fest und atmet dann kurz durch. Auch er realisierte so langsam die Situation. Das Adrenalin in seinem Blut baute sich langsam ab und er konnte wieder klar denken.

"Sie brauchen jetzt eine Führung und besonders Informationen. Sonst bricht Unwissenheit und Panik aus. Sie kennen das Prozedere", schloss er ab und Blick schließlich zu Io, gespannt auf seine Antwort.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 14.06.2016, 21:22

[Io/Gang ---> Büro des Aufsehers]

Er nickte zustimmend zu Dr.Wegners worten auch wenn ihm es nicht behagte noch einmal mit diesen vielen
Neuankömmlingen zu reden war es wohl wahr des es nötig ist.

"Sie haben recht Dr.Wegner aber es sollte sich dabei lieber um eine verfasste Ansprache handeln die wir über die Mikrofone senden. Da diese dann besser auf diese Situation zugeschnitten werden kann. Daher würde ich sie bitten dies für mich zu erledigen.Achso und wegen dem Thema weitere Bewohner muss ich ihnen leider mitteilen das wir diesen Vault bis zur Entwarnung nicht mehr öffnen dürfen, so leid es mir tut. "

Sie kamen vor seinem Büro an vor der eine Wach patrouillierte und sie nur mit einem uninteressierten
nicken begrüßte.
Io interessierte es nicht weiter da er seine Arbeit machte und allein das genügte ihm.
Er öffnete die Tür ging hinein wo er auf seinen Stuhl setzte und von dort Wegner den Platz vor seinem Schreibtisch anbot, wartend auf seine Meinung.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 21:38

[Dr. Alex Wegner/Wachraum]

Er trat etwas beiseite und ließ Io in sein Büro eintreten bevor er ihm mit einem leichten Lächeln folgte. "Ich bin Psychologe. Kein Redner, Herr Preston. Alleine weil mir die Infos fehlen die man den Bewohnern geben sollte", antwortet Wegner und lässt sich auf dem Stuhl nieder. Er seufzt einmal als er diese Info bekam. Ihm war klar, dass sie nicht alle retten konnten. Die Vault war nur für 1000 Personen ausgelegt. Mehr konnten sie nicht versorgen. "Ich verstehe schon. Wir sollten uns um die Kümmern die bereits da sind und diese haben eine Begrüßung verdient. Wichtig ist, dass die Personen wissen wie es weitergeht. Erklären sie ihnen die Prozedur. Die Regeln der Vault. Sorgen sie dafür, dass sie nicht im Dunkeln stehen. Wenn es fragen gibt, stehe ich gerne bereit. Sonst...", meint Alex und schiebt mit einem Huf das Overseers Notebook vor ihn und blickte den Aufseher vielsagend an. "Vault-Tec hat ihnen das nicht ohne Grund gegeben"


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 14.06.2016, 21:48

[IO/Aufseher Büro]

Er musste ein stöhnen unterdrücken als Wegner ihm das Notebook unter die Nase schob. Das
ding war einfach zu wenig es stellte nicht alles richtig besonders nicht weil es einfache Duplikate waren die jeder
Aufseher bekam und daher nicht auf die besonderen lagen zugeschnitten waren. Trotzdem nahm er es still schweigend mit einem nicken bevor er sich wieder den wichtigeren Themen zuwandte.

"Also sie wollten mich doch irgendetwas fragen wenn ich mich recht erinnere Dr, oder ?"


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - H8_seed - 14.06.2016, 21:52

[ Blue | Wachraum ]

Sie erledigt ihren Dinst auch wenn es wohl was besseres zu tun gäbe ^^


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 21:56

[Dr. Alex Wegner/Wachraum]

"Ich wollte sie fragen wie das weitere Vorgehen ist. Also die Frage die wir bereits gerklärt haben", stellt Alex fest. Er beobachtet wie Preston das Notebook nahm. Er erwartete nicht, dass er es lesen würde. Preston war nicht der Typ der sich auf Handbücher verließ. Auch wenn er viel Arbeit in seinen Teil gesteckt hatte.

"Ich denke es liegt jetzt an ihnen. Wir haben uns genug Jahre darauf vorbereitet und jetzt stecken wir hier unten fest"


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Toneko-chi - 14.06.2016, 22:14

[Io/Büro]

Er nickte und Fing an auf seinen Terminal zu tippen während er weiter mit Wegner sprach

"Haben sie schon ihren Pipboy Dr. ?"

nach kurzer zeit holte er eine Disc aus der Seite des Terminals und sah sie sich faszinierend an. Ihn
interessierte schon immer wie das alles funktionierte, jedoch hatte er nie zeit es herauszufinden vielleicht, aber auch nur vielleicht hatte er ja hier mal dazu zeit.

Er dachte weiter darüber nach während er zu Wegner rüber sah.


RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104 - Chase - 14.06.2016, 22:20

[Dr. Alex Wegner/Büro des Aufsehers]

Alex nickte leicht und zeigte ihm den Computer an seinem Vorderbein. "Ja, Ich habe eine bekommen als ich hier angekommen bin", antwortet er und blickt auf die kleine Disc. Was genau hatte er vor? Alex lehnte sich etwas zurück und betrachtete kurz den Pipboy. Ein praktisches Gerät, wenn auch etwas klobig. Aber es erfüllte seinen Zweck. "Vault-Tec hat für jeden Bewohner eins Vorgesehen. Zumindest soweit ich weiß", ergänzt der Doktor und blickt wieder den Greifen ihm gegenüber an.