Bronies.de
Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? (/showthread.php?tid=24989)

Seiten: 1 2


Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Koyo - 25.06.2016, 13:53

Was ist euch lieber?

Ich mag es lieber sie in den Händen zu halten. Im Internet nervt es mich irgendwie, dass ich nach spätestens nach einer Minute die nächste Seite anklicken muss und demnach keine entspannte "Lese-Pose" einnehmen kann und die Hand an der Maus lassen müsste.
Ich persönlich wäre auch viel zu sehr abgelenkt, würde ich sie online lesen. Da würde ich mittendrin einfach auf eine andere Internetseite gehen um da irgendwas zu gucken.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - AntiSocial - 25.06.2016, 14:22

Hmm interessant ... also bei mir ist es mal so mal so, ich halte die Büchlein auch lieber in der Hand, das Problem ist nur, dass die teuer sind, sprich eine Reihe mit sagen wir nur 10 Bänden kostet ggf. schon über 70 € im Buchladen meines Vertrauens und da ich immer knapp mit Geld bin, ist es wesentlich billiger einige Mangas online zu lesen nur halt die die ich als richtig gut ansehe hole ich mir auch z. B.: Mirai Nikki oder Wir Beide

Online lesen ist aber garnich so schlecht, in der Schule wahr es immer gut, ein Block im Computerraum nen Manga aufgeschlagen und die Langeweile ist so gut wie verschwunden gewesen aber stimmt schon zu Haus ist es nervig und end lahm. [Bild: cl-rar-yell.png]


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - emosewA - 25.06.2016, 14:37

Wenn sie gut sind kaufe ich sie. Ansonsten lese ich auf bato.to.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - SilversJaren - 25.06.2016, 15:05

Am liebsten kaufe ich sie, weil es mir einfach besser gefällt einen Manga beim Lesen in der Hand halten zu können und weil ich dann zum lesen nicht auf Internet oder Strom angewiesen bin. Gerade unterwegs komme ich so besser zurecht.

Der einzige Manga, den ich sowohl kaufe als auch online lese, ist One Piece. Wenn ein neues Kapitel raus kommt muss ich es sofort lesen und online ist da die einzige Möglichkeit. Die gelesenen kaufe ich mir aber trotzdem, weil ich die einzelnen Bände haben will und weil ich immer gespannt bin, wie an einigen Stellen die deutsche Übersetzung ist.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Rainbow_Dash1990 - 25.06.2016, 17:37

Ich kaufe sie. Ohne Witz, das Angebot von Manga-Reading Seiten ist so dermaßen begrenzt... dann wird gesagt, dass das an der Lizenzierung liegt...
Ja ganz toll, aber schön fleißig weiter Conan, One Piece, Bleach und wie dieser ganze Mainstreamkram auch immer heißt hochladen.

Ich weiß, dass es auch englische Seiten gibt, aber ich bin ohnehin unglaublich selten am PC (am Handy is das echt umständlich), dass sich das nedmal lohnen würde.
Zudem Les ich die Seiten dann immer verkehrtherum RD laugh


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Ostwind - 25.06.2016, 20:08

Nur online, weil
a) Piratenprinzessin
b) nicht lizenziert
c) wenn doch lizenziert hängt es Jahre zurück.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Ayu - 25.06.2016, 21:14

Kommt auf die Serie an, bei dennen die schon abgeschlossen sind kaufe ich sie natürlich aber sowas wie Skip Beat! tue ich nicht nochmal an, da dachte ich mir nicht dass ich eher tot sein werde bevor es ein Ende gibt. [Bild: cl-pp-whine.png]

Wobei ich dass auch als Papierverschwendung ansehe, wäre mir viel lieber wenn man alle Mangas auch wie Bücher gegen etwas Kleingeld online lesen könnte.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Enchanted Newmoon - 26.06.2016, 02:04

Ich kaufe meine Mangas! Online lesen mag ich nicht wirklich, darauf greife ich also nur im Notfall zurück.
Und zum Thema Geld... Wenn man sich nicht alle auf einmal kauft ist das doch gar nicht so schlimm. Ich kaufe pro Monat so im Schnitt 1-4 Mangabände. Pinkie happy


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - InsaneBronie - 26.06.2016, 15:35

Kaufen.....
Ich kann mich auch nicht wirklich daran gewöhnen en Manga über nen Bildschirm zu lesen
(oder den Laptop mit auf's Klo zu nehmen xD )

Ich mag es einfach den Manga in der Hand zu haben :3
Und zu sehen wie sich nach und nach das Regal füllt Big Grin

Und es geht nix über den Geruch wenn man einen neuen Manga kauft  RD laugh


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Colora Paint - 26.06.2016, 15:52

Wie jeder andere hier auch: Ich mag es den Band auch in der Hand zu halten. Nur erinnert mich dieser Thread daran, mal Cheeky Vampire Band 13 im Internet zu suchen, weils den nicht mehr gibt und die Chance den mal auf Ebay zu finden viel zu niedrig ist Flutterrage Twilight: No, Really?


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - PinkChaos - 27.06.2016, 19:43

Mal so, mal so. Wenn ich denke ein Manga könnte mir gefallen oder ich davor schon den Anime gesehen habe, les ich den Manga online mal an und wenn er mir gefällt, dann kauf ich ihn auch. So bin ich z.B. auf Brynhildr gekommen und auch der Noragami Manga wurde kürzlich gekauft, nachdem er mir beim Online lesen sehr gefallen hat. Twilight happy Manchmal les ich einen Manga aber auch nur online, weil er in Deutschland meilenweit hinterher hinkt und ich zu neugierig bin und wissen will, wie es weiter geht (AoT z.B. oder auch Noragami) RD laugh


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - snek - 27.06.2016, 22:48

online, weil ich arm bin


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - rundbuerste - 28.06.2016, 22:08

Nun, eigentlich hab ich es lieber, Mangas direkt in den Händen zu halten. Es gibt einem einfach ein besseres Gefühl. Seit ich aber alleine lebe, muss ich leider viel Geld sparen und kann mir daher nicht einfach massenhaft Mangas dazukaufen. Da ich aber ein Tablet besitze, hab ich die Möglichkeit, mir darauf sämtliche Mangas herunterzuladen. Dadurch hab ich immer noch etwas "festes" in der Hand, spare Geld und kann meinem Hobby nachgehen Big Grin


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - InsaneBronie - 28.06.2016, 22:36

(26.06.2016)Colora Paint schrieb:  Nur erinnert mich dieser Thread daran, mal Cheeky Vampire Band 13 im Internet zu suchen, weils den nicht mehr gibt und die Chance den mal auf Ebay zu finden viel zu niedrig ist  Flutterrage  Twilight: No, Really?

Ich war froh überhaupt mal Band 1 (nach Jahren) noch zu finden und in den Händen zu halten.... was dann zum Kauf anregte :3

Aber is leider schwer die restlichen Bänder zu bekommen, und es sind auch die letzten wo mein Shop hat :I


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Hideki - 02.07.2016, 00:39

Mangas, oder generell Bücher lese ich ausschließlich in Buchform. Auf Bildschirme kann ich einfach nicht lange lesen. Außerdem finde ich einfach schöner beim lesen das Buch in Händen zu halten, und das Papier gibt mir ein angenehmeres Gefühl.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - majyor nick - 02.07.2016, 01:51

Also ich kaufe mir die Mangas. Ich lese die gerne abends vor dem schlafen gehen und dabei immer auf einen Bildschirm zu starren ist da ehr kontraproduktiv.
Außerdem kann ich längere Texte nicht so gut am Rechner lesen.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - ZynischerBrony - 16.08.2016, 14:34

Ich muss zugeben Mangas hauptsächlich im Internet zu lesen. Zum Teil weil ich als Student zu wenig Geld habe, aber auch weil viele Serien es in Deutschland noch nicht gibt und möglicherweise nie geben wird (bei 4 Komas ist es nie ganz sicher ob diese übersetzt werden weil diese eher für einen Nischenmarkt sind - zu wenig Nachfrage). Ich will einfach schon früh wissen was passiert und dann bei Bedarf mit anderen darüber zu reden. Ich habe mir aber fest vorgenommen alle Mangaserien die mir gefallen später nachzukaufen...

Bisher hab ich nur eine Handvoll Bänder in meiner Sammlung, etwa 20 Stück insgesamt.  Shrug


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Karuso - 09.10.2016, 14:58

Kommt drauf an, meistens kaufe ich mir die Mangas schon da ich die überall mit hinnehmen kann. Allerdings wenn ich mal etwas ungeduldig bin und wissen will wie es weiter geht, dann greife ich schon mal zu der online Möglichkeit.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - Sundance - 09.10.2016, 15:58

Mit online lesen ist es wie mit ebook Readern: Nix für mich. Am Bildschirm überfliege ich die Informationen, entspanntes Lesen ist völlig unmöglich. Lieber fläze ich mich bequem auf die Couch, ins Bett oder die Wanne und lese gemütlich vor mich hin.
Ich kann verstehen, dass andere online lesen, Manga sind teuer geworden. Selbst sammele ich seit über 15 Jahren, und dank meiner Arbeit im Buchhandel bekomme ich viele Lese-Exemplare oder großzügigen Rabatt. Ansonsten habe ich auch einen persönlichen Kontakt innerhalb Tokyopops, der mir gern was zuschanzt. Ohne diese Möglichkeiten würde ich wohl weit weniger als die Hälfte der Manga im Erscheinungsmonat kaufen, sondern die Einkäufe auf später verschieben.


RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online? - AyanoKorohama - 22.02.2017, 02:26

Das kommt darauf an, ob es sie in einer Sprache zu lesen gibt, die ich kaufen kann.
Wenn nicht, lese ich die Fanübersetzungen online.
Allgemein ist es mir aber lieber den Manga in der Hand halten zu können.