Bronies.de
Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) (/showthread.php?tid=25035)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Night Storm - 01.07.2016, 23:31

(01.07.2016)Bud schrieb:  Durch sporadisches Lesen habe ich gemerkt, dass der Stream scheiße gewesen sein muss.

Wann ist der als Aufzeichnung on?

müsste er schon sein


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Guardian - 01.07.2016, 23:32

(01.07.2016)Triss schrieb:  Guardian, auf der Couch hatte keiner mehr Platz, Communitygäste oder nicht. Die sind alle gleich fett. Das war ein kleine Raum. Da kann man nicht 300 Leute einladen.

Triss, ich habe ja auch nicht behauptet, dass man hätte gefühlt 300 Leute einladen sollen, zudem galt mein Vorschlag für das NÄCHSTE Mal. Zudem galt er ein bis zwei Leuten aus der Comunity einzuladen, die etwas über sich und ihr schaffen erzählen können. Das einige Mitmenschen vom Körperumfang mehr beanstanden können finde ich nicht schlimm, sie also als fett zu bezeichnen war einfach nur unnötig.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Bud - 01.07.2016, 23:33

(01.07.2016)Night Storm schrieb:  
(01.07.2016)Bud schrieb:  Durch sporadisches Lesen habe ich gemerkt, dass der Stream scheiße gewesen sein muss.

Wann ist der als Aufzeichnung on?

müsste er schon sein

Klingt gut.

Wo denn?


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - FiHaZe - 01.07.2016, 23:34

(01.07.2016)Bud schrieb:  
(01.07.2016)Night Storm schrieb:  
(01.07.2016)Bud schrieb:  Durch sporadisches Lesen habe ich gemerkt, dass der Stream scheiße gewesen sein muss.

Wann ist der als Aufzeichnung on?

müsste er schon sein

Klingt gut.

Wo denn?

Sollte doch auf ihrem YouTube Kanal sein.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Dandelo - 01.07.2016, 23:34

Ich fand den Stream ganz neckig und war froh, dass auf einige meiner Kommentare eingegangen wurde. So fame! Der Chat hat wirklich Spaß gemacht. Schade, dass ich nicht lange zusehen konnte.

Über die Technik wurde sich ja genug beschwert, aber ganz ehrlich, ich wurde unterhalten und mehr wollte ich gar nicht. I r8 7/8.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Nebulous - 01.07.2016, 23:35

(01.07.2016)Bud schrieb:  
(01.07.2016)Night Storm schrieb:  
(01.07.2016)Bud schrieb:  Durch sporadisches Lesen habe ich gemerkt, dass der Stream scheiße gewesen sein muss.

Wann ist der als Aufzeichnung on?

müsste er schon sein

Klingt gut.

Wo denn?





RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Conqi - 01.07.2016, 23:39

(01.07.2016)Guardian schrieb:  Zudem galt er ein bis zwei Leuten aus der Comunity einzuladen, die etwas über sich und ihr schaffen erzählen können.

Aber wenn dann begrenzt auf wenige Minuten und damit meine ich auch wenige, nicht 10. Ein Livestream, wo Leute minutenlang über ihr Leben reden, das die meisten gar nicht wirklich interessiert, stelle ich mir unheimlich langweilig vor. Meine Hauptkritik am Stream wäre (neben der Technik) eben auch, dass manche Antworten unnötig ausschweifend waren. Lieber etwas knackiger und kürzer finde ich, das wirkt dynamischer.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Guardian - 01.07.2016, 23:44

(01.07.2016)Conqi schrieb:  
(01.07.2016)Guardian schrieb:  Zudem galt er ein bis zwei Leuten aus der Comunity einzuladen, die etwas über sich und ihr schaffen erzählen können.

Aber wenn dann begrenzt auf wenige Minuten und damit meine ich auch wenige, nicht 10. Ein Livestream, wo Leute minutenlang über ihr Leben reden, das die meisten gar nicht wirklich interessiert, stelle ich mir unheimlich langweilig vor.

Es geht auch nicht darum das diese Personen stundenlang etwas von sich geben. Ich hätte mir eine Art Interview vorgestellt. Das gibt dem Ganzen Abwechslung und es zieht sich nicht in die Länge. Ein paar kurze knackige Fragen. Man könnte diesbezüglich auch noch nach dem Stream einen Fragethread online stellen über diese Personen, wo sich Interssierte mit dem Interviewtwen austauschen können.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - SilversJaren - 01.07.2016, 23:44

Spoiler (Öffnen)

Meine Lieblingsstelle: 1:50:18

Die 5€ habe ich euch doch gerne verschafft.

Und was deine Bitte angeht, her zu kommen, Fabo; ich hätte tatsächlich Interesse daran, mich mit dir privat zu treffen und vielleicht etwas gemeinsam zu unternehmen.

Aber ansonsten hoffe ich darauf, dass es bald nochmal einen Stream gibt. Und nicht erst beim nächsten Jubiläum.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Triss - 01.07.2016, 23:47

(01.07.2016)Guardian schrieb:  
(01.07.2016)Triss schrieb:  Guardian, auf der Couch hatte keiner mehr Platz, Communitygäste oder nicht. Die sind alle gleich fett. Das war ein kleine Raum. Da kann man nicht 300 Leute einladen.

Triss, ich habe ja auch nicht behauptet, dass man hätte gefühlt 300 Leute einladen sollen, zudem galt mein Vorschlag für das NÄCHSTE Mal. Zudem galt er ein bis zwei Leuten aus der Comunity einzuladen, die etwas über sich und ihr schaffen erzählen können. Das einige Mitmenschen vom Körperumfang mehr beanstanden können finde ich nicht schlimm, sie also als fett zu bezeichnen war einfach nur unnötig.

Wenn alle fett sind, ist keiner fett. Eine Diskriminierung war nicht in meinem Sinne. [Bild: fs-cry.png]


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Bud - 01.07.2016, 23:47

Solch einen Stream sollte es monatlich bis maximal quartalsmäßig geben.[Bild: pc-deannoy_fixed.png]


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Guardian - 01.07.2016, 23:49

(01.07.2016)Triss schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wenn alle fett sind, ist keiner fett. Eine Diskriminierung war nicht in meinem Sinne. [Bild: fs-cry.png]

Du hast es geschrieben und es steht hier im Thread. Ich finde es aber gut, dass du dieses Missverständis ins Klare gestellt hast.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Corny - 01.07.2016, 23:49

Warum überhaupt Community oder nicht Communitygäste einladen? Wozu?
Das war wohl bis aufs erste als einmalige Sache angedacht aufgrund des Jubiläums, was soll man da jetzt eine Minigala mit Panels draus machen? Zum 10. Klappt es halt besser wenn es wiederholt wird.
(01.07.2016)Triss schrieb:  
(01.07.2016)Guardian schrieb:  
(01.07.2016)Triss schrieb:  Guardian, auf der Couch hatte keiner mehr Platz, Communitygäste oder nicht. Die sind alle gleich fett. Das war ein kleine Raum. Da kann man nicht 300 Leute einladen.

Triss, ich habe ja auch nicht behauptet, dass man hätte gefühlt 300 Leute einladen sollen, zudem galt mein Vorschlag für das NÄCHSTE Mal. Zudem galt er ein bis zwei Leuten aus der Comunity einzuladen, die etwas über sich und ihr schaffen erzählen können. Das einige Mitmenschen vom Körperumfang mehr beanstanden können finde ich nicht schlimm, sie also als fett zu bezeichnen war einfach nur unnötig.

Wenn alle fett sind, ist keiner fett. Eine Diskriminierung war nicht in meinem Sinne. [Bild: fs-cry.png]

Wo solltest du jemanden Diskriminiert haben?
Das wurde ja zuerst hier genannt
(01.07.2016)FiHaZe schrieb:  Ein paar sahen fetter aus als andere AJ hmm

Also ging es 1. nicht von dir aus und 2. braucht sich Guardian hier auch nicht so aufspielen wegen jedem Rotz.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Conqi - 02.07.2016, 00:03

(01.07.2016)Guardian schrieb:  Du hast es geschrieben und es steht hier im Thread. Ich finde es aber gut, dass du dieses Missverständis ins Klare gestellt hast.

Also bis auf dich scheint hier niemand eine böswillige Nachricht erkannt zu haben, aber es ist gut, dass die Bewohner des Moralwachturms nun auch wieder zufrieden sein können. Die geistig aktuell bereits stark durch Alkohol angeschlagene Triss so anzufeinden wegen eines kleinen Fehlers finde ich übrigens nicht in Ordnung von dir und hätte mehr von einem erwachsenen Mann erwartet.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Leon - 02.07.2016, 01:13

(01.07.2016)CryseTech schrieb:  Was sind das für "Schwierigkeiten"  Hipster
Kurz vor der Show das Studio abgebrannt?   RD laugh
Das ist gar nicht so weit hergeholt. Ich habe heute Nachmittag extra die Beleuchtung vorbereitet, in der dann leider irgendwas zu verbrennen begann, weswegen wir auf Glühlampen umsteigen mussten.

Die Glühlampen, sowie die gesamte Technik liefen übrigens mit Ökostrom.

(01.07.2016)Meganium schrieb:  Selbst mein lahmes Linux ist schneller. 40 Sekunden vorher wurde schon geklatscht, bevor Leon es bemerkt hat. Was zum Teufel nutzt ihr da? :x
Wir haben das Kamera-Liveviewbild als Screencast bzw. virtuelle Webcam mit Hilfe von OBS über eine Leitung mit fast 10 Mbit/s (Upload) gestreamed. Dass der Stream dann letztlich um die 20-30 Sekunden verzögert war, lag vermutlich an YT.

Leider haben wir auch erst beim Akkuwechsel zufällig die Funkion gefunden, wie man die schwarzen Balken wegcropped.

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die verwendete Technik von 3 verschiedenen Leuten war, wodurch wir das gesamte Setup erst ca. 2 Stunden vor dem Stream einrichten und testen konnten.

(01.07.2016)Colora Paint schrieb:  Wie gesagt, ich werd euch noch mit dem Link nerven Tongue
http://sta.sh/01joejw7yjfg
Spoiler (Öffnen)
pls. Wir hatten doch nicht auch noch Zeit, irgendwelche Links anzuklicken.

(01.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Irgendein Hartz 4 klapptisch mit einer vergammelten Decke drauf, paar Kabel, mikros ohne popschutz und paar cringeemitter dahinsetzen und dann hat man den Bronies.de Stream.
Pls. Der Tisch ist vintage und ohne Fliesen. (Ok, die Tischdecke war eher lieblos darauf platziert.)
Der Cringe ist beabsichtigt.

(01.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Und dann mit Planung:
5 Min einleitung
10 min fragen
10 min Fab0s Geschichten ausm Paulanergarten
10 min cringe japanisch sprechen
Sorry, es war zwar geplant, dass wir einen Plan haben, aber letztlich wurde nur vielleicht 30% des potetiellen Prgramms realisiert.

(01.07.2016)FiHaZe schrieb:  Der Chat wurde voll ignoriert. Ich hätte mehr Chatinteraktionen erwartet
Wat? Wir haben von 3 Geräten aus den Chat mitgelesen und ständig Fragen beantwortet.

(01.07.2016)Guardian schrieb:  1.Setzt ein paar Themen fest / oder beantwortet Fragen.
2.Teilt euch Themen etc. ein, dass wirkt sich auf den ganzen Stream aus.
3.Ladet für das nächste mal vieleicht ein paar Gäste aus der Community ein.
4.Setzt den Schwerpunkt nicht auf euch sondern auf das was im Forum geschieht.
5.Haltet für das Nächste mal ein paar Akkus mehr bereit oder schließt die Kamera an ein Ladekabel an.
6.Räumt vor dem Stream auf.
1. DIe Themen wurden leider nur sehr grob festgesetzt. Fragen wurden aber einige beantwortet.
2. Siehe 1.
3. nein
4. Wir haben doch ausschießlich übers Forum und die Community geredet?
5. Wir hatten genug Akkus, jedoch kann die Kamera beim Wechsel logischerweise nicht weiterlaufen. Du kannst mir gerne ein passendes Netzteil kaufen.
6. Haben wir.

(01.07.2016)Alexander schrieb:  Die Audioquali war aber nicht so premium
In der Tat. Da haben wir es irgendwie geschafft, das silberne Hauptmikro sowohl am Anfang, als auch am Ende unbeabsichtigt auszuschlten, obwohl das versehentlich kaum möglich ist, denn der Schalter liegt in einer Vertiefung.
Wär geil, wenn wir alle solche Headset- oder Ansteckmikros hätten, aber die machen das Setup noch komplizierter und sind teuer.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - rdmlp - 02.07.2016, 01:39

Ein erstes Fazit von meiner Seite aus:
Mir hat der Stream im großen und ganzen durchaus Spaß gemacht. Das wir Technik-Probleme hatten, ok, konnten wir nicht ändern. Wir hatten auch relativ komplexe Technik verwendet. Hochwertige Kamera, Mikros, Computer etc. Schade das alles nicht perfekt miteinander harmoniert hat und die Vorteile von einer so hochwertigen Technik dadurch ziehmlich flöten gingen. Das alles allerdings im Vorfeld ausgibig zu testen war für uns einfach nicht möglich. Wir wohnen ja nunmal leider nicht alle direkt Tür an Tür Twilight happy . Und alle Tage machen wir so einen Stream ja auch nicht.

Abgesehen von der Technik her, hatte ich mir den Stream, dafür das wir sowas ja zum ersten Mal machen, durchaus in etwa so schon vorgestellt. Wir haben einiges erzählt, Fragen beantwortet und ein kleines Meme-Spiel hatten wir ja auch noch drin. Einen wirklich festen Ablauf hatten wir nicht festgelegt und hätte meiner Meinung nach auch wahrscheinlich keinen großen Unterschied gemacht. Im Endeffekt würde man bei solchen Live-Aktionen einen konkreten Ablauf eh eher missachten und das machen, worüber man reden möchte.

(01.07.2016)Guardian schrieb:  oder beantwortet Fragen.

AJ hmm Wir haben doch eine ganze Menge Fragen beantwortet. Fand ich zumindest. Das wir nicht jede Frage beantworten konnten und deshalb evtl. einige das Gefühl hatten nicht beachtet worden zu sein, ist eigentlich ganz verständlich bei so einem Stream. Wir konnten nunmal nicht jede Frage beantworten Twilight happy .

(01.07.2016)Guardian schrieb:  3.Ladet für das nächste mal vieleicht ein paar Gäste aus der Community ein.

Nun, wen hätten wir den deiner Meinung nach alles einladen sollen? Allein diese Frage zu beantworten ist schon nicht leicht. Wen hätte man von den vielen Leuten einladen sollen und weshalb? Und weshalb andere wiederum nicht? Zudem waren wir mit 5 Personen schon ziehmlich hart an der Grenze was noch Sinn machte. Noch mehr Leute wäre sehr chaotisch geworden, da wir nunmal spontan gehandelt haben.


Im großen und ganzen denke ich, hat sich das ganze schon gelohnt, dafür das wir zum ersten Mal so einen Stream verantstaltet haben. Es war für uns ein großer Aufwand, ein paar Forenteam-Mitglieder an einem Ort zu versammeln und dann auch noch einen Livestream zu drehen. Und für das 1. Mal ging dieser meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Wir hatten noch nie sowas zuvor gemacht und hatten somit natürlich auch keine Erfahrung mit so einem Livestream, was man ja durchaus auch gemerkt hat und zu erwarten war. Und niemand hat ja gesagt, dass es niemals eine Chance geben wird, es nochmal besser zu machen RD wink .


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - BlackT0rnado - 02.07.2016, 02:33

HALLO,

guckte mir grad das Video an vom Stream und es stört mich nicht das ich mal lauter und leiser machen muss.  Erster Stream, erste Erkenntnisse.

Macht ihr halt in 5 Jahren nen kleinen Vorstream intern auf nem anderen Channel und checkt nochmal alles - klappt dann  Pinkie approved

Ab Min 53:52 Twilight happy
Der "Stammberliner" hat gern zu geschaut die 2 Std. und sich über unsinnige bundesweite/länderweite Größenvergleiche amüsiert Wink
HALLO Fab0 und Grüße zurück zum Modsofa [Bild: mlp-fhi.png]

Super das es auch Fanta zum Trinken gab, ein erfrischendes Muss [Bild: pij1574c2yjm.png]

PS: Bitte nicht wegen Rechtschreibfehlern verwarnen, es ist ein Text um 2 Uhr [Bild: 1szNyUK.png]


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Buster - 02.07.2016, 06:33

Mir hat der Stream gefallen ^^, auch wenn ich nicht alle meine Fragen beantwortet gekriegt hab.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Icy - 02.07.2016, 08:59

Ich liebe es wenn Kritik von Leuten kommt die Kritik an ihren eigenen Aktionen nicht zulassen oder diese einfach direckt ignorieren.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Nic0 - 02.07.2016, 13:25

Der Abend war ganz unterhaltsam. Klar gab es ein paar Schwierigkeiten beim Streamen, aber wie schon mehrfach gesagt, keiner von uns hatte sich im Vorfelg großartig mit der Software beschäftigt. Außerdem haben wir nicht wie jeder drittklassige YouTuber mit WebCam und Headset gestreamt, sondern mit einer 2000€ DSLR und semi-professionellem Audio-Equipment, um vor allem uns einen größtmöglichen Komfort zu bieten. Das ist dann schon schwieriger einzurichten. In den 90 Minuten Vorbereitungszeit, die wir hatten, war das quasi nicht möglich.

Das größte Manko war, dass wir kein Mischpult hatten bzw. ich meines nicht mitbringen konnte, also mussten eben Y-Adapter herhalten um die insgesamt 5 Audiokanäle in den Stream zu bringen. Da muss man sich nunmal für eine Seite entscheiden.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass jeder normale Mensch Lautsprecher und einen Monitor-Controller mit Pano-Regler zu Hause hat. Kann man ja nicht wissen. Tongue

Die ganze negative Kritik kann ich trotzdem nicht so richtig nachvollziehen, da sie hauptsächlich von Leuten kommt, die wirklich von Anfang bis Ende zugesehen haben. Kann dann ja nicht so schlecht gewesen sein.

Beim nächsten Mal aber dann doch lieber mit mehr Vorbereitungszeit.

Ich fand es jedenfalls ganz lustig, wenn auch etwas cringiger als erwartet, aber ist halt ein Brony-Stream.

(02.07.2016)Leon schrieb:  In der Tat. Da haben wir es irgendwie geschafft, das silberne Hauptmikro sowohl am Anfang, als auch am Ende unbeabsichtigt auszuschlten, obwohl das versehentlich kaum möglich ist, denn der Schalter liegt in einer Vertiefung.
Wär geil, wenn wir alle solche Headset- oder Ansteckmikros hätten, aber die machen das Setup noch komplizierter und sind teuer.

Ja, das ist bei diesem Modell häufig das Problem. Beim Nachfolger wurde als kleiner Indikator deshalb eine LED in den Schalter eingebaut. Sollte ich mir auch mal besorgen. Kostet ja nur 30 € mehr.
Aber professionelle Sprecher-Mikros haben leider standardmäßig einen Schalter.


(01.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Vor allem die Perspektive war auch ultra kacke.

Ja, das ging leider nicht anders bzw. war keine Zeit, erst groß umzuräumen.

Aber spende doch das nächste Mal einfach 200€, dann miete ich das TV-Studio meiner Uni. Dann kannst du den Cringe aus 8 Perspektiven bewundern. RD salute

(01.07.2016)UKFBronystep schrieb:  [...] mikros ohne popschutz

Der lag leider noch in dem Mikrofonkoffer, den ich nicht mehr gefunden habe. Ich benutze das Mikro normalerweise am Schreibtisch mit Popfilter am Schwanenhals und der war mir zu groß. Sry.
Die Schwarzen waren dynamische Gesangsmikrofone. Dafür gibt es keinen extra Puschel.


(01.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Teilt es doch auf in:
1 Typ überwacht die Technik.
3 Typen sitzt auf irgendeiner Couch und labern irgendeine scheiße.
1 Typ sitzt separat an einem Laptop und liest FRAGEN vor weil die waren das einzig unterhaltsame an dem Stream.

Das wäre in der Tat wesentlich sinnvoller. Allerdings wollte Job 1 und 3 keiner von uns machen. Es war geplant, dass man aus jedem Teil des Forenteams einen vor der Kamera hat.
Und ein Podcast mit 5 Leuten, die auf das Publikum eingehen sollen, ist schon verdammt schwer bis nahezu unmöglich.
Man hat ja gesehen wie aktiv der Chat war, obwohl es nur ~50-60 Leute waren.

Übrigens auch danke an dich, dass du von Anfang bis Ende mit dabei warst. Twilight happy

Falls es noch unbeantwortete Fragen gibt, stellt sie doch einfach hier. Applelie