Bronies.de
Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) (/showthread.php?tid=25035)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Blue Sparkle - 02.07.2016, 13:29

So, nach einer spätnächtlichen Autofahrt zurück nach Altbayern bin ich auch wieder einigermaßen wach.

Mein Fazit:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich keinen wirklichen Plan hatte, was ich da eigentlich mache. Habe mich über die breite Resonanz gefreut, positiv wie negativ. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass so viele so hohe Erwartungen an unsere Professionalität hatten. Das sagt mir eigentlich, dass wir sonst wohl sehr professionell wirken, wenn die Erwartungshaltung so hoch ist.

Etwas Selbstkritik:
Natürlich war das alles nicht ganz optimal. Einiges hatte damit zu tun, dass der Termin halt gesetzt war und wir kaum Vorbereitungszeit an dem Tag hatten. Nic0 und ich zum Beispiel sind erst um 18 Uhr angekommen. Die Autofahrt aus München hat schon eine Stunde länger gedauert als geplant, dank Stau, aber ging halt nicht früher, da wir beide noch mit Studium usw. gebunden waren. Nächstes Mal wäre ein "Streamingwochenende besser", mit An- und Abreise an getrennten Tagen und einem Tag nur fürs Aufbauen, Testen und Streamen. Nachher ist man immer Schlauer.

Technisch war das dazu natürlich noch ziemlich kompliziert, wie meine Vorposter gesagt haben, in der Kamera konnte man ja nichtmal die Hälfte der Kabel sehen, die wir da verlegt hatten. Ich selbst habe den StreamingPC gestellt, aber von der restlichen Technik überhaupt keinen Plan. Es war ja noch nichtmal Möglich die Kamera dazu zu bekommen mit dem Programm richtig zu kommunizieren, sodass wir da über umwege rangehen mussten. Deshalb übrigens auch das kleine Bild am Anfang.

Zum Ablauf:
Ja, war ein bisschen unorganisiert. Lag wiederum daran, dass wir es halt nicht Proben konnten. Ließe sich beim nächsten mal garantiert verbessern.

zu meinem Japanisch:
Ja, war nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich habs nur drei Semester nebenher gelernt. Das weiß Fabr0ny auch, der Troll.

Zum Cringe:
Natürlich alles zu 100% kalkuliert RD deals with it

zum Thema Community-Gäste:
vielleicht beim nächsten Mal. Vielleicht auch nicht. Whatever. RD wink



Zum Schluss:
Es wird sicher irgendwann wieder einen Stream geben und der wird sicher vor dem 10 Forenjubiläum stattfinden. Ich verspreche, dass dieser dann etwas ausgereifter organisiert sein wird.

In jedem Fall muss ich aber sagen. Es scheint unterhaltsam gewesen zu sein, wenn ihn doch so viele bis zum Ende mit angesehen haben, und sei es nur aufgrund der Faszination des Schrecklichen.^^


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - NyancatOpal - 02.07.2016, 13:48

So, fehlt nur noch Fabo´s Statement dazu, dann haben wir alle die dabei waren.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - CryseTech - 02.07.2016, 14:55

Ich verstehe das alles schon, vor allem wegen der wenigen Zeit um alles vorzubereiten, aber eure Technik mag noch so toll teuer und professionell sein, für euer Vorhaben war sie einfach ungeeignet  Hipster
Hast auch nicht viel Spaß daran mit nem Formel 1 Wagen durch den Stadtverkehr zu fahren.

Ein Raum Mikrofon das gut auf eure Position eingestimmt ist damit man euch alle wahrnimmt und ein Mikrofon das ihr herum reicht vielleicht zwei worauf ihr achtet das immer nur eines angeschaltet ist hätten wohl ein viel schöneres Ergebnis geliefert. Am besten wären natürlich ansteck mikros aber die müsste man erst wieder kaufen  AJ hmm

Die Kamera war ja in Ordnung, da fehlte es nur an Zeit um die Software in den Griff zu kriegen.

Also ist eigentlich nur die Zeit das Hauptproblem, deswegen denke ich die Idee mit dem streaming Wochenende ziemlich gut, wenn ihr das macht dürfte der nächste stream schon ziemlich gut werden.  Pinkie approved

Und trotz allem hat es spaß gemacht, wie ihr ja selbst bemerkt habt weil so viele von Anfang bis Ende dabei waren  Twilight happy
Ausserdem kommt ja viel Kritik und stachelei von ukfbronystep und fihaze, die kann man eh nicht ernst nehmen  Shrug


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - FiHaZe - 02.07.2016, 15:01

(02.07.2016)CryseTech schrieb:  Ausserdem kommt ja viel Kritik und stachelei von ukfbronystep und fihaze, die kann man eh nicht ernst nehmen  Shrug
Sag mal gehts noch? Ich stimme dir bei dem Punkt, das UKF ein kritischer Mensch ist, zu, aber ich weiss jetzt nicht, was ich falsches geschrieben habe, bzw meine Kritik schlecht war. Könntest du bitte Stellen zitieren die deiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen sind?


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - UKFBronystep - 02.07.2016, 18:27

(02.07.2016)CryseTech schrieb:  Ausserdem kommt ja viel Kritik und stachelei von ukfbronystep und fihaze, die kann man eh nicht ernst nehmen  Shrug

EDIT: Mein liebster CryseTech. Kritik UND Stachelei?
Kritik sollte man ernstnehmen und wie an den vorangegangenen Posts zu sehen haben die Streamer sich zu viel Kritik geäußert. Du bist der einzige der uns nicht ernst nimmt oder meint man SOLLTE es nicht.

Stachelei kann ich nicht erkennen. Klar ist die Kritik ein wenig humorvoll ausgedrückt wie z.B Hartz 4 Tisch mit gammeliger Tischdecke oder sowas, aber bis auf ein wenig Chattrolling gabs von uns keine, wie du sie nennst, "Stachelei".

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Nic0 - 02.07.2016, 18:33

Ihr beide seid aber nun wirklich sehr leicht reizbar. Pls bewahrt ein Minimum an Freundlichkeit.
Das geht tatsächlich auch, wenn man so böse, böse insulted wird.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Fabr0ny - 02.07.2016, 21:34

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass es doch mehrere technische Probleme gab. Aber wenn man bedenkt, dass wir nur Amateure sind UND sowas zum ersten Mal gemacht haben, hätte es viel schlimmer laufen können, bis hin zum Totalausfall. So wie manche hier schreiben, könnte man aber echt glauben, man würde annehmen, wir seien professionelle Fernsehtechniker und machen das beruflich. Sollte nur eine kleine Show werden. Theoretisch hätte auch eine simple Webcam ausgereicht, da wäre ich auch schon zufrieden gewesen.

Eigentlich dachte ich, dass 2 Stunden Vorbereitung ausreichen, aber war, wie man gesehen hat, nicht der Fall. Blue und Nico konnten frühestens um 18 Uhr ankommen, und zu spät wollte ich den Sendestart auch nicht ansetzen, deswegen 20 Uhr. Tatsächlich haben wir noch etwa 50 Minuten länger gebraucht. Zuerst wollte das Bild nicht im Streamprogramm erscheinen, dann kam der Ton nicht und zuletzt haben wir es nach zahlreichen Versuchen nicht geschafft, nur das Videofenster im Vollbild zu streamen.

Besonders ärgert mich, dass ausgerechnet mein Mikro die ersten ca. 20 Minuten längere Aussetzer hatte. Am Anfang war es aber scheinbar komplett ausgeschaltet, deswegen hört man mich nur ziemlich leise. Dummerweise hörte man das nicht, während man gestreamt hat.

Ab etwa 0:24:30 sind die Tonschwierigkeiten dann aber weg und man hört mich klar und deutlich. Ab da sollte die Sendung bis zum Bildausfall für 9 Minuten (der Ton war ja noch da) genießbar sein. Nach diesem geht es von der Qualität her dann wieder gut weiter.

Die Kritik, wir hätten nicht auf Userfragen eingegangen, ist schon ziemlich unverschämt. Wir haben in der gesamten Sendung zu 85% nichts anderes gemacht als Userfragen zu beantworten, die im Chat gefallen sind. Oder sind hier einfach nur einige butthurt, weil ihre Frage nicht von uns rausgepickt wurde? Wenn ja, sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung manche haben, aber trotzdem eine große Klappe besitzen. Im Chat wurde dermaßen viel gespamt und geschrieben, dass er einen extrem schnellen Flow hatte. Während man 1 Minute lang eine Frage beantwortet hat, fielen in der Zeit mindestens 10 weitere Fragen, die wir überhaupt nicht bemerkt haben, weil fleißig weiter gespamt wurde. Auch hätten wir es von der Sendezeit gar nicht schaffen können, alle Fragen zu beantworten, was bei solchen Q&A-Aktionen doch auch völlig normal ist. Natürlich kann nicht jede Frage genommen werden, sondern man sucht sich gerade irgendeine aus mehreren aus. Der Stream war doch kein Fragethread.

Er bestand auch aus anderen Aspekten. Natürlich wollten wir auch was erzählen und euch mit Geschichten unterhalten. Etwas Spaß sollte mein "Begriffe erraten"-Spielchen bringen, was hoffentlich ein Highlight für viele war, da es mein geplantes Special Feature werden sollte, um auch mal was wirklich interaktives und themenbezogenes mitreinzubringen. Schade dass so wenig Oldfags dabei waren, ein paar Begriffe hätte man als 2012er wissen müssen.^^

Wir wollten als Jubiläumsgeschenk einfach mal was Besonderes präsentieren und unternehmen. Wir haben dabei unser bestes gegeben und haben ehrlich gesagt sogar mehr Mühe und Aufwand reingesteckt als wir hätten machen müssen, um zum 5-jährigen Jubiläum etwas angemessenes zu präsentieren. Oder auch gar nichts bringen können. Stattdessen haben wir ein RL-Treffen nur zu diesem Anlass geplant, mit Leuten aus verschiedenen Ecken Deutschlands, und Technik sowie eine passende Location organisiert. Das war nichts, was wir "einfach mal so" machen konnten. Finde ich deswegen besonders schade, dass es vielen eher nicht gefallen hat, sie es langweilig fanden oder gar anderen davon abraten, es anzuschauen, da man ja "nichts verpasst hat".

Wir müssen uns nicht so viel Mühe geben, wir können auch einfach immer nur ein Banner hinklatschen und das war's. Oder gar nichts, wie bei vielen anderen Foren auch.

Ich würde mich aber freuen, wenn wir sowas nochmals irgendwann wiederholen könnten, zum welchen Anlass auch immer. Dann würden wir natürlich aus unseren Fehlern lernen, auf ein paar Dinge achten, auf die wir dieses Mal nicht geachtet hatten und einige Sachen mit Sicherheit besser machen.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Nastor - 02.07.2016, 21:43

Nun, ich fand das ganze sehr unterhaltsam und hat mir einen schönen Abend beschert. Die Aussetzer und co, waren eigentlich verschmerzbar, in anbetracht dass dies zum ersten mal gemacht wurde.

Das kleine Forenspielchen mit den Begriffe erraten war auch sehr unterhaltsam und hat mir einige nostalgische Momente beschert, daher war das ein sehr guter Einfall, der etwas pepp in die Sache reingebracht hat.

Auf die Fragen wurde eigentlich besonders am Anfang durchaus eingegangen, gegen Ende wurden die Gespräche der Runde halt ein wenig ausschweifender, sodass nicht die Fragen ein wenig untergingen. Das ist jetzt nichts, was man beim nächsten mal nicht besser machen könnte. Ich nehme sehr stark an, dass alle Teilnehmer der Runde viel gelernt haben und es das nächste mal besser machen.

Ich fühlte mich unterhalten, von daher war der Abend für mich ein erfolg.  Pinkie approved


(02.07.2016)Fabr0ny schrieb:  Ich würde mich aber freuen, wenn wir sowas nochmals irgendwann wiederholen könnten, zum welchen Anlass auch immer. Dann würden wir natürlich aus unseren Fehlern lernen, auf ein paar Dinge achten, auf die wir dieses  Mal nicht geachtet hatten und einige Sachen mit Sicherheit besser machen.

31.12.2016 ---> Neujahrsansprache in Tallinn zum Stand der Nation des Forums?


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Fabr0ny - 02.07.2016, 21:55

Hier übrigens die Themenübersicht (Programm) mit Zeitangabe zur 1. Foren-SHOW, wenn einer sich nur ein bestimmtes Thema nochmals reinziehen möchte:

0:00:00 Aufbau und Tonschwierigkeiten
0:07:45 Inoffizieller Beginn (die Fanta wird serviert)
0:11:45 Offizieller Beginn und Vorstellung
0:15:10 Q&A
0:27:00 Errate das Meme (User/Orte/Begriffe aus Bronies.de) - Erklärung
0:30:40 Errate das Meme (User/Orte/Begriffe aus Bronies.de) - das Spiel
0:45:30 Q&A
0:46:36 Alternative für Bronies
0:49:15 Brony-Club
0:51:45 Q&A
0:54:45 Danke Hagi
0:55:40 Q&A
1:01:05 Fandombeender
1:05:03 Q&A
1:12:35 Cards against Bronies.de
1:16:15 FrankenRaid und Bäckerei
1:21:53 Comic Con Germany
1:23:10 Q&A
1:25:15 Hasbro und NSA schalten schwarz
1:33:33 Q&A
1:36:16 Aprilscherze
1:37:14 Germanus Elatus
1:43:30 Brownies.de (2012)
1:49:25 Q&A
1:53:30 Verabschiedung


Und hier nochmals die Aufzeichnung:





Ihr könnt beim Gesamt-Anschauen wie gesagt auch gleich auf 07:45 oder 11:45 switchen. In den ersten 8 Minuten verpasst ihr noch gar nichts. RD wink

(02.07.2016)Nastor schrieb:  
(02.07.2016)Fabr0ny schrieb:  Ich würde mich aber freuen, wenn wir sowas nochmals irgendwann wiederholen könnten, zum welchen Anlass auch immer. Dann würden wir natürlich aus unseren Fehlern lernen, auf ein paar Dinge achten, auf die wir dieses  Mal nicht geachtet hatten und einige Sachen mit Sicherheit besser machen.

31.12.2016 ---> Neujahrsansprache in Tallinn zum Stand der Nation des Forums?

Oho, geile Idee. Pinkie happy Hätte nichts dagegen, wenn wir mit unserer Runde in Tallinn einen offiziellen Stream zu Silvester machen würden. x3


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - SilversJaren - 02.07.2016, 22:05

Mach dir keinen Kopf. War trotzdem ein lustiger Stream und hat Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Koyo - 02.07.2016, 22:08

(02.07.2016)SilversJaren schrieb:  Mach dir keinen Kopf. War trotzdem ein lustiger Stream und hat Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache.

Natürlich ist das die Hauptsache, aber ich kann Fabo schon verstehen, hier wurde teilweise extrem viel unnötig schlecht geredet. Das ist schon etwas schade zu lesen, wenn man einfach nur was nettes für die Com auf die Beine stellen wollte.
Mit manchen Kritiken kann man ja was anfangen, aber einige gingen irgendwie gar nicht. :/


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - UKFBronystep - 02.07.2016, 22:20

Stimmen die Gerüchte eigentlich dass ihr den Blackscreen dazu genutzt habt um Sprit zu tanken weil ihr es nicht mehr ausgehalten habt? Big Grin

Und ja das Ratespiel war eigentlich, abgesehen vom Chat, das lustigste am Ström. Leider konnte ich da noch nicht posten im Chat also konnte ich nicht aktiv mitmachen und das Spiel war viiel zu schnell vorbei.
Nächstes mal dieses Spiel auf JEDEN Fall länger durchziehen.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Leon - 03.07.2016, 15:22

(02.07.2016)Nastor schrieb:  31.12.2016 ---> Neujahrsansprache in Tallinn zum Stand der Nation des Forums?
Neujahrsansprachen sind eigentlich immer prerecorded, was ich auch empfehlen würde, denn mit irgendeinem Hotel-WLAN oder gar mobilem Internet und auch noch dem Silvesterstress gibt das sicherlich einige Probleme.


(02.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Stimmen die Gerüchte eigentlich dass ihr den Blackscreen dazu genutzt habt um Sprit zu tanken weil ihr es nicht mehr ausgehalten habt? Big Grin
Möglicherweise.
Übrigens: Das war gar keine Fanta. Wenn du willst, kannst du alles haben. Wenn du willst, war das im Stream gar nicht Fab0, sondern Manuel Neuer…

(02.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Nächstes mal dieses Spiel auf JEDEN Fall länger durchziehen.
Das lag letztlich einfach daran, dass wir leider nicht mehr Requisiten vorbereitet haben.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Koyo - 03.07.2016, 15:36

(03.07.2016)Leon schrieb:  
(02.07.2016)UKFBronystep schrieb:  Nächstes mal dieses Spiel auf JEDEN Fall länger durchziehen.
Das lag letztlich einfach daran, dass wir leider nicht mehr Requisiten vorbereitet haben.

Hätten man da nicht auch Zitate oder so nehmen können?
Ich fand es auch echt schade, dass das so kurz war. [Bild: cl-rar-whine.png]


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Blue Sparkle - 03.07.2016, 15:53

Sicherlich, aber die muss man auch vorbereiten. Es gab auch noch andere Ideen, aber wir sind schlichtweg nicht dazu gekommen.


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Railway Dash - 03.07.2016, 19:31

Hab vorhin angefangen, mir die Aufzeichnung anzugucken, ich bin jetzt bei etwa 0:45 - 2 Stunden am Stück schaff ich einfach zeitlich nicht, deshalb muß ich in Etappen gucken. Aber bis jetzt finde ich es ganz unterhaltsam Twilight happy

Beim Meme-Raten wußte ich das Plastikmesser nicht, das war zu weit vor meiner Anmeldung hier. Das Pinkie-Pie-Blindbag hat mir auch nichts gesagt, auf Zörbig wär ich auch nicht gekommen, und der Ortsname selber sagte mir auch nichts... die Geschichte vom Fake-Trap-"Meetup" kenne ich aber wohl.

Zur Technik: auch noch in der Aufzeichnung sind Bild und Ton asynchron. Ist nicht allzu viel, fällt mir aber auf.

Und gleich eine Frage an den Cheffe: hat Lesi dich wirklich angeschrieben, will er wirklich das Miezengemurmel ( Trollestia ) wieder aufleben lassen? Lyra astonished Dann guck mal, ob du bis Monatsende vier Leute aus dem Team findest, die was einreichen RD deals with it Trollestia


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Fluttersparkle - 03.07.2016, 20:23

So, ich hab mir die Forenshow jetzt auch mal angesehen.
Zur Qualität sag ich mal nichts, denn es wurde schon genug darüber hier diskutiert. Zumal es eh ja das allererste Mal war, dass Teile des Forenteams so ein Stream gemacht haben. Von daher sollte man eigentlich nicht so hohe Erwartungen haben. (Sorry, falls das jetzt böse klingen sollte)
Aber ich habe mich immerhin unterhalten gefühlt. Also von daher war es doch gar nicht sooo schlecht Cheerilee awesome
Es waren einige Lacher dabei und gute Infos.
Mich würde es freuen, wenn es irgendwann wieder so einen Stream gäbe. Twilight happy


(03.07.2016)Railway Dash schrieb:  Beim Meme-Raten [...] Das Pinkie-Pie-Blindbag hat mir auch nichts gesagt, auf Zörbig wär ich auch nicht gekommen, und der Ortsname selber sagte mir auch nichts... die Geschichte vom Fake-Trap-"Meetup" kenne ich aber wohl.

Das hat mich echt überrascht, dass ihr das bringt und mich so an dieses....nicht so schöne Erlebnis erinnert. Der Typ da war nämlich ich, der von diesen beiden Hatern eingeladen wurde (was ich damals ja nicht wusste, dass es Hater sind).
Ich nehme es euch nicht übel und ihr habt ja auch immerhin erklärt, was da ungefähr passiert ist. Außerdem hab ich eh damit abgeschlossen.
Achja übrigens: Das Verfahren wurde damals schon einige Wochen später eingestellt. Also von gerechter Strafe ist hier leider keine Rede...


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Malte279 - 04.07.2016, 00:16

Hallo,
ich bin am Freitag leider erst relativ spät dazugekommen, weil ich den Hinweis auf den Stream erst zu spät registriert hatte, aber ich habe mir den Videomitschnitt komplett angesehen.
Zunächst einmal danke an Euch für all die Mühe die Ihr Euch damit gemacht habt. Natürlich gibt es da, gerade beim ersten Stream dieser Art technische, organisatorische und sonstige Probleme die man bei späteren Anläufen vielleicht beheben kann, aber allen die hier jetzt so getan haben als hättet Ihr ihnen den Abend versaut kann ich nur entgegenhalten, dass niemand sie gezwungen hat den Stream zu schauen und sie jeder Zeit die Möglichkeit gehabt hätten zu gehen.
Ich habe ein paar Vorschläge die vielleicht bei möglichen künftigen Streams dazu beitragen können dass es eine größere Teilnahme und mehr positive Rückmeldungen gibt (wobei ich jetzt nichts zu technischen Problemen schreiben werde, die schon zur genüge durchgekaut wurden).

Ich vermute, dass es eine Reihe von Forenmitgliedern gibt, die nicht wirklich registriert hatten dass es diesen Stream gab und die andernfalls vielleicht dazu gekommen wären. Das lag sicherlich einerseits an der planungsbedingt kurzfristigen Anmeldung, aber vielleicht auch daran, dass manche (genau so wie beim Link zum Blog) die Kopfzeilen und die Foren-News bzw. Feedback Sektion des Forums kaum wahrnehmen sondern sofort runterscrolen zu "ihren" Threads. Das liegt natürlich an den Leuten selber, aber vielleicht lässt sich die Teilnehmerzahl an solchen Streams und damit vielleicht auch die Zahl der "guten Fragen" erhöhen indem so aufwändige Ereignisse auch per PM an alle bronies.de Mitglieder angekündigt werden. PMs werden wahrscheinlich nicht so einfach übersehen.

Stichwort "gute Fragen", bei den Teilnehmern des Streams waren ja einige dabei (nicht zuletzt einige von Leuten die sich im nachhinein am lautesten über alles beschweren) die mit ihren Fragen und Kommentaren alles einfach nur runterziehen und lächerlich machen wollten. Zwar wird einem bei soetwas schnell Humorlosigkeit unterstellt, aber ich denke Fragen nach der Farbe Eurer Unterwäsche hättet ihr genauso ignorieren können wie diverse Aufforderungen an Euch eine Orgie vor der Kamera zu veranstalten.
Für solche Leute braucht Ihr Euch nicht lächerlich machen und auch deren Beschwerden solltet Ihr euch nur dann zu Herzen nehmen, wenn sie auch wirklich mit ein paar konstruktiven Vorschlägen kommen. Ihr müsst nicht jedem unabhängig davon gefallen wie sich diese Leute Euch gegenüber verhalten.
Falls es technisch möglich ist Leuten die aus diese Weise trollen den Zugang zum Streamchat zu blockieren, dann ist das wirklich genau die Situation für die der Bannhammer erfunden wurde.
Um sinnvollere Fragen zu bekommen könnte man vor möglichen zukünftigen Streams vielleicht im Voraus ein paar Themenvorschläge ankündigen zu denen Teilnehmer sich fragen überlegen können. Eine Garantie für sinnvolle Fragen ist das natürlich nicht und sollte auch nicht daran hindern eine Fragen / Antwortenrunde auch in eine andere Richtung laufen zu lassen wenn es sich von selber ergibt.

Was mich sehr gefreut hätte wäre, wenn es zu all den Quizgegenständen, Memes oder einigen der Ereignisse über die gesprochenen wurde noch eine kurze Erklärung gegeben hätte.
Ende 2014 dazugekommen bin ich "Newfag", aber da bin ich bei weitem nicht der Einzige. Vieles was unter dem Urgestein des Forums Grundwissen ist, ist nicht so einfach aus früheren Posts herauszusieben. Ich habe es schon oft erlebt, dass neuere Mitglieder nicht wissen wovon die Rede ist wenn ältere mit Begriffen, Namen, Stichworten etc. um sich werfen die jeder kennt... der damals schon dabei war.
Pflegt die Wurzeln zu denen viele zurückkehren möchten, aber vergesst darüber die Blätter nicht RD wink


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - snek - 04.07.2016, 00:29

wann kommt der nächste stream? ich kanns kaum erwarten :3


RE: Die Foren-Show live (Stream-Special am 1.7.) - Leon - 04.07.2016, 00:37

Es wird bestimmt wieder einen geben, aber nicht allzu bald, denn das Setup ist doch recht kompliziert und es sollte schon eine Art "Special Event" sein.