Bronies.de
Bronies.de FileServer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bronies.de FileServer (/showthread.php?tid=251)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Bronies.de FileServer - DesertFOX - 07.09.2011, 13:39

*** NEUSTART PONY FILESERVER 2015 ***

Hallo zusammen! Dies ist nun der Versuch, den guten, alten Pony FileServer neu zu beleben. Der alte Server wurde leider schon vor einiger Zeit durch böse Parasprites zerstört. Hierbei wurden leider auch viele sorgsam gepflegte User-Verzeichnisse aufgefressen. Um das in Zukunft zu vermeiden, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Es wird ab sofort eine Zweiteilung des Servers und der Zugänge geben:
  • Der allgemeine Serverzugang: Das wird jedem verraten, der mich danach fragt. Damit habt ihr lesenden Zugriff auf alle User-Ordner und einen Vollzugriff auf das neue FRIENDSHIP Verzeichnis. Hier könnt ihr auch Daten hochladen und frei verwalten; jedoch ist dieses Verzeichnis nicht sicher vor Parasprites.
  • User-Zugänge: User mit mehr als 100 Beiträgen auf Bronies.de können zusätzlich ein eigenes Userverzeichnis erhalten. Dieses Userverzeichnis wird mehr oder weniger identisch sein mit eurem Usernamen im Forum. Für diesen Ordner erhaltet ihr dann exklusive Schreibrechte und einen eigenen FTP-Zugang.
Der Brony FileServer steht euch allen zum Austausch von ponyrelevanten Dateien zur Verfügung. Speicherplatz ist mehr als reichlich vorhanden für eure Uploads. Ich würde euch aber bitten, hier im Thread auf Diskussionen zum Inhalt des FileServers zu verzichten.

Hier die Login-Daten für den allgemeinen Zugang:

Hostname: fileserver.bestpony.de
Login : "bronies"
Passwort : [Per PM bei mir anklopfen]

Der Server ist für euch, die Brony-Community. Verhaltet euch bitte vernünftig.

Tut nichts, was Twilight Sparkle nicht auch tun würde ^^.

Anleitung: FTP-Verbindung (Mac OS X) (Öffnen)

Anleitung: FTP-Verbindung (Windows) (Öffnen)



RE: Bronies FileServer - Isegrim - 07.09.2011, 13:49

Muss daheim gleich mal was hoch- und runterladen ^^ Die Idee finde ich einfach klasse.

Allerdings wäre es bei solchen Themen wirklich praktisch, wenn nur angemeldete Benutzer sie lesen könnten. Besser für die Daten wäre es allemal. So kommt ja jeder Parasprite im Internet an die Logindaten.


RE: Bronies FileServer - LuDeRu - 07.09.2011, 13:50

Gute Idee, ich lade aber mal nichts hoch. Meine Ordner sind zu unsortiert und ich kann meine Files nie ordnen xD


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 07.09.2011, 13:52

Du kannst ja nen Ordner "LuDeRu's Unsortierte Spasskiste" aufmachen.

Dann kann jeder drin stöbern ^^


RE: Bronies FileServer - LuDeRu - 07.09.2011, 13:53

Könte ich machen, jedoch dauert es sicher ewig die ganzen Daten reinzustopfen.. eins nach dem anderen Big Grin


RE: Bronies FileServer - Rayhiros - 07.09.2011, 14:27

Ich hab schon im Chat meine Meinung dazu gesagt, aber ich wiederhole mit mal hier. Alsi Also, ich finde diese Idee super. Es ist wirklich hilfreich und bringt so was wie eine Schatzkiste für die Gemeinde. Das einzige Problem, wie schon angesprochen ist der Zugriff. Man sollte immer Abwegen wer dort zugreifen kann. Nicht, dass es nach her so ist, dass damit Mist gebaut wird, oder was drin ist, was nicht rein gehört.


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 07.09.2011, 14:30

Ja gut... ich finde, das ist ne berechtigte Kritik.

Frage ist nur, wie man das so organisiert, dass es auch noch jedem vernünftigen Bronie zugänglich ist. Ein geheimer Login wäre sicher kompliziert... ich kenn mich da aber auch nicht so perfekt aus.


RE: Bronies FileServer - negimap - 07.09.2011, 14:33

Man könnte es wie beim youtube Account machen. Wer es nutzen will muss halt nach den Daten fragen und kann die dann per PM mitgeteielt bekommen.


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 07.09.2011, 14:38

Wow... ok jetzt komm ich mir blöd vor. Ich hatte irgendwie gar net dran gedacht, dass das Forum hier ja PMs kann. Stimmt, das klingt nach ner guten Lösung. Ich werde das Passwort mal etwas ändern und geb es dann einfach per PM-Anfrage raus. Mann könnte es auch im Chat erfragen, wenn die anderen es ehh kennen... ich schreib das mal auch dazu.


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 08.09.2011, 10:40

So da ich nun heute Vormittag einmal an der Uni bin, habe ich mal den großen Upload hier ausgenutzt und den Server mal etwas gefüllt.

Gruß aus dem KIT in Karlsruhe Big Grin !!!


RE: Bronies FileServer - Isegrim - 08.09.2011, 10:59

Von meiner Seite gibt es seit gestern Fanfic-Readings als mp3 (teilweise zusammengeschnitten) und eine ganze Menge zum großteil unsortierte Comics.
Wer sich für sowas interessiert kann gerne zugreifen


RE: Bronies FileServer - Fabr0ny - 09.09.2011, 19:30

Finde ich eine gute Idee, so ein gemeinsamer Server! Finde da auch die grafische Benutzeroberfläche von Strato praktisch und gut bedienbar. Werde vielleicht auch einige Bilder und Remixe demnächst hochladen. Smile


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 09.09.2011, 19:32

Das Webfrontend ist gut und schön aber über nen guten FTP-Client geht einfach nix :-).

Hab grad mal mein neues Remix-Video "My Little Pony Warrior" hochgeladen unter /FunVids


RE: Bronies FileServer - Isegrim - 09.09.2011, 19:40

(09.09.2011)DesertFOX schrieb:  Das Webfrontend ist gut und schön aber über nen guten FTP-Client geht einfach nix :-).

Meine Meinung Wink Mit einem FTP-Clienten geht die Übertragung doch wesentlich schneller und meiner Meinung nach auch wesentlich komfortabler als über das Webinterface. Ich persönlich benutze FileZilla, kostenlos und hat viele Funktionen.


RE: Bronies FileServer - LuDeRu - 09.09.2011, 20:16

lade gerade 8gb musik bilder un vids druf, vlt später mehr


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 16.09.2011, 11:51

So ich hab mal den Status oben eingetragen. Im Moment haben wir 27.57GB an Pony-Daten online.


RE: Bronies FileServer - Perrydotto - 16.09.2011, 11:59

Gibt es irgendeine Methode, mit der man doppelte Dateien prüfen kann, also durch den Hash oder so? Nicht, dass wir zig Kopien von denselben Fanarts, Videos, usw. haben.


RE: Bronies FileServer - LuDeRu - 16.09.2011, 14:17

einer könntre ja alle daten zusammentragen und fein sortieren, ich machs auf jeden fall nicht


RE: Bronies FileServer - DesertFOX - 16.09.2011, 14:26

Könnte ich schon mal machen, dass ich zumindest eindeutig doppelte Dateien löschen kann. Aber wenn ein Bild bei zwei Leuten drinsteht - wem lösche ich es dann raus aus seinen Favorites? Da bin ich dann schnell mal wieder der böse Admin.

Ich würde euch einfach mal bitten, räumt euer eigenes Verzeichnis einigermaßen auf und schaut vielleicht ob es v.a. größere Sachen schon gibt vor dem Upload.


RE: Bronies FileServer - Fabr0ny - 16.09.2011, 18:33

(16.09.2011)DesertFOX schrieb:  Könnte ich schon mal machen, dass ich zumindest eindeutig doppelte Dateien löschen kann. Aber wenn ein Bild bei zwei Leuten drinsteht - wem lösche ich es dann raus aus seinen Favorites? Da bin ich dann schnell mal wieder der böse Admin.

Einfaches Prinzip: Das Bild, das zuerst hochgeladen wurde, bleibt. Jede Kopie, die danach kam, könnte gelöscht werden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das Hochladedatum müsste ja dabei stehen. Vielleicht den User vorher noch benachrichtigen bei sowas, damit er bescheid weiß. Jetzt nur ein Vorschlag von mir.