Bronies.de
Bronies.de FileServer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bronies.de FileServer (/showthread.php?tid=251)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 28.07.2014, 12:04

(28.07.2014)CanterlotInFlames schrieb:  Naja, die IP-Adresse wechselt bei den meisten jeden Tag. Da ist dann doch schon ein Unterschied, ob man eben nur die sieht, oder auch alles einem einzigen Account zuordnen kann.

Dies sehe ich ebenfalls so. Twilight happy


RE: Bronies.de FileServer - Dashlinux - 28.07.2014, 12:41

ja man auch ne webdav machen und dort mit nutzern arbeiten was besser als 1 login für alle

den wenn einer mal extreme langweile o. rage hatt und dieser "rm -R" dann ist alles aufeinmal ganz leer

soll nur so ein vorschlag sein


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 28.07.2014, 15:43

Aber leider ist DesertFox offenbar nicht aktiv in diesem Thread...


RE: Bronies.de FileServer - Piet.Lu - 28.07.2014, 16:06

könnt mir mal einer die Zugangsdaten zukommen lassen? ^^
jup, hab sie bekommen, danke Twilight happy

hatte vor Monaten mal DesertFOX ne PN geschrieben, auf die nie ne Antwort kam :/


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 28.07.2014, 18:11

(28.07.2014)Piet.Lu schrieb:  könnt mir mal einer die Zugangsdaten zukommen lassen? ^^
jup, hab sie bekommen, danke Twilight happy

hatte vor Monaten mal DesertFOX ne PN geschrieben, auf die nie ne Antwort kam :/

Geht mir nicht anders Sad


RE: Bronies.de FileServer - Xenothris - 06.08.2014, 03:31

Bräuchte auch mal das PW, der Ersteller des Temas ist schon länger inaktiv


RE: Bronies.de FileServer - Nic0 - 10.08.2014, 14:43

Hallo,

wäre es möglich mir die Zugangsdaten auch einmal zukommen zu lassen?
Danke!


Was ist eigentlich das maximale Volumen des Servers bzw. gibt es irgendwelche Beschränkungen bezüglich Dateigrößen?
Nicht dass ich jetzt 5TB an Ponies oder so hochladen will.Pinkie happy


RE: Bronies.de FileServer - Wydec - 10.08.2014, 15:02

Pinkie approved

Ob es eine Beschränkung gibt, weiß ich nicht, aber scheinbar gibt es recht viel Platz Pinkie happy
Jedenfalls habe ich noch keine Beschränkung gesehen/erlebt.


RE: Bronies.de FileServer - Lilith312 - 11.08.2014, 01:07

wenn ich mir die serien auf dem server ansehen möchte öffnet sich zwar mein vlc online player aber es wird nichts wiedergegeben.
Zudem bei staffel 3 dann gar keine netzwerkauslastung stattfindet und bei staffel 4 zumindest irgendwas geruntergeladen wird jedoch sieht es auch hier mit der wiedergabe schlecht aus. Brauche ich einen anderen Online Player?


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 11.08.2014, 01:50

Es kommt darauf an, wie du es wiedergibst, bzw. wie du den Link an das Programm übergibst.
Ich habe bisher meist die Datei vollständig heruntergeladen und dann widergegeben, was immer funktioniert. Häufig kann man die Datei auch direkt streamen, indem man einen z.B. Direktlink zur Datei einschließlich Logindaten in VLC z.B. manuell als Netzwerkstream eingibt, wobei das bei manchen Dateien nicht funktioniert.
Bis auf ein paar Ausnahmen wie eine einzelne recht große .avi-Datei wird bei mir alles ohne Probleme abgespielt.


Bronies.de FileServer - Lilith312 - 11.08.2014, 02:10

Wie lade ich die Datei vollständig herunter im Sinne von auf der Festplatte speichern? Stelle mich wahrscheinlich wieder zu doof an die Funktion zu finden ._.


RE: Bronies.de FileServer - Shoeshine - 11.08.2014, 10:35

Die beste Möglichkeit zum Runterladen ist ein FTP-Programm, womit auch mehrere Dateien bzw ganze Ordner runterladen kannst.


RE: Bronies.de FileServer - Wydec - 11.08.2014, 10:38

Ich empfehle Filezilla, das ist eigentlich eines der leichtesten [Bild: 01-sircord.png]


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 11.08.2014, 13:42

Normalerweise kannst du auf den FTP-Server lesend auch mit einem normalen Browser (z.B. Firefox) zugreifen und einzelne Dateien wie bei normalen Links wie üblich herunterladen (z.B . Rechtsklick auf die Datei > speichern unter). Alternativ verwende ich das Firefox-Add-on FireFTP, was in der Regel auch ziemlich gut funktioniert.


RE: Bronies.de FileServer - Golden Bell - 22.08.2014, 12:59

Ich suche die deutsche Episode "Schlaflos in Ponyville" (Staffel 3, Folge 6), finde im Ordner
!MLP FiM Episodes (Season 3)
allerdings nur Dateien mit dem Ending .ger.ass und kann damit nichts anfangen. Was sind das eigentlich? [Bild: pc-phuh.png]


RE: Bronies.de FileServer - Saij - 22.08.2014, 13:01

.ger.ass sind Untertiteldateien (also eigentlich .ass).
Damit kann man das englische Video abspielen und einstellen das er die Untertitel aus der Datei laden soll.


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 22.08.2014, 17:24

A propos deutsche Episoden: Hat da jemand die deutschen S1 und S2-Episoden-Ordner entfernt, da diese scheinbar verschwunden sind?


RE: Bronies.de FileServer - Nic0 - 22.08.2014, 19:20

Wäre es nicht generell sinnvoller alle Untertitel und Tonspuren in den gleichen Container zu muxen? Dann würde sowas auch nicht mehr passieren.


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 22.08.2014, 23:15

So etwas gibt es schon. Wirf mal einen Blick auf die „Deluxe“-Versionen von MDA, die sind ganz gut.
Ich persönlich finde die zusammengemuxten Versionen nicht so toll, da die deutsche und englische Version wegen unterschiedlicher Frameraten eine unterschiedliche Geschwindigkeit haben, wodurch ein einfaches Zusammenmuxen nicht funktioniert, außer man bearbeitet die Tonspuren, was ich aber nicht so toll finde. Weiterhin gibt es bei den englischen Versionen neben den zusätzlichen farbkorrigierten Versionen bei S1 und S2 auch neben der US- eine AU-Variante, die qualitativ besser, aber weniger verbreitet ist.


RE: Bronies.de FileServer - Nic0 - 22.08.2014, 23:30

Ich habe mir diese Versionen noch nicht angeschaut, aber prinzipiell sind die europäischen Tonspuren durch die NTSC zu PAL Konvertierung auch 4% kürzer als die amerikanischen, somit wäre man wieder bei normaler Geschwindigkeit. Den unterschied bemerkt man während das Video läuft sowieso nicht. Ich schau sie mir morgen mal an, vielleicht kann man da ja noch was machen, es muss ja nicht alles doppelt und dreifach da rumfliegen. Alternativ könnte man auch die britischen Tonspuren verwenden, wenn man da rankommt.[Bild: pc-awink.png]



Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Cartoon zu farbkorrigieren, damit geht doch nur der Dynamikumfang verloren.[Bild: rd-aj-6.png]

Ne, das mache ich schön am TV direkt.