Bronies.de
Bronies.de FileServer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bronies.de FileServer (/showthread.php?tid=251)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Bronies.de FileServer - Yavos - 23.08.2014, 00:31

(22.08.2014)zer0x schrieb:  Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Cartoon zu farbkorrigieren, damit geht doch nur der Dynamikumfang verloren.[Bild: rd-aj-6.png]

In den Anfangszeiten (Staffel 1 und frühe Staffel 2) hatten die (amerikanischen) iTunes-Releases extrem ausgewaschene Farben, die dann mit der im TV ausgestrahlten Version verglichen und anschließend so gut wie eben möglich korrigiert wurden.
Die späteren Versionen hatten dann zwar gute Farben, aber einige finden es trotzdem noch gut, wenn die Farben etwas kräftiger sind, weshalb die "farbkorrigierten" Versionen immer noch existieren.


RE: Bronies.de FileServer - Nic0 - 23.08.2014, 00:51

Hmmm, gerade bei iTunes solltes die Komprimierung doch weitaus geringer sein, als bei HDTV.
Bei Amateur-"Farbkorrekturen" oder -"Masterings" bin ich immer sehr vorsichtig, wenn keine weiteren Angaben beigefügt sind. Was einmal an Farbinformationen im Ausgangsmaterial weggeschnitten ist, ist weg. Sättigung, Kontrast und Farbton kann jedes Wiedergabegerät auch, externe Echtzeit-Renderer, wie ffdshow, madVR oder LAVFilter sowieso. Wenn diese Farbkorrektur allerdings eine Konvertierung von beschränkten (16-235) auf vollen Farbraum (0-255) beinhaltet, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber egal, solange es einem gefällt.[Bild: pc-awink.png]


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 23.08.2014, 01:13

Wegen der Geschwindigkeit: Die iTunes-Episoden (für mich die „Referenz“) sind in 24p. (kein NTSC) Die deutsche BD- und ich glaube auch TV-Version ist etwas schneller (PAL-Beschleunigung), wobei die Beschleunigung so weit ich weiß vor der Synchronisation stattfand, wodurch die Tonlage der Stimmen passt, die der Liedmelodien aber (zumindest für mich) höher klingt.
Eine NTSC-Version habe ich bisher noch nicht gesehen, wobei dort ein anderes Verfahren verwendet wird (3:2-Pulldown), was sich zwar ggf. auf die Bildqualität, jedoch nicht auf die Tonhöhe auswirkt.

Zur Farbkorrektur: Bei den BD-, AU-iTunes allgemein und eventuell US-iTunes ab Season 3 braucht man es nicht wirklich, außer man will von vornherein besonders knallige Farben. Nur bei den US-iTunes-Versionen von S1 und S2 war es aber ganz sinnvoll, da dort irgendwas falsch gemacht wurde, wudurch alles etwas blass und verwaschen aussah.

Edit: too slow (hab die letzte Seite nicht gesehen, F5 bewirkt Wunder…) Twilight: No, Really?


RE: Bronies.de FileServer - Maddin1436 - 25.08.2014, 08:25

Ich will ja nix sagen, aber auf dem Server ist etwas viel ShareZ


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 25.08.2014, 14:16

Ich kümmere mich da nicht drum...


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 25.08.2014, 14:47

(25.08.2014)Maddin1436 schrieb:  Ich will ja nix sagen, aber auf dem Server ist etwas viel ShareZ
Also für mich sieht es aus „wie immer“. (Falls du was konkretes meinst, kannst du es mir gerne per PN erklären.)

Btw: Mir scheint es so, als ob ein paar Ordner grundlos entfernt wurden. Falls jemand der Meinung war, dass etwas fehl am Platz war, das er nicht selbst hochgeladen hat, bitte ich darum, zumindest eine Textdatei zu hinterlassen, wenn er gleich ganze Ordner entfernt und nicht einfach in Eigenregie und ohne Kommentar „aufzuräumen“.


RE: Bronies.de FileServer - Risingstar - 25.08.2014, 18:44

KÖNNT IHR MIR MAL VERRATEN WAS DEN JENIGEN GERITTEN HAT, MEINEN ORDNER EINFACH SO ZU LÖSCHEN?! [Bild: mlp-tfurious.png]

Mein Ordner hies, Rising Star's MLP Staffel 3 Folgen Deutsch + Folgen als Audio + Songs + Musikvideos.

IHR KÖNNT DOCH NICHT EINFACH ORDNER VON ANDEREN LÖSCHEN, OHNE SIE VORHER ZU FRAGEN BZW. ZU INFORMIEREN! [Bild: mlp-ftemper.png]

WISST IHR EIGENTLICH, WAS ICH ALLES DA DRIN HATTE?

Ich finde das nicht gerecht. [Bild: mlp-fwhy.png]

Ihr enttäucht mich. [Bild: mlp-acry.png]


RE: Bronies.de FileServer - Wydec - 25.08.2014, 18:52

Nun, würde es eine Person geben, die als einzige die PW's verteilt oder würde es wenigstens eine Art Beschränkung (zb mindestanzahl beiträge oder sowas) geben wer das Passwort bekommt, würden solche Aktionen möglicherweise zum Teil unterbunden werden können. (IMO)


RE: Bronies.de FileServer - CanterlotInFlames - 25.08.2014, 20:22

Am besten wäre es wohl, mal das Passwort zu ändern. Wie es aussieht haben inzwischen zu viele Personen Zugriff auf den FTP-Server.


RE: Bronies.de FileServer - fedprod - 25.08.2014, 21:05

Dazu müsste man erstmal direkten zugriff auf den Server haben, und den hat soweit ich weiss nur DFX.


RE: Bronies.de FileServer - Risingstar - 25.08.2014, 21:12

Schön dank,
jetzt kann ich wieder alles von vorne hochladen. Das wird dauern. [Bild: mlp-fcower.png]


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 25.08.2014, 22:06

Ich habs aufgegeben, dort etwas hochzuladen...


RE: Bronies.de FileServer - Leon - 25.08.2014, 22:51

(25.08.2014)Rising Star schrieb:  KÖNNT IHR MIR MAL VERRATEN WAS DEN JENIGEN GERITTEN HAT, MEINEN ORDNER EINFACH SO ZU LÖSCHEN?! [Bild: mlp-tfurious.png]
^this

Ich habe heute Mittag bemerkt, dass einige Ordner verschwunden sind, die vor ein, zwei Tagen noch da waren.
Theoretisch könnte es auch z.B. aufgrund eines Hardwarefehlers passiert sein, was ich aber in diesem Fall bezweifle.
Es sind auch ein paar einzelne, aber große Dateien, die ich hohgeladen betroffen, mitsamt den Sammelordnern, in denen sie waren, z.B der EQG-Ordner und ein paar andere. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, da ich die Dateien wieder hochladen kann, wenn ich wieder zu Hause bin, aber trotzdem finde ich es ziemlich blöd, wenn wirklich jemand - warum auch immer - Sachen, die andere hochgeladen haben, gelöscht hat.


RE: Bronies.de FileServer - Shoeshine - 25.08.2014, 22:57

Wass ich auch mal festgestellt habe: Teilweise wurde einzelne Ordner willkürlich in andere verschoben.
Ich hatte mir zwar mal die Mühe gemacht, das wieder zu korrigieren, aber da das immer wieder kam, habe ich es irgendwann mal aufgegeben.

Ob die Vergabe eines neuen Passworts wirklich so sinnvoll ist... Besser wäre da wirklich für jeden einen einzelnen Zugang. So kann man wirklich sehen, welcher Login was gemacht hat und dementsprechend reagieren.


RE: Bronies.de FileServer - Nic0 - 25.08.2014, 23:22

Funktioniert das denn überhaupt mit FTP?
Sind die Daten denn überhaupt in irgend einer Weise verschlüsselt(SSL)? Ich finde nämlich, dass vor allem für den Betreiber unverschlüsselte Daten in der Menge und die so "heiß" sind, ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen.


Ich habe davon allerdings auch überhaupt keine Ahnung, also verzeiht mir, wenn ich komplett daneben liege.


RE: Bronies.de FileServer - Saij - 25.08.2014, 23:23

AccessLogs mit FTP funktionieren.
Aber was SSL damit zu tun haben soll frag ich mich grade. Glaube kaum das es hier eine Man-In-The-Middle gab um das PW abzugreifen.
Und SSL wird einzig und allein für den Transfer von sensiblen Daten benötigt.


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 26.08.2014, 07:04

Aber das ist Wunsch denken...
Leider.
Ich bezweifle, dass jeder von uns einzelne Login-Daten bekommt.


RE: Bronies.de FileServer - mrx1983 - 26.08.2014, 12:38

(26.08.2014)Zeromix schrieb:  Aber das ist Wunsch denken...
Leider.
Ich bezweifle, dass jeder von uns einzelne Login-Daten bekommt.

Wäre aber vernünftig.
Ich hab damals bei einem bestimmten Forum auch erst gedacht ich vergebe ein einzelnes Passwort.
Man bin ich heute froh das nicht getan zu haben RD laugh
Es ist halt so das man immer mal jemanden dabei hat der Krams macht, od. der das Passwort an andere weitergibt.
Wie soll man das unter Kontrolle bekommen wenn man nur einen Zugang hat?


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 26.08.2014, 13:02

(26.08.2014)mrx1983 schrieb:  
(26.08.2014)Zeromix schrieb:  Aber das ist Wunsch denken...
Leider.
Ich bezweifle, dass jeder von uns einzelne Login-Daten bekommt.

Wäre aber vernünftig.
Ich hab damals bei einem bestimmten Forum auch erst gedacht ich vergebe ein einzelnes Passwort.
Man bin ich heute froh das nicht getan zu haben RD laugh
Es ist halt so das man immer mal jemanden dabei hat der Krams macht, od. der das Passwort an andere weitergibt.
Wie soll man das unter Kontrolle bekommen wenn man nur einen Zugang hat?
Ja, aber ich bezweifel, dass dies noch geändert wird.


RE: Bronies.de FileServer - Wydec - 27.08.2014, 19:19

Joar, Passwortänderung oder sowas wäre durchaus angebracht, scheinbar wird noch lustiges auf uns zukommen ^^
http://krautchan.net/b/thread-7995751.html