Bronies.de
Bronies.de FileServer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bronies.de FileServer (/showthread.php?tid=251)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Bronies.de FileServer - EpicLPer - 26.09.2014, 22:30

(26.09.2014)Conqi schrieb:  
(25.09.2014)EpicLPer schrieb:  Wasn da bitte so schwer?

Dann mach's doch einfach selbst, Mr. IT-Experte. Wären dir sicher alle dankbar für.

(25.09.2014)EpicLPer schrieb:  Fertig. Nicht viel Aufwand. Max. 2 Minuten pro neuem User.

Sind bei 200 Usern immer noch knapp 7 Stunden monotones Geklicke.

Ich mach sowas fix nicht, bin ja nicht Lebensmüde und hol mir n gratis Ticket für einmal Polizei frei Haus.
Was die Leute da alles an Sachen hochladen möcht ich mir gar nicht erst vorstellen wollen. Sollte da jemals einer prüfen was draufliegt (oder gelegen ist, weiß ich ja nicht) wäre DesertFox sowieso ziemlich im Arsch... Also sollte er lieber dankbar sein dass er jetzt weg ist. Deswegen gibts ja beinahe keine "öffentlichen Fileshare Server". Zudem nicht welche die noch so schlecht abgesichert sind/waren.

(26.09.2014)Yavos schrieb:  Nur mal so als Info:
Je mehr Werbung ihr für Services mit nicht ganz so erwünschtem Inhalt macht, desto höher ist die Gefahr, dass die Betreiber dieser Services Probleme bekommen.

Die Trolle, die auf dem FTP-Server von DesertFOX angefangen haben Dinge zu löschen, waren ja noch harmlos. Wären sie wirklich auf Schaden ausgewesen, hätten sie einfach irgendeinem von diesen (seelenlosen) Abmahnanwälten einen Tipp über einen öffentlichen Server gegeben.

YayPonies ist relativ gut vor derartigen Problemen geschützt, aber bei ponycloud und xxnigmaremoonxx bin ich mir da nicht so sicher. Die .de-Domains sind soweit ich weiß immer auf tatsächliche Namen registriert. Kann man sich auch ansehen, auf welchen Namen so eine Domain gerade läuft und wie kino.to einmal gezeigt hat, kann es auch strafbar sein, Sicherheitskopien zu verlinken. AJ hmm

Deswegen sag ich ja. Wenn sich DesertFox keine Probleme einhandeln will dann sollte er das Projekt jetzt einfach einstampfen.

PS.: Nope, selbst YayPonies ist nicht perfekt abgesichert.


RE: Bronies.de FileServer - Yavos - 26.09.2014, 22:38

(26.09.2014)EpicLPer schrieb:  Was die Leute da alles an Sachen hochladen möcht ich mir gar nicht erst vorstellen wollen. Sollte da jemals einer prüfen was draufliegt (oder gelegen ist, weiß ich ja nicht) wäre DesertFox sowieso ziemlich im Arsch... Also sollte er lieber dankbar sein dass er jetzt weg ist. Deswegen gibts ja beinahe keine "öffentlichen Fileshare Server". Zudem nicht welche die noch so schlecht abgesichert sind/waren.
Es steht ja jedem frei, einen privaten FTP-Server zu erstellen. So war der von DesertFOX ja auch gedacht und hätte das System "Nur der Besitzer gibt das Passwort raus" funktioniert hätte, hätte man das auch weiter als privaten Server deklarieren können. Ich empfehle aber, das wirklich privat zu machen. Ohne eigenen Bronies.de Thread. Applelie

(26.09.2014)EpicLPer schrieb:  PS.: Nope, selbst YayPonies ist nicht perfekt abgesichert.
Von perfekt war auch nie die Rede. Ich weiß, wie es abgesichert ist und dass das System auch ausgehebelt werden kann. Es ist nur nicht so einfach wie "gucken wir mal wer dafür verantwortlich ist, verklagen ihn und nehmen einfach die Seite vom Netz". RD wink


RE: Bronies.de FileServer - mowny - 27.09.2014, 18:39

(26.09.2014)Yavos schrieb:  Nur mal so als Info:
Je mehr Werbung ihr für Services mit nicht ganz so erwünschtem Inhalt macht, desto höher ist die Gefahr, dass die Betreiber dieser Services Probleme bekommen.

Eben. Man kann auch alles kaputtreden. Der Threadverlauf zwingt DesertFOX ja geradezu dazu, den Server zu plätten weil auf die Nutzung aufmerksam gemacht worden und so.


RE: Bronies.de FileServer - Korato - 29.09.2014, 07:09

Scheint nichts mehr neues zu kommen hier. Schade eigentlich.
Bei der Sache mit der IT muss ich EpicLPer wiederum recht geben. Hätte man von anfang an so mit der Rechteverteilung machen sollen. Logs sind zudem auch immer gut damit man die Übersicht behält. So ein System ist einfach zu machen und effizient. Zudem währe er dann glaube ich Rechtlich aus dem Schneider weil keiner Ohne seine Erlaubnis reinkommt und es somit glaube ich zu einem Privaten Netzwerk wird. (Kann aber auch sein das ich bei der Rechtlichen sache jetzt nur Stuss von mir gebe)


RE: Bronies.de FileServer - Saij - 29.09.2014, 09:24

Jap Rechtlich gibst du Stuss von dir Twilight happy
Der Beitreiber haftet eigentlich immer mit.
Logs gibts nebenbei immer Twilight happy Und das schaltet auch eigentlich kein Sysadmin aus...
Und eine gescheite Rechteverteilung einzurichten ist nunmal nicht so einfach bei einem Sammelserver. Wer verschiebt immer allgemeine Dateien wie die Folgen und co. in die Sammelfolder? Wer überprüft auf böse Dateien?


RE: Bronies.de FileServer - Xven - 29.09.2014, 09:58

(29.09.2014)Saij schrieb:  Logs gibts nebenbei immer Twilight happy Und das schaltet auch eigentlich kein Sysadmin aus...

ich bin mir ziemlich sicher das er keine logs hat hatte ihn mal gefragt vor nem jahr oder so


RE: Bronies.de FileServer - Saij - 29.09.2014, 10:12

Das kann ich irgendwo nicht glauben. Kann sein das die Logs nicht lange liegen bleiben (dank logrotate), aber es sollte definitiv Access Logs geben. Xfer Logs eigentlich auch.


RE: Bronies.de FileServer - Zeromix - 29.09.2014, 15:04

Lasst uns doch erstmal abwarten...


RE: Bronies.de FileServer - Xven - 29.09.2014, 17:51

(29.09.2014)Saij schrieb:  Das kann ich irgendwo nicht glauben. Kann sein das die Logs nicht lange liegen bleiben (dank logrotate), aber es sollte definitiv Access Logs geben. Xfer Logs eigentlich auch.

ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn gefragt hatte bevor ich was für ihn hochgeladen habe.... naja vllt verwechsel ich was, glaub ich aber eig nit.


RE: Bronies.de FileServer - NyancatOpal - 01.10.2014, 16:08

Ähm,ja, mir ist auch aufgefallen, dass der Fileserver zurzeit nicht geht. bzw. wurde das Passwort geändert ?
Wenn das Passwort geändert wurde, dann bitte ich jemanden hier mir das neue zu verraten (per PN versteht sich). Ja ich hab die letzten paar Seiten gelesen und verstehe das Problem.


RE: Bronies.de FileServer - Shoeshine - 01.10.2014, 16:13

Das Passwort wurde aus Schutzgründen geändert. Du sagst, du hast die letzten Seiten gelesen, also solltest du auch wissen, wieso.
Derzeit gibt es kein neues Passwort und keiner weiss derzeit, ob es je wieder einen Zugang geben wird.


RE: Bronies.de FileServer - Buster - 01.10.2014, 22:02

ehm wie war noch mal das Passwort für denn fileserver weil ich kann Desert Fox nicht erreichen.


RE: Bronies.de FileServer - Yukio - 01.10.2014, 22:05

Es wird vorerst kein Password für den Server geben, bis es glaube eine Lösung gefunden wurde.


RE: Bronies.de FileServer - Buster - 01.10.2014, 22:11

ach meno Tongue


RE: Bronies.de FileServer - Wydec - 01.10.2014, 22:51

Nun, wer des Lesens mächtig ist hätte diese Information auch aus den letzten beiden Seiten erfahren können.


RE: Bronies.de FileServer - Buster - 02.10.2014, 09:40

Bin zum ersten mal hier aufn Thread gelandet ^^.


RE: Bronies.de FileServer - Simaris - 02.10.2014, 10:13

Der Fileserver is offline?

Hatte damals mal auch Zugang aber irgendwie hatte ichs im urin dass n FTP wo 100 User lesen/schreiben/löschen können auf dauer nicht so funktioniert.

Falls jemand wirklich Not hat, habe ich auf meinem Server noch die Folgen bis Staffel 3 + ausgeschnittene Songtracks aus den Folgen:
Spoiler (Öffnen)



RE: Bronies.de FileServer - mrx1983 - 02.10.2014, 12:53

(02.10.2014)Simaris schrieb:  Der Fileserver is offline?

Hatte damals mal auch Zugang aber irgendwie hatte ichs im urin dass n FTP wo 100 User lesen/schreiben/löschen können auf dauer nicht so funktioniert.

Falls jemand wirklich Not hat, habe ich auf meinem Server noch die Folgen bis Staffel 3 + ausgeschnittene Songtracks aus den Folgen:
Spoiler (Öffnen)
Am Anfang muss ich sagen war ich aber auch so naiv.
Da war irgendwie noch alles etwas ruhiger und friedlicher.
Da hatte ich auch kurz Überlegungen ein einzelnes Passwort für das Spezialforum zu nehmen.
Zum Glück habe ichs nicht gemacht, und nachdem mehrmals dann auch Unbefugte drin waren, habe ich sogar noch die Sicherheit angezogen.
Ist halt nicht mehr machbar, gibt zuviele die sich einen Spaß draus machen, die nichts mehr mit dem Fandom od. Bronies anfangen können.
Und sowas ist einfach dann ein gefundenes Fressen.

Und ich weiß nicht, könnte man nicht übergangsweise erstmal einen reinen Leseaccount einrichten?
Dann kann man zumindest die Dateien die drauf sind laden.


RE: Bronies.de FileServer - Shoeshine - 02.10.2014, 13:38

Das Problem ist aber nun mehr, dass der Server bekannt ist und man weiss, was da so für Zeugs drauf liegt.
Da kann ich die Sorgen schon verstehen, dass da eventuell mal was rechtliches kommen kann.


RE: Bronies.de FileServer - Risingstar - 14.10.2014, 23:44

Ohhh... WAS!? Der Server ist Down bzw das Passwort wurde geändert?[Bild: pc-twut.png]

Mist, dabei wollte ich gerade mal reinschauen, was es so neues gibt. [Bild: cl-ts-sad.png]