Bronies.de
Bronies.de FileServer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bronies.de FileServer (/showthread.php?tid=251)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Bronies.de FileServer - Lilith312 - 15.10.2014, 00:02

Schau dir mal die letzten seiten an ^^


RE: Bronies.de FileServer - Korato - 02.07.2015, 11:57

So. Und was wurd jetzt nach nem knappen Jahr für ne Lösung gefunden? Würde ihn gerne weiter nutzen. Hatte da mein Princewhateverer Complete Pack als Backup drauf. :/


RE: Bronies.de FileServer - Ra1nb0wD4sh - 02.07.2015, 12:06

Das interessiert mich auch - hab ihn damals wirklich gerne genutzt. Sad


RE: Bronies.de FileServer - Herdentier - 02.07.2015, 16:00

Also ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Das Missbrauchs-Potential eines solchen Angebots ist einfach zu hoch, außerdem weiß ich nicht, ob DesertFOX überhaupt noch aktiv ist.


RE: Bronies.de FileServer - DesertFOX - 25.08.2015, 02:27

So, jetzt bin ich doch tatsächlich wieder da. Der FileServer soll auch wieder leben.
Bitte lest die neuen Infos im Startposting und meldet euch dann einfach bei mir per PN.

Mal sehen, ob wir der alten Stute wieder Leben einhauchen können Twilight smile

Euer DesertFOX


RE: Bronies.de FileServer - Saij - 25.08.2015, 09:14

Kleine Idee: ich würde eher auf OwnCloud umsteigen und das als Service anbieten.


RE: Bronies.de FileServer - DesertFOX - 25.08.2015, 09:17

Mmmmh.... ich kenn OwnCloud jetzt erst seit recht kurzer Zeit. Von Prinzip her wie Dropbox. Mmmh... von der Logik her, ist mir ein FTP-Zugang sehr viel lieber als User und auch besser einstellbar als Admin. Aber ich schau mir die Sache evtl. nochmal genauer an. Danke für den Tipp, Saij ^^.


RE: Bronies.de FileServer - Saij - 25.08.2015, 09:18

Die Userverwaltung empfinde ich mit OwnCloud wesentlich angenehmer als mit FTP. Du hast Gruppen, kannst Verzeichnisse sharen usw.


RE: Bronies.de FileServer - DesertFOX - 25.08.2015, 09:45

Ich denke halt, FTP ist für den User komfortabler, sich umzuschaun und in Ruhe zu entdecken. Dateien, die man haben möchte, kann man sich dann selbst dorthin ziehen, wo man sie haben will. Ein Cloud-Ordner, wo alle abonierten User automatisch die Daten auf den Rechner gepusht bekommen. Ja, das ist eben was anderes als das, was ich mit nem FileServer verbinde.


RE: Bronies.de FileServer - Vaalyn - 25.08.2015, 17:32

Man muss sich die Daten ja nicht von Owncloud pushen lassen sonder könnte auch ganz normal über nen WebDAV client auf den Server und sich umsehen.
Ist halt n anderes Protokoll als FTP aber funktionsmäßig trotzdem als Fileserver nutzbar.


RE: Bronies.de FileServer - Yavos - 25.08.2015, 20:45

Würde aber in dem Sinne auch mehr Traffic verursachen. Keine Ahnung inwiefern das noch von Bedeutung wäre, aber ich denke durchaus, dass FTP ausreicht.
Es geht ja auch nicht darum, dass man den FTP-Server als Datengrab für seine Bilder-Sammlungen nutzt oder ähnliches.


RE: Bronies.de FileServer - DesertFOX - 26.08.2015, 23:33

Naja, es geht langsam aber wir erreichen schon fast 100GB Twilight smile


RE: Bronies.de FileServer - mrx1983 - 27.08.2015, 10:16

danke an desertfox für diesen service, damals und auch das er es jetzt wieder betreibt.
ist schön das man so einen zentralen ort hat, wo man untereinander daten tauschen kann.
ich meine email service muss ich ehrlich sagen, da greife ich weiter auf firmen wie google zurück.
aber gerade der fileserver ist eine sehr schöne sache ^^
ftp würde ich auch so beibehalten, das hat sich ja schon seit jahrzehnten bewehrt ^^


RE: Bronies.de FileServer - MaSc - 11.11.2015, 21:41

Beitrag abgewiesen. Bitte beachtet die Bitte von Desertfox.

"Ich würde euch aber bitten, hier im Thread auf Diskussionen zum Inhalt des FileServers zu verzichten."

Aus Gründen, die so offensichtlich sind, dass ich sie eigentlich nicht erklären muss.


RE: Bronies.de FileServer - BronyBeat - 04.02.2016, 18:25

Ich fand die Idee vom Server schon damals als ich davon gehört habe sehr cool. Damals bekam ich aber auch auf anfrage das Passwort, so wie es anscheinend auch angegeben ist "Per PM bei mir anklopfen". Das ist leider nicht mehr der Fall, deswegen bitte ich einen anderen der Zeit und auch Lust hat PNs zu lesen mir das Passwort schicken kann.

vielen dank fürs lesen und das Verständnis

mfg BronyBeat


RE: Bronies.de FileServer - Pascal - 06.04.2016, 05:10

/Beitrag fehlt/


RE: Bronies.de FileServer - FlaK - 14.05.2016, 04:12

Hast du es mittlerweile?


RE: Bronies.de FileServer - NyancatOpal - 05.11.2017, 19:42

Lebt das hier noch ? Der Server ? Lohnt es sich überhaupt Saij, Desertfox oder sonstwen anzuschreiben wegen dem passwort ?


RE: Bronies.de FileServer - Markus - 05.11.2017, 20:07

Er ist tatsächlich noch online (grade eben geprüft), als echtes Leben würde ich das allerdings nicht unbedingt bezeichnen. Hat eher den Status eines Untoten. Es wurde seit Mitte 2016 nichts mehr neues hochgeladen und das bisschen, was bis dorthin hochgeladen wurde, ist auch nicht wirklich viel.

Insgesamt sehr schade. Sollte DesertFOX irgendwann doch mal wieder neue Zugänge verteilen und damit mehr Aktivität reinbringen, hätte der Server nach wie vor sehr viel Potential. Der aktuelle Status ist aber leider wirklich etwas trostlos.  FS sad

Und bevor wer fragt: Nein, ich werde das Passwort nicht weiter verteilen. Zumindest nicht, so lange ich dafür keine ausdrückliche Erlaubnis habe.


RE: Bronies.de FileServer - FlaK - 05.11.2017, 20:08

(05.11.2017)NyancatOpal schrieb:  Lebt das hier noch ? Der Server ? Lohnt es sich überhaupt Saij, Desertfox oder sonstwen anzuschreiben wegen dem passwort ?
War gerade mal im ftp drin, und es sieht so aus als sei der Server on, aber alle Dateien, die jemals darauf waren sind gelöscht. Ist also leer. Dementsprechend: Lohnt eher nicht.

EDIT: Oh, da war jemand schneller als ich. Okay, ich habe jetzt tatsächlich gar nichts gefunden.