Bronies.de
Jigsaw (aka Saw 8) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Jigsaw (aka Saw 8) (/showthread.php?tid=25119)

Seiten: 1 2


Jigsaw (aka Saw 8) - Paprika - 12.07.2016, 19:06

Oh ja, es passiert endlich und ich freu mir gerade Kekse [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Und wir mussten nur schlappe 6 Jahre darauf warten [Bild: cl-pp-crazy.png]

[Bild: Smiling-John-jigsaw-john-kramer-19514218-720-400.jpg]
Da freut sich sogar Jigsaw [Bild: cl-trollcat.png]


Die Dreharbeiten sollen am 12. September in Toronto beginnen, was schon ziemlich früh ist, wenn man bedenkt, dass bis gestern nicht mal der Regisseur fest stand  RD laugh
Die Regisseure sind übrigens Deutsche, die aber zum Glück nicht hier aufgewachsen sind
Also sollte ihre Filmerfahrung nicht durch unsere mittelmäßigen Filme vorgeschädigt sein
Michael und Peter Spierig haben zwar bisher nur Zombie-Filme gedreht (deswegen kannte ich die wahrscheinlich auch nicht Wink), aber laut Rotten Tomatoes sind die ganz gut angekommen
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass die beiden ziemlich oft Ethan Hawke casten
Könnte also gut möglich sein, dass der im Film mitspielen wird

James Wan und Leigh Whannell sollen endlich wieder als Produzenten dabei sein
Wobei ich mich schon fragen muss, was der Film nun letztendlich sein soll
Es ist noch nicht bekannt, ob es jetzt ein Reboot, Sequel, Prequel oder Remake werden wird
Allerdings schließe ich Remake und Prequel mal aus, weil ich mir das nicht vorstellen kann
Der Film heißt auch nicht offiziell Saw 8, sondern hat als einziger Film einen Beinamen bekommen
Deswegen schätze ich mal, dass es ein Reboot werden wird

Die Drehbuchautoren sind  Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die bisher nur Piranha 3D gemacht haben
Die anderen Filme von denen sind nicht so wirklich gut geworden
Extra dafür hab' ich mir Piranha 3D und das Original auch mal angesehen (um zu sehen, ob die mir diesen Film nun versauen werden oder nicht Wink) und der war eigentlich ganz passabel
Das Original war zwar besser, aber das ist ja immer so
Ich hoffe eigentlich, dass es im Film um einen Nachahmungstäter gehen wird oder dass das eigentliche Script von Saw 7 aufgegriffen wird
Spoiler (Öffnen)

Wieder dabei sind Dan Heffner und Oren Koules, die bei allen Saw-Filmen als Produzenten agiert haben
Also haben wenigstens ein paar Leute Ahnung vom Franchise

Ich hoffe auch wirklich, dass Charlie Clouser wieder den Soundtrack übernehmen wird, weil ich mir einen Saw-Film ohne seine Musik gar nicht vorstellen kann

Saw-Filme sind ja sehr einfach zu produzieren, weswegen ich stark davon ausgehe, dass der Film Halloween 2017 in die Kinos kommen wird

Mehr weiß ich momentan auch noch nicht zum Film, aber wenn's neue Infos gibt, weiß ich die zu 99%iger Wahrscheinlichkeit als Erste
Nicht etwa weil ich nichts zu tun habe und alle 2 Stunden die News danach durchgehe [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Shiny Binary - 13.07.2016, 17:57

Ööööööööh [Bild: cl-ts-shock.png]

Also erstmal danke für die Info, hab voll nicht mitbekommen, dass noch ein neuer Saw Film kommen soll. Freue mich auf jeden Fall, auch wenns mich ärgert, weil ich ja schließlich alle sieben Filme in einer Box habe xD Naya andererseits...wenn das eh kein richtiger achter Teil ist sondern eher ein Prequel/Reboot etc. dann ist das nicht so tragisch.

James Wan? Das wäre wirklich klasse, wenn der da (wieder) einsteigt [Bild: cl-ts-grin.png]

Dann bin ich auf jeden Fall auch mal auf Folgeinfos gespannt. Glaube Halloween 2017 ist vielleicht ein wenig sehr optimistisch geschätzt aber cool wäre es auf alle Fälle :'D


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Nastor - 13.07.2016, 18:18

Nach so langer Zeit ein neuer Saw-Film? Naja, ich weiss nicht. Irgendwie ist das Konzept ja auch ausgelutscht, und besonders Horrorfilme werden mit steigender Zahl hinter dem TItel nicht wirklich besser. (Siehe Freitag der 13, Wrong Turn, Nightmare on Elm Street etc.).

Und auch bei Saw ging die Qualität mit der Zeit nach unten. Kann sein, dass ich mich an diesem Konzept einfach sattgesehen habe. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren.


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Enchanted Newmoon - 14.07.2016, 13:27

Also ich weiß ja nicht... Ich mag die Saw Filme wirklich, aber noch mehr... Das hat dann nicht mehr viel mit dem Grundgedanken dahinter zu tun finde ich. Wenn nun alle Überlebenden oder auch nur einer Jigsaw nachahmt is das doch irgendwie bescheuert oder seh nur ich das so? [Bild: pc-thinkie.png]
Für mich sind alle die in Frage kommen um sein Werk fortzuführen tot. Über einen Nachahmer der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat würde ich mich auch nicht freuen.

Auf mich wirkt es so als wolle man aus Saw nur noch ein wenig mehr Kapital schlagen. Was sehr schade ist. Vielleicht wird der Film ja auch gut aber ich glaub es nicht wirklich.. Lyra eww


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 14.07.2016, 14:15

(13.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Ööööööööh [Bild: cl-ts-shock.png]

Also erstmal danke für die Info, hab voll nicht mitbekommen, dass noch ein neuer Saw Film kommen soll. Freue mich auf jeden Fall, auch wenns mich ärgert, weil ich ja schließlich alle sieben Filme in einer Box habe

Dann bin ich auf jeden Fall auch mal auf Folgeinfos gespannt. Glaube Halloween 2017 ist vielleicht ein wenig sehr optimistisch geschätzt aber cool wäre es auf alle Fälle :'D

Hast du etwa auch die (Jetzt nicht mehr ganz so) Final Edition gekauft?  RD laugh

Also Halloween 2017 ist meiner Meinung nach sehr realistisch  Pinkie happy
Früher kam schließlich immer jedes Jahr zu Halloween ein neuer Film raus
Und wenn die Dreharbeiten schon im September anfangen, sollte das eigentlich hinhauen

(13.07.2016)Nastor schrieb:  Irgendwie ist das Konzept ja auch ausgelutscht, und besonders Horrorfilme werden mit steigender Zahl hinter dem TItel nicht wirklich besser. (Siehe Freitag der 13, Wrong Turn, Nightmare on Elm Street etc.).

Und auch bei Saw ging die Qualität mit der Zeit nach unten. Kann sein, dass ich mich an diesem Konzept einfach sattgesehen habe. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren.

Die meisten Sequels kommen eben auch nicht gut an, weil Horrorfilm-Franchises dabei häufig ihr Genre wechseln
Saw war eigentlich ein Thriller und ist dann Richtung Torture gewandert
Nightmare on Elm Street ist vom Silent Killer zur Komödie geworden
Und Freitag der 13. hatte im ersten Film auch noch keinen Macheten-Jason
Von Hellraiser will ich hier gar nicht erst anfangen...

Und wenn man den Kritikern glaubt, dann ging die Qualität wirklich nach unten
Aber bei Horrorfilmen kann man denen sowieso nicht trauen
Das was die schlecht finden, ist bei den Fans oft am beliebtesten
Entweder man liebt es oder man hasst es  Shrug

(14.07.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Wenn nun alle Überlebenden oder auch nur einer Jigsaw nachahmt is das doch irgendwie bescheuert oder seh nur ich das so? [Bild: pc-thinkie.png]

Also das war der Plot seit Saw 2  Applelie

(14.07.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Auf mich wirkt es so als wolle man aus Saw nur noch ein wenig mehr Kapital schlagen. Was sehr schade ist. Vielleicht wird der Film ja auch gut aber ich glaub es nicht wirklich.. Lyra eww

Jap, genau das wollen sie
Aber das will man doch immer, wenn irgendwas gut läuft  Shrug
Warum sind Franchises denn momentan sonst so beliebt?

[Edit]
Gerade wurde der Kinostart von Lionsgate verkündet:
27. Oktober 2017
If it's Halloween, it must be SAW Pinkie happy


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Shiny Binary - 14.07.2016, 16:48

Oh nice, 27. Oktober 2017 direkt mal im Kalender dann anstreichen, wenn das nächste Jahr beginnt [Bild: 01-twi_grin.png] Das finde ich ja echt super, dann haste ja wirklich gut geschätzt xD

Tjah zu dem "da will man ja nur noch mehr Kapital schlagen"...jah, sicher. Das will man IMMER egal um welche Filme es sich handelt. Ist mir aber irgendwie auch nur recht weil das eiinfach bedeutet, dass das Publikum mehr geboten bekommt hinsichtlich der Anzahl der Filme [Bild: cl-ts-yell.png] Die Qualität sollte deswegen nicht leiden aber...naya. Passiert oft genug. Die wenigsten mehrteiligen Filme (damit meine ich mehr als drei) werden besser sondern eher von Jahr zu Jahr schlechter. Gibt Ausnahmen (X - Men Reihe zB) aber leider bestätigt sich das allzu oft.

Muss sagen dass ich Saw VII ziemlich gut fand als Abschluss der Reihe. Das kann bei mir aber auch an dem Schauspieler liegen, der da mitgewirkt hat (Hauptrolle). Den mag ich nämlich totaaaaaaaal [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Da hat die Aufmerksamkeit für die Stoty vllt. etwas gelitten xD Aber das was ich mitbekommen habe, war okay.

Ich bin auch jemand der Jigsaw total gern mag. Damit stößt man nicht gerade auf Verständnis aber ich finde den Charakter einfach sauinteressant und wenn man sich die Reihe mal genau anschaut hat die Story ja schon ziemlich viel Tiefe, was echt toll ist. Klar gibts da viel Blut (teilweise auch echt unnötig viel und so) aber ich mag es, wenn auch etwas dahinter steckt. Und Jigsaw ist irgendwie meeeega interessant so.

Jah...ich hatte mir auch die "Final Edition" gekauft, was ein totaler Akt war, weil man auf Amazon etc. überall nur diese dämliche Cut Version bekommt. Wer guckt Saw denn mit Cut? Das ist ja was für Bekloppte [Bild: cl-rd-laugh.png] Also hab ich mir die voll umständlich ich glaube in der Schweiz wars bestellt...weils Blu Ray und Uncut sein musste. Und das war auch nicht billig. Und jetzt kommt natürlich noch n Teil FU xD Dann muss ich mir den dann eben extra nochmal daneben stellen.


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 14.07.2016, 17:15

@ShinyBinary:
Wir müssen verwandt sein  AJ surprised
Das gleiche sage ich auch immer  RD laugh

Wahrscheinlich hast du die Version aus Österreich
Dann steht das auf der Box drauf  RD wink


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - R4INB0WD45H F4N - 14.07.2016, 22:12

Ich sag' dazu nur das:



Finde es super, dass es endlich "WAHR" ist, dass ein 8. Teil in 2D & 3D in die Kinos kommen wird. Pinkie approved

Ich wette, dass die FSK aber schon längst StudioCanal und Lionsgate mit einer "Geschnittenen Fassung" gedroht hat, weil der bestimmt wieder so brutal wird.  RD laugh


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 15.07.2016, 11:29

(14.07.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich wette, dass die FSK aber schon längst StudioCanal und Lionsgate mit einer "Geschnittenen Fassung" gedroht hat, weil der bestimmt wieder so brutal wird.  RD laugh

Denke ich auch  Lyra eww
Aber im Kino wird er bestimmt uncut sein  RD wink
Ist bei Horrorfilmen immer so
Auch wenn die DVD zu 100% geschnitten bzw. indiziert bzw. beschlagnahmt sein/werden wird Twilight: No, Really?


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Shiny Binary - 15.07.2016, 11:40

(14.07.2016)Paprika schrieb:  @ShinyBinary:
Wir müssen verwandt sein  AJ surprised
Das gleiche sage ich auch immer  RD laugh

Wahrscheinlich hast du die Version aus Österreich
Dann steht das auf der Box drauf  RD wink

Who knows [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ja das kann gut sein, dass ich die Version aus Österreich habe, muss ich nochmal nachgucken.

Selbst wenn dann für den neuen Teil wieder nur eine geschnittene Fassung auf den Markt kommt - dann kann man sie ja wieder von woanders bestellen, wo es dann die Uncut Version gibt.


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - R4INB0WD45H F4N - 16.07.2016, 21:21

Habe mal ein "Selfmade-Wallpaper" für den Horrofilm erstellt:
[Bild: sawlegacy_selfmade_wallpaper.jpg]


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Riko - 16.07.2016, 21:48

Noch ein 8. Teil...na gut. Wenn er denn da ist, werde ich ihn mir wohl traditionsgemäß ansehen. Die ersten 7 Teile waren doch recht unterhaltsam. Bei der Story steig ich aber schon lange nicht mehr durch, die ist einfach nur noch verwirrend.


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 30.08.2016, 20:41

Ich kann grad nicht mehr  RD laugh  RD laugh
https://www.film.tv/nachrichten/2016/saw-filme-mit-versteckter-satanischer-botschaft-35208.html


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Lenny - 13.09.2016, 16:25

Ich geb mir momentan alle sieben Filme und geh dann ins Kino nächstes Jahr um den zu sehen Twilight happy

Freu mich schon richtig darauf


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Nash - 13.09.2016, 17:38

Auch für mich absolute Pflicht, der Film. Bin mal gespannt, wohin die Reise nun geht...

Und ich gehöre auch zu den Besitzern der uncut Final Edition Facehoof Wer hätte jemals gedacht, dass es ne Fortsetzung gäbe? Teil 7 hat ja doch recht viele bislang unerklärte Lücken geschlossen.

Saw 1 ist mit Leichtigkeit unter meinen Top 10 Filmen, Teil 2 ist auch nen Blick wert. Das ganze Drama nachher um die Nachfolge ist aber rein von der Story her aber dann doch nur was für Fans. Und eben weils leicht konfus wird, eignet sich die Reihe super für nen Marathon, dennich mir auch so einmal im Jahr gebe...


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 04.10.2016, 20:50

Endlich mal wieder Neuigkeiten  Twilight happy
Ich finde es auch schön, wie die ganze Zeit gesagt wird, dass die Dreharbeiten 'angeblich' begonnen haben  Octavia angry

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507606.html
http://bloody-disgusting.com/movie/3408599/saw-legacy-production-beginning-exclusive/

Die Dreharbeiten haben begonnen und es sind 2 Fotos released worden
Bilder (Öffnen)
Auf dem ersten Bild kann man jetzt nicht so viel erkennen, aber auf Bild 2 ist eindeutig Jigsaw Grab zu erkennen, wie es gerade aufgebuddelt wird

Leider wurde noch nichts zum kommenden Plot verraten, also kann man momentan nur spekulieren

Also was meint ihr, was die Fotos zum Plot beitragen werden?
Ich bin momentan noch ein bisschen ratlos  Shrug


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 14.10.2016, 18:06

Ouh ja
https://www.film.tv/nachrichten/2016/saw-8-wird-anfang-einer-neuen-filmreihe-35502.html
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/saw-legacy-be-scored-by-936030

Damit ist Charlie Clouser als Komponist confirmed  Pinkie approved
Ein Glück, ohne den wäre das nicht dasselbe

Ich find auch die Spekulation über den Anfang einer neuen Reihe interessant  AJ hmm
Ich meine, dagegen hätte ich nichts  Applelie


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Shiny Binary - 16.10.2016, 20:08

Die Bilder sind ja interessant hm [Bild: pc-tponder.png]

Jigsaws Grab wird ausgebuddelt - weiß gar nicht, was ich mir dazu jetzt denken soll xD Kommt er etwa als Zombie - Jigsaw wieder? Zombiesaw? Nah, ich wills nicht hoffen [Bild: cl-rd-laugh.png] Macht glaube ich auch nicht wirklich Sinn.

Ansonsten hm...die Idee, dass er selbst nochmal vorkommt, fände ich toll. Aber ich bezweifle es und vielleicht wurde er ja nur mit etwas wichtigem eingegraben, was jemand (zurück) haben will? Hmmmm *rumrätsel*


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Rainbow_Dash1990 - 16.10.2016, 22:39

Echt jetzt? RD laugh hab ich wieder was zum lachen, die anderen Teile waren schon mehr lächerlich als eklig xD
Nein, ich mag SAW nicht, der erste is noch ganz okay gewesen, aber der Rest wurde immer unzumutbarer, mich wunderts heute noch, dass die nicht indiziert werden. Sonst sind sie doch immer ganz schnell.


RE: Saw: Legacy (aka Saw 8) - Paprika - 04.12.2016, 22:52

Neuigkeiteen [Bild: cel-yay.png]

Es wurde ein bisschen was zum Cast bekannt gegeben
Tobin Bell ist zumindest drunter
Dachte ich mir schon, weil sein Vertrag über 8 Filme geht  RD wink
Die anderen kenne ich dummerweise nicht

Irgendwer auf Reddit hat mal ein paar Predictions gemacht
Die werde ich jetzt hier nicht auflisten, sondern einfach den Link da lassen  AJ Prost
Bei den meisten Sachen, würde ich ihm aber zustimmen
https://www.reddit.com/r/horror/comments/5euslv/predictions_for_saw_legacy/

Und einfach, weil ich's gerade gesehen habe:
SAW-Freizeitpark!! [Bild: cl-pp-crazy.png]