Bronies.de
WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken (/showthread.php?tid=25241)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - LightningGear - 16.11.2016, 12:43

Ich kann mich im Moment auch nicht wirklich dazu durchringen, mich anzumelden. Meine Gruppen wollen für nächstes Jahr auch nicht wirklich zusammenkommen, was 2013 in der alten Herberge noch ging, aber auf diesem Ferienort mit einzelnen Hütten und Sammelbad ziemlich blöd ist. Zudem vereinbart sich das WWU kaum mit meinen Cosplay-Plänen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Nastor - 16.11.2016, 21:21

Ist es tatsächlich erstaunlich, dass dieses Jahr so wenige Leute dabei sein wollen? AJ hmm

Naja, letztes Jahr gab es einiges an negativem Feedback, und vieles wurde damals auch gar nicht von der Orga kommentiert.

Ich wäre gerne gekommen, das WWU war für mich bisher immer ein Pflichttermin, doch um mich vom Hausmeister anpflaumen zu lassen und den Laptop von... sagen wir es mal diplomatisch "eher ungeeignet besetzen Guards" entwenden zu lassen muss ich nicht mehrere 100 Km fahren.

Das WWU hat bisher durch die tollen Leute und die tollen Aktionen innerhalb der Hütten gelebt. Wenn das anscheinend von Seiten des Feriendorfes nicht erwünscht ist, so sollte man ev. nach anderen Alternativen ausschau halten. Gibt ja sicherlich noch einige weitere so Hütten-Feriendörfer in Deutschland. Denn das Hüttenfeeling mit dieser Familiären Atmosphäre war eigentlich schon toll. Wenn sich da etwas ändert, so wäre ich nächstes Jahr wieder dabei (und wahrscheinlich auch noch viele andere Leute, die das auch gestört hat.)

Desweiteren war der Strom ja ein riesen Thema die letzten beiden Jahre. Aktuell kann ich in den AGBs nur diesen Satz vorfinden:

Zitat:13.2 Der Vertragspartner erklärt sich damit einverstanden keine Geräte mit einer Leistung von mehr als 1000 Watt ohne Absprache mit dem Veranstalter dem Stromkreis zuzuführen.

Solche Informationen sollten ev. im Thread selber gepostet werden, da sie durchaus essentiell sind.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - 404compliant - 17.11.2016, 00:14

(16.11.2016)Nastor schrieb:  
Zitat:13.2 Der Vertragspartner erklärt sich damit einverstanden keine Geräte mit einer Leistung von mehr als 1000 Watt ohne Absprache mit dem Veranstalter dem Stromkreis zuzuführen.

Zumal das ja auch keine Garantie ist, dass einem nicht das Notebook (75W-90W max, im Mittel deutlich weniger) beschlagnahmt wird.

(wobei ich nie bedarf dafür hatte, hab nicht mal nen Handyladegerät benutzt.)


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Crash Override - 17.11.2016, 10:09

Dieser "Möchtegern-Security" (wenn er wirklich einer gewesen wäre, hätte er sich auf verlangen ausweisen müssen - mir gegenüber tat er es nicht; er müsse es mir gegenüber nicht, so seine angabe) war wohl das größte Problem - bediente er sich auch an "beschlagnahmten Alkohol".

Ebensowenig ließ er einen andere die dose Cider austrinken - ausschütten durfte er diese jedoch auch nicht; widersprüchlich, wenn ihr mich fragt.

Das der Hausmeister da erstmal alles mehr als Handyladegeräte verboten hatte, war irgendwie abzusehen - hatte er doch angst, dass die Leitung wieder zusammenklappt. Soweit ich es nämlich mitbekam - korrigiert mich, wenn es falsch ist @ Hütte 21 - war es auch der Security-Typ, der das Notebook beschlagnahmte.
Verwunderlich ist das jedenfalls nicht, dass durch den die Anmeldungen runtergehen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - LightningGear - 17.11.2016, 11:00

(17.11.2016)404compliant schrieb:  
(16.11.2016)Nastor schrieb:  
Zitat:13.2 Der Vertragspartner erklärt sich damit einverstanden keine Geräte mit einer Leistung von mehr als 1000 Watt ohne Absprache mit dem Veranstalter dem Stromkreis zuzuführen.

Zumal das ja auch keine Garantie ist, dass einem nicht das Notebook (75W-90W max, im Mittel deutlich weniger) beschlagnahmt wird.

Süß, versuchs mal mit 15W-28W. Mein Mac verbraucht vermutlich weniger Energie als die Lampen in den Häusern.

Aber wie die Elektronik-Situation dieses Jahr gehandelt wurde, konnte man wirklich nur als schlechten Scherz bezeichnen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - starfox - 17.11.2016, 12:08

Ich war zwar bei dem letzten WWU nicht dabei, hätte aber niemals einem random Typ meinen Laptop übergeben. Da hätte ich es vorgezogen die Veranstaltung zu verlassen.
Und wenn ich nicht einmal den anstöpseln kann ist das Grund genug nicht zu kommen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Corny - 17.11.2016, 13:02

Vielleicht ist auch die Tatsache das die Orga sich teilweise nur halbherzig drum kümmert, ein Grund dafür, das weniger Leute Bock darauf haben. Wenn schon gesagt wird, das Angaben Fehler enthalten können und man sich quasi selber Drum kümmern muss spricht das halt nicht gerade für so ein Event.
Man erinnere sich auch an letztes Jahr, wo Cosplayen auf der Buchmesse wichtiger war als das WWU auf einen Vernünftigen Termin zu legen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - 404compliant - 17.11.2016, 13:13

Notebookverbrauch (Öffnen)



RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Saij - 17.11.2016, 13:15

Also mein Notebook Netzteil hat was bei 230W


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - DriveByFM - 17.11.2016, 13:56

Es hat halt kaum jemand mehr Lust weil das WWU immer schlechter wurde, was Regeln anging. Früher konnte man von Hütte zu Hütte gehen und es gab mega Party, Karaoke usw. Aber da jetzt immer mehr verboten wurde, wundert es mich nicht, dass niemand mehr kommt. Hinzu kommt dieser Hausmeister und eine Witzfigur von Security.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Tondo - 17.11.2016, 14:05

Leute pls
Macht mal mehr Hype
Wenn alles wieder so wird wie vor 2 Jahren dann wird des wieder ein Top event, klar ist das ne weile die man fahren muss, lohnt sich aber, es ist ein event was wert ist gehypt zu werden


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Crash Override - 17.11.2016, 15:12

@ Tondo: dann fang mal an.

@ Gear / 404 / Saij: mein T60p hat ebenfalls 90W - und mein Z50-75 65W... um da mal was dazu beigetragen zu haben.

Das problem war scheinbar aber eine LAN-Party; und daher ging man davon aus, wenn man mehrere Notebooks an die Stecktdose klöppelt, dass dann wieder der Strom ausfällt.

Wenn ich es richtig mitbekam, hatte man das später wieder gelockert - jedenfalls ging so ein Gerücht um; und auch, dass der Hausmeister damit die Leitung testen wollte - ob sie wieder zusammenklappt, was nicht passiert ist.

Zumindest weiß ich, das die Frau vom Hausmeister wie auch ihre Tochter bei der Hausbesichtigung vom Verwalterhaus (abnahme) nicht schlecht gestaunt haben - wir hatten, weil entsprechender Boden war, sogar nass aufgewischt... Da war selbst der Hausmeister baff - und sehr zufrieden mit uns (also die Gruppe aus dem Verwalterhaus). aber alles in allem war es eher eine gedrückte Stimmung.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - RarityisbestPony - 17.11.2016, 17:17

Zum Thema Wischen gab es aber auch in den letzten Jahren leider keine klaren Ansagen. Das Wetter war ja bisher immer nass und kalt, weshalb die Hütten, gerade im Vorraum, sehr dreckig wurden.

2015 sollten wir noch unsere Hütte wischen, weil diese sonst nicht abgenommen werden würde. Auf die Frage, wo man denn Wischutensilien bekommen könne, wurde man selbst losgeschickt, sich welche zu organisieren.

2016 dann dachten wir uns, dass es doch schlau wäre, selbst nen Eimer und nen Mop einzupacken, woraufhin wir das auch taten. Als wir dann gerade mit Wischen fertig waren kam die Abnahmetruppe vorbei und sagte uns, dass Durchfegen gereicht hätte.

Von Lob war an der Stelle allerdings nichts zu hören. Den Mop nehmen wir trotzdem wieder mit.

Ich freu mich jedenfalls wieder auf das WWU. Zum gemeinsamen Trinken und Feiern sind die Hütten optimal.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Tondo - 17.11.2016, 20:28

Ja, war schon mager dass die des ned gelobt haben dass wir den Matsch rausgewischt haben


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Crash Override - 17.11.2016, 20:37

Naja, bei den Hütten ist das aufwischen wegen dem Holzboden wohl nicht unbedingt nötig - wir hatten im Verwalterhaus PVC - und da waren wir der Meinung (denen hätte da wohl auch durchfegen gereicht), wenn wir schon nen Mop haben, dass wir auch aufwischen. Man war da eben erstaunt drüber - und nur deshalb gab's da scheinbar ein Lob (mit dem ich nicht gerechnet habe, so btw).

2015 hieß es bei uns (Hütte 11) allerdungs auch nur durchfegen - von aufwischen war nicht die Rede.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - DaaVid - 17.11.2016, 20:52

(17.11.2016)Tondo schrieb:  Ja, war schon mager dass die des ned gelobt haben dass wir den Matsch rausgewischt haben

Man muss ja nicht direkt übertreiben.
Das sind Brony Events und keine "wer macht was besser" Veranstaltungen in denen man sich beweisen soll.
Fakt ist - ich weiß aus Erfahrung, dass das Besenrein definitiv erwähnt wird und (wie du selbst sagtest) auch keine Mobs in den Blockhütten vorhanden waren.

Ab dem Zeitpunkt kam alles von eurer / deiner Seite, nette Gäste, aber nicht wenn man dann rummeckert wenn man dafür nicht die Welt vor die Füße geworfen bekommt.
Die Putzfrau wird euch bestimmt Dankbar gewesen sein, das sollte reichen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Railway Dash - 17.11.2016, 20:55

Ich weiß noch, daß das Team PlushieCon mit der Kapelle (da, wo die PlushieCon drin war) für pures Erstaunen sorgte Twilight happy Als ich Freitag abend den Schlüssel bekam, war die Ansage: wieder so herrichten, wie sie jetzt ist. K... Handy her, Fotos gemacht, und 1:1 identisch haben wir den Ausgangszustand wieder hergestellt, jedes einzelne Möbelstück stand wieder da, wo es Freitag stabd, auch Sachen, die mehr oder weniger planlos rumstanden RD laugh

Eine Qual war freilich das Staubsaugen... Industrie-Büro-Teppichboden, und (unvermeidbar) die Leute hatten Tannennadeln an ihren Schuhen Do not want Das sauberzubekommen war kein Vergnügen... unser Risingstar hat da aber schon Samstag abend richtig gut vorgelegt RD salute , das hat mir Sonntag morgen sehr geholfen. Und der erstaunte Blick der Besitzerin bei der Abnahme - herrlich RD laugh Sie konnte nicht sagen, ob am Wochenende überhaupt jemand da drin gewesen war oder nicht RD deals with it - und war darob sehr zufrieden, das Team PlushieCon ist dort also jederzeit wieder willkommen Twilight smile

Heißt: auch auf dem WWU 2017 soll / wird es wieder eine PlushieCon geben RD wink


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - BlueSquare - 18.11.2016, 16:25

Dass ich den Thread halt auch mal finde...
Auch wenns eine Überraschung auf der Heimfahrt gegeben hat... ja, shit happen'z! Bin ich wieder dabei...
und bringe 4 Schneeketten mit... damit die Räder nicht mehr rutschen, und ich nicht im Matsch vesinke (Zt.: "Wenn die Räder durchdrehn, und das Auto nicht mehr wegkommt, dann kommst'e halt mit Schneeketten!")

BAYERN E.V. MITGLIEDER:
Bitte schreibt mir keine Anfragen zwecks der 21er Hütte,
bucht euch bitte gleich dazu!

Danke und Piss Tann!


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Holla - 18.11.2016, 18:58

Moinsen.

Ich wollte heute 2 Tickets fürs das WWU kaufen. Eines für mich und das andere um meinen Wichtelpartner von der Bronies.de Wichtelaktion zu überraschen. Dummerweise kam nach dem Absenden der Daten folgende Meldung.

Spoiler (Öffnen)

soviel zu diesem Zitat
Zitat:Wenn der Hype nicht kaputt wäre sollten ja theoretisch Anmeldungen nur so reinrasseln. Tun sie aber nicht. DeFacto haben wir seit dem 1.11 keine Anmeldung mehr reinbekommen nach aktuellem Stand. Ebenso wie von den bisher angemeldeten heute 12 Personen eine Mahnung bekommen werden. Zahlungsmoral ist halt immer noch so eine Sache bei Events :/



RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - ShadowBreaker - 18.11.2016, 19:37

Ist das eine ernst gemeinte Meldung oO!?
was zum teufel geht hier ab xD

Hoffentlich darf ich mich ende diesen Monats/anfang nächsten anmelden oO