Bronies.de
WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken (/showthread.php?tid=25241)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Mystogan - 27.02.2017, 15:41

(27.02.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Was ist Ponies vs. Changelings?

Achso und wo wir gerade dabei sind zu besprechen was wir so vor haben, ich habe mir wieder ein paar Lasertag Pistolen von Hasbro besorgt (hab allerdings jetzt nur noch 3) aber werde die natürlich mitnehmen. Ausserdem hab ich gesehen dass es ein Gamesroom gibt und möchte mich da natürlich auch mit meinen beiden neusten Konsolen beteiligen - einen Atari2600 und einer Pong-Konsole - beide mit so schönen Holz-Elementen Heart
Achja und dann hab ich noch nen Kaugummi Automaten den ich mit MLP Ponies aus dem Ü-Ei befüllt habe und ich hoffe dass ich den irgendwo hinstellen darf.

Ponies Vs Changelings (Kurz PvC)
Ist eine abgewandelte Version von "Die Werwölfe von Düsterwald" Google es einfach mal Wink


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Emmanuel Goldstein - 27.02.2017, 17:07

Ach das ist wie Mafia - na Mafia kenn ich - das haben wir früher immer auf Knuddels.de gespielt und ich war meistens der Detektiv und die Bürger waren aber so dämlich dass sie mich meist immer schon nach der ersten Runde gelyncht haben /-:

Aber ich spiele natürlich trotzdem gerne mit.
Wobei wir vielleicht auch mal "Mao" spielen könnten? Ist wie Mau Mau, nur mit Diktator  RD salute


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - NerfStranger - 01.03.2017, 12:59

hey yo wie schauts denn mit Paintball wieder aus dieses Jahr ?


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Seth - 02.03.2017, 11:45

(27.02.2017)Painkiller schrieb:  Wird dieses Jahr eig wieder Ponys vs changelings gespielt hatt beim letzten echt Spaß gemacht ist so vielen Leuten Twilight happy

Weiß gar nicht ob das letztes mal offiziel von der WWU Orga gemacht wurde, aber wenn du Lust drauf hast kannst gerne die Leute vom Kölner Stammtisch ansprechen und fragen ob wir ne Runde zusammen zocken Twilight happy
(Wir sind auf die Hütten mit den kleinen Zahlen verteilt. Irgendwer da hat bestimmt bock auf ne Runde)


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Kruemelmonster - 03.03.2017, 15:32

Es ist wieder mal Zeit für ein paar Updates Smile

Zahlungsinfo für noch offene Zahlungen
Solltest du bisher noch nicht gezahlt haben oder noch keine Bestätigung für deine Zahlung erhalten haben, dann nimm bitte eine Kopie des Überweisungsbelegs mit zum WWU.
Ohne eine verifizierbare Zahlung können wir dich sonst nicht als Gast bestätigen bzw müssen wir dich bitten vor Ort nochmal zu bezahlen.
Solltest du es nicht mehr schaffen fristgerecht zu überweisen, dann nimm einfach den Betrag aufs WWU mit und zahl dort den fälligen Betrag.

Informationen zur Kaution
Bei jedem Haus muss eine Person die Kaution von 50€ bei Anreise hinterlegen. Diese Person nimmt die Hütte entgegen und ist auch bei der Endabnahme für selbige zuständig. Sollte etwas am Haus nicht passen werden die 50 Euro Kaution einbehalten um den Schaden zu begleichen. Sollte der Schadwert die 50 Euro übersteigen werden wir die Rechnung an die Person nachsenden.

Muttizettel
Wie jedes Jahr sind für Personen unter 18 Jahren aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen gewisse Auflagen zu erfüllen. Dazu zählt unter anderem das Vorhandensein des bekannten "Muttizettels". Wir haben für unsere minderjährigen Besucher wieder ein Formular vorbereitet, das in zweifacher Ausführung aufs WWU zu bringen ist. Zu finden ist es unter http://www.winterwrapup.eu/wp-content/uploads/2016/10/MuttizettelWWU2017.pdf

Getränke am WWU
Aufgrund des zunehmenden Desinteresse an unserer Bar auf dem WWU haben wir uns entschieden dieses Jahr keine alkoholischen Getränke mehr anzubieten. Stattdessen dürfen alle Gäste wieder wie in alten Zeiten eigene Getränke mitbringen. Allerdings gibt es dafür 2 Auflagen:

1. Es muss die Sauberkeit der öffentlichen Anlagen (Lagerfeuer, Gemeinschaftsräume, etc) gewahrt werden
2. Die Konsumation und Weitergabe der alkoholischen Getränke während dem WWU unterliegt dem deutschen Jugendschutzgesetz ( JuSchG §9(1) ).

Sollten gröbere Verstöße gegen diese beiden Punkte vorliegen werden wir gemäß AGB und Hausordnung weitere Schritte gegen betroffene Personen einleiten.

Event Vorstellungen
Emmanuel Goldstein hat sich bei uns gemeldet, denn er wird einen alten Kaugummi-Automaten mitbringen den er mit Ponies befüllt.

Meldoras hat sich angeboten Yu-Gi-Oh Karten mitzunehmen. Hier ein kurzer Auszug aus seinem Programm:
"Aktuell verfügbare Deck-Themen die ich anbieten kann: Monarchen, Schwarzflügel, Blauäugiger weißer Drache, Chaos, Cyberdrachen, Trap Negate, Finsterlord, Dark Dimension, Felgrand Drache, Erde, Exodia, Ägyptische Götter, Harpyien, Dunkler Magier, Kristallungeheuer, Healer/Burn Troll, Lichtverpflichtet, Irgendein Misch-Masch, Ritual, Rotäugiger schwarzer Drache, Samurai OTK, SchicksalsHelden, Burn/Mindcontrol Troll, Syncro, Toon, Krieger, Zombie, Domänen Monarchen,

In der Spielweise sind diese Decks so konzipiert, dass einige für entsprechende Einsteiger sind, wobei andere wieder komplex und für Turniere gestaltet sind. An sich hab ich in meiner Zusammenstellung für jedermann etwas dabei und beabsichtige auch noch weitere Decks bis zum Beginn des WWU fertigzustellen. Selbstverständlich freue ich mich über jeden der selbst seine Karten mitbringt um gemeinsam ein paar Runden zu bestreiten."


Weiters haben sich im Forum bereits einige Bronies gemeldet, unter anderem Seth vom Kölner Stammtisch, die gerne Ponies vs Changeling spielen möchten, mehr Infos dazu gibt es entweder im Forum oder dann am schwarzen Brett am WWU selbst.

Und natürlich gibt es auch wieder das Kart-Fahren von RK-9. Mehr Infos dazu im Forum unter https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25610

Abendessen
Freitag: Gulaschsuppe m. Brötchen / Alternativ Gemüse-Kartoffel-Gulasch m. Brötchen
18.30-20.00

Samstag: Nudeln mit Sauce Bolognese / Alternativ Nudel mit Gemüsesauce
18.00-20.00

Disco
Wie bereits angekündigt findet auch dieses Jahr wieder eine Disco am WWU statt. Um noch für mehr Klarheit zu sorgen hier ein paar HardFacts.
Wann: Freitag ab 21.00 Uhr
Wo: Speisesaal
Wer: Andromeda und Cabraloca
Was: Brony Music die das Herz eines jeden Vollblut-Bronies höher schlagen lässt.

Sollten Fragen auftauchen stehen wir natürlich wie immer per Mail zur Verfügung. Bitte beachtet, dass nur Aussagen die wir per Mail erhalten auch beachtet werden können für den Planungsablauf. Andere Messenger werden wir nicht bearbeiten.

Lg
Kruemel
für das WWU Team


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Neoface - 03.03.2017, 16:05

Ich wollte mal fragen wann dieses Jahr das oder die Lagerfeuer gemacht werden.
Nur Samstag Abend oder auch am Freitag Abend?

Und sind Hunde auf dem Gelände erlaubt? Ich kann meinen Vierbeiner nirgends unterbringen und muss ihn daher notgedrungen mit nehmen. Verständlicherweise stubenrein und gut erzogen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Kruemelmonster - 03.03.2017, 16:08

(03.03.2017)Neoface schrieb:  Ich wollte mal fragen wann dieses Jahr das oder die Lagerfeuer gemacht werden.
Nur Samstag Abend oder auch am Freitag Abend?

Und sind Hunde auf dem Gelände erlaubt? Ich kann meinen Vierbeiner nirgends unterbringen und muss ihn daher notgedrungen mit nehmen. Verständlicherweise stubenrein und gut erzogen.

Lagerfeuer ist wie immer eine Sache der freiwilligen Helfer/Gäste, für zweiteres schreib mir bitte eine Mail an anmeldung@winterwrapup.eu Smile

Lg


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Emmanuel Goldstein - 03.03.2017, 19:32

Da ihr nur das mit dem "Pony-Automaten"  Pinkie happy  erwähnt habt, erwähne ich die anderen Sachen die ich mitbringe auch nochmal :
Zitat:wo wir gerade dabei sind zu besprechen was wir so vor haben, ich habe mir wieder ein paar Lasertag Pistolen von Hasbro besorgt (hab allerdings jetzt nur noch 3) aber werde die natürlich mitnehmen (heißt wir könnten uns also auch selber auf dem Gelände oder im Wald oder so beschießen) Ausserdem hab ich gesehen dass es ein Gamesroom gibt und möchte mich da natürlich auch mit meinen beiden neusten Konsolen beteiligen - einen Atari2600 und einer Pong-Konsole - beide mit so schönen Holz-Elementen  Heart

Auch kann ich You Don't Know Jack 1-3 in deutsch und englisch mitbringen (falls das noch wer kennt)


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Railway Dash - 03.03.2017, 20:46

Und ich gestatte mir den Hinweis auf die PlushieCon Pinkie happy Diese ist wieder am Samstag abend; Annahme der Plushies ist Samstag nachmittag. Die Online-Voranmeldung ist auch bereits geöffnet: https://www.boa.m-l-g.info/ RD wink

Eine Frage zur Disco: 21 Uhr ist klar - aber welchen Tag, Freitag oder Samstag? Derpy confused


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - BlueSquare - 03.03.2017, 21:05

@Krümel / @Orga WWU:

Ich mein, ich will jetzt nicht stacheln oder so, Aber dass die Belibtheit der Bar runter geht ist irgendwo, naja, ich will ned ersichtlich sagen?

Wenn ich Bier (Öttinger) 600m im Dorf für 40ct die Flasche kaufe, und dann für 3€ + 50ct Pfand verkaufe, dann greifft sich jeder irgendwo am Kopf, und nimmt sichs selber mit.

Wenns wenigstens ned des billigste vom billigsten gwesen wäre...
ich mein, stell dir vor, der Hendl-Grill-Anhänger verkauft vorm Billa Schwechater 2,50 die Dose.... da geht jeder rein, und holt sich für, Hausnummer, 94ct eine vom Wieselburger...

@Orga V2, ich hab heute eine neue ("neu") Ladung an Super-8mm Material bekommen, würde diese auch zum Zwecke der Allgemeinheit vorführen (~120W beim start, im Betrieb 100, Standby 20), weil Vintage. alà 1955

..und ich kann icht mit Schneeketten kommen, wie vom Hausmeister beordert, da des Auto ned mir gehört, und ich sicher nicht für ein Leasingfahrzeug Ketten besorge, wenn es in 2 Jahren wieder weg kommt.

Freu mich schon drauf.
2 Wochen noch...


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Kruemelmonster - 03.03.2017, 22:34

(03.03.2017)Railway Dash schrieb:  Und ich gestatte mir den Hinweis auf die PlushieCon Pinkie happy Diese ist wieder am Samstag abend; Annahme der Plushies ist Samstag nachmittag. Die Online-Voranmeldung ist auch bereits geöffnet: https://www.boa.m-l-g.info/ RD wink

Eine Frage zur Disco: 21 Uhr ist klar - aber welchen Tag, Freitag oder Samstag? Derpy confused


Das kommt davon, wenn man schon wieder in die Arbeit muss beim rundmail schreiben. Die Disco findet wie bereits in einer früheren Mail erwähnt am Freitag statt.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Lan - 07.03.2017, 07:38

Braucht wer eine Mitfahrgelegenheit ab Frechen/Köln ?


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - ponywithnoname - 07.03.2017, 18:11

Hallo,

Ich möchte mich noch kurzfristig anmelden (komme mit MK13). Könnt ihr uns bitte beide in die Hütte 17 stecken? Ist so mit ihm abgesprochen. Pinkie approved
Danke im Voraus, viele Grüße

Christian
Brohoof


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Crash Override - 07.03.2017, 18:15

(07.03.2017)ponywithnoname schrieb:  Hallo,

Ich möchte mich noch kurzfristig anmelden (komme mit MK13). Könnt ihr uns bitte beide in die Hütte 17 stecken? Ist so mit ihm abgesprochen. Pinkie approved
Danke im Voraus, viele Grüße

Christian
Brohoof

Die Anmeldung ist beim WWU auf deren Homepage, nicht hier im Thread. Nur, falls das dem Kopf entfallen wäre.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Niall7003 - 08.03.2017, 12:47

(07.03.2017)ponywithnoname schrieb:  Hallo,

Ich möchte mich noch kurzfristig anmelden (komme mit MK13). Könnt ihr uns bitte beide in die Hütte 17 stecken? Ist so mit ihm abgesprochen. Pinkie approved
Danke im Voraus, viele Grüße

Christian
Brohoof

Uhm. Inwiefern ist das mit uns (Hütte 17) abgesprochen?
Bis jetzt haben wir niemanden Erlaubnis erteilt sich in unserer Hütte einzunisten. Bisher kam ja auch keine Anfrage.

Momentan bin ich im Urlaub und kann den thread hier nicht regelmäßig verfolgen, deshalb wird MisterOlga in meinem Namen sprechen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - BlackT0rnado - 08.03.2017, 14:07

Ich denke mal da wird ein Missverständnis vorliegen bei der Hüttennummer.

Wird sich bestimmt klären :3

Zitat des abgewiesenen Beitrags entfernt.
Dan~



RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Crash Override - 08.03.2017, 18:35

Ich geh' ja eher dsvon aus, das es mißverständlich ausgedrückt wurde; nämlich das MK13 nix dagegen hat, wenn Ponywithnoname sich bei ihm einnistet... und wohl nicht, das die Hütte 17 nix dagegen hat.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - MK13 - 08.03.2017, 18:59

ich versteh nicht ganz warum es deswegen jetzt so eine unruhe entsteht?
6 plätze sind laut belegungplan frei und ich glaube nicht das 2 leute entscheiden können ob die
Hütte vom der WWu orga voll gemacht wird oder nicht


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Anti Chromatic - 08.03.2017, 19:01

Die Ansage lautet, dass man sich vorher mit den Leuten die bereits in einer Hütte sind kurzschließen soll. So kann man nämlich vorher schon klären, falls persönliche Differenzen vorliegen.


RE: WinterWrapUp Treffen 2017 - 17. bis 19. März 2017 | Feriendorf Wildflecken - Tondo - 08.03.2017, 19:09

Man nistet sich doch ned einfach in die Hütte anderer Leute
Wenn des jetzt ned WWU wäre und dort ne Familie in ner Hütte Urlaub macht
Wie wäre das denn wenn da jetzt einfach so'n Typ daherkommt und sagt
> der Igel wohnt jetzt hier
Also pls