Bronies.de
Neue Icons + leichtes Redesign - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue Icons + leichtes Redesign (/showthread.php?tid=25358)

Seiten: 1 2 3


Neue Icons + leichtes Redesign - Fabr0ny - 05.09.2016, 21:48

My dearest Subjects,

Ich schiebe schon seit Ende Juni eine Änderung vor mir her, die ich nun endlich veröffentlichen möchte. Eigentlich wollte ich das schon im Rahmen des 5-Jahres-Jubiläums als eines der Geschenke raushauen, kam aber zeitlich einfach nicht dazu, auch noch das fertigzustellen.

Und bis Weihnachten Hearth's Warming Eve will ich auch nicht warten, also wird das jetzt "einfach so" releast: Nach 4 Jahren und 4 Monaten gibt es nun wieder neue Foren-Icons. Eeyup

Natürlich auch wieder Ponyköpfe, nur diesmal wirklich für jedes Unterforum ein eigener Charakter. Die Serie hat ja genug, die gehen beim Zusammensuchen unmöglich aus. RD laugh Ich denke, damit wird noch mehr Farbe und Abwechslung ins Forum gebracht, insbesondere auf der Startseite (also das Tor zu unserem Forum).

Ferner habe ich noch ein leichtes Redesign gemacht, dass ich noch viel ausführlicher gestalten wollte, ich dann aber gemerkt habe, dass ein völlig neues MyBB-Theme einfacher wäre als ein bereits vorhandenes grundlegend zu verändern. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch das Grunddesign gänzlich ausgewechselt wird, aber erstmal nur ein paar dezentere Änderungen:

Sämtliche Balken haben nun keine abgerundeten Ecken mehr, sondern sind ziemlich kantig. Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt. Geht also mehr in Richtung Metro.

Hoffe es gefällt so.
Euer Fabr0ny


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Blue Sparkle - 05.09.2016, 22:06

Ich hatte mir schon sowas in die Richtung gedacht, als du es im Modchat angeteasert hast. Aber dass genau das rauskommt hatte ich dann doch nicht auf dem Schirm.

Tolle Idee und die Zuordnung passt auch.
Die Scharfkantigkeit sieht auch mehr nach 2016 aus als die abgerundeten Ecken.


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Colora Paint - 05.09.2016, 22:27

Nicht die abgerundeten Ecken und Farbverläufe[Bild: cl-rar-why.png]

Aber nette Änderung auf der Hauptseite


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Nerymon - 05.09.2016, 22:44

Ich finde es schade, dass alle Forendesigns sich immer mehr in diese Metro-Richtung orientieren... darum bin ich auch kein Fan der aktuellen Versionen von Woltlab, vBulletin, etc... D:

Ich vermisse die guten alten Designs, alles wird immer kantiger und minimalistischer... aber man wird sich dran gewöhnen müssen und hier sind die Änderungen ja jetzt nur minimal, also mehr Kanten und keine Farbverläufe mehr. Das macht jetzt nicht so den mega Unterschied.

Die vielen verschiedenen Ponyköpfe haben mich jetzt im ersten Moment ziemlich irritiert, das kam so unerwartet... aber die Zuordnung passt so schon ganz gut ^^


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Nebulous - 05.09.2016, 22:50

(05.09.2016)Fabr0ny schrieb:  Sämtliche Balken haben nun keine abgerundeten Ecken mehr, sondern sind ziemlich kantig. Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt. Geht also mehr in Richtung Metro.

Das Metro-Design kommt zwar 4 Jahre zu spät, ist aber nachwievor schön. [Bild: cl-aj-clap.png]


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Simmi - 05.09.2016, 23:18

Wusst ichs doch, dass sich was verändert hat.

Ich persönlich bin ja allgemein ein Fan von den Metro-Designs, deshalb freue ich mich ebenfalls sehr über das leichte Redesign. [Bild: fluttershy_clap.png]

Dazu muss Ich aber sagen, dass ich die Hauptseite auf den ersten Blick noch etwas verwirrend finde; vor dem Update konnte bei schnellem Scrollen schnell der gesuchte Bereich anhand der Farben der Ponys erkannt werden, das ist jetzt etwas mehr durcheinander. Mit der Zeit wird man sich sicher noch daran gewöhnen, Ich halte es trotzdem für erwähnenswert.


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - BlackT0rnado - 05.09.2016, 23:43

Blue hat mich hier eben auf den Fred aufmerksam gemacht.

Ich find das total klasse mit dem frischen Wind.
Einzig was ich schade finde: für > [Bild: mlp-chryoops.png] < war kein Platz mehr.

Aber macht nüscht, sie kann ja jedes Pony sein Tongue

N8


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Sora - 06.09.2016, 01:32

Mir gefällts sehr gut das beim ersten Besuch einem gleich verschiedene Ponys anlächeln Pinkie happy


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Fruchtzwerg - 06.09.2016, 01:56

(05.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Blue hat mich hier eben auf den Fred aufmerksam gemacht.

Wer ist dieser Fred RD laugh


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - SilversJaren - 06.09.2016, 06:22

Ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ne ziemlich nette Idee.


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Purple Star - 06.09.2016, 06:41

ich muss zugeben ich fand das alte schöner
btw: könnte man auch an der mobilversion etwas ändern sodass man auch dort avatar und sigi ändern kann?
oder auch die sigi sehen AJ hmm


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Conqi - 06.09.2016, 08:07

An die vielen bunten Ponyköpfe muss man sich erstmal gewöhnen, aber da bin ich eh wenig unterwegs. Das kantigere Design hingegen find ich hübsch, es ist zumindest eine Abwechslung nach all den Jahren. Ist zwar ein gewisser Stilbruch zu den meist recht verspielten Bannern, aber das kann man ja auch irgendwie als Stil ansehen. AJ hmm


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Pvt.Noob - 06.09.2016, 08:11

Ich finde die Änderungen sehr gut. Vorallem das flachere Design sieht sehr schick aus. Für mehr Kanten [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Hari龜 - 06.09.2016, 08:13

Cool Fabo, dass muss ein Aufwand gewessen sein. War bestimmt die meiste Arbeit die du Seit langen ins Forum gesteckt hast.

[Bild: giphy.gif]


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - InvaderPsi - 06.09.2016, 08:13

Die Icons find ich super in ihrer Vielfältigkeit. Gefällt mir [Bild: rd-rarity5.png]


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Herr Mahlzahn - 06.09.2016, 08:43

(06.09.2016)Sora schrieb:  Mir gefällts sehr gut das beim ersten Besuch einem gleich verschiedene Ponys anlächeln  Pinkie happy
Ja wirklich toll. Gefällt mir auch [Bild: cl-sb-metal.png]


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Rennfahrer2 - 06.09.2016, 09:18

Mir gefallen die neuen Icons auch, sind sehr hübsch.


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Triss - 06.09.2016, 10:34

Werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen. Pinkie happy
Also, nicht, dass es schlecht ist, aber ich vertrage Änderungen doch nicht. Aber es sieht wirklich schick aus. Twilight happy


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - Dandelo - 06.09.2016, 13:17

Ich mag, aber: Chance vertan, der RPG-Light-Ecke Starlight zuzuordnen.


RE: Neue Icons + leichtes Redesign - HeavyMetalNeverDies! - 06.09.2016, 13:20

Icons gut, aber die eckigen Ecken und Schaltflächen fand ich seit Windows XP schon ziemlich veraltet.
Aber naja. Ist ja jetzt keine gravierende Veränderung.

Ich wollte mir btw. Ohnehin lange schon mal ein Custom-Forendesign basteln.