Bronies.de
GalaCon 2017 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2017 (/showthread.php?tid=25502)



RE: GalaCon 2017 - rainbowderpy - 03.02.2017, 00:20

Habe gehört auf der GalaCon gibt es Brownies? Stand zu mindestens in der Ludwigsburger Zeitung.


RE: GalaCon 2017 - Demon Hoove - 03.02.2017, 11:53

Wann bekomme ich eigentlich Antwort auf meine Bewerbung?
Mir geht es auf den Keks das nicht zu wissen, ob ich die halbe Galacon gra... Ich meine natürlich freiwillig arbeiten darf ^^
Letztlich bekomme ich am Freitag höchstens nen halben Tag frei und würde das echt gerne mal wissen um das mit dem Chef abzusprechen.


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 03.02.2017, 12:30

Japp, Brownies mit Männerschweiß Frosting (wir importieren extra welches aus Berlin). Trollestia


RE: GalaCon 2017 - Crash Override - 03.02.2017, 13:04

(03.02.2017)Demon Hoove schrieb:  Wann bekomme ich eigentlich Antwort auf meine Bewerbung?

Falls du das Volunteering meinst: das zeigt sich. Letztes Jahr ging die erste Wave an Rückmeldungen auch im März raus. Schätze daher mal, das es diese Jahr ungefähr genauso sein dürfte. Natürlich kommt's auch drauf an, auf welchen Posten man sich beworben hat - und ob es darauf bereits genügend Bewerber gibt (oder auch nicht).


RE: GalaCon 2017 - Pulse Wave - 03.02.2017, 13:24

Sollte jetzt wirklich mal Geld in die GalaCon investieren – obwohl ich erst in zwei Wochen wieder welches kriege. Ich meine, Seafoam kommt, Octavia kommt, und es ist gerade mal Anfang Februar.

(01.02.2017)Crash Override schrieb:  Neat... AJ, jetzt noch Octavia Melody - wird dieses Jahr immer besser. Mal sehen was sonst noch so kommt - sollte Eilemonty auftauchen, gäbs sicher ein Battle "Octavia vs. Octavia". FS grins
Das wär wirklich schon jenseits von geil.

(01.02.2017)Railway Dash schrieb:  Wegen Stille hier im Thread: och, eine Alternative wäre doch eine nette kleine 20-Seiten-Galaball-Dresscode-Debatte... Trollestia RD laugh
Die kommt noch, darauf würde ich wetten. Vielleicht nicht 20 Seiten, aber eine Menge Gemaule von Leuten, die die Ehrengäste singen sehen auf den Ball wollen, aber keinen Bock auf bzw. kein Geld für einen Anzug und feine Schühchen und so haben.

(02.02.2017)Sundance schrieb:  NEIN! Es war letztes Jahr so angenehm, dass es mal keine vermaledeite (bzw. sehr wenig) Diskussion um den Dresscode gab. Mittlerweile dürfte wohl wirklich jedem klar sein, was geht und was nicht.
Doch, Diskussion kommt definitiv.

Soll sie kommen. Ich hab für dieses Jahr einen nagelneuen Anzug – leider einen ohne Nadelstreifen, aber man kann ja nicht immer wie ein 20er-Jahre-Gangster rumlaufen.


RE: GalaCon 2017 - Lethrael - 03.02.2017, 22:36

Liebe Galacon Orga,
ich habe gerade von dem Angebot m Brony Fair Threead gelesen.
Aber ich habe bereits ein Ticket gekauft und bezahlt.
Kann ich irgendwie auch in den Genuß des Rabatts kommen?
Weil ich hatte bereits das Ticket bestellt und habe meine Ticketnummer noch.


RE: GalaCon 2017 - starfox - 03.02.2017, 22:39

Liebe GalaCon Orga,
ich habe gerade von dem Angebot m Brony Fair Thread gelesen.
Aber ich habe bereits ein Ticket gekauft und bezahlt.
Kann ich euch die 5 € irgendwie schenken ohne in den Genuss des Rabatts zu kommen?


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 03.02.2017, 23:12

Das Angebot mit den 5€ Rabatt hat seinen gedanklichen Ursprung in einer Umtauschaktion von Fair-Tickets zu Con-Tickets, aufgrund der unterschiedlichen Ticketpreise und der internen steuerrechtlichen Abrechnung ist es aber einfacher, den kompletten Preis zu erstatten und die Rabattaktion anzubieten.

Jedenfalls ist die Rabattaktion daher auf neu gekaufte Tickets beschränkt, eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich. Es steht euch aber selbstverständlich frei, ein weiteres Ticket für einen Freund zu kaufen, und dafür den Rabatt einzusetzen. Vergesst aber nicht, dass ihr dann auch das Ticket für den Freund abholen müsst, Tickets sind wie immer nicht übertragbar.

Und noch ein Hinweis: Beim Bezahlen per Kreditkarte ist der Betrag nicht abänderbar, daher solltet ihr möglichst Überweisung als Zahlungsweg wählen.


RE: GalaCon 2017 - Lethrael - 04.02.2017, 10:44

Okay, und was ist, wenn ich die Überweisung zurückhole,
das Ticket damit storniere und mir ein neues bestelle?


RE: GalaCon 2017 - Zecora95 - 04.02.2017, 10:54

Meines erachtens nach kostet das rückbuchen auch ne gute Gebühr. Ob sich das rentiert wage ich zu bezweifeln.

Ich weiss nicht wie die Stornierungsbedingungen bei der Gala sind, aber ich glaube auch das wird nichts :/


RE: GalaCon 2017 - Lethrael - 04.02.2017, 10:55

Okay schade.
trotzdem Danke für de schnelle Antwort.


RE: GalaCon 2017 - MaSc - 04.02.2017, 11:04

(04.02.2017)Lethrael schrieb:  Okay, und was ist, wenn ich die Überweisung zurückhole,
das Ticket damit storniere und mir ein neues bestelle?

Bitte, es sind 5 EUR -.- Allein dafür so einen Aufwand betreiben zu wollen finde ich schon grenzwertig. Davon abgesehen, dass "Überweisung zurückholen'" gar nicht möglich ist.

Ich habe zwar noch nicht bestellt, verzichte aber auf den Rabatt.


RE: GalaCon 2017 - Ozzy601 - 05.02.2017, 20:50

So, Ticket ist da. Und wie ich mich wieder freue. Pinkie happy


RE: GalaCon 2017 - Malte279 - 07.02.2017, 00:57

Ich habe mein Ticket auch am letzten Freitag gekauft und freue mich schon riesig auf die GalaCon Pinkie happy
Die bisher bekannt gegebenen Gäste sind ja schon klasse, mein großes Kompliment dafür[Bild: cl-ts-clap.png]

Eine Frage habe ich noch. Gibt es Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren bis wann etwa entschieden wird welche Panels angeboten werden und welche nicht? Ich habe diesmal selber einen Vorschlag eingereicht, über dessen Annahme ich mich natürlich riesig freuen würde. Kann man da abschätzen bis wann bekannt ist ob es damit was was wird oder doch nicht?


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 07.02.2017, 01:32

Der Auswahlprozess für Panels zieht sich immer etwas, wenn man alle Plätze gleich am Anfang vergibt, verpasst man sonst die guten Bewerbungen, die erst später kommen. Und eine gewisse Auswahl muss ja auch da sein, bevor man wirklich auswählen kann.
So viel sei gesagt: Bisher sind noch keine Community-Panels fix, aber ich hab gehört, bald soll es die ersten Zusagen geben.


RE: GalaCon 2017 - Nic0 - 08.02.2017, 22:04

Mal eine kleine Ankündigung für alle, die evtl. Interesse daran haben, sich als Doku-Helfer zu bewerben:

Ihr benötigt nicht unbedingt eigenes Equipment. Falls zu wenig Technik da ist, wird alles nötige gestellt.
Ein ganz einfaches Verständnis von Kameras ist schon vollkommen ausreichend. Ich zeige und erkläre euch alles. Und vielleicht hat man dadurch auch die Gelegenheit, mal professionelles Equipment in der Hand zu haben. Panel Videos zu machen ist echt ein einfacher Job und ich verspreche auch wie letztes Jahr schon, dass niemand in dem Team ein Panel verpassen wird, das er unbedingt sehen möchte. RD wink
Nur was wir brauchen, sind mehr Helfer.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es dieses Jahr ein paar mehr Bewerbungen von Helfern für das Dokuteam geben würde. Twilight happy


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 08.02.2017, 22:15

Dem was NicO geschrieben hat kann ich mich nur anschließen. Dokuteam ist relativ entspannt als Volunter. RD wink


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 08.02.2017, 23:48

Was soll ich meinem designierten Dokuteam-Leiter schon widersprechen...?

Wie schon gesagt, eigene Technik, mit der man sich gut auskennt, ist sicher von Vorteil, aber auch kein Ausschlusskriterium. Wichtig ist Zuverlässigkeit, und der Umgang mit der Technik. Gerade im Bereich Tonaufzeichnung der Panels geht gerne mal was schief. Und nicht zuletzt braucht es auch Fotografen, die die Con in Bildern festhalten.

Und bevor hier nur über Dokuteam geredet wird, wir suchen auch weiterhin Helfer in allen anderen Bereichen, alle Details findet ihr auf der Webseite. Je eher ihr euch bewerbt, desto besser. Auch, wenn ihr euch noch nicht 100% sicher seid, dass es klappen wird: Schreibt das dazu, wir reißen niemandem den Kopf ab, wenn er uns rechtzeitig Bescheid gibt, falls es doch nicht klappen sollte.


RE: GalaCon 2017 - starfox - 09.02.2017, 01:03

Ich hab gerade mal nachgesehen ob man schon was für die Charity Auction anmelden kann, konnte auf eurer Homepage allerdings keinen Link oder Hinweis dazu finden. Man kann zwar oben im Suchfeld "Charity" eingeben und kommt dann dahin wo man hin will, inklusive des Formulars zum Anmelden von Spenden. In der Navigationsleiste oder in den Ankündigungen auf der Startseite sucht man aber vergeblich. Oder ich bin Blind, kann um 1 Uhr der Fall sein^^


RE: GalaCon 2017 - Leon - 09.02.2017, 02:43

Der Link scheint tatsächlich zu fehlen. Ich habe ihn ebenfalls nicht gefunden.
Falls jemand zu ungeduldig ist, selbst danach zu suchen, hier: https://www.galacon.eu/con-infos/charity-auction/