Bronies.de
GalaCon 2017 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2017 (/showthread.php?tid=25502)



RE: GalaCon 2017 - Zecora95 - 12.06.2017, 02:22

Es gibt auch Sohlen die unheimlich breiter sind als die Schuhe selbst, erst dieses Wochenende gesehen [Bild: pc-twut.png]


RE: GalaCon 2017 - starfox - 12.06.2017, 09:25

Schon der zweite Spendenaufruf für die Charity Auction auf EQD. Kommt dieses Jahr nichts zusammen oder war das schon immer so? Natürlich könnte man hier auch nochmal daran erinnern.


RE: GalaCon 2017 - Young Spitfire - 12.06.2017, 10:22

(10.06.2017)Eldur schrieb:  Werden die Aufnahmen auch nach der Live-Übertragung noch verfügbar sein? Ist ja mit den meisten BRG-Sendungen leider nicht der Fall, wobei die meines Wissens schon aufgezeichnet werden, aber nur fürs BRG-Team zugänglich sind.

Wieder muss ich mich wiederholen dabei steht es nahezu überall. Ja, jede Live Sendung wird aufgezeichnet und archiviert. Ja, auch nur einige teammitglieder haben Zugriff auf dieses Archiv. Auch werden nur einige wenige Sendungen zum nach hören und download angeboten. Das hat einen einfachen Grund. Derzeit haben wir nicht nicht die Plattform um es öffentlich zugänglich zu machen, aber wir arbeiten daran und es wird auch kommen.

Besondere Sendungen erscheinen meist bei uns im Forum, allerdings auch nur dann, wenn jemand nachfragt ob er denn die Aufnahme haben kann. Einfach jede Sendung hochzuladen wäre zu viel Aufwand.

Also fragt einfach nach, dann wird es sich schon einrichten lassen. Aber man muss auch verstehen, daß wir uns keine Arbeit machen, wenn sie unnötig ist.

Aber die Gala Sendung bzw. Live Übertragungen werden sicherlich zur Verfügung gestellt, wenn nicht sogar nochmal Party und Ball separat zu einem späteren Zeitpunkt vollständig gesendet werden.

Grüße


RE: GalaCon 2017 - sallycar - 12.06.2017, 11:11

(12.06.2017)starfox schrieb:  Schon der zweite Spendenaufruf für die Charity Auction auf EQD. Kommt dieses Jahr nichts zusammen oder war das schon immer so? Natürlich könnte man hier auch nochmal daran erinnern.

HMM ob das immer so war glaub ich nicht  Shrug  Aber ist nichts vom letzten den Charity Auction übrig geblieben oder ist immer alles versteigert worden Bzw zu den spender zurückgegangen ?


RE: GalaCon 2017 - JasterFox - 12.06.2017, 13:09

Young Spitfire hat eigentlich das Wesentliche schon geschrieben. Zur Zeit haben wir nicht die Möglichkeit, eine 'Mediathek' in dem Sinne anzubieten.

Aber ich schätze, die GalaCon Übertragung/Sendung wird zu den Sendungen gehören die ihr auch später noch downloaden könnt Smile
Immerhin ist das schon etwas ganz Besonderes.


RE: GalaCon 2017 - Conqi - 12.06.2017, 13:16

Und was spricht dagegen, die Videos einfach auf YouTube zu knallen?


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 12.06.2017, 13:24

Tatsächlich haben wir bisher immer genug Auktionsspenden gehabt, die im Vorjahr aus Zeitgründen nicht weg gingen. Letztes Jahr wurde der Rückstau aber endlich abgearbeitet, so dass wir diesss Jahr nur mit neuen Spenden arbeiten. Und um das besser einschätzen zu können, wäre es gut, wenn die Sachen nicht last-minute auf der Con erst angemeldet werden. (Von während der Auktion mal ganz abgesehen...)


RE: GalaCon 2017 - Saij - 12.06.2017, 13:30

(12.06.2017)Conqi schrieb:  Und was spricht dagegen, die Videos einfach auf YouTube zu knallen?

Weils keine Videos sind sondern nur Ton Twilight happy
Aber unser Dokuteam plant da auch bereits Twilight happy


RE: GalaCon 2017 - Pandora51 - 12.06.2017, 13:47

Es wäre auch möglich die Sendungen auf Youtube hochzuladen. Aus technischer Sicht gibt es da keine Einwände.
Auf Youtube gibt es ja genug Beispiele, die ledeglich ein Bild und nur Ton/ Musik enthalten. Ich denke mal so hat es auch Conqi gemeint?


RE: GalaCon 2017 - Conqi - 12.06.2017, 14:44

Hab ich ehrlich gesagt etwas verpeilt, dass es nur Ton ist in diesem Fall. Dann stellt sich mir die Frage aber noch mehr. Es gibt Soundcloud, Mixcloud, haufenweise andere *cloud-Seiten, YouTube, von mir aus dürft ihr den Kram auch als mp3 in meine OneDrive packen.


RE: GalaCon 2017 - Saij - 12.06.2017, 14:45

Habt doch bitte mal Geduld. Unser Dokuteam und das Team vom BRG werden für euch garantiert eine Aufnahme bereitstellen.


RE: GalaCon 2017 - Conqi - 12.06.2017, 14:52

Wo sind wir denn ungeduldig? Hat hier irgendwer prompt was gefordert? Das mag zwar die Standard-Antwort auf die Hälfte aller Fragen sein, die hier gestellt werden, aber passen tut sie hier nun wahrlich nicht. Ich habe lediglich gefragt, was gegen den Einsatz von einer der vielen zur Verfügung stehenden Lösungen spricht, die weitläufig genutzt werden.


RE: GalaCon 2017 - Saij - 12.06.2017, 15:25

Und meine Antwort war die ganze Zeit das wir daran sind was zu erarbeiten.
Wo und wie das wird sich noch ergeben.


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 12.06.2017, 15:46

(12.06.2017)Conqi schrieb:  Wo sind wir denn ungeduldig? Hat hier irgendwer prompt was gefordert? Das mag zwar die Standard-Antwort auf die Hälfte aller Fragen sein, die hier gestellt werden, aber passen tut sie hier nun wahrlich nicht. Ich habe lediglich gefragt, was gegen den Einsatz von einer der vielen zur Verfügung stehenden Lösungen spricht, die weitläufig genutzt werden.
Umd deine Frage zu beantworten: Jetzt wo das ganze Gespaddel mit YT und GEMA kein Hinderniss mehr darstellt, werden wir Aufnahmen von Ball und Party (ja, nur Audio) dann auch ohne Probleme einfach auf unseren Channel hochladen können. Wie und in welcher Form es dann aber tatsächlich passieren wird, das wird sich dann zeigen.


RE: GalaCon 2017 - Pulse Wave - 16.06.2017, 00:35

(12.06.2017)sallycar schrieb:  
(12.06.2017)starfox schrieb:  Schon der zweite Spendenaufruf für die Charity Auction auf EQD. Kommt dieses Jahr nichts zusammen oder war das schon immer so? Natürlich könnte man hier auch nochmal daran erinnern.

HMM ob das immer so war glaub ich nicht  Shrug  Aber ist nichts vom letzten den Charity Auction übrig geblieben oder ist immer alles versteigert worden Bzw zu den spender zurückgegangen ?
Vielleicht wissen ja wirklich die ganzen GalaCon-Veteranen, daß wir noch Bestände von mindestens letztem Jahr haben, und haben deshalb noch nichts gespendet.

(12.06.2017)Saij schrieb:  
(12.06.2017)Conqi schrieb:  Und was spricht dagegen, die Videos einfach auf YouTube zu knallen?

Weils keine Videos sind sondern nur Ton Twilight happy
Aber unser Dokuteam plant da auch bereits Twilight happy
Ich hab vollstes Vertrauen in euch Leute. Die GalaCon ist eine der ganz wenigen Cons, die heute noch eine umfassende Videoberichterstattung haben, seit es das Everfree Network nicht mehr gibt und Ponyville Live! das auch nicht mehr macht. Vor allem ist die GalaCon die einzige mir bekannte Con – und ich guck mich nun wirklich viel bei anderen Cons und deren Videos um –, die den ganzen Zirkus selber macht und dafür keinen Fandom-Mediendienst braucht.

Von der EFNW werde ich wohl wieder nur Handyvideos von den Panels finden können, wenn nicht jemand geistesgegenwärtig einen Camcorder und ein Stativ mitgebracht hat.


RE: GalaCon 2017 - Leon - 16.06.2017, 04:12

(16.06.2017)Pulse Wave schrieb:  Die GalaCon ist eine der ganz wenigen Cons, die heute noch eine umfassende Videoberichterstattung haben, seit es das Everfree Network nicht mehr gibt und Ponyville Live! das auch nicht mehr macht. Vor allem ist die GalaCon die einzige mir bekannte Con – und ich guck mich nun wirklich viel bei anderen Cons und deren Videos um –, die den ganzen Zirkus selber macht und dafür keinen Fandom-Mediendienst braucht.
So ganz stimmt das nicht. Der Livestream und ein Teil der Videoaufzeichnungen wurde weiterhin von Ponyville Live übernommen.


RE: GalaCon 2017 - Saij - 16.06.2017, 07:05

Nein das stimmt nicht. Letztes Jahr wurde der LiveStream über unseren YouTube Kanal gehandhabt.

(16.06.2017)Pulse Wave schrieb:  
(12.06.2017)sallycar schrieb:  
(12.06.2017)starfox schrieb:  Schon der zweite Spendenaufruf für die Charity Auction auf EQD. Kommt dieses Jahr nichts zusammen oder war das schon immer so? Natürlich könnte man hier auch nochmal daran erinnern.

HMM ob das immer so war glaub ich nicht  Shrug  Aber ist nichts vom letzten den Charity Auction übrig geblieben oder ist immer alles versteigert worden Bzw zu den spender zurückgegangen ?
Vielleicht wissen ja wirklich die ganzen GalaCon-Veteranen, daß wir noch Bestände von mindestens letztem Jahr haben, und haben deshalb noch nichts gespendet.

Tatsächlich haben wir letztes Jahr alles versteigert. Wir sind eindeutig zu effizient geworden Twilight happy


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 16.06.2017, 10:21

(16.06.2017)Saij schrieb:  Tatsächlich haben wir letztes Jahr alles versteigert. Wir sind eindeutig zu effizient geworden Twilight happy
Ich würde es eher so formulieren: Perry UND Dusty haben einfach sehr effizient versteigert. Vor allem letzerer hat ja gezeigt, dass er nichts "anbrennen" lässt.


RE: GalaCon 2017 - Railway Dash - 19.06.2017, 04:12

Die Online-Voranmeldung zur PlushieCon ist eröffnet!

Auch dieses Jahr sind wir mit der PlushieCon wieder auf der GalaCon vertreten. Die Online-Voranmeldung für eure Plushies ist ab sofort eröffnet!

Viele weitere Informationen findet ihr in meinem Info-Post im PlushieCon-Sammelthread. Allgemeine Infos zur PlushieCon an sich gibt es dort auch im Startpost, Reingucken lohnt also durchaus Twilight happy


RE: GalaCon 2017 - Pokemon-pony - 19.06.2017, 07:37

Kann man dass ohne Voranmeldung machen?
Ich hab nämlich noch keine Ahnung ob ich Platz habe und somit die Chance mein Plüshy mitzunehmen.