Bronies.de
IDW's Guardians of Harmony - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Comics & Bücher (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: IDW's Guardians of Harmony (/showthread.php?tid=25547)



IDW's Guardians of Harmony - Ayu - 08.10.2016, 00:19

Da es inzwischen offiziell ist, dass die Comics doch nichts direkt mit dem Spielzeug zu tun haben und seperat von IDW käuflich sind, dachte ich mir, mal ein Thema dafür eröffnen weil der erste Band in digitaler Version im Dezember rauskommt, die gedruckte Version gibt es dann im Februar.
[Bild: nfr11u.jpg]
Bei Guardians of Harmony handelt es sich um eine actionlastige Comicreihe für Jungs in dennen überwiegend gekämpft wird, das erste Kapitel ist Rainbow Dash gegen die Shadowbolts und kann man schon als Kostprobe online lesen.


RE: IDW's Guardians of Harmony - BlackForrestWolf - 08.10.2016, 21:56

Die werden gekauft und der Sammlung hinzugefügt. Das ganze Szenario hat gewaltiges potenzial und ich bin gespannt was daraus wird.


RE: IDW's Guardians of Harmony - Ayu - 23.02.2017, 02:07

Die Abo-Version der ersten Ausgabe wurde übrigens diese Woch ausgeliefert.
[Bild: Guardians%2Bof%2BHarmony%2BSub%2BCover.jpg]


RE: IDW's Guardians of Harmony - Koyo - 20.03.2017, 20:07

Der ersten Ausgabe? Kommen da wirklich mehrere?
http://mlp.wikia.com/wiki/My_Little_Pony_Annual_2017 dort liest es sich halt, als sei es das jährliche Sonderheft.


RE: IDW's Guardians of Harmony - Ayu - 20.03.2017, 20:17

Dein Text macht keinen Sinn da du dir selbst wiedersprichst, jährlich=jedes Jahr=mehrere=/=Einzellausgabe, die zweite Ausgabe kommt digital im Dezember raus wie schon die Erste.


RE: IDW's Guardians of Harmony - Koyo - 20.03.2017, 20:26

Wo wiederspreche ich mir denn bitte?
Ich fragte doch nur, ob da wirklich mehrere kommen, da ich schon die Annuals von 2013 und '14 habe, das eine hatte als Thema diese Power Ponys und das andere EQG, deswegen verstehe ich deine Aussage jetzt nicht. Und diese Annuals kamen damals nur einmal im Jahr raus, da das Sonderhefte waren, deswegen meine Frage ob das jetzt mehrere sind, die zusammenhängen.
Wenn man unter dem Bild, unter den Infos, steht ja auch "Issue Guide" und wird bei dem vorherigen Annual auf das von 2014 mit den Power Ponys verwiesen.

Bei den Infos steht auch, dass das Comic im Februar rauskam und die digitale Version jetzt im März, ich bin etwas verwirrt.


RE: IDW's Guardians of Harmony - Ayu - 20.03.2017, 20:46

Die gedruckte Version kam erst jetzt im März raus, Leute mit Abo bekamen diese früher, es steht aber eh auch im Kotaku-Artikel dass es erst die erste Ausgabe ist laut Hasbro bzw wurde es von Anfang an als Tie-In Serie zu den Figuren angekündigt und neue gibt es da genug dieses Jahr (Film-Figuren ausgelassen).

Wobei GOH egal ob beim Comic oder Merch merkwürdige Verzögerungsprobleme hat.