Bronies.de
Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Eure Meinung zu Gore und Gewalt (/showthread.php?tid=2557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Linzerony - 29.06.2014, 13:16

(29.06.2014)... schrieb:  Und warum sollte mich dieser Sittenwandel interessieren...?
Diese Aussage ist genauso Ignorant und Einfältig wie "Gore ist Schei*e".
Du berücksichtigst nur deine eigene Interessen und stützt dich damit, dass es "nur" gezeichnet ist. Du gibts einen Mist drauf, was die anderen daran stört, verurteilst aber sogleich jeden, der nicht deine eigene Meinung teilt.


"Du musst dich gewöhnen, dass es andere nicht stört." - ist kein Argument!
Nehmen wir doch was ähnliches, es gibt z.B. besondere Mangas mit Kindergewalt. Wieso zum Teufel sollte ich mich damit abfinden, dass es sowas gibt? Wieso sollte ich das? Weil es irgendeinem kranken Kleinhirn gefällt?


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - InsaneBronie - 29.06.2014, 13:22

(29.06.2014)JaCDesigns1 schrieb:  da steckt schlichtweg keine sinnige Wissenschaft dahinter...

muss es das denn,.... Twilight: not bad

ich mag auch gore und spltter, weil es erstens mein erster kontakt zum fandom war (cupcakes)
und zweitens, weil ich doch ne grosse zahl an gore/splatter movies mag (saw, nightmare, chainsaw....)

und es recht interessant finde wenn hin und wieder mal sowas ,,ponyfiziert,, wird
(eins der ersten gorebilder wo ich bei dA in meine favoriten machte, war ne fluttershy/saw persiflage Big Grin )

aber ich bin jetzt zu alt für gore,... jetzt is r34 angesagt Trollestia


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - ... - 29.06.2014, 13:49

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Diese Aussage ist genauso Ignorant und Einfältig wie "Gore ist Schei*e".

Nur, weil mich die Gesellschaftsveränderungen nicht besonders jucken...?
Außerdem scheinst du nicht weniger ignorant zu sein, wenn man die letzten Sätze deines Posts liest.

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Du berücksichtigst nur deine eigene Interessen und stützt dich damit, dass es "nur" gezeichnet ist.

Ja, genau. Ist für mich Grund genug. Wenn du so emfpindlich bist, kann ich nichts machen.

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Du gibts einen Mist drauf, was die anderen daran stört, verurteilst aber sogleich jeden, der nicht deine eigene Meinung teilt.

Ich habe nie jemanden total verurteilt.
Ich sehe eher dich verurteilen, wenn du mich fragst.

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  "Du musst dich gewöhnen, dass es andere nicht stört." - ist kein Argument!
Nehmen wir doch was ähnliches, es gibt z.B. besondere Mangas mit Kindergewalt. Wieso zum Teufel sollte ich mich damit abfinden, dass es sowas gibt? Wieso sollte ich das? Weil es irgendeinem kranken Kleinhirn gefällt?

Weil du genau nichts daran ändern kannst. Warum sollte denn der Künstler einen Fick drauf geben, dass es Leute wie dich gibt, die so etwas nicht aushalten...? Ich finde keinen Grund.

Wenn du schon so denkst, dass du dich nicht damit abfinden brauchst, warum sollte ich dann anfangen, rücksichtsvoll zu sein und Moralapostel zu werden?


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Linzerony - 29.06.2014, 14:18

Zitat:Außerdem scheinst du nicht weniger ignorant zu sein, wenn man die letzten Sätze deines Posts liest.
Hab ich nicht behauptet, oder?

Zitat:Ja, genau. Ist für mich Grund genug. Wenn du so emfpindlich bist, kann ich nichts machen.
Es geht hier nicht nur um die Empfindlichkeit.
Ich kann problemlos Gore ansehen, doch das heißt nicht, dass es mir davon besser geht. Wenn man seine Zeit nimmt und Leben in erfundene Charaktere einhaucht um sie sinnlos abzuschlachten, ist nur abartig und armselig. Ist persönlich? Gut.

Zitat:Weil du genau nichts daran ändern kannst. Warum sollte denn der Künstler einen Fick drauf geben, dass es Leute wie dich gibt, die so etwas nicht aushalten...? Ich finde keinen Grund.
Weil jeder seine Verantwortung wissen sollte, dass seine Kunst auch zu Personen findet, die dafür nicht geeignet sind. Und nein, es ist nicht immer die Schuld der Personen die darauf stoßen. Wieso muss ich Gewalt und Sex bei MLP tolerieren? Sag mir einen Grund wieso? Es ist ja nicht leider nicht so, dass ich das hier ausblenden kann.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Triss - 29.06.2014, 14:22

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Wieso muss ich Gewalt und Sex bei MLP tolerieren? Sag mir einen Grund wieso? Es ist ja nicht leider nicht so, dass ich das hier ausblenden kann.

Also für die Goreabteilung hier musst du dich bei einem Admin melden. Ansonsten siehst du davon nichts. Wie stößt man da denn ungewollt drauf? O.o


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Linzerony - 29.06.2014, 14:22

Ich bin auch außerhalb des Forums unterwegs. Oft ist es leider nicht so streng geregelt.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Rainbow Driller - 29.06.2014, 14:26

Rainbow Factory ist toll gut animiertes Video, Story is auch ganz nett und das Lied fährt immer wieder aufs neue unter die haut. Cupcakes etc. finde ich etwas übertrieben.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - ... - 29.06.2014, 14:27

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Hab ich nicht behauptet, oder?

Das macht deine Beschwerde dann nicht besonders glaubhaft.

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Es geht hier nicht nur um die Empfindlichkeit.
Ich kann problemlos Gore ansehen, doch das heißt nicht, dass es mir davon besser geht. Wenn man seine Zeit nimmt und Leben in erfundene Charaktere einhaucht um sie sinnlos abzuschlachten, ist nur abartig und armselig. Ist persönlich? Gut.

Das ist eine vollkommen subjektive Meinung, die komplett OK ist.

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Weil jeder seine Verantwortung wissen sollte, dass seine Kunst auch zu Personen findet, die dafür nicht geeignet sind. Und nein, es ist nicht immer die Schuld der Personen die darauf stoßen. Wieso muss ich Gewalt und Sex bei MLP tolerieren? Sag mir einen Grund wieso? Es ist ja nicht leider nicht so, dass ich das hier ausblenden kann.

Das kommt drauf an.
Wenn ich ein Bild male, auf dem ein Schlangenbesitzer sein Haustier mit einem abgerissenen Ponykopf befriedigt und das dann auf, z.B. pr0gramm, stelle, und dann aber jemand daher kommt und es einfach irgendwo anders hochlädt kann ich doch nichts dafür, oder? Ich will doch auch nur meine Kreativität ausleben (Auch, wenn du nicht akzeptieren kannst und wirst, dass Gore kreativ sein kann).

Zur Toleranzsache:
Siehe meinen vorigen Post. Das einzige, was ich dir empfehlen kann.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Triss - 29.06.2014, 15:14

(29.06.2014)Linzerony schrieb:  Ich bin auch außerhalb des Forums unterwegs. Oft ist es leider nicht so streng geregelt.

In dem Falle einfach drüber lesen, oder sich davon fernhalten, wenn man mit so etwas nicht klar kommt.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - J-C - 30.06.2014, 20:49

Oh Mann, Gore ist immer noch Randmilleu, auch wenns immer hochgepuscht wird. Das selbe sieht man bei der Homosexualität. Homos sind auch eine Minderheit und werden als Mehrheit gehandelt. Also kurzum werden kleinere Bevölkerungsgruppen, solche Randextrema, zur Normalität erhoben und das ist... bemerkenswert mindestens.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Nex Displosio - 01.07.2014, 23:17

(30.06.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Oh Mann, Gore ist immer noch Randmilleu, auch wenns immer hochgepuscht wird. Das selbe sieht man bei der Homosexualität. Homos sind auch eine Minderheit und werden als Mehrheit gehandelt. Also kurzum werden kleinere Bevölkerungsgruppen, solche Randextrema, zur Normalität erhoben und das ist... bemerkenswert mindestens.

Homosexualität ist nicht Normal?

Die Kunstrichtung Creepy/Gore verabscheust du weil es abartig und Grotesk ist richtig?

Beziehst du dich da nur auf Ponies oder auch auf andere Lebewesen wie vorzugsweiße Menschen?


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - J-C - 04.07.2014, 12:41

Ich beziehe mich generell auf Gore. Alles, wo Gewalt aufs peinlichste genau beschrieben wird, ist für mich schon abartig werdend. Das ist einfach nur Triebbefriedigung, nicht mehr und nicht weniger, um ein neues Argument reinzubringen...

BTW: ich hab mir Sweet Apple Massacre angetan... der Autor hat echt kein Leben, oder? Ganz ehrlich, wie kann man sowas nur gut finden? -.- Das ist einfach nur daringerotzte Sch***e!


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Aversion - 04.07.2014, 13:35

Ich mag auch keine sinnlose Darstellung von Gewalt, um allerdings die Spannung zu steigern finde ich es okay, in gewissen Maßen ^^


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Skorpen - 04.07.2014, 13:37

Ich mag Gore,auch wenn es eigentlich nur eine sinnlos Darstellung ist^^


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - InsaneBronie - 04.07.2014, 13:43

(04.07.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Ich beziehe mich generell auf Gore. Alles, wo Gewalt aufs peinlichste genau beschrieben wird, ist für mich schon abartig werdend. Das ist einfach nur Triebbefriedigung, nicht mehr und nicht weniger, um ein neues Argument reinzubringen...

BTW: ich hab mir Sweet Apple Massacre angetan... der Autor hat echt kein Leben, oder? Ganz ehrlich, wie kann man sowas nur gut finden? -.- Das ist einfach nur daringerotzte Sch***e!

ist jetzt ma weit hergeholt,....
nun dann müsste ja george R. R. martin auch kein leben haben,..... RD laugh
da werden auch massenhaft leute abgeschlachtet was ich so weit ma gehört habe in den büchern noch genauer dargesatellt wird als in der serie selbst schon

oder div. andere fantasyautoren Twilight: not bad
(markus heitz mit die zwerge oder die albe)

kurz und kanpp,...
das fandom ist halt nix so für sanfte gemüter, das sollte ma irgendwie langsam klar sein Trollestia


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Nex Displosio - 04.07.2014, 19:10

(04.07.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Ich beziehe mich generell auf Gore. Alles, wo Gewalt aufs peinlichste genau beschrieben wird, ist für mich schon abartig werdend. Das ist einfach nur Triebbefriedigung, nicht mehr und nicht weniger, um ein neues Argument reinzubringen...

BTW: ich hab mir Sweet Apple Massacre angetan... der Autor hat echt kein Leben, oder? Ganz ehrlich, wie kann man sowas nur gut finden? -.- Das ist einfach nur daringerotzte Sch***e!

Wenn Gewalt ein Trieb bei Menschen wäre dann hättest du auch so einen Trieb nur mal so am Rande.
Ich verspüre keinen Innerlichen Instinkt oder Trieb der mir sagt ich soll Gewalt ausüben. ich Steh halt einfach drauf.

Sweet Apple Massacre habe ich nicht gelesen da ich keine Fanfics lese.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Morasain - 04.07.2014, 19:54

(04.07.2014)InsaneBronie schrieb:  ist jetzt ma weit hergeholt,....
nun dann müsste ja george R. R. martin auch kein leben haben,..... RD laugh
da werden auch massenhaft leute abgeschlachtet was ich so weit ma gehört habe in den büchern noch genauer dargesatellt wird als in der serie selbst schon

oder div. andere fantasyautoren Twilight: not bad
(markus heitz mit die zwerge oder die albe)

OT

Spoiler (Öffnen)


JaCDesigns1 schrieb:Ich beziehe mich generell auf Gore. Alles, wo Gewalt aufs peinlichste genau beschrieben wird, ist für mich schon abartig werdend. Das ist einfach nur Triebbefriedigung, nicht mehr und nicht weniger, um ein neues Argument reinzubringen...

BTW: ich hab mir Sweet Apple Massacre angetan... der Autor hat echt kein Leben, oder? Ganz ehrlich, wie kann man sowas nur gut finden? -.- Das ist einfach nur daringerotzte Sch***e!

Sweet Apple Massacer ist kein Gore, sondern Splatter. Ja, es ist ziemlich dämlich. Aber wen interessiert deine Meinung hier, wenn du sie SO ausdrückst, was meinst du?


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Sceethe - 06.07.2014, 01:01

ich mag gore und gewalt im Allgemeinen nur, wenn es einen erzähltechnischen oder einen weitestgehend übergreifenden Sinn in dem Werk gibt, in dem sie vorkommt.
Kurz:humoristische,parodistische oder spannungserzeugende Gewalt und Gore ist mir immer erwünscht.
Eine Ausnahme bilden dann Martial-Arts Filme(obwohl ich nicht weiss ob man die hinzuzählen kann),
obwohl da auch eher die schicke Choreographie unterhält.

Auch bei Videospielen gibt es für mich eine Ausnahme:
Es kann schon sehr befriedigend sein, seinen Gegenspieler nach einem harten Kampf wortwörtlich auseinanderzunehmen.


AW: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Elfchen - 06.07.2014, 01:08

Um mal meinen senf in den threat zu schmeißen -
Oh...oh warte, das hat der da über mir schon getan, und zwar fast genau so wie ich es wollte, well...

Tja, was soll ich dazu sagen? Das trifft es!
Hat es einen sinn kann es super sein, manchmal kann durch das detailierte ausschreiben von gore und gewalt einen unvergleichbaren schaurigen bis unter die haut gehenden effekt erzielen, und das ist suoer so.
Viele Thriller können das super gut!

Ab dem punkt wo es aber nur noch da ist um sich daran aufzugeilen oder zu zeigen wie super überzogen brutal ezwas ist, dann wird es nur noch nervig und ist auch doof.


RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt - Madayar - 07.07.2014, 16:07

Ich bin - rein persönlich - gegen Gore im MLP-FIM-Bereich.

Einfacher Grund: MLP-FIM ist mein Ausgleich. Eine fröhliche Welt, mit vielen fröhlichen Wesen. Nicht zuletzt ist Pinkie Pie mein Liebling geworden, weil sie versucht, alles positiv zu sehen (und wie eine Primel eingeht, wenn sie keine Freunde hat).

Es gibt genug Schlechtes in der Welt, darunter teils die täglichen Aufgaben.

Daher vermeide ich alle Videos zu diesem Thema. Nicht mein Ding. Mit dem Eindruck auf das große Ganze (also des Fandoms) beschäftige ich mich nicht. Diese Exzesse gibt es in jedem Fandom, das liegt nicht zuletzt an den Menschen und ihrer Unterschiedlichkeit (sowie ihrer Jugend). Ich sage nur, dass ich persönlich das ablehne, und man meine likes und favourites dadurch nicht bekommt.

Gewalt ist in limitierter Form auch in der Show vorhanden. In dem Bereich akzeptiere ich sie auch. Alles darüber hinaus empfinde ich meist als zu exzessiv, vor allem, wenn es nicht humorvoll ist. Fallout: Equestria zum Beispiel ist für mich absolut gar nichts. Das ist zu nah an unserer Welt, und dem, was wir uns mal vorgestellt haben, was sein könnte. Das braucht es nicht in MLP-FIM. Ich nehme die Show, wie sie ist.