Bronies.de
6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Forum: Staffel 6 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Thema: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck (/showthread.php?tid=25580)



6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - sallycar - 15.10.2016, 11:24

[Bild: gabbymlpplz.png?1] Ein Greif mit Schönheitsfleck


Die Folge wurde am 15.10.2016 um 9:25 Disney Channel gezeigt .


kurz beschreibung:

Gabby, die Greifin, kommt nach Ponyville, weil sie begeistert ist, wie die Ponys in Freundschaft leben. Ihre große Hoffnung ist es, auch ihre Bestimmung zu finden und einen Schönheitsfleck zu bekommen. Das hat es noch nie gegeben! Ein Greif mit Schönheitsfleck! Falls es möglich ist, gibt es nur eine Möglichkeit, wer Gabby dabei helfen kann, ihn zu bekommen. Der Schönheitsfleckenclub!

SONG-Die Bestimmung bald zu finden helfen wir (Find the Purpose in Your Life) (Öffnen)
Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein Fazit:

Sie haben die Reihenfolge schon wieder nicht eingehalten , Der song war toll , Gabby(Gabriella) stimme war toll hat sich ein wenig wie twilight angehört , so in allem eine Super folge



RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - IronMetal - 15.10.2016, 12:47

(15.10.2016)sallycar schrieb:  Sie haben die Reihenfolge schon wieder nicht eingehalten

Naja, sie haben halt nach Produktionsreihenfolge ausgestrahlt. Die Folge wurde in Amerika nur später ausgestrahlt, da man (so weit ich weiß) auch später noch ne CMC Folge wollte in der Staffel. Das war ja auch der Grund, warum man die Folge in Polen schon vor der offiziellen US-Ausstrahlung sehen konnte.

Tja, ansonsten, gute Synchro und der Song hat mir auch sehr gut gefallen. Die Stimme von Gabby fand ich ziemlich passend. Würde nur zu gerne wissen, wer denn nun die Sprecherin von ihr war, in den Credits wird nur ihre Sängerin erwähnt und ich weiß jetzt nicht zu 100%, ob das auch die selbe war.

Spoiler (Öffnen)

Ernsthaft, wenn sie nicht mehr wirklich nennen, wer alles dort spricht, brauchen sie in Zukunft gar keine Credits mehr zu machen.  Twilight: No, Really?


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - starfox - 15.10.2016, 13:28

Was heißt denn bitte Walla?


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - Railway Dash - 15.10.2016, 13:35

Das ist ein “Faultier-Platzhalter“, heißt soviel wie: Name wissen wir als Credit-Ersteller nicht / haben keine Lust, ihn rauszufinden / wollen ihn nicht verraten Facehoof


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - Ayu - 15.10.2016, 17:54

Walla steht im Bezug auf Synchros eigentlich für Hintergrundgespräche, da die Folgen in UK Bearbeitet werden ist das wohl eine Fehlbezeichnung beim Übersetzen für Leiendarsteller.
https://en.wikipedia.org/wiki/Walla


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - Flutterboom - 24.10.2016, 18:44

Von mir gibt es fünf Punkte.
Die Synchronsprecherin hat sich wie die von Twilight angehört, jedenfalls hat die Stimme gepasst Big Grin
Der Song war auch gut.


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - AyanoKorohama - 14.11.2016, 20:24

Ich liebe Gabbys Stimme!
Man kann richtig schön raushören, dass die Synchronsprecherin Spaß hatte. [Bild: cl-ts-supersmile.png]


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - Lefteyehawk - 15.11.2016, 15:34

In original ist gabby nicht leicht ertragen für mich, hier geht's sogar, ich kann sie leiden, klein petunia Klang auch ganz gut. Auch das Lied (wo ich nie groß Fan von war....) haben sie gut umgesetzt.
5/5, verdient!


RE: 6x09(19) Ein Greif mit Schönheitsfleck - R4INB0WD45H F4N - 02.01.2017, 16:21

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Eine super tolle Episode mit toller Übersetzung. Gabby hat sich zwar genauso verrückt angehört, wie Pinkie Pie, aber dennoch in Ordnung. So ist das halt, wenn man aufgeregt wegen irgendetwas ist.

Eine klare 5/5. Hoffentlich ist Gabby auch in Season 7 mit dabei. Pinkie happy