Bronies.de
Stargate: Equestrian Universe - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Stargate: Equestrian Universe (/showthread.php?tid=25686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Stargate: Equestrian Universe - Bloody-Lyra - 10.11.2016, 23:10

Stargate: Equestrian Universe

[Bild: attachment.php?attachmentid=40080&d=1276431593]

Story:
Nach erfolgreichem Sieg über die Goa'uld in der Michstraße und einer mehr oder weniger wackelnden Atlantis Expedition bleibt noch ein letztes Rätsel der Antiker zu lösen: welche Funktion hat das neunte Chevron?

Nach ersten Berechnungen wird viel Energie benötigt. Sehr viel. Die Lösung liegt wortwörtlich in P4X-351.
Der recht öde planet kreist um einen ca. 21 Ly entfernten Stern.
Die Besonderheit liegt in seiner Zusammensetzung. Als erster Planet der entdeckt wurde, der einen Kern aus Naquadria besitzt.
Naquadria ist zwar sehr instabil, aber auch das einzige Element, das den nötigen Energieoutput liefern kann.
Da es knapp um die ZPMs steht wurde auf P4X-351 für 1,6 Milliarden Bits die Ikarus Basis gebaut.

Da nun die Berechnungen für die richtige Energiemenge fertig gestellt sind sammelt sich das Team, das das Tor durchschreiten wird in der Basis.

Nur weiß noch keiner, was sie auf der anderen Seite erwarten wird.


Regeln: (Öffnen)

Zustand der Destiny:
Hier werde ich später eine Übersicht vom Zustand der Destiny einbringen, damit jeder weiß, was alles kaputt ist.

Also: Viel Erfolg
Anmeldung


RE: Stargate: Equestrian Universe - Bloody-Lyra - 17.11.2016, 18:16

*mit den ersten Sonnenstrahlen beginnt für fast alle schon die Arbeit.
Die ersten Wachen lösen sich ab und für alle Techniker beginnt der check aller 7 zugangspunkte zum Planetenkern.
Für heute steht der 67te Testlauf an, weswegen wieder das gesamte Team bereit gemacht wird.
Die Wissenschaftler und hochrangigen Techniker sammeln sich langsam im Torraum um die Checkliste für den Start des Naquadria-systems durch zu gehen*

[Lyra]
*sie ist bereits im Torraum eingetroffen und startet die Rechner, ehe sich wieder einmal alle Formeln durchgeht*
oO(wenn es wieder schief geht mache ich mich langsam zum Gespött von Ikarus… meckern können sie alle gut… aber keine von denen würde das System hier auch nur an bekommen…)


RE: Stargate: Equestrian Universe - Chase - 17.11.2016, 18:37

[Alan/Torraum]
Vom Wecker aus dem Schlaf gerissen, hieb er nach dem kleinen Gerät um den Alarm auszuschalten. Schlaftrunken richtete sich der braune Hengst in seinem Bett aus und gähnte ausgiebig. Alan strich sich die zerstrubbelte Mähne aus dem Gesicht und erhob sich letztendlich. Waschen, Kämmen, anziehen. Die Morgenroutine war schnell erledigt und schon ging es hinaus auf die wie immer dämmrigen Gängen der Ikarus Basis. Niemand konnte sagen, die Arbeit auf der Basis sei Langweilig. Alan betitelt sie gerne als Ruhig.

Bewaffnet mit einem Kaffee aus dem Speisesaal begibt sich der inzwischen in ein blaues Hemd und eine passende Jeans gekleidete Hengst zum Torraum. Er war genauso grau wie der Rest der Basis, Ikarus war schließlich keine Schönheit, doch war es immer noch der spannenste Raum der Basis. Das große Gate stand unbeeindruckt am anderen Ende des Raumes und von dort aus grinst ihm auch der Auslöser dieser ganzen Mission, der Erbauer der Ikarus Basis an. Das neunte Chevron.

Am Steuerpult sieht er bereits eine vertraute Sillouette. Schwarze Haus, gelbe Mähne, grüne Augen. Die Forscherin hatte sich seit ihrem Eintreffen kaum verändert. Dennoch gefällt es ihm irgendwo mit der Stute zusammen zu arbeiten. Auch wenn sie sich zu seiner schlimmsten Feindin entwickelt hat. Denn letztendlich ist es meist er, der die Experimente abbricht, da das Energienetz nicht richtig ausgerichtet ist. Dennoch beginnt er heute Entspannt wie eh und je seine Arbeit, damit seinen Kaffee auf einem Tisch abzustellen.

"Morgen, Doktor Lyra. 67... bald müssen wir uns überlegen, was wir beim hundertsten Test macht", begrüßt er Lyra scherzend und fährt seine eigene Konsole und den PC hoch. Nach einer schnellen Kontrolle bemerkt er. Alles Stabil. Zumindest noch.


RE: Stargate: Equestrian Universe - Herr Mahlzahn - 17.11.2016, 18:46

Strike/Torraum
Als sein Wecker klingete schaute er nur ungläubig drauf, schon wieder so weit dachte er sich. Also stand er auf und richtete sich. Ein wenig Wasser ins Gesicht kurz den Schnabel spülen fertig. Er zog sich seine Sachen an und machte sich auf den Weg zum Torraum, heilt allerdings noch beim Speisesaal und holte sich ne Cola und einen Donut. Als er im Torraum eintraf begrüste er die anderen.
"Moren Doc, morgen Alan alles klar soweit?"


RE: Stargate: Equestrian Universe - Bloody-Lyra - 17.11.2016, 18:54

[Durchsage auf der Phönix]
Meldung an alle Passagiere, dessen Ziel die Ikarus Basis ist.
Wir werden in etwa 20 Minuten den Hyperraum verlassen und dann mit dem Transport beginnen. Bitte sein sie in 15 Minuten bereit für die Abreise.
Wir habe eine Zeitverschiebung von ca. 2 stunden, was bedeutet, dass wir früh am Morgen ankommen werden.
Danke für ihre Aufmerksamkeit

[Lyra]
guten Morgen Alan…. und bleib doch bei Lyra… den Titel kann ich eh vergessen, wenn wir die 100 Tests erreichen…

*sie seufzt und sieht sich das System an*
Die Checks für die Zugangspunkte 5 und 7 sind noch nicht bestätigt.
Aber wir können schon mal wieder mit den normalen Tests starten, solange das Tor noch von dem System getrennt ist.
*sie sieht über ihre Monitore und sieht dann zu dem DHD, aus dem so einige Kabel hängen*
Energie: limitiert für Verbindungen in dieser Galaxie. Check
DHD: Verbunden und auf den neuesten Daten. Check.
Gate: Noch nicht ungewöhnliches. Check
Steuerung: Scheint zu gehen.
Wir sollten zuerst die Verbindung zu einem normalen Gate testen… du kannst den Wahlvorgang starten

*als Strike dazu kommt ist sie noch in die Systeme vertieft*
2 Zugangspunkte haben noch kein ok gegeben. ansonsten alles im Zeitplan


RE: Stargate: Equestrian Universe - Chase - 17.11.2016, 19:02

[Alan/Torraum]
"Alles klar, Doc", antwortet er grinsend und schaut sich die Anzeigen an. "Mal schauen ob die einfach nur trödeln oder es nicht schaffen ein Problem zu melden. Sonst sieht alles normal aus. Die Piloten melden einen wolkenfreien Himmel und mumelige 0% Luftfeuchtigkeit", während er so vor sich hinredete begrüßte er auch Strike, ohne ihn wirklich anzusehen. "Morgen"

Alan setzte sich wieder an den Steuerungskomputer. "Okay, beginne den Wahlvorgang". Er gibt eine ihrer Testadressen ein und überlässt dem Programm den Rest. er selbst schaut zu wie sich das Stargate in Bewegung jetzt. "erstes Chevron, lock", bestätigt er das aufleuchten des ersten Chevrons.


RE: Stargate: Equestrian Universe - Zero Night - 17.11.2016, 19:08

[Zero Night/Auf der Phönix/Kantine]

Als die Durchsage durch das Schiff ging, waren 4 Soldaten in der Kantine. Darunter der Pegasus Zero, welcher grade mit einem Soldaten um die Wette Liegestützen oder in Zero's Fall Flügelstützen. Die 2 anderen Soldaten zählen jeweils für einen und bei 100 stoppt dann der Pegasus und sah grinsend zu seinem Gegner, der es grade mal bis 78 schaffte. Zero hielt ihm dann aber ein Huf hin, als er auf stand und zog denn Soldaten wieder hoch und klopft ihm kurz auf die Schulter. "Sie haben sich gut geschlagen. Mein Respekt. Aber meine Hengst, sie haben die Durchsage gehört. Sammeln sie ihre Sachen zusammen, wir sehen uns in 15 Minuten auf der Brücke zum Transport. Wegtreten!"
Die Soldaten Salutieren nochmal kurz, bevor sie wegtreten und Zero sah ihnen grinsend nach. Er hat keine Wirkliche Ahnung, was ihn zu erwarten hat, aber das macht die Sache nur um so spannender. Und ungefähr 3 Minuten später, nachdem er nochmal was getrunken hat, macht sich auch der Pegasus auf denn Weg, um seine Sachen zu holen und dann mit seinem Team auf der Brücke zu fomieren


RE: Stargate: Equestrian Universe - Herr Mahlzahn - 17.11.2016, 19:19

Strike/Torraum
Er ging langsam zu Alan an den Steuerungskomputer. Auf dem Weg dorthin murmelt er
"2 Punke blos, hätte mit mehr gerechnet nach den letzten Tests wir machen fortschritte"
Als er bei Alan ankam und das erste Chevrons aufleuchtete nickt er blos
oO(gut gut)Oo


RE: Stargate: Equestrian Universe - Bloody-Lyra - 17.11.2016, 19:22

[Flare]
*sie sitzt auf der Brücke und gibt den Befehl den Hyperraum zu verlassen*
gut… keine Feinde… die Basis ist noch da… schein alles ok zu sein.
Dann warten wir mal auf das Team

[Lyra]
mit glück in einigen stunden 1 von 9…
Alle Werte sehen normal aus… wäre auch schlecht, wenn nicht

Aber der Wetterbericht ist nicht wirklich etwas neues… hier gibt es so gut wie keine Pflanzen und noch weniger Wasser… da können nicht viele Wolken entstehen..

Also was meint ihr? haben wir heute mal Erfolg?


RE: Stargate: Equestrian Universe - Herr Mahlzahn - 17.11.2016, 19:28

Strike/Torraum
"Na hoffentlich Doc, wäre nicht schlecht wenn wir mal Erfolg hätten"
Er schaut auf die Monitore und wante sich an Lyra
"Alles okay Werte sind im Normbereich bis jetzt keine Abweichungen oder Auffälligkeiten"


RE: Stargate: Equestrian Universe - Chase - 17.11.2016, 19:29

[Alan/Torraum]
Schweigend beobachtet Alan die Anzeige. Pure Routine. Aber es war eine spannende. "Zweites Chevron eingerastet", meldet er und blickt zu Lyra. "Ich hatte gehofft du könntest uns das sagen. Ich bin immerhin nur hier um das Teil abzuschalten", antwortet Alan und blickt wieder auf die Anzeigen. "Drittes Chevron eingerastet. Strike? Kannst du ein Auge auf die Energiewerte halten. Nicht dass wir jetzt Probleme wegen den beiden fehlenden Zuleitungen bekommen"


RE: Stargate: Equestrian Universe - Zero Night - 17.11.2016, 19:32

[Zero Night/Auf der Phönix/Brücke]

Nachdem nun die Zeit abgelaufen und das Schiff denn Hyperaum verlassen hat, kommt nun Zero und sein Team auf die Brücke. Jeder von ihnen trägt eine Satteltasche und dazu ihre Waffen. Nur Zero hat an seiner Kugelsicheren Weste 2 Granaten, eine Blend und eine Hufgranate. Alle stellen sich beinahe vor dem Fenster hin und salutieren zum Cpt. Flare. "Sir. Das Team ist abreise bereit."
Sagt er dann etwas nervös, was die Soldaten bemerken und Zero einmal kurz tief ein und ausatmet, bevor er dann sich umdreht, winen Schritt zur seite macht und den Planten sah. Es ist das erste mal, dass er mit einer BC-304 flog und daher war er um so gespannter, wie es aussehen wird, einen Planeten aus der Ferne sehen zu können


RE: Stargate: Equestrian Universe - Herr Mahlzahn - 17.11.2016, 19:34

Strike/Torraum
Er nickte als Alan ihn Fragte
"Kein Problem mach ich"
Er schaute sich die werte an und lächelt zufrieden
oO(Zum Glück alles okay, kann ruhig so bleiben)OO


RE: Stargate: Equestrian Universe - Bloody-Lyra - 17.11.2016, 19:38

[Flare]
gut. dann werden sie unten in Empfang genommen
*sie nickt und nach einem kurzen Lichtblitz findet sich das Team neben einer Railgun am Berg wieder.*

[Lyra]
die Zuleitungen Sind nicht wirklich wichtig…. selbst mit einer könnten wir nach Atlantis… aber wir brauchen alle 7 für… wo auch immer es hin geht…
viertes…. noch immer alles ok
fünftes…
*sie sieht gerade eine Meldung*
oh.. die Phönix ist da. das Team kommt wohl an


RE: Stargate: Equestrian Universe - Chase - 17.11.2016, 19:47

[Alan/Torraum]
"Trotzdem fehlen uns fast 30% unserer Leistung. Du weißt, ich bin gerne vorsichtig wenn wir mit Wurmlöchern herumexperimentieren", erwidert Alan.

"6 Chevron, eingerastet", meldet er schließlich und schaut noch einmal ob irgendeine Hohlbratze doch noch vor das Gate gelaufen ist. "Soweit alles stabil. Letztes Chevron", kündigt er gespannt an und blickt auf das Gate, welches langsam in seine finale Position rotiert. Die Meldung über das neue Team ignorierte er erstmal. Es kamen oft genug Leute hierher und gingen wieder. Bestimmt nur ein weiterer Soldatentrupp, damit man noch mehr Waffen dabei hatte.


RE: Stargate: Equestrian Universe - Herr Mahlzahn - 17.11.2016, 19:53

Strike/Torraum
"Ich muss Alan recht geben man kann nie sicher und vorsichtig genug sein egal worum es geht, hier auch soweit alles gut"bestetigt er und wartet gespann auf das letzte Chevron.


RE: Stargate: Equestrian Universe - Bloody-Lyra - 17.11.2016, 19:56

[Lyra]
7 eingerastet… und geöffnet
*sie lächelt als das Tor wie gewöhnlich den instabilen vortex ausspuckt, der dann wie gewohnt zum Ereignishorizont wird*
eigentlich sollte man aus dem Blau mal einen Bildschirmschoner machen…
wie auch immer…
Tor: Check

Aber die 30% sind so, als würdest du deine Taschenlampe einschalten wollen und hättest Angst, weil du nur 5 Naquadah Reaktoren hast, anstatt 7.
wir brauchen gerade nicht mal 0,1% der möglichen Dauerleistung… und die Anlage kann deutlich größere Spitzen liefern… das haben wir ja schon raus gefunden..

Ich hole erst einmal das Team ab. ihr bekommt das hier sicher hin
*damit geht sie los in Richtung von dem Eingang


RE: Stargate: Equestrian Universe - Chase - 17.11.2016, 19:59

[Alan/Torraum]

"Und dann geht mal ein Generator kaputt", erwidert Alan und blickt zum offenen Tor. Dann schaut er Lyra nach. "Gut, dann halt nicht. Uhr tickt. Wir haben ne halbe Stunde, dann ist das Tor wieder zu", meint Alan schließlich und lehnt sich in seinem Stuhl zurück. "Jetzt können wir Horizont gucken". Interessiert blickt er auf die leicht wabernde, blaue Wand vor ihnen.

"Aber sie hat Recht. Es würde einen verdammt guten Bildschirmschoner abgeben"


RE: Stargate: Equestrian Universe - Zero Night - 17.11.2016, 20:04

[Zero Night/Ikarus Basis]

Das Team orientiert sich erstmal, als man sie auf die Oberfläche Teleportiert hat und Zero schüttelt sich einmal ganz kurz. Als das Team sich dann endlich Orientiert hat, sahderpegasus z ur Railgun rüber und geht dann mit dem Team in die Ikarus-Basis hinein. "Sir? Was genau machen wir hier?", fragte einer der Soldaten dann und Zero sah nur grade aus, bevor er sich dann seufztend umdrehte und zu dem Soldaten sah. "Ich bin ehrlich, ich hab selber keine Ahnung, was man hier macht. Soweit ich das aber verstanden und mir gesagt wurde, arbeitet man hier wohl mit einem Stargate daran, irgendwie das 9te Chevron zu aktivieren. Mehr wurde mir nicht gesagt. Das alles unterliegt aber Strerngster Geheimhaltung. Alles andere könnt ihr denn Wissenschaftlern stellen. Aber erstmal rein."
Die Soldaten nicken und nach einiger zeit fand man dann eine Tür, hinein in die Basis, in die sie dann auch sofort betreten und in richtung des Torraumes gehen, um sich dort bei Lyra zu melden


RE: Stargate: Equestrian Universe - Herr Mahlzahn - 17.11.2016, 20:06

Strike/Torraum
"Bin mal gespann was da für neue Leute kommen" er setzte sich ebenfalls auf seinen Stul und nahm einen Schluck Cola "Ich meine sind es welche die was drauf haben oder nur welche die es gerne hätten aber nicht tun. Was meinst du Alan?"