Bronies.de
Terroranschläge in Großstädten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Terroranschläge in Großstädten (/showthread.php?tid=25821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Terroranschläge in Großstädten - Space Warrior - 19.12.2016, 21:44

Breitscheidplatz: LKW-Anschlag auf Weihnachtsmarkt, 9 Tote, Fahrer festgenommen
LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt

Es ist mal wieder soweit. Twilight: No, Really?

Näheres ist noch nicht bekannt. Ich hab aber schon so ein Gefühl, wer dahinter stecken könnte... Wink


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Halfway - 19.12.2016, 21:48

(19.12.2016)Space Warrior schrieb:  Näheres ist noch nicht bekannt. Ich hab aber schon so ein Gefühl, wer dahinter stecken könnte...

Haben wir das nicht alle Twilight: No, Really?

Aber laut "Medien" dürfen wir nicht alles glauben, und sie kommen uns schon wieder mit alles andere sind "Fake News"

In gedanken bei den opfern FS sad


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 19.12.2016, 21:56

AFD wahlssieg für 2017 ist sicher[Bild: 01-raritycry.png] leider. Ändern wird das nichts.

edit: Die Gegenseite war heute auch nicht untätig

Toter aufgefundenSchütze eröffnet Feuer in Züricher Moschee


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ayu - 19.12.2016, 22:01

Inzwischen hat sich rausgestellt dass es sich um einen polnischen Fahrer handelte, zmd war das so im ZDF. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Space Warrior - 19.12.2016, 22:02

(19.12.2016)Killbeat schrieb:  AFD wahlssieg für 2017 ist sicher[Bild: 01-raritycry.png] leider. Ändern wird das nichts.
Ich befürchte schlimmeres. Das System kann diesen Anschlag jetzt als Rechtfertigung für weitere Repressionsmechanismen ausnutzen, so wie in Frankreich, wo sogenannte "Anti-Terror-Gesetze" die Freiheit und Sicherheit unschuldiger Bürger beschnitten haben.

(19.12.2016)Ayu schrieb:  Inzwischen hat sich rausgestellt dass es sich um einen polnischen Fahrer handelte, zmd war das so im ZDF. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Und was spielt die Nationalität/Ethnizität des Fahrers für eine Rolle?


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Gregory - 19.12.2016, 22:03

Ob es ein Einwanderer war oder nicht, weiß ich nicht. Warum der das gemacht hat, weiß ich auch nicht. Nach deutschem Recht bestrafen wär die beste Lösung.

Deswegen abertausende Menschen verurteilen ist halt irgendwie mies. Klar, dass unter so vielen irgendwelche Wahnsinnigen sind.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 19.12.2016, 22:06

Die Gegenseite war heute auch nicht untätig

Toter aufgefunden Schütze eröffnet Feuer in Züricher Moschee


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ostwind - 19.12.2016, 22:06

(19.12.2016)Ayu schrieb:  Inzwischen hat sich rausgestellt dass es sich um einen polnischen Fahrer handelte, zmd war das so im ZDF. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Er ist der U-Bahn-Treter Bulgare, jetzt soll der hier Pole sein...harte Zeiten für die AfD. Aber in Zürich hats in einer Moschee geknallt und der russische Botschafter wurde in der Türkei von einem Polizisten erschossen, der mehrfach "Allahu Akbar" geschrien hat. Es gibt also noch Hoffnung.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ayu - 19.12.2016, 22:07

(19.12.2016)Space Warrior schrieb:  Und was spielt die Nationalität/Ethnizität des Fahrers für eine Rolle?

Weil die Leute wieder mit der "Böse Moslems" Keule rumwedeln obwohl der polnische Fahrer inzwischen gefasst wurde (Beifahrer tot) und wohl einfach nur besoffen war.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 19.12.2016, 22:08

Irgendwie lustig wie schnell die Tat instrumentalisiert wird um gegen die AfD zu schießen...


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 19.12.2016, 22:11

(19.12.2016)Ostwind schrieb:  Er ist der U-Bahn-Treter Bulgare, jetzt soll der hier Pole sein...harte Zeiten für die AfD. Aber in Zürich hats in einer Moschee geknallt und der russische Botschafter wurde in der Türkei von einem Polizisten erschossen, der mehrfach "Allahu Akbar" geschrien hat. Es gibt also noch Hoffnung.

Die AFD und Konsorten wird einfach behaupten das die Medien lügen, sprich: Lügenpresse

(19.12.2016)Nightshroud schrieb:  Irgendwie lustig wie schnell die Tat instrumentalisiert wird um gegen die AfD zu schießen...

als ob die AFD diesen Vorfall nicht auch instrumentalisieren würde


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Dandelo - 19.12.2016, 22:11

Gott bewahre, dass die AfD tragische Ereignisse instrumentalisiert.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. Es ist schrecklich, auf diese Weise seine Lieben zu verlieren FS sad Ich wünsche ihnen Kraft.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Whitey - 19.12.2016, 22:19

Und nun kommen wieder all die, die lautstark ihre Schlüsse daraus ziehen, obwohl niemand irgendwas genaues weiß.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Gregory - 19.12.2016, 22:20

(19.12.2016)Killbeat schrieb:  als ob die AFD diesen Vorfall nicht auch instrumentalisieren würde

Solche Vorfälle werden zu beiden Zwecken instrumentalisiert. Die Rechten sagen "Ausländer raus" und die Linken sagen "Die Rechten hetzen wieder". In beiden Fällen nutzt man solche Vorfälle nur politisch aus.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Whitey - 19.12.2016, 22:22

Die Linken müssten nicht sagen dass die Rechten wieder hetzen, wenn sie es nicht tun würden. xD


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Linzerony - 19.12.2016, 22:23

(19.12.2016)Ayu schrieb:  Inzwischen hat sich rausgestellt dass es sich um einen polnischen Fahrer handelte, zmd war das so im ZDF. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Der LKW soll polnischer Herkunft sein - wird auch überprüft. Die Meldung von einem polnischen Fahrer wurde vom ZDF (vorerst) revidiert.
Link hier.

Spekulation bleibt ein Blödsinn - wir müssen auf die Bestätigungen der Polizei warten.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ayu - 19.12.2016, 22:25

(19.12.2016)Whitey schrieb:  Und nun kommen wieder all die, die lautstark ihre Schlüsse daraus ziehen, obwohl niemand irgendwas genaues weiß.

Also noch genauer dass das der LKW zur polnischen Speditionsfirma Gryfino und vom Cousin des Chefs gefahren wurde, welcher dort schon seit 15 Jahren arbeitet und heute in Berlin aufgrund einer Weihnachtsfeier war, geht es glaube ich nicht.

(19.12.2016)Linzerony schrieb:  Der LKW soll polnischer Herkunft sein - wird auch überprüft. Die Meldung von einem polnischen Fahrer wurde vom ZDF (vorerst) revidiert.
Link hier.

Spekulation bleibt ein Blödsinn - wir müssen auf die Bestätigungen der Polizei warten.

Ist ja nicht so als ob sich der Firmenbesitzer nicht schon längst mit den Details gemeldet hätte.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Gregory - 19.12.2016, 22:26

(19.12.2016)Whitey schrieb:  Die Linken müssten nicht sagen dass die Rechten wieder hetzen, wenn sie es nicht tun würden. xD

Die Rechten würden jetzt sagen: "Wir würdens nicht tun, wenn Ausländer keine Anschläge verüben würden".
Jeder sieht sich hier immer im Recht.


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 19.12.2016, 22:26

(19.12.2016)Ayu schrieb:  
(19.12.2016)Whitey schrieb:  Und nun kommen wieder all die, die lautstark ihre Schlüsse daraus ziehen, obwohl niemand irgendwas genaues weiß.

Also noch genauer dass das der LKW zur polnischen Speditionsfirma Gryfino und vom Cousin des Chefs gefahren wurde, welcher dort schon seit 15 Jahren arbeitet und heute in Berlin aufgrund einer Weihnachtsfeier war, geht es glaube ich nicht.

ein quelle dazu wäre schön


RE: Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ayu - 19.12.2016, 22:29

(19.12.2016)Killbeat schrieb:  ein quelle dazu wäre schön
http://www.heute.at/news/welt/Lkw-rast-in-Berliner-Weihnachtsmarkt;art23661,1381859
Bezieht sich alles auf den Live-Berichten vom polnischen Fernsehsender TVN24.
http://www.tvn24.pl/berlin-ciezarowka-wjechala-w-jarmark-swiateczny,701073,s.html