Bronies.de
Terroranschläge in Großstädten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Terroranschläge in Großstädten (/showthread.php?tid=25821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Terroranschläge in Großstädten - Nightshroud - 04.06.2017, 14:15

Zitat:Haste auch Angst vorm Autofahren? Durch Verkehrsunfälle sterben nämlich mehr Leute. Monatlich sterben - weltweit - nur ca. 1400-2000 Personen an islamischen Terroranschlägen. Alleine in Deutschland sterben im Monat ca. 300-500 (oder so) Menschen durch Verkehrsunfälle im Monat.

Diese Argumentation fand ich schon immer relativistischer Unsinn...
Hast du Angst deinen Kopf in einen Schredder zu stecken? Im Jahr sterben auf der Welt nur eine paar Dutzend Leute mit dem Kopf im Schredder, daher ist die Furcht übertrieben.
Es geht darum, dass die Handlungsweise des Opfers, z.B. der Gang auf ein Konzert etc..., die an sich geringe Gefahr bei einem Anschlag zu sterben überproportional erhöht.
Abgesehen davon ist jeder Tote einer zuviel.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Lord Zymix - 04.06.2017, 14:29

(04.06.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Haste auch Angst vorm Autofahren? Durch Verkehrsunfälle sterben nämlich mehr Leute. Monatlich sterben - weltweit - nur ca. 1400-2000 Personen an islamischen Terroranschlägen. Alleine in Deutschland sterben im Monat ca. 300-500 (oder so) Menschen durch Verkehrsunfälle im Monat.
Diese Argumentation fand ich schon immer relativistischer Unsinn...
Hast du Angst deinen Kopf in einen Schredder zu stecken? Im Jahr sterben auf der Welt nur eine paar Dutzend Leute mit dem Kopf im Schredder, daher ist die Furcht übertrieben.
Ich möchte die Tote nicht kleinreden, jedoch ist die Sache mit der "Angst" übertrieben. Es sterben jährlich in Deutschland mehr Menschen am Ersticken, als an Terroranschlägen. Essen tut man ja auch bekanntlich die "ganze" Zeit, ohne davor Angst zu haben. Und ich stecke sicher nicht den Kopf in den Schredder, jedoch habe ich nicht direkt Angst vor Schreddern. Nur weil jetzt die Terroranschläge auch bei uns Anfangen, muss man nicht direkt Konzerte/ Feiern etc. meiden.

(04.06.2017)Nightshroud schrieb:  Abgesehen davon ist jeder Tote einer zuviel.
Da gebe ich dir natürlich Recht. Vor allem bei solchen ideologischen Taten. Das sind "vermeidbare" Tote.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Gregory - 04.06.2017, 14:50

Die Frage ist: Was kann man wirklich dagegen tun? Islam verbieten? Muslime abschieben? Selbst, wenn man das durchbringen würde, was eh nicht geht, dann würden wir uns doch erst recht zur Zielscheibe machen. Durchhalten ist das einzige, was man echt tun kann.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Ayu - 04.06.2017, 17:02

Mal abgesehen davon gibt es auch ohne dem Islam religiöse Morde, weiß nicht mehr ob es die 80er oder die 90er waren aber da gab es ne Zeit lang Probleme mit Sektenmorden.

Der IS hat übrigens noch immer keinen der 3 Vorfälle für sich reklamiert, im Fall der Messersterreien würden einige Täter erschossen.


RE: Terroranschläge in Großstädten - HeavyMetalNeverDies! - 04.06.2017, 18:43

(04.06.2017)Gregory schrieb:  Die Frage ist: Was kann man wirklich dagegen tun? Islam verbieten? Muslime abschieben? Selbst, wenn man das durchbringen würde, was eh nicht geht, dann würden wir uns doch erst recht zur Zielscheibe machen. Durchhalten ist das einzige, was man echt tun kann.

Es ist ja schon deppert genug, dass man glaubt jetzt Kopftücher und Burkas verbieten zu müssen. Hat zwanzig Jahre lang niemanden gekümmert aber auf einmal schauts so aus, dass die Leute glauben dass Kopftücher und Burkas auf einmal den Terroristen machen.

Das trägt nicht gerade zu einem besseren Zusammenleben mehrerer Kulturen bei. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass mehrere Kulturen nicht nebeneinanderleben können. Hat man ja lange genug gesehen dass das geht, ohne jeweils andere in ihrer Freiheit zu tangieren.

Wenn man den Islam verbieten will, dann müsste man konsequenter Weiße auch Christentum und alles andere verbieten, anders ist das diskreminierung und nicht mit unserer Verfassung vereinbar. Und die Verfassung über Bord zu werfen, wäre ein großer Schritt rückwärts.

Apropos Verfassung: Viele Leute scheinen einfach nicht zu kapieren, dass man andere nicht einfach wegen ihrer Herkunft oder Sprache unter Generalverdacht stellen kann. Dass jemand erst einen Terroranschlag planen oder durchführen muss, damit er überhaupt straffällig wird, ist da der Nebeneffekt, mit dem man leben muss. Bevor es soweit ist, genießt ein jeder Moslem (zum Glück) die selben Rechte wie Christen und Atheisten und unsere Rechtsordnung sollte nie was anderes sein als säkular.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Darkphoenix - 04.06.2017, 22:16

(04.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.06.2017)Gregory schrieb:  Die Frage ist: Was kann man wirklich dagegen tun? Islam verbieten? Muslime abschieben? Selbst, wenn man das durchbringen würde, was eh nicht geht, dann würden wir uns doch erst recht zur Zielscheibe machen. Durchhalten ist das einzige, was man echt tun kann.

Es ist ja schon deppert genug, dass man glaubt jetzt Kopftücher und Burkas verbieten zu müssen. Hat zwanzig Jahre lang niemanden gekümmert aber auf einmal schauts so aus, dass die Leute glauben dass Kopftücher und Burkas auf einmal den Terroristen machen.

Das trägt nicht gerade zu einem besseren Zusammenleben mehrerer Kulturen bei. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass mehrere Kulturen nicht nebeneinanderleben können. Hat man ja lange genug gesehen dass das geht, ohne jeweils andere in ihrer Freiheit zu tangieren.

Wenn man den Islam verbieten will, dann müsste man konsequenter Weiße auch Christentum und alles andere verbieten, anders ist das diskreminierung und nicht mit unserer Verfassung vereinbar. Und die Verfassung über Bord zu werfen, wäre ein großer Schritt rückwärts.

Apropos Verfassung: Viele Leute scheinen einfach nicht zu kapieren, dass man andere nicht einfach wegen ihrer Herkunft oder Sprache unter Generalverdacht stellen kann. Dass jemand erst einen Terroranschlag planen oder durchführen muss, damit er überhaupt straffällig wird, ist da der Nebeneffekt, mit dem man leben muss. Bevor es soweit ist, genießt ein jeder Moslem (zum Glück) die selben Rechte wie Christen und Atheisten und unsere Rechtsordnung sollte nie was anderes sein als säkular.

es gibt echt noch Leute die nicht gerafft haben was überhaupt los ist? Die Menschen haben nichts gegen die Moslems an sich (auch wenn ich es genauso dämlich finde an einen nachweisbaren Warlord und Pädophilen der lebte zu glauben wie sich jeden Sonntag an einem Ort zu treffen um das Fleisch eines Gottes zu essen und sein Blut zu trinken, aber ok das kommt wohl von meiner Abneigung jeder Religion gegenüber welche für Krieg genutzt wurde und wenn jetzt wer damit kommt, dass die Christen ja so Menschenfreundlich wären, nun ich würde Hitler und die Kreuzzüge nicht als Menschenfreundlich betrachten. Aber ok wenn man schon einen Fidel Castro als Menschenfreund betrachtet hatte, nunja ich glaub weiter muss ich dazu nichts sagen), allerdings ist es noch immer verboten die Staatsform der Demokratie mehr oder minder abzuschaffen (denk mal an Diktatur) und somit müsste dies gegen den Islam (ja die Staatsform nicht die Religion, was jetzt der Depp von Nebenan tut ist mir scheiß egal, soll er eben auf Schweinefleisch verzichten, den Griechen Geld in den Hintern pumpen oder auch von mir aus den heiligen Euro anbeten, solange dies sich nicht wie bei den Zeugen Jehova äußert ist dies jedem seine Sache. Wenn allerdings Frauen unterdrückt werden und als Huren bezeichnet werden sobald sie ihr Kopftuch nicht tragen geht das zu weit).

Außerdem ist der Generalverdacht (nicht immer aber meistens) gerechtfertigt, es gibt nun einmal Verhaltensmuster die du nur in bestimmten "Völkern" wiederfindest, so ist diese Angst vor der Vergangenheit (welche eindeutig bei sehr sehr vielen Leuten noch  nicht bewältigt ist) in den Deutschsprachigen Völkern einzigartig, die Waffenlobby für Amerikaner aussagekräftig (so eine starke gibt es in sonst keinem Land) die Vergewaltigungsszene in der Afrikanischen extrem verbreitet (geh mal für 1-2 Jahre in eine arme Afrikanische Gegend die nicht gerade für Touristen erschaffen wurde) und das sich in die Luft sprengen / im Namen Allahs töten in der Muslimischen Welt nachweislich  weit verbreitet. (wer für letzteres eine Quelle braucht, Times Mirror Center for the People & the Press oder heute Pew Research Center) oder möchtest du mir sagen, dass wenn du jemanden während er die Jüdische Bevölkerung umbringt "für die Arische Rasse" oder auch "Heil Himmler" rufen  hörst  nicht gleich überspitzt gesagt  "oh gott der Führer ist wieder da" denkst?  (und ja, es mag vielleicht für ein paar Unannehmlichkeiten durch die Polizei bei diesen Personen führen, allerdings ist das immer noch besser, als wenn dein Kind, deine Mutter oder deine Frau durch jemanden vergewaltigt wird der eben aus einem dieser Länder kommt)

und was das mit den Burkas und Kopftüchern angeht, es ist nicht mehr als richtig schließlich herrscht in Deutschland noch immer ein Vermummungsverbot (sofern dies nicht in den letzten 5 Jahren auf einmal aufgehoben wurde) und was tut man nun einmal durch Burkas und Kopftücher? Richtig kleiner, man vermummt sich dadurch, also was ist es? richtig normalerweise Strafbar. Ansonsten würde ich sagen, einigen wir uns darauf, dass man jederzeit eine Maske tragen darf auch bei Demonstrationen (ok Anonymus macht´s ohnehin)

um jetzt noch was zu Thread beginn zusagen, was hinter all dem steckt, der Hass von Seiten des Islams auf die heutige Welt und jeder der nicht ihrem glauben angehört (und nein noch einmal, der Islam ist nicht gleich alle Muslime) und um das Problem zu lösen gibt es nuneinmal nur 2 Möglichkeiten, entweder keine Einwanderer mehr aufnehmen aus diesen Ländern und die restlichen noch einmal durchleuchten, sofern kein Ausweis oder nur ein Gefälschter vorhanden ist raus mit ihnen (auch wenn es hart klingt, so versuch mal ohne Ausweis oder mit einem gefälschtem in die USA einzureisen ich wünsche euch viel Spaß dabei) oder eben raus aus dem Bürgerkrieg in diesen Ländern (und das nicht nur Deutschland, die Schweiz und Österreich sondern jedes einzelne Land) und die sich dort unten die Köpfe einschlagen lassen


RE: Terroranschläge in Großstädten - Herr Dufte - 04.06.2017, 22:36

(04.06.2017)Darkphoenix schrieb:  und was das mit den Burkas und Kopftüchern angeht, es ist nicht mehr als richtig schließlich herrscht in Deutschland noch immer ein Vermummungsverbot (sofern dies nicht in den letzten 5 Jahren auf einmal aufgehoben wurde) und was tut man nun einmal durch Burkas und Kopftücher? Richtig kleiner, man vermummt sich dadurch, also was ist es? richtig normalerweise Strafbar. Ansonsten würde ich sagen, einigen wir uns darauf, dass man jederzeit eine Maske tragen darf auch bei Demonstrationen (ok Anonymus macht´s ohnehin)

Hast du ne Quelle dafür, dass religiöse Vollverschleierung vom Vermummungsgebot ausgenommen ist?
Oder ist dir einfach nicht klar, dass das Verbot sich nur auf öffentliche Veranstaltungen / Demos bezieht?
Zumal die Anzahl der vollverschleierten Frauen sich in Deutschland doch sehr in Grenzen hält...


RE: Terroranschläge in Großstädten - Space Warrior - 04.06.2017, 22:53

Vorgestern hab ich in einem Einkaufszentrum eine Frau in Burka gesehen.

Auf dem Weg dorthin kam ich übrigens an einer Einrichtung vorbei, die wie ein linksautonomes Zentrum aussah.

Beides hat mich nicht im geringsten gestört.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Darkphoenix - 04.06.2017, 23:13

(04.06.2017)Herr Dufte schrieb:  
(04.06.2017)Darkphoenix schrieb:  und was das mit den Burkas und Kopftüchern angeht, es ist nicht mehr als richtig schließlich herrscht in Deutschland noch immer ein Vermummungsverbot (sofern dies nicht in den letzten 5 Jahren auf einmal aufgehoben wurde) und was tut man nun einmal durch Burkas und Kopftücher? Richtig kleiner, man vermummt sich dadurch, also was ist es? richtig normalerweise Strafbar. Ansonsten würde ich sagen, einigen wir uns darauf, dass man jederzeit eine Maske tragen darf auch bei Demonstrationen (ok Anonymus macht´s ohnehin)

Hast du ne Quelle dafür, dass religiöse Vollverschleierung vom Vermummungsgebot ausgenommen ist?
Oder ist dir einfach nicht klar, dass das Verbot sich nur auf öffentliche Veranstaltungen / Demos bezieht?
Zumal die Anzahl der vollverschleierten Frauen sich in Deutschland doch sehr in Grenzen hält...

"Hinzu kommt, dass der Niqāb einer muslimischen Frau eine Meinungsäußerung darstellt und somit gegen den Staat ein Abwehrrecht gegen Einschränkungen der Meinungsfreiheit besteht. Ebenso besteht gegen den Staat ein Abwehrrecht gegen Einschränkungen der Religionsfreiheit, wenn der Niqāb aus religiösen Gründen getragen wird." was wiederrum auch erlaubt, dass dieser bei öffentlichen Veranstaltungen / Demos getragen werden darf (von mir aus mache ich auch bei der nächsten wenn ich auf eine gehe ein Video auf welchem du es in Farbe und in echt sehen kannst) und was die Anzahl der vollverschleierten Frauen in Deutschland angeht so kommt es drauf an wo du bist


RE: Terroranschläge in Großstädten - HeavyMetalNeverDies! - 04.06.2017, 23:30

(04.06.2017)Darkphoenix schrieb:  Die Menschen haben nichts gegen die Moslems an sich

Warum gibt es dann so großen Zulauf bei rechten Populisten? Undecided

Zitat:Außerdem ist der Generalverdacht (...) gerechtfertigt, es gibt nun einmal Verhaltensmuster die du nur in bestimmten "Völkern" wiederfindest

Ja, dennoch erlaubt es unser Gesetz nicht Menschen aufgrund ihrer Herkunft anders zu behandeln. Das ist Diskreminierung. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ändert an der Gesetzeslage noch nichts. Und sollte das Volk es wagen jemanden zu wählen, der das ändern möchte, muss man sich ernsthafte Gedanken machen, was da bei der Bevölkerung schief läuft.

Zitat:und was das mit den Burkas und Kopftüchern angeht, es ist nicht mehr als richtig schließlich herrscht in Deutschland noch immer ein Vermummungsverbot (sofern dies nicht in den letzten 5 Jahren auf einmal aufgehoben wurde) und was tut man nun einmal durch Burkas und Kopftücher? Richtig kleiner, man vermummt sich dadurch, also was ist es? richtig normalerweise Strafbar. Ansonsten würde ich sagen, einigen wir uns darauf, dass man jederzeit eine Maske tragen darf auch bei Demonstrationen (ok Anonymus macht´s ohnehin)

Ich bezog mich auf Österreich. Da wurde der Kopftuchbann ja zum Konsens. Strache ist in letzter Zeit schön still geworden, weil auf einmal fast alle Partein im rechten Spektrum fischen. Nach Kopftuchverbot hat bis vor ein paar Jahren kein Hahn gekräht aber jetzt scheint es zur Grundvoraussetzung geworden zu sein, um wählbar zu sein.

Zitat:um das Problem zu lösen gibt es nuneinmal nur 2 Möglichkeiten, entweder keine Einwanderer mehr aufnehmen aus diesen Ländern und die restlichen noch einmal durchleuchten, sofern kein Ausweis oder nur ein Gefälschter vorhanden ist raus mit ihnen (auch wenn es hart klingt, so versuch mal ohne Ausweis oder mit einem gefälschtem in die USA einzureisen ich wünsche euch viel Spaß dabei)...

Ist das nicht durch die UNO-Menschenrechtskonventionen so geregelt, dass man Menschen aus unsicheren Herkunftsländern nicht zurück schicken darf? Natürlich wäre es schön wenn jeder mit Pass einreisen würde, dennoch, wenn jemand ohne Pass kommt und behauptet aus Syrien zu kommen, muss man Prioritäten setzen. Menschenrechte oder Bürokratie? Da nehme ich doch lieber die Menschenrechte und an der USA, welche die UN-Charta beharrlich mit Füßen tritt, sollte man sich wirklich kein Beispiel nehmen. Wir können froh sein, wenn der EU eine politische Entwicklung ala USA erspart bleibt.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Sora - 04.06.2017, 23:31

Das was mich besonders schockiert ist, das sie jetzt schon direkt an die Opfer rangehen und ihnen z.B. die Kehle durchschneiden.
Klar jede Variante von denen, Menschen zu töten ist grausam, aber das finde ich besonders schrecklich....


RE: Terroranschläge in Großstädten - Ayu - 04.06.2017, 23:54

Der IS hat sich nun übrigens zu allen drei Vorfällen in London bekannt obwohl der Täter von der einen Messerstecherrei in Vauxhall rein garnichts mit dem Islam zu tun hat.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Darkphoenix - 04.06.2017, 23:59

(04.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.06.2017)Darkphoenix schrieb:  Die Menschen haben nichts gegen die Moslems an sich

Warum gibt es dann so großen Zulauf bei rechten Populisten? Undecided

Zitat:Außerdem ist der Generalverdacht (...) gerechtfertigt, es gibt nun einmal Verhaltensmuster die du nur in bestimmten "Völkern" wiederfindest

Ja, dennoch erlaubt es unser Gesetz nicht Menschen aufgrund ihrer Herkunft anders zu behandeln. Das ist Diskreminierung. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ändert an der Gesetzeslage noch nichts. Und sollte das Volk es wagen jemanden zu wählen, der das ändern möchte, muss man sich ernsthafte Gedanken machen, was da bei der Bevölkerung schief läuft.

Zitat:und was das mit den Burkas und Kopftüchern angeht, es ist nicht mehr als richtig schließlich herrscht in Deutschland noch immer ein Vermummungsverbot (sofern dies nicht in den letzten 5 Jahren auf einmal aufgehoben wurde) und was tut man nun einmal durch Burkas und Kopftücher? Richtig kleiner, man vermummt sich dadurch, also was ist es? richtig normalerweise Strafbar. Ansonsten würde ich sagen, einigen wir uns darauf, dass man jederzeit eine Maske tragen darf auch bei Demonstrationen (ok Anonymus macht´s ohnehin)

Ich bezog mich auf Österreich. Da wurde der Kopftuchbann ja zum Konsens. Strache ist in letzter Zeit schön still geworden, weil auf einmal fast alle Partein im rechten Spektrum fischen. Nach Kopftuchverbot hat bis vor ein paar Jahren kein Hahn gekräht aber jetzt scheint es zur Grundvoraussetzung geworden zu sein, um wählbar zu sein.

Zitat:um das Problem zu lösen gibt es nuneinmal nur 2 Möglichkeiten, entweder keine Einwanderer mehr aufnehmen aus diesen Ländern und die restlichen noch einmal durchleuchten, sofern kein Ausweis oder nur ein Gefälschter vorhanden ist raus mit ihnen (auch wenn es hart klingt, so versuch mal ohne Ausweis oder mit einem gefälschtem in die USA einzureisen ich wünsche euch viel Spaß dabei)...

Ist das nicht durch die UNO-Menschenrechtskonventionen so geregelt, dass man Menschen aus unsicheren Herkunftsländern nicht zurück schicken darf? Natürlich wäre es schön wenn jeder mit Pass einreisen würde, dennoch, wenn jemand ohne Pass kommt und behauptet aus Syrien zu kommen, muss man Prioritäten setzen. Menschenrechte oder Bürokratie? Da nehme ich doch lieber die Menschenrechte und an der USA, welche die UN-Charta beharrlich mit Füßen tritt, sollte man sich wirklich kein Beispiel nehmen. Wir können froh sein, wenn der EU eine politische Entwicklung ala USA erspart bleibt.

zu 1. sagt dir der Name Machiavelli etwas? Ich denke dann dürftest du auch die Wahlen verstehen, wenn nicht dann versuch mal zu verstehen was er schrieb (was auch nur für die Zählt welche wirklich rechts wählen und nicht schon früher der NPD angehörten)

desweiteren sollte man mal langsam sehen, dass es zur Zeit nur 2 Mögliche Seiten gibt entweder Links oder rechts, die Mitte wurde komplett ausradiert (selbst die CDU ist zur Zeit das was man früher einmal Links nannte) also bleibt einem nur noch entweder nicht wählen, eine Partei die vielleicht rechts allerdings ziemlich nahe an der Mitte ist. Mal ganz abgesehen davon, dass man ja ohnehin schon rechts ist, wenn man etwas gegen die Einwanderung und den Islam sagt, wobei es hier scheiß egal ist ob man für Amerikaner, Chinesen oder auch Eskimos ist (ja sorry, aber mir geht die Politische Korrektnis sonst wo vorbei, da es langsam zu viel des guten wird). Also was soll man sonst sein, entweder Abnicken oder man bekommt den Begriff Nazi ab

und drittens, du solltest langsam mal begreifen, dass Leute wie Trump oder auch Le Pen (welche übrigens zum großteil von "Schwulen" gewählt wurde) gewählt werden da nun einmal die Sicherheit der Bevölkerung den Menschen wichtiger ist als "Oh dem armen Moslem seine Gefühle wurden verletzt, den darf man nicht wählen" oder auch "Der Klimawandel ist eine Lüge" , aber ok wenn du lieber weiterhin die ganzen Anschläge lesen möchtest und damit leben willst tu das *schulterzuck*

2. Tja, wie soll man sonst vorgehen etwas in dem man abwartet bis die Person vergewaltigt wurde und dann sagt "Sop du bist der Vergewaltiger, du bekommst jetzt eine Lachhafte Strafe und die Frau nimmt sich das Leben" sehr löblich. Schau dir Köln an (und ja ich war dort und hab zumindest meine Bekannte schützen können, also sei in der Hinsicht lieber ruhig), wenn du soetwas möchtest gerne, aber gib mir dann ein Stück Land in welchem ich in Zukunft vor so etwas sicher bin.

3. In Österreich sollte ja auch mal die Burka zur Pflicht werden, was ich noch schlimmer finde da 90% der Menschheit nicht einmal kapiert woher sie kommt und wofür sie steht.

4. Tja, nur schade das es nach der Genfer Konversion leider keine Unsicheren Länder sind und sie sich dort untereinander verständigen müssten. Denn der Begriff Asylant trifft nicht zu, schließlich kommen sie zum Großteil über Italien nach Deutschland / Österreich (also von einem Sicherem 3. Land in ein 4. Land womit Abschiebung gestattet ist) und für Flüchtlinge müsste man in absehbarer Zeit in sein Land zurückkehren können , was es bei diesem die wir heute hier haben ja leider nicht gibt. Deswegen bevorzuge ich lieber die Sicherhheit (und die Menschenrechte der Europäischen Länder) statt uns irgendwelchen Irren freiwillig irgendwelchen Irren zu übergeben (ich nenne dafür als Beispiel nur die damaligen Flüchtlinge aus Kuba welche in die Usa einreisen sollten)


RE: Terroranschläge in Großstädten - Herr Dufte - 05.06.2017, 00:28

(04.06.2017)Darkphoenix schrieb:  "Hinzu kommt, dass der Niqāb einer muslimischen Frau eine Meinungsäußerung darstellt und somit gegen den Staat ein Abwehrrecht gegen Einschränkungen der Meinungsfreiheit besteht. Ebenso besteht gegen den Staat ein Abwehrrecht gegen Einschränkungen der Religionsfreiheit, wenn der Niqāb aus religiösen Gründen getragen wird."  was wiederrum auch erlaubt, dass dieser bei öffentlichen Veranstaltungen / Demos getragen werden darf (von mir aus mache ich auch bei der nächsten wenn ich auf eine gehe ein Video auf welchem du es in Farbe und in echt sehen kannst)  und was die Anzahl der vollverschleierten Frauen in Deutschland angeht so kommt es drauf an wo du bist
Ich wollte eigentlich daruaf hinaus, dass das Vermummungsgebot mit einem allgemeinen Burkaverbot herzlich wenig zu tun hat.
ERstmal gilt das Vermummungsgebot ausschließlich für öffentliche Veranstaltungen. Zweitens ist der Sinn dahinter nicht irgendwie kulturell "man will den anderen in die Augen sehen", sondern um Strafverfolgbarkeit zu gewährleisten. Ob Burkas hier jetzt ausgeschlossen werden vom Verbot ist also recht unwichtig, weil hier dann eher abgewogen wird ob der Zweck ein Verstoß gegen die Meinungsäußerung / Religionsfreiheit rechtfertigt. Tatsächlich wird auch so schon öfter mal drüber hinweggesehen, wenn alles friedlich abläuft und leute andere Gründe für ihre Vermummung haben.
Gesetze sollen einen Zweck dienen, das es sowas gibt was schon passenderweise "Vermummungsverbot" heißt, rechtfertigt nicht die Entzweckung um gegen die Relgionsfreiheit anderer vorzugehen. Man kann ja bestimmt gute Gründe finden, aber das Vermummungsgebot und angebliche Ausnahmeregelungen ist keiner.


RE: Terroranschläge in Großstädten - HeavyMetalNeverDies! - 05.06.2017, 01:45

(04.06.2017)Darkphoenix schrieb:  und drittens, du solltest langsam mal begreifen, dass Leute wie Trump oder auch Le Pen (welche übrigens zum großteil von "Schwulen" gewählt wurde) gewählt werden da nun einmal die Sicherheit der Bevölkerung den Menschen wichtiger ist als "Oh dem armen Moslem seine Gefühle wurden verletzt, den darf man nicht wählen" oder auch "Der Klimawandel ist eine Lüge" , aber ok wenn du lieber weiterhin die ganzen Anschläge lesen möchtest und damit leben willst tu das *schulterzuck*

Also sind Asylanten keine Menschen und genießen gegenüber Staatsbürgern weniger Menschenrechte?

Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist der Schutz der Staatsbürger wichtig, aber dafür sollten wir nicht harterkämpfte Grundrechte über Bord werfen.

Zitat:Tja, wie soll man sonst vorgehen etwas in dem man abwartet bis die Person vergewaltigt wurde und dann sagt "Sop du bist der Vergewaltiger, du bekommst jetzt eine Lachhafte Strafe und die Frau nimmt sich das Leben" sehr löblich. Schau dir Köln an (und ja ich war dort und hab zumindest meine Bekannte schützen können, also sei in der Hinsicht lieber ruhig), wenn du soetwas möchtest gerne, aber gib mir dann ein Stück Land in welchem ich in Zukunft vor so etwas sicher bin.

Der Rechtsstaat funktioniert nunmal so. Wenn du wohin willst, wo Leute schon eingesperrt werden, bevor sie was getan haben oder weil sie fälschlicherweise verdächtigt werden, dann empfehle ich dir Länder wie Türkei, Saudi Arabien oder Nordkorea.

Klar, diese Länder werden wahrscheinlich nicht deine Ansichten vertreten. Du kommst dort aber vielleicht in den Genuss die Seite der Medaille zu sehen, wo du Opfer einer solchen Staatsform bist, obgleich du dir nichts zu schulden kommen hast lassen. Solch eine Staatsform müssen wir unter allen Umständen vermeiden.

Wie kann man es rechtfertigen, allen Menschen aus gewissen Herkunftsländern das zuzumuten, was wir für uns selbst zutiefst ablehnen würden?

Zitat:3. In Österreich sollte ja auch mal die Burka zur Pflicht werden, was ich noch schlimmer finde da 90% der Menschheit nicht einmal kapiert woher sie kommt und wofür sie steht.

Die Burka ist eine religiöse Bekleidung. Im Staat herrscht Religionsfreiheit. Das ist aus meiner Sicht legitim, solange die Religionsfreiheit nicht das Gesetz tangiert. Wenn eine Frau in Österreich von ihrem Mann unterdrückt und vergewaltigt wird, dann stellt ihr unser Rechtssystem alle Mittel zur Verfügung, um sich dagegen zu wehren. Ob sie es in Anspruch nimmt oder nicht, ist ihre Sache aber das muss genügen um eine Gesellschaftsordnung aufrecht zu erhalten.

Zitat:4. Tja, nur schade das es nach der Genfer Konversion leider keine Unsicheren Länder sind und sie sich dort untereinander verständigen müssten. Denn der Begriff Asylant trifft nicht zu, schließlich kommen sie zum Großteil über Italien nach Deutschland / Österreich (also von einem Sicherem 3. Land in ein 4. Land womit Abschiebung gestattet ist) und für Flüchtlinge müsste man in absehbarer Zeit in sein Land zurückkehren können , was es bei diesem die wir heute hier haben ja leider nicht gibt. Deswegen bevorzuge ich lieber die Sicherhheit (und die Menschenrechte der Europäischen Länder) statt uns irgendwelchen Irren freiwillig irgendwelchen Irren zu übergeben (ich nenne dafür als Beispiel nur die damaligen Flüchtlinge aus Kuba welche in die Usa einreisen sollten)

Ja, zum Thema Asylverfahren hat die EU einigen Nachholbedarf. Wenn Flüchtlinge über das Internet herausfinden, dass sie am besten in Deutschland, Österreich oder Schweden oder sonst wo dran sind, dann werden sie natürlich versuchen in diese Länder einzureisen. Ich stimme insoweit mit den Kritikern überein, als dass eine faire Verteilung herrschen sollte. Aber was ist dann, wenn andere EU-Länder blockieren? Dann kann man diese Menschen nicht einfach vor die Türe setzen.
Man kann aber auch nicht den Erstländern alles zumuten. Erstens Türkei - Das ist eine sehr unglückliche Situation, dass sich die EU in der Flüchtlingsfrage von der Türkei abhängig gemacht hat und zweitens Griechenland, welches im Gegenzug von der europäischen Gemeinschaft null Solidarität bei dessen Schuldenproblem erfährt (Schuldenschnitt).


RE: Terroranschläge in Großstädten - RipVanWinkle - 05.06.2017, 02:07

Religionsfreiheit ist eine Sache, aber iwo sollte das auch enden, was man der Religion zugesteht. Mmn könnte man Religionen auch gern aus dem öffentlichen Raum verbannen. Zwecks Neutralität. Damit wäre religiöse Kleidung aber auch dran.
Und die Burka ist weniger wegen der Vermummung verbietenswert als wegen der Weltanschauung, die sie vermittelt, die btw. klar all unseren Gesetzen widerspricht. Muss ich glaub ich nicht weiter erklären.  Die Religionsfreiheit wird da im Moment doch etwas überbewertet, finde ich.

@Flüchtlinge: Probleme vor Ort lösen, Ursachenbekämpfung. Leute wieder nach Hause schicken. Problem solved. Hab ich schon gesagt seit der Scheiß mit dem IS losging.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Darkphoenix - 05.06.2017, 02:17

(05.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja, zum Thema Asylverfahren hat die EU einigen Nachholbedarf. Wenn Flüchtlinge über das Internet herausfinden, dass sie am besten in Deutschland, Österreich oder Schweden oder sonst wo dran sind, dann werden sie natürlich versuchen in diese Länder einzureisen. Ich stimme insoweit mit den Kritikern überein, als dass eine faire Verteilung herrschen sollte. Aber was ist dann, wenn andere EU-Länder blockieren? Dann kann man diese Menschen nicht einfach vor die Türe setzen.
Man kann aber auch nicht den Erstländern alles zumuten. Erstens Türkei - Das ist eine sehr unglückliche Situation, dass sich die EU in der Flüchtlingsfrage von der Türkei abhängig gemacht hat und zweitens Griechenland, welches im Gegenzug von der europäischen Gemeinschaft null Solidarität bei dessen Schuldenproblem erfährt (Schuldenschnitt).
1. "und drittens, du solltest langsam mal begreifen, dass Leute wie Trump oder auch Le Pen (welche übrigens zum großteil von "Schwulen" gewählt wurde) gewählt werden da nun einmal die Sicherheit der Bevölkerung den Menschen wichtiger ist " du hast sogar noch das richtige  unterstrichen, es spricht keiner jemandem ab ein Mensch zu sein nur eben, dass die Bevölkerung selbst wichtiger sein sollte als Leute aus anderen Länder zumindest solange die Bevölkerung selbst nichts tut, du lädst ja auch niemanden in dein Haus ein und wirfst ihn nicht raus sobald du merkst, dass du in Gefahr bist (um es dir mal begreiflich zu machen, auch wenn ich selbst vielleicht nicht gut genug Deutsch kann um es dir zu erklären, ich hab glaub schon oft genug gesagt, dass meine Muttersprache Englisch ist, da ich Schotte bin)

2.  tja, wenn man es anders macht als das die Polizei auf die Sicherheit der Menschen achtet, dann können wir auch gleich in Anarchie leben wo jeder tun und lassen darf was er will. Gut fragen wir mal anders, nach was würdest du gehen wenn du Menschen schützen sollst, weißt das es unter bestimmten Bevölkerungsgruppen eine erhöhte Vergewaltigungswahrscheinlichkeit gibt und du die Schuld bekommst ob du nun was tust oder nicht? Sind dir da die paar Vollidioten egal die meinen "Aber das ist rasisstisch, dass du unsere Frauen schützt indem du den dunkelhäutigeren Nachbar nach seinem Ausweis fragst / ihn entfernst" oder willst du da lieber den Hass von "Du dummes Arschloch hast daneben gestanden und zugeschaut wie meine Frau vergewaltigt wurde obwohl du etwas dagegen hättest tun können" haben?

Gut erklären wir es nochmal für Kinder, du weißt das 99% der Leute die Heinz heißen immer wieder klaut würdest du etwas kostbares in der Nähe einer Person die  Heinz heißt lassen? (ja ich weiß, dass die Prozent Zahl hier um einiges höher ist als bei den dunkelhäutigen mit der Vergewaltigung)

3. Die Burka hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mehr mit der Staatsform, in keiner einzigen Surre wurde jemals erwähnt, dass Frau sich vollends verschleiern solle.  Aber okay, der gute Christ / Atheist von nebenan hat ja recht damit das es sich dabei um etwas Religiöses handelt und 2. habe ich gesagt es sollte zur Pflicht werden, also auch außerhalb der Religion sollen es Frauen anziehen um damit ihre Solidarität gegenüber den Muslimen zu begründen obwohl sie nicht verstehen woher das ganze überhaupt stammt geschweige den wofür diese überhaupt steht

4. Doch sollte man, denn ich gehe ja auch nicht in die Schweiz, Russland , China, Japan oder eben die USA und erwarte dass man mich dort ohne Arbeitsvertrag oder anderweitige Gründe aufnimmt. Also nenn mir einen Grund weswegen Deutschland unbedingt anders sein soll (welcher nichts mit der Vorgeschichte oder Menschenfreundlichkeit zu tun hat)
"und zweitens Griechenland, welches im Gegenzug von der europäischen Gemeinschaft null Solidarität bei dessen Schuldenproblem erfährt (Schuldenschnitt)." Die schulden welche Griechenland hat können die ohnehin nie wieder zurückzahlen, dass war der EU schon vorher klar, weswegen es nicht einmal hätte aufgenommen werden dürfen. Die einzige Möglichkeit die man machen könnte um das Problem zu beseitigen (auch wenn das was folgt unmöglich ist) wäre ihnen die gesamten Schulden zu erlassen und ihnen ganz langsam beizubringen wie man mit Geld umgeht, andernfalls sind die reicheren Ländern immer die Schuldigen (ich weiß nicht einmal mehr wie oft wir jetzt schon eine Dämliche Bankenrettung betrieben haben, welche im Grunde auf 0, gar nichts hinausläuft)  *sarkasmus an* aber okay wir zeigen ihnen keine Solidarität du hast ja vollkommen recht. Dann oh weiser erhabener Mann zeige uns wie man es im großartigen Kapitalistischen System ändern solle ohne dieses komplett umzuwerfen *sarkasmus aus*

im Grunde kann ich mich dem von RipVanWinkle eigentlich nur anschließen, auch wenn ich die Leute erst zurückschicken würde und die Probleme mit ihnen lösen würde


RE: Terroranschläge in Großstädten - Lord Zymix - 05.06.2017, 02:29

Oder man macht das Einfachste; Man spielt Schweiz und lässt die anderen ihr Ding machen. Und ich finde Griechenland ist selber Schuld (mit vermutlich gewisser Teilschuld der EU) an den Schulden.

Und Terroranschläge muss man hinnehmen, wenn man die Grenzen für jeden offen hat. So einfach ist das. Wenn man sie nicht hinnimmt, verwandelt sich der Staat langsam aber sicher zu einem Überwachungsstaat. Da kann man sich dann fragen, was besser ist.

Zudem kommt dazu, dass der nette Österreicher vom Kopftuch, und nicht von der Burka geredet hatte.

Mal schauen wie sich die Zukunft entwickelt, wird sicher spannender.


RE: Terroranschläge in Großstädten - HeavyMetalNeverDies! - 05.06.2017, 04:07

(05.06.2017)Darkphoenix schrieb:  es spricht keiner jemandem ab ein Mensch zu sein nur eben, dass die Bevölkerung selbst wichtiger sein sollte als Leute aus anderen Länder zumindest solange die Bevölkerung selbst nichts tut, du lädst ja auch niemanden in dein Haus ein und wirfst ihn nicht raus sobald du merkst, dass du in Gefahr bist

Schlechter Vergleich. Es ist nicht so, als ob man jemanden einlädt, sondern eher als ob jemand plötzlich vor der Türe steht, halbverhungert. Was macht man in dem Moment? Schlägt man ihm die Türe vor der Nase zu oder hilft man der Person?

Zitat:tja, wenn man es anders macht als das die Polizei auf die Sicherheit der Menschen achtet, dann können wir auch gleich in Anarchie leben wo jeder tun und lassen darf was er will. Gut fragen wir mal anders, nach was würdest du gehen wenn du Menschen schützen sollst, weißt das es unter bestimmten Bevölkerungsgruppen eine erhöhte Vergewaltigungswahrscheinlichkeit gibt und du die Schuld bekommst ob du nun was tust oder nicht? Sind dir da die paar Vollidioten egal die meinen "Aber das ist rasisstisch, dass du unsere Frauen schützt indem du den dunkelhäutigeren Nachbar nach seinem Ausweis fragst / ihn entfernst" oder willst du da lieber den Hass von "Du dummes Arschloch hast daneben gestanden und zugeschaut wie meine Frau vergewaltigt wurde obwohl du etwas dagegen hättest tun können" haben?

Ich würde auf jeden Fall nicht danach gehen, wer mir die angenehmeren Schuldzuweisungen anbietet sondern mich an die Gesetzeslage halten.

Um Polizeikontrollen ging es ja bisher nicht, sondern darum ob man abwartet bis ein Verbrechen begangen wurde oder nicht. Und man kann nunmal kein Verbrechen ahnden, welches nicht begangen wurde. Man kann frühestens dann eingreifen, wenn gerade eine Straftat begangen wird, man kann aber nicht den dunkelhäutigen Nachbarn verhaften, nur weil statistische ein höheres Risiko besteht, dass er seine Frau vergewaltigt. Die Polizei kann bestenfalls beim Nachbarn anklopfen und nach dem Pass fragen. Das hilft der Frau gar nichts. Die Polizei kann ohne richterlichen Beschluss auch nicht die Wohnung durchsuchen.

All das schützt den Bürger vor einer faschistischen Staatsform und das sollte auch nicht aufgegeben werden, wegen Risiko-Statistiken oder diffusen Ängsten.

Zitat:Die Burka hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mehr mit der Staatsform, in keiner einzigen Surre wurde jemals erwähnt, dass Frau sich vollends verschleiern solle. Aber okay, der gute Christ / Atheist von nebenan hat ja recht damit das es sich dabei um etwas Religiöses handelt und 2. habe ich gesagt es sollte zur Pflicht werden, also auch außerhalb der Religion sollen es Frauen anziehen um damit ihre Solidarität gegenüber den Muslimen zu begründen obwohl sie nicht verstehen woher das ganze überhaupt stammt geschweige den wofür diese überhaupt steht.

OK, dann fällt sie unter das Verschleierungsverbot und ich ziehe meine Aussage der Burka betreffend zurück, wobei meine Aussage dem Kopftuch betreffend bestehen bleibt.

Zitat:Doch sollte man, denn ich gehe ja auch nicht in die Schweiz, Russland , China, Japan oder eben die USA und erwarte dass man mich dort ohne Arbeitsvertrag oder anderweitige Gründe aufnimmt. Also nenn mir einen Grund weswegen Deutschland unbedingt anders sein soll.

Es besteht ein Unterschied zwischen Asyl und Zuwanderung.

Zitat:im Grunde kann ich mich dem von RipVanWinkle eigentlich nur anschließen, auch wenn ich die Leute erst zurückschicken würde und die Probleme mit ihnen lösen würde

Das sagt sich leicht, aber anders herum muss man ja schon sehen, dass der Westen für die miserable Situation im nahen Osten absolut hauptverantwortlich ist und die Situation sogar noch weiter verschlimmert.


RE: Terroranschläge in Großstädten - Ayu - 05.06.2017, 04:54

(05.06.2017)RipVanWinkle schrieb:  @Flüchtlinge: Probleme vor Ort lösen, Ursachenbekämpfung. Leute wieder nach Hause schicken. Problem solved. Hab ich schon gesagt seit der Scheiß mit dem IS losging.

Würde nichts an dem Problem ändern weil relativ viele der Täter schon die xte hier geborene Generation sind und zum Teil auch Personen, die erst kürzlich konvertiert sind, und ursprünglich nichts mit dem Islam am Hut hatten. Man erinnere sich an die weinerlichen Teenies, die vor paar Jahren überall in den Medien waren, die zu IS-Trainingslagern reisten, da sie glaubten, sie können so etwas weltbewegendes mit ihrem Leben anfangen, aber dann zurückkehrten weil ihnen dort dann die Realität ordentlich ins Gesicht geschlagen hat. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Mal abgesehen davon beansprucht der IS sowieso jeden Pups für sich, würde mich nicht wundern wenn sie die nächste "Killer-Grippe" als ihr Werk betiteln.

(05.06.2017)Lord Zymix schrieb:  Oder man macht das Einfachste; Man spielt Schweiz und lässt die anderen ihr Ding machen.

Und Terroranschläge muss man hinnehmen, wenn man die Grenzen für jeden offen hat. So einfach ist das. Wenn man sie nicht hinnimmt, verwandelt sich der Staat langsam aber sicher zu einem Überwachungsstaat. Da kann man sich dann fragen, was besser ist.

Auch die Schweiz hat eine relativ große Islamistenszene sowie Terroranschläge durch den IS, trotz relativ geschlossener Grenzen, so sind alleine bis 2016 76 Schweizer für den IS in den Glaubenskrieg gezogen.