Bronies.de
Terroranschläge in Großstädten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Terroranschläge in Großstädten (/showthread.php?tid=25821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - SharpShard - 20.12.2016, 01:18

du hast in manchen Punkten schon recht heavy. aber britanien und co gings auch vor dem ersten Weltkrieg gut. da hat man sich nicht nur aus fehlenden Überfluss den Kopf eingeschlagen sondern weil man auch der beste sein wollte


sry für die off-topic..


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - HeavyMetalNeverDies! - 20.12.2016, 01:39

(20.12.2016)SharpShard schrieb:  du hast in manchen Punkten schon recht heavy. aber britanien und co gings auch vor dem ersten Weltkrieg gut. da hat man sich nicht nur aus fehlenden Überfluss den Kopf eingeschlagen sondern weil man auch der beste sein wollte


sry für die off-topic..

Das liegt daran, weil in der heutigen Welt Geld zum Machtfaktor Nummer Eins geworden ist. Heute wird der Gewinner nicht mehr anhand von Schiffsflotten, Kanonen und Bajonetten ausgemacht, sondern dadurch, wer am meisten am Konto hat. Hast du Geld kannst du allen den Boden unter den Füßen wegkaufen.

Geht deswegen, weil heute alle hochgradig vom Geld abhängig sind und nötigenfalls auch in Kauf nehmen schlechte Deals einzugehen, damit sie zumindest an ein Minimum an Kaufkraft gelangen.

Ich würde da nicht sagen, dass sich etwas groß verbessert hat. Lediglich, dass sich da etwas umstrukturiert hat. Unmenschlichkeit, Machtgier, Selbstgefälligkeit und das ganze Zeug, das auch für die Kriege der Vergangenheit verantwortlich war, sucht sich im 21. Jahrhundert nur andere Wege, ist aber nach wie vor vorhanden.

Anstatt dass versucht wird eine Gesellschaft auf emotionaler und geistiger Ebene zu verbessern, wird einfach nur der Rahmen verändert, welcher vorgibt, wie sich die menschlichen Eigenschaften dann in der Welt entfalten. Dass man mal bei sich selbst anfangen muss, damit man auch im Großen etwas bewirken kann, das scheint ja noch nicht sehr geläufig zu sein.

Besonders Seitens der Politik würde ich mir da etwas mehr Vorbildwirkung erwarten, so dass man die Werte, die man in die Welt schreit auch offensichtlich lebt. Natürlich ist es aber kein politisches, sondern ein kulturelles Problem.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Whitey - 20.12.2016, 06:09

(20.12.2016)Ayu schrieb:  
(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  @Ayu
Ähmmm... so wie du gerade?

Ich habe nur das geschrieben was zu dem Zeitpunkt Fakt war. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Irgendwelche Gerüchte werden nicht zum Fakt, nur weil man grad nichts besseres zur Hand hat. Ein Fakt zeichnet sich meistens auch dadurch aus, dass er länger als 5 Minuten richtig ist.

Das war nicht Fakt, das war tatsächlich postfaktisch bzw. präfaktisch.

(20.12.2016)Sairachaz schrieb:  Und dennoch bin ich gegen Sicherheitsverschärfungen, eher sollten die Risikogruppen endlich identifiziert werden und entsprechend behandelt werden.

Ahja... und wie sieht so eine "entsprechende Behandlung" aus?  AJ hmm

(20.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.12.2016)Solaire schrieb:  Zwischendrin Heavys Aluhut-Realtalk.

Ich rede nicht über Aluhüte. Die entsprechen nicht meinem Modegeschmack.

Du redest darüber die Gesellschaft emotional zu verändern. Das ist Zeug, das hört man normalerweise von einschlägigen Esoterik-Gurus.

Soll heißen: Niemand nimmt dich ernst wenn du wie Thomas Hornauer klingst.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ayu - 20.12.2016, 06:58

(20.12.2016)Whitey schrieb:  Irgendwelche Gerüchte werden nicht zum Fakt, nur weil man grad nichts besseres zur Hand hat. Ein Fakt zeichnet sich meistens auch dadurch aus, dass er länger als 5 Minuten richtig ist.

Es ist aber eben kein Gerücht sondern eine Tatsache, der Firmenbesitzer wird doch wohl am besten wissen wem er seine LKWs anvertraut, vor allem wenn es sich dabei um ein Familienunternehmen handelt.

Zitat:Der Lastwagen gehörte einer polnischen Spedition, wie deren Eigentümer Ariel Zurawski dem polnischen Sender TVN 24 sagte. Der Fahrer, sein Cousin, sei seit etwa 16.00 Uhr am Montag nicht mehr zu erreichen gewesen. Für ihn könne er die Hand ins Feuer legen, dass er kein Attentäter sei. "Ihm muss etwas angetan worden sein", mutmaßte er.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Innensenator Andreas Geisel wollten am Mittag (13.00 Uhr) auf einer Pressekonferenz die Öffentlichkeit informieren.

Der Berliner "Tagesspiegel" berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, der Verdächtige sei den Ermittlern bekannt, allerdings nicht wegen eines terroristischen Hintergrundes, sondern wegen kleinerer krimineller Delikte.

Wobei es scheinbar nicht einmal sicher ist ob der Gefangene überhaupt der Lenker war wesshalb auch noch immer nichts bezüglich seiner Identität veröffentlicht wurde.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Whitey - 20.12.2016, 07:08

(20.12.2016)Ayu schrieb:  Es ist aber eben kein Gerücht sondern eine Tatsache, der Firmenbesitzer wird doch wohl am besten wissen wem er seine LKWs anvertraut, vor allem wenn es sich dabei um ein Familienunternehmen handelt.

Wer sagt dir denn dass der Typ überhaupt glaubwürdig ist? Vielleicht will der sich nur wichtig machen.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Conqi - 20.12.2016, 07:45

(19.12.2016)Vinyl-Dash schrieb:  Das ist echt traurig was dort passiert ist und da bestätigt sich wieder meine Vermutung, dass es immer schlimmer wird, ob nun in Deutschland oder im Rest der Welt.

Weltweit mag das stimmen, in Europa sah es vor einigen Jahrzehnten aber bedeutend schlimmer aus als heute (Link). Der wahre Unterschied ist, dass man vor 30 Jahren nen Zeitungsartikel oder zwei hatte und bei großen Sachen kam es in der Tagesschau. Heute hat man hunderte Newsseiten auf Abruf verfügbar, die mit Artikeln und Livetickern nur so um sich werfen, dazu Facebook-Kommentare und Diskussionen in Foren wie hier. Das Internet als schnelllebiges und zudem interaktives Medium lässt solche Dinge gleich bedeutend schlimmer wirken als wenn es einfach nur in den 20 Uhr Nachrichten gelaufen wäre.
Natürlich kann man aber niemandem verbieten Angst zu haben. Leute stornieren ja auch Reisen, wenn irgendwo ein Flugzeug abstürzt oder ein Zug entgleist, und meiden öffentliche Plätze, wenn wieder irgendwer irgendwo ne alte Frau verprügelt hat. Alles schlimm, keine Frage, aber dem wäre früher einfach oftmals bedeutend weniger Aufmerksamkeit zuteil geworden.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Beaumaris - 20.12.2016, 08:07

Laut Welt soll der Fahrer ein paktistanischer Flüchtling gewesen sein.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Brotrekki - 20.12.2016, 09:09

In jeder Firma die ich bisher beliefert hab herrscht entweder Betroffenheit oder es wird diskutiert. In der Spedition selbst herrscht Ruhe wie nie.

Die LKW Fahrstunde die heute bevorsteht wird sicherlich nicht einfach.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - BlenderPony - 20.12.2016, 09:44

Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Aber grob überflogen frag ich mich.
Gefährlicher LKW fahrer unbekannter Herkunft rast in Weihnachtsmarkt == Politische Krise?

Manchmal bin ich froh das ich kein fernseh und/oder Narichten schau.

Wo ist denn bitte die offenheit geblieben?

Der Kerl kann auch:
Müde
Unter alc
Drogen
Medikamenten
Depression
Überarbeitet

Gewesen sein........


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ic3w4Tch - 20.12.2016, 10:00

(20.12.2016)BlenderPony schrieb:  Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Aber grob überflogen frag ich mich.
Gefährlicher LKW fahrer unbekannter Herkunft rast in Weihnachtsmarkt == Politische Krise?

Manchmal bin ich froh das ich kein fernseh und/oder Narichten schau.

Wo ist denn bitte die offenheit geblieben?

Der Kerl kann auch:
Müde
Unter alc
Drogen
Medikamenten
Depression
Überarbeitet

Gewesen sein........

Schon, aber ein pakistanischer/afgahnischer, 22 Jähriger Flüchtling mit einem höchstwahrscheinlich gestohlenen LKW? (Der gefasst worden ist) Außerdem geht die Polizei von Vorsatz aus. Also kein Alk, Drogen... Aber ansonsten hast du Recht. Man muss warten was sich ergibt.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - BlenderPony - 20.12.2016, 10:07

Wenn dieser mensch rein böse absichten hatte dann wird er dementsprechend bestraft.
Es ist dennoch nicht an uns den Behörden noch den betroffen eine solch schwere Zeit zu geben. Es tauch überall auf. Wie fühlen sich denn die betroffenen Familien?!


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ic3w4Tch - 20.12.2016, 10:19

(20.12.2016)BlenderPony schrieb:  Wenn dieser mensch rein böse absichten hatte dann wird er dementsprechend bestraft.
Es ist dennoch nicht an uns den Behörden noch den betroffen eine solch schwere Zeit zu geben. Es tauch überall auf. Wie fühlen sich denn die betroffenen Familien?!

Naja, jeder will wissen was, warum, wie zur Hölle da jetzt genau passiert ist... Shrug
Die Angehörigen werden sicher auch von der Polizei darüber informiert.
Es kondolieren ja auch viele Leute, wieviel das den Betroffenen bedeutet ist was anderes aber...


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Laylilay - 20.12.2016, 10:26

(19.12.2016)Killbeat schrieb:  Die Gegenseite war heute auch nicht untätig

Toter aufgefunden Schütze eröffnet Feuer in Züricher Moschee

Können wir dazu bitte einen eigenen Thread bekommen? Bitte bitte bitte


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Conqi - 20.12.2016, 11:00

Krasser Lifehack: Es steht jedem Nutzer dieses Forums frei nach eigenem Gusto Threads zu eröffnen.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Laylilay - 20.12.2016, 11:02

Ich würde mich ziemlich billig damit fühlen einfach die Quelle von jemand anderem zu nehnem und damit was eigenes aufzumachen ohne ihm selbst die Chance zu geben :/

Btw glückwunsch zur objektiv gewählten, zur Position passenden Formulierung Wink


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nimble - 20.12.2016, 11:16

(19.12.2016)Nimble schrieb:  Jeden anderen Monat würde ich es glauben, dass ein Pole letzendlich am Steuer saß, bei der Tat.
Aber nicht im Dezember. Nicht nen Weihnachtsmarkt. Man ist zu Erzkatholisch erzogen für so etwas.

(19.12.2016)Nimble schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Für mich ist die Sache geklärt, wer es NICHT war. Weiter spekulier ich auch nicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160455019/Verdaechtiger-Pakistani-23-lebte-wohl-in-Berliner-Fluechtlingsunterkunft.html

Oh kurwa. Doch nicht ein Pole, der den wagen reingerast hat. Wer hätte sich das denn denken können?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 11:33

(20.12.2016)Laylilay schrieb:  
(19.12.2016)Killbeat schrieb:  Die Gegenseite war heute auch nicht untätig

Toter aufgefunden Schütze eröffnet Feuer in Züricher Moschee

Können wir dazu bitte einen eigenen Thread bekommen? Bitte bitte bitte

lass mal gut sein, es waren ja "nur" Muslime die dort verletzt oder getötet wurden. Verletzte und tote Deutsche sind eben wichtiger als verletzte Muslime. Ich bin sicher diese Nachricht über die Schießerei erfreut sogar einiger hier.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 11:54

Zitat:Ich bin sicher diese Nachricht über die Schießerei erfreut sogar einiger hier.
Die die hoffen, dass es sich um einen schweizer "Nazi" handelte, oder die die hoffen, dass es ein Islamist war?
Es handelt sich um ein somalisches Islamzentrum. So wie es gerade politisch in Somalia abgeht wundert sowas mich jetzt nicht unbedingt.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - DiNaboo - 20.12.2016, 12:00

Ich zähle die Mainstream Medien schon lange nicht mehr zu den glaubhaften Quellen. Leider ist es so, das wenn man sich mit den Hintergründen dieser Welt befasst, einem sehr schnell klar wird das nichts ist wie es scheint. Islamistischer Terror, Fals-Flag, besoffener Depp. Alles ist möglich, aber eins weiss ich mit Sicherheit, wenn Blick oder 20min es berichten, kann da was nicht in Ordnung sein.

Zu dem was in Zürich passiert ist, es ist klar das, mich zum Beispiel, ein Anschlag auf eine Moschee weniger betrift als ein Anschlag auf einen Wheinachtsmarkt. Das liegt aber einfach daran das die Gefahr, für mich in eine Moschee abgeknallt zu werden gleich null ist. Das ändert aber nichts daran das es eine widerliche Tat ist. Egal wer zu schaden kommt, es wird das einzig wahre Gesetz dieser Erde verletzt, "Du darfst tun und lassen was du willst, solange du niemandem schadest."

Ich werde die Disskusion darum weiter mit Interesse verfolgen und bin gespannt was sich die Politik, auf dem Rücken der Opfer, neues aus den Fingern saugt um ihren Herrchen zu gefallen.

Gruss DiNaboo


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 12:02

(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  Die die hoffen, dass es sich um einen schweizer "Nazi" handelte, oder die die hoffen, dass es ein Islamist war?

nein aber welche die sich freuen das Muslime angegriffen worden sind