Bronies.de
Terroranschläge in Großstädten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Terroranschläge in Großstädten (/showthread.php?tid=25821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 12:04

Zitat:nein aber welche die sich freuen das Muslime angegriffen worden sind
So? Wer tut das? Muslime bringen sich täglich am laufenden Band gegenseitig um, da müsste man vor Euphorie ja durchdrehen...


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 12:05

(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:nein aber welche die sich freuen das Muslime angegriffen worden sind
So? Wer tut das? Muslime bringen sich täglich am laufenden Band gegenseitig um, da müsste man vor Euphorie ja durchdrehen...

ja aber nicht in Europa.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 12:15

Zitat:ja aber nicht in Europa.
Natürlich auch in Europa... das landet halt nur nicht auf den Schlagzeilen.
Alleine schon wenn du die ganzen Ehrenmorde zusammenrechnest...
Bei uns in der Stadt gibt es z.B. drei Islamgemeinden die faktisch Krieg gegeneinander führen.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Whitey - 20.12.2016, 12:18

(20.12.2016)DiNaboo schrieb:  Ich zähle die Mainstream Medien schon lange nicht mehr zu den glaubhaften Quellen. Leider ist es so, das wenn man sich mit den Hintergründen dieser Welt befasst, einem sehr schnell klar wird das nichts ist wie es scheint.

Illuminati confirmed?

(20.12.2016)DiNaboo schrieb:  Egal wer zu schaden kommt, es wird das einzig wahre Gesetz dieser Erde verletzt, "Du darfst tun und lassen was du willst, solange du niemandem schadest."

Aha, wer sagt das?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - DiNaboo - 20.12.2016, 12:19

Wer das sagt? Der gesunde Menschenverstand.

Und mit Iluminati oder der Gleichen hat das nichts zu tun, eher damit das man ein bisschen denkt.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 12:24

(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  Natürlich auch in Europa... das landet halt nur nicht auf den Schlagzeilen.

In Europa rennen also ständig leute in Moscheen und erschießen Menschen? Ganz bestimmt nicht. Kleine Streitigkeiten gibt es natürlich immer aber nicht so wie in Zürich. Aber egal sind ja nur Muslime. Gerade nach den gestrigen Anschlag wird die zahl der Personen die solche Aktionen befürworten oder sogar selber begehen wollen definitiv gestiegen sein.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Leon - 20.12.2016, 12:26

Mittlerweile wurde übrigens herausgefunden, dass der tote Beifahrer des LKWs der polnische Fahrer ist, der jedoch nicht durch den Unfall gestorben ist, sondern erschossen wurde. (Welt.de)
Damit wäre die Theorie, dass es sich um einen Unfall handeln könnte so ziemlich vom Tisch, bzw. es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein Anschlag oder Amoklauf war.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 12:29

@Killbeat Leute bringen sich auch ausserhalb von Gebetshäusern gegenseitig um...
Egal, weiß nicht warum ich auf diese Strohmannargumentation überhaupt eingehe...


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 12:32

(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  @Killbeat Leute bringen sich auch ausserhalb von Gebetshäusern gegenseitig um...
Egal, weiß nicht warum ich auf diese Strohmannargumentation überhaupt eingehe...

weil du dich davon angesprochen fühlst. allein schon wie du diese Tat relativierst zeigt deine wahre gesinnung


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 12:33

@killbeat Hmm, nett, jetzt bist du von Strohmann zu "ad hominem" gewechselt...


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Herrmannsegerman - 20.12.2016, 12:36

Die Ereignisse bereiten mir große Sorgen muss ich offen gesagt gestehen. Mittlerweile stellt sich mir auch nicht mehr die Frage ob, sondern wann hier in Nürnberg etwas passiert. Gerade diesen Sommer haben wir hier ja drei Anschläge/Amokläufe in wirklich mittelbarer Nähe erlebt und gerade nach München frage ich mich was als nächstes kommt.

Ich war nach Würzburg und Ansbach noch relativ beruhigt bis zu dem Punkt als mein Kollege tatsächlich betroffen von Ansbach war und auf einmal der Terror bis in den Freundeskreis vorgedrungen war. Nachdem München auch viele Bekannte betraf bin ich gerade jetzt wirklich ernsthaft in Sorge.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Laylilay - 20.12.2016, 12:39

(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  @Killbeat Leute bringen sich auch ausserhalb von Gebetshäusern gegenseitig um...
Egal, weiß nicht warum ich auf diese Strohmannargumentation überhaupt eingehe...

Wenn wir so anfangen, warum dann diese Aufregung wegen dieses Unfalls? Leute bringen sich auch außerhalb von Weihnachtsmärkten um


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - DiNaboo - 20.12.2016, 12:40

Die Relativierung bezieht sich doch lediglich darauf das sich Menschen überall umbringen. Das liegt in der Natur des Menschen. Das hat doch mit einer Gesinnung nichts zu tun. Das alles ändert nichts daran das beide Taten einfach nur abscheulich sind und mit menschlichkeit nichts zu tun haben.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 12:41

Zitat:Wenn wir so anfangen, warum dann diese Aufregung wegen dieses Unfalls? Leute bringen sich auch außerhalb von Weihnachtsmärkten um
Weil es sich sehr wahrscheinlich um einen ideologische Tat handelte, deren Zweck es ist genau diese Präsenz in der Öffentlichkeit zu erzeugen?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 12:42

(20.12.2016)Laylilay schrieb:  Wenn wir so anfangen, warum dann diese Aufregung wegen dieses Unfalls? Leute bringen sich auch außerhalb von Weihnachtsmärkten um

ja genau, warum wird dann so ein Aufhebens um sowas gemacht? Kranke Leute töten andere auf der ganzen welt? Sind deutsche mehr wert als andere?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 20.12.2016, 12:44

@Killbeat
Wieso gehst du überhaupt davon aus, dass die Opfer alles Deutsche waren? Du kennst schon die ethnische Zusammensetzung Berlins, oder?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - DiNaboo - 20.12.2016, 12:44

Nicht deutsche sind mehr wert, deine Freunde und Familie sind mehr wert. Und je näher so etwas kommt umso grösser ist die Gefahr das jemand den du kennst und liebst stirbt.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Gregory - 20.12.2016, 12:46

Wenn wir jetzt alles schon global betrachten sollen mit jeder ist gleich und so:

Warum trauerst du dann nicht um jeden, der unseres Luxus wegen ausgebeutet wird und evtl. verhungert?
-Totschlagargument #002


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Killbeat - 20.12.2016, 12:47

(20.12.2016)Gregory schrieb:  Warum trauerst du dann nicht um jeden, der unseres Luxus wegen ausgebeutet wird und evtl. verhungert?
-Totschlagargument #002

wer sagt das ich das nicht tue?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Secret - 20.12.2016, 12:49

Ich bin so betroffen dass ich mich heute krank melden musste.