Bronies.de
Terroranschläge in Großstädten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Terroranschläge in Großstädten (/showthread.php?tid=25821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - mrx1983 - 22.12.2016, 00:35

bei dem nazi aufmarsch mit 100 leuten gab es weit über 800 gegendemonstranten.
finde ich gut das noch soviele dagegen halten.

und anscheinend wird jetzt der tweet des afd vorsitzenden von der polizei münchen geprüft.
kommt davon wenn man schon ein paar minuten später gegen merkel hetzt, wenn noch garkeine ergebnisse da sind.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - SharpShard - 22.12.2016, 00:45

(21.12.2016)Leon schrieb:  Schon etwas bizarr, dass die Polizei erst 1 1/2 Tage danach die vollständigen Ausweispapiere des möglichen Täters im Führerhaus findet. Da stellen sich so viele Fragen, z.B. warum keiner auf die Idee kam, da vorher mal nachzusehen oder warum mutmaßliche Terroristen scheinbar immer ihre Ausweispapiere vor Ort verlieren (laut Kommentaren war das bei 9/11, Charlie Hebdo und Nizza auch so). Da ist es nicht weit bis zu irgendwelchen Theorien über Verschwörungen und Manipulaionen.
vielleicht wollen sie auch nur sicher gehen, das es wirklich die Ausweispapiere vom Täter sind oder das sie nicht gestohlen wurden. und wer weiß sie der Innenraum des LKWs aussieht...
zumal, ich auch gegen die Terroristen ne Theorie habe. Vielleicht sollen sie mit absicht Spuren, die zum IS führen zurücklassen, damit sicher gegangen wird das die IS den Anschlag für sich beanspruchen kann. Wer weiß. ist auch die Frage, wie schnell der Innenraum durchsucht wird.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - LittleMissDevil - 22.12.2016, 01:02

Ich war auf der Demo in Berlin. Kann die Dimensionen bestätigen. Ein sehr mickriges Grüppchen an Nazis. Wobei es durchaus positiv ist, dass es vielen Rechtspopulisten zu pietätlos war, dort aufzulaufen. Das Ganze lief auch friedlich ab.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Ayu - 22.12.2016, 03:59

http://www.berliner-zeitung.de/fussfessel-fuer-extremistische-straftaeter-nach-haftende-25358106
Wird ja sehr viel bringen bei dem was man diesbezüglich immer wieder aus den USA hört. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - HeavyMetalNeverDies! - 22.12.2016, 04:16

(22.12.2016)Ayu schrieb:  http://www.berliner-zeitung.de/fussfessel-fuer-extremistische-straftaeter-nach-haftende-25358106
Wird ja sehr viel bringen bei dem was man diesbezüglich immer wieder aus den USA hört. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Warum nicht? Wenn man da noch einen Elektroschock mit einbaut. Dient natürlich nur zur Wiederbelebung falls der Herzschlag aussetzt... offiziell. Twilight happy


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - SharpShard - 22.12.2016, 04:50

*schüttelt den Kopf*
ich wäre auch für eine fußfessel aber dein Kommentar ist wirklich unnötig


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - HeavyMetalNeverDies! - 22.12.2016, 06:17

(22.12.2016)SharpShard schrieb:  *schüttelt den Kopf*
ich wäre auch für eine fußfessel aber dein Kommentar ist wirklich unnötig

Faktum ist aber, dass mein Kommentar eine Möglichkeit aufzeigt, wie man einen Straftäter, so wie er rückfällig wird, umgehend außer Gefecht setzen könnte.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Leon - 22.12.2016, 15:00

Solche Vorschläge sind letztlich nur symbolpolitsches Bla-bla. Die wenigsten Terroristen waren vor ihrer Tat schon mal wegen extremistischen Handlungen im Gefängnis. Bei einigen ist nicht mal die Identität klar.
Und einfach so an alle "Gefährder" Fußfesseln verteilen geht nicht, vor allem, wenn sie nicht mal eine Straftat begangen haben.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Conqi - 22.12.2016, 15:03

So wenige sind das gar nicht. Der Verdächtige bei diesem Anschlag war angeblich sogar bereits unter Überwachung als möglicher Attentäter. Zeigt nur mal wieder wie sinnlos die ganze Überwachung ist. Fußfesseln präventiv verteilen ist natürlich Unsinn.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - SharpShard - 22.12.2016, 15:19

(22.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.12.2016)SharpShard schrieb:  *schüttelt den Kopf*
ich wäre auch für eine fußfessel aber dein Kommentar ist wirklich unnötig

Faktum ist aber, dass mein Kommentar eine Möglichkeit aufzeigt, wie man einen Straftäter, so wie er rückfällig wird, umgehend außer Gefecht setzen könnte.

Du bist auch der jenige, der jeden potentiellen Hund auch Elektrohalsbänder verpassen würde.
Lass deinen Sadismus bei Seite und versteck dich nicht hinter deiner dünnen Erklärung.
Wer kontrolliert die Elektroschocks? wer sagt mir das damit keine Schindluder getrieben werden und und und.
Komm mal auf die Grundgesetze klar und lerne das man trotz Meinungsfreiheit nicht alles sagen muss was einem durch den Kopf schwebt


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Peters In NorthEnd - 22.12.2016, 17:44

Egal wer es war und warum er es getan hat es ist furchtbar das die Berliner sowas erleben müssen. Ich hoffe das die Verletzten bald gesund werden und man die Täter schnell aus dem Verkehr zieht.
(22.12.2016)Leon schrieb:  Solche Vorschläge sind letztlich nur symbolpolitsches Bla-bla. Die wenigsten Terroristen waren vor ihrer Tat schon mal wegen extremistischen Handlungen im Gefängnis. Bei einigen ist nicht mal die Identität klar.
Und einfach so an alle "Gefährder" Fußfesseln verteilen geht nicht, vor allem, wenn sie nicht mal eine Straftat begangen haben.
Das können Menschen sein die vorher nie was mit Islam oder Terror zu tun hatten und selbst wenn sie zum islam gehören ist es schwer sowas rauszufinden. Was ich viel wichtiger finden würde ist das man jegliche Möglichkeiten zur Geldbeschaffung für solche Menschen unterbindet.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Leon - 22.12.2016, 17:57

(22.12.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Das können Menschen sein die vorher nie was mit Islam oder Terror zu tun hatten und selbst wenn sie zum islam gehören ist es schwer sowas rauszufinden. Was ich viel wichtiger finden würde ist das man jegliche Möglichkeiten zur Geldbeschaffung für solche Menschen unterbindet.
Terrorismus in der Form wie in Berlin benötigt halt nicht viel Geld. Letztlich war es nur ein gestohlener LKW.
Bei den eventuellen Systemen im Hintergrund wie irgendwelchen Terrororganisationen wie dem IS wäre es aber durchaus eine Überlegung wert, wie der Geldfluss dorthin möglichst unterbunden werden kann.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Peters In NorthEnd - 22.12.2016, 18:14

Bei Menschen die sich bereits in Deutschland befinden ist das natürlich richtig. Allerdings könnte man mit einem unterbundenen Geldfluss zumindestens die Möglichkeiten für Urkundenfälschung und die Transportwege für Extremisten einschränken. Umgekehrt wäre wohl auch eine bessere Überprüfung vor der Einreise wichtig.

Nicht das es wie du schon sagst unbedingt solche relativ "günstigen" Möglichkeiten für Anschläge verhindern kann.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 23.12.2016, 10:42

Anis Amri, der vermutliche Täter, soll in Mailand erschossen worden sein.
Sieht für mich nach "Suicide by Cops" aus.
Soll "Allahu Akbar" gerufen haben und auf eine Polizeistreife das Feuer eröffnet haben.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - SharpShard - 23.12.2016, 11:15

Hast du mir bitte ne Quelle?


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Peters In NorthEnd - 23.12.2016, 11:17

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/medien-verdaechtiger-anis-amri-in-mailand-erschossen

Ich hab da mal was gefunden. Schon merkwürdig wie das jetzt abgelaufen ist. Wobei natürlich sein kann das er sich tatsächlich absetzen wollte und dabei von der Polizei erwischt wurde.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Nightshroud - 23.12.2016, 11:20

Naja, läuft ja gerade auf jedem Newsportal und Fernsehnachrichten, daher hab ich mir ne Quelle gespart.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Leon - 23.12.2016, 16:08

SharpShards Frage nach einer Quelle ist schon berechtigt, denn dass er "Allahu Akbar" gerufen hat, wurde zurückgewiesen. Tatsächlich hat er die Polizisten scheinbar (übersetzt) "Bastarde" genannt.


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - Whitey - 23.12.2016, 18:16

(23.12.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/medien-verdaechtiger-anis-amri-in-mailand-erschossen

Ich hab da mal was gefunden. Schon merkwürdig wie das jetzt abgelaufen ist. Wobei natürlich sein kann das er sich tatsächlich absetzen wollte und dabei von der Polizei erwischt wurde.

Warum merkwürdig?

Typ ist nach Italien geflohen wo er offenbar schonmal gelebt hat, wurde kontrolliert, hat das Feuer eröffnet und wurde erschossen. Shrug


RE: Eventueller Anschlag in Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2016, 20:47

Seriously... Der Täter hat den Ausweis liegen lassen? Wieder einmal? So wie bei 9/11, wo die Ausweise der Täter auf den Straßen gefunden wurden? Sceptic

Sind ja ganz schön vergesslich diese Terroristen. Rolleyes