Bronies.de
Updates - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Updates (/showthread.php?tid=26)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Updates - Fabr0ny - 07.07.2011, 21:26

Hier mal ein Thread für alle möglichen Updates des Forums, damit ihr immer auf dem Laufenden sein könnt, wenn sich hier etwas tut.

Gestern habe ich z.B. einen Seitenzähler eingefügt, den man unten im Footer finden kann. Und bald wird auch der Spruch im Header gewechselt, da ich weiß, dass er furchtbar klingt. Big Grin Sollte eh nur als Platzhalter dienen, da mir zu der Zeit nichts besseres eingefallen ist.

EDIT: So, Mc Hoof hat mir geholfen und einen neuen Header zusammengebastelt, den ich gleich mal hochgeladen habe. Smile


RE: Updates - Fabr0ny - 09.07.2011, 14:26

Heute habe ich noch ein paar Änderungen an den obigen Menüs durchgeführt. Es haben sich z.B. oben noch ein paar Links überlappt, wenn man als Gast unterwegs war. Darum sind nun auch die Links zur Freundeliste sowie zu den Ungelesenen und Heutigen Beiträgen eine Reihe weiter oben. Dafür habe ich Home und Forum zu einem Link zusammengefügt: Startseite. Die beiden haben nämlich sowieso auf die gleiche Seite verwiesen.

Dort, wo die Beiträge-Links waren, habe ich das Datum und die Uhrzeit eingefügt, damit's dort nicht so leer aussieht. Und auf der Gast-Version der Seite die Links fürs Anmelden und Registrieren farblich angepasst, so dass sie nun wieder weiß sind.

Puh, das reicht fürs erste. Wink


RE: Updates - Fabr0ny - 10.08.2011, 01:03

Seit heute hat unser Forum auch einen Newsfeed. Ihr findet den RSS-Link unten im Footer der Seite.

Dass es nun auch ein Jabber-Feld fürs Profil gibt, wisst ihr wohl schon durch den Jabber-Thread.


RE: Updates - Fabr0ny - 14.08.2011, 23:51

Heute wurde das Captcha ausgetauscht. Dank Blu3t0oth benutzt das Forum bei der Registrierung nun das gute alte ReCaptcha, das hoffentlich viel zuversichtlicher sein wird, als das Standard-Captcha. Damit sollten die Spambot-Anmeldungen aufhören.


RE: Updates - Fabr0ny - 16.08.2011, 19:58

Da es doch tatsächlich immer noch Spambots geschafft haben, sich trotz neuem Captcha anzumelden und ihre nervigen Threads aufzumachen, gibt es nun bei der Registrierung zusätzlich eine Sicherheitsfrage. Der Benutzer hat sogar fünf zur Auswahl, und sollte sie richtig beantworten können:

-Welche Farbe hat das Pony rechts im Header oben?
-Was ist der Forenname?
-Um wieviel Prozent ist Rainbow Dash cooler?
-What is the name of the sun god and ruler of Equestria?
-What is the capital city of Germany?

Ich denke mal jeder denkende Mensch kann zumindest eine Frage davon richtig beantworten. Zwei Fragen sind auf Englisch, falls sich aus welchem Grunde auch immer jemand registrieren möchte, der kein oder nur schlecht Deutsch spricht (aber eben eine echte Person ist und kein Bot).


P.S.: Ihr könnt ruhig in diesen Thread posten wenn ihr etwas kommentieren wollt. Wink


RE: Updates - Darki - 16.08.2011, 20:09

Das finde ich gut besonders da jedes Menschliches Wesen das zugriff auf diese Webseite hat auch Zugriff auf YouTube hat.


RE: Updates - Secret - 16.08.2011, 20:11

O.o mehrfachpost! gemeldet! du kriegst nen block, freundchen!
...nein, jetzt mal im Ernst. Die Spambots gehen mir schon auf den Zeiger^^'


RE: Updates - Isegrim - 16.08.2011, 20:12

Fabr0ny (Öffnen)

Juhu, endlich keine Angst mehr haben müssen, hier zu posten Wink

Zum Thema:
Ich hoffe inständig, dass wir die Spambots irgendwann ganz loswerden, aber das bleibt wohl wunschdenken. Dieses Katz und Mausspiel werden wohl die Bots gewinnen, aber machen wirs ihnen so schwer wie nur möglich *hämisches lachen*
Die Fragen sind für Menschen wirklich kein Problem, die Frage ist nur, wann Bots diese auch beantworten können. Die Lösung auf Frage 5 zum Beispiel sollte jede Textsuchmaschine herausfinden können, aber bis die Bots auch die Frage auswählen können etc. wirds hoffentlich noch lange dauern
FÜR EINE WELT OHNE SPAM!

In Twilights Worten: "Keep up the good work"


RE: Updates - Xris - 16.08.2011, 20:24

(16.08.2011)Isegrim schrieb:  
Fabr0ny (Öffnen)

Juhu, endlich keine Angst mehr haben müssen, hier zu posten Wink

Zum Thema:
Ich hoffe inständig, dass wir die Spambots irgendwann ganz loswerden, aber das bleibt wohl wunschdenken. Dieses Katz und Mausspiel werden wohl die Bots gewinnen, aber machen wirs ihnen so schwer wie nur möglich *hämisches lachen*
Die Fragen sind für Menschen wirklich kein Problem, die Frage ist nur, wann Bots diese auch beantworten können. Die Lösung auf Frage 5 zum Beispiel sollte jede Textsuchmaschine herausfinden können, aber bis die Bots auch die Frage auswählen können etc. wirds hoffentlich noch lange dauern
FÜR EINE WELT OHNE SPAM!

In Twilights Worten: "Keep up the good work"

Ich glaube wir werden erst probleme bekommen, wenn die Bots von Bronies programmiert werden, weil dann können sie die Fragen leicht beantworten xD




RE: Updates - Isegrim - 16.08.2011, 20:33

Zitat:Ich glaube wir werden erst probleme bekommen, wenn die Bots von Bronies programmiert werden, weil dann können sie die Fragen leicht beantworten xD

Dann sind wir verdammt, es gibt keine Sache, die Bronies nicht lösen könnten. Big Grin
Aber warum könnten wir dann das Problem mit den Bots nicht lösen?

--> Alles was ich gerade geschrieben habe ist somit nicht nur verwirrend, sondern auch sinnlos.
Erinnert mich nebenbei an das Paradoxon aus Portal2 ^^


RE: Updates - Rayhiros - 16.08.2011, 20:53

Nun ein sehr guter Bot kann alles knacken, aber eine Verbesserung ist so oder so gut und wird uns von Amateuren fern halten.


RE: Updates - Fabr0ny - 29.09.2011, 19:22

Bronies.de kann man nun auch über Tapatalk finden. Dabei handelt es sich um eine Foren-App für Smartphones.


Zudem gibt es jetzt auch einen eigenen Button für den Spoiler-Tag im Editor. Man findet ihn oberhalb des Buttons zum Bilder einfügen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Updates - Fabr0ny - 17.11.2011, 22:31

Ich möchte da jetzt keinen neuen Thread erstellen, deswegen kommt das hier rein: Heute wurden die Forenregeln aktualisiert.

Die Paragraphen 5, 9 und 10 wurden noch einmal neu formuliert und erweitert. 3 und 11 sind neu und behandeln zum einen das Verhalten im Chat und zum anderen die Signatur. Letztgenannter Punkt kam hinzu, weil noch keine offizielle Regelung diesbezüglich feststand, zu große Signaturen jedoch zu längeren Ladezeiten führen oder den Beitrag unnötig in die Länge ziehen können.

Ich bitte euch, sich die aktualisierten Forenregeln durchzulesen und einzuhalten.

§2 war vorher §3 (Thema: Ordnung)
§9 war vorher §2 (Thema: Spam)
§10 war vorher §9 (Thema: Werbung)



Desweiteren hab ich vor einigen Tagen ein Plugin zur Bildverkleinerung installiert, das zu große Bilder automatisch anpasst. Der ein oder andere hat dieses neue Feature sicherlich schon wahrgenommen.


RE: Updates - rainbowdash28 - 05.05.2013, 20:18

Es gibt eine kleine Neuerung, wie ihr eventuell entdeckt habt, gibt es nun - unten rechts - neben der Melden-Funktion einen kleinen Button mit einem grünen Pfeil. Dies ist der "Nach oben"-Button und bringt euch einfach nach oben an den Header, sodass ihr nicht hochscrollen müsst oder die "Pos 1" Taste benötigt.


RE: Updates - EpicZocker - 05.05.2013, 20:28

Bis ich das gedrückt habe bin ich mit dem Trackpad 10 mal hochgescrollt...trotzdem toll für Leute mit ner Maus [Bild: 01-raritywink.png]


RE: Updates - Nex Displosio - 05.05.2013, 20:28

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10876

Passt sowas nicht auch hier rein inzwischen?


RE: Updates - Unkraut - 05.05.2013, 20:38

(05.05.2013)rainbowdash28 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich kann, ohne etwas an meiner Haltung zu verändern, das Einrasten des Scrollrades der Maus "ausschalten". Sprich, einmal Scrollrad drehen, sofort oben oder unten. RD laugh Da ich aber auch des Öfteren nur das Touchpad meines Laptops verwende, ist die Neuerung ziemlich praktisch für mich.


RE: Updates - Skolko - 05.05.2013, 20:41

Bin ich der einzige bei dem der Button nicht da ist?


RE: Updates - Quad - 05.05.2013, 20:43

Weil der Nach-Oben-Button fehlte, habe ich die Navigationsleisten einfach mit einer zusätzlichen CSS-Formatierung am oberen Rand festgetackert. Das finde ich viel praktischer.

Trotzdem war das mal eine Funktion, die mir gefehlt hat.FS grins


RE: Updates - Skolko - 05.05.2013, 20:44

Bei mir ist er einfach nicht da! D: